Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jesus wahrhaftig auferstanden

2.751 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jesus, Ostern, Auferstehung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jesus wahrhaftig auferstanden

13.09.2014 um 01:08
@leserin :) ja richtig. Ich werde es nicht vergessen

Und zum AT kommen wir schon noch. Aber erstmal die Auferstehung, dann ergibt sich alles weitere von selbst...

Anzeige
melden

Jesus wahrhaftig auferstanden

13.09.2014 um 01:09
@Dennis75
Zitat von Dennis75Dennis75 schrieb:naja da hast du Recht. Ich steh aber gerade auf der Leitung warum gerade den Atheisten da ueberdurchschnittliche Chancen einzuräumen wären..
du stehst nicht auf der leitung:)
denn es war nicht nur auf die atheisten bezogen....
deswegen habe ich auch nicht diesen satz zitiert:
Zitat von Dennis75Dennis75 schrieb:Den Teil dass Gott nach erkennbarer Faktenlage villeicht nur Atheisten in den Himmel lässt meinte ich. Kannst du mir das näher erklären?
diese antwort bleibt dir weiterhin AtheistIII schuldig...

obwohl in der antwort von @leserin
viel wahrheit steckt:)


2x zitiertmelden

Jesus wahrhaftig auferstanden

13.09.2014 um 01:09
@keenan

wo steht das? in der Bibel ?
Zitat von Dennis75Dennis75 schrieb:- Die ersten Christen glaubten an einen (körperlich) auferstandenen Messias namens Jesus, denn sie glaubten dass sie ihn gesehen hätten und akzeptierten seine Kreuzigung und Auferstehung als notwendige Tat ihres Gottes um seinen bzw ihren Messias unwiderlegbar zu beglaubigen.
Dennis sie haben ihn nicht nur gesehen , er wurde auch berührt , von seinem Jünger Thomas, da er es auch nicht glauben konnte, das Jesus auferstanden ist . :-) @Dennis75


melden

Jesus wahrhaftig auferstanden

13.09.2014 um 01:10
@leserin


Nein, im Leben. Denn nur daraus sieht und kennt man den Himmel. :)


melden

Jesus wahrhaftig auferstanden

13.09.2014 um 01:11
@keenan

Ich hatte das im Sinn was Johannes so beschrieb: Ich sah einen Neuen Himmel und eine neue Erde, und die alten waren nicht mehr.


melden

Jesus wahrhaftig auferstanden

13.09.2014 um 01:12
@Dennis75


Ein Wandel von altem kann neues hervorbringen. Die Vorstellungen eines Himmels nach dem Tode sind und bleiben nur Vorstellungen.


1x zitiertmelden

Jesus wahrhaftig auferstanden

13.09.2014 um 01:13
@Koman
Na Du ? :-) Hab lange nichts mehr von Dir gelesen .

Bei den Atheisten ist es so , dass sie im Herzen nicht offen sind, die meisten kennen die Bibel nicht und verstehen sie nicht , oder aber haben eine Erziehung genossen, wo man sagte , die Bibel sei nur ein Märchenbuch. Sie gelten als Blind vor Jesus. .. nur er kann ihnen die Augen öffnen , die mit dem Herzen nicht sehen und verstehen. LG Dir

@keenan

Keenan , das Himmelreich ist etwas anderes , als den Himmel mit Wolken den wir kennen . :-)


2x zitiertmelden

Jesus wahrhaftig auferstanden

13.09.2014 um 01:13
@leserin


Bist du dir da vollkommen sicher? :)


melden

Jesus wahrhaftig auferstanden

13.09.2014 um 01:14
:-) na würde ich es sonst aufschreiben :-)

@keenan


melden

Jesus wahrhaftig auferstanden

13.09.2014 um 01:14
@leserin


Ja, vormachen wäre auch eine Möglichkeit. Das bedeutet dann, das du das Himmelreich erlebt hast?


melden

Jesus wahrhaftig auferstanden

13.09.2014 um 01:20
Nur einen Teil, das wirkliche Himmelreich , ist ohne Schmerzen , ohne Tränen , ohne Kummer, Ohne Leid.
@keenan
Zitat von keenankeenan schrieb:Ein Wandel von altem kann neues hervorbringen.
hmmmm, Nein :-)

Ein Baum , der schlechte Früchte bringt , wird immer wieder schlechte Früchte bringen, oder irgendwann gar keine .

Man trinkt aus einem Glas auch kein Trübes Wasser. Keenan, man giesst das trübe Wasser aus, man reinigt das Glas, und gibt klares Wasser ein . Das ist denke ich ein Gutes Beispiel.


melden

Jesus wahrhaftig auferstanden

13.09.2014 um 01:26
@leserin


Wer hat dir gesagt, das du hier nicht ohne Kummer, ohne Schmerzen, ohne Leid leben kannst?




Und ein Baum bringt nur dann schlechte Früchte, wenn die Erde verdorben, vergiftet ist, denn dann leidet es. :)


melden

Jesus wahrhaftig auferstanden

13.09.2014 um 01:27
@leserin
Zitat von leserinleserin schrieb:Keenan , das Himmelreich ist etwas anderes , als den Himmel mit Wolken den wir kennen . :-)
nein...
jesus sagt:
hier da, es ist vollbracht...
und das sagte er hier auf der erde im leben...
Keenan hat hier recht,
zumindest für unsereins...


melden

Jesus wahrhaftig auferstanden

13.09.2014 um 01:33
@leserin
deswegen sagte jesu auch:
ihr habt augen doch könnt nicht sehen...
bsp.
jesus sagt:
das himmelreich ist nahe...
ein jünger(mit geschlossenen augen) darauf:
wie nahe?

darauf jesus: mach die augen auf...


melden

Jesus wahrhaftig auferstanden

13.09.2014 um 01:38
@leserin
Zitat von leserinleserin schrieb:Keenan , das Himmelreich ist etwas anderes , als den Himmel mit Wolken den wir kennen . :-)
Da haben es die englischsprachigen Länder einfacher zu unterscheiden ....


1x zitiertmelden

Jesus wahrhaftig auferstanden

13.09.2014 um 01:39
@Koman

genau er sagte das Himmelreich ist nah , und es ist vollbracht .., durch den Tod Jesus . Er nahm die Todsünde hinweg . Denn Jesus starb erstmal ganz ohne Halt von Gott. Dadurch gibt es das Himmelreich , nach dem Tod . Noch heute kann jeder an die Tür von Gott klopfen und es wird ihm aufgetan . :-)


1x zitiertmelden

Jesus wahrhaftig auferstanden

13.09.2014 um 01:41
@leserin

ps. Natürlich haben sie ihn nicht nur gesehen sondern auch umarmt, mit ihm gegessen und geredet. Aber darum ging es ja nicht, sondern bevor ich erklären kann WARUM sie das behaupteten muss ich erstmal festhalten DASS sie das behaupteten

Die Aussage zielt am Ende auf die Schlussfolgerung ab dass wir heute das gleiche Evangelium kennen wie die allerersten Christen. :)


melden

Jesus wahrhaftig auferstanden

13.09.2014 um 01:45
@Dennis75
ich hab ein bisschen gesehen , was Du schreibst .., find ich gut :-) es gefällt mir LG Dir


melden

Jesus wahrhaftig auferstanden

13.09.2014 um 01:46
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Da haben es die englischsprachigen Länder einfacher zu unterscheiden ....
hm?? was meinst Du damit ? :-) In Englisch heißt Himmel Sky


1x zitiertmelden

Jesus wahrhaftig auferstanden

13.09.2014 um 02:01
@leserin
Zitat von leserinleserin schrieb:genau er sagte das Himmelreich ist nah , und es ist vollbracht .., durch den Tod Jesus . Er nahm die Todsünde hinweg . Denn Jesus starb erstmal ganz ohne Halt von Gott. Dadurch gibt es das Himmelreich , nach dem Tod . Noch heute kann jeder an die Tür von Gott klopfen und es wird ihm aufgetan . :-)
meine liebe...
jesus nahm so wie du es formulierst "die todsünde" weg...
weil diese menschen alle schon tod waren...
damit sie wieder leben und nicht weiter wie tote umher wandeln...

jesus sagte:
lass die toten ihre toten begraben...

und das sagte jesus zu einen mann der ihm folgen wollte,
aber davor noch seinen vater begraben wollte...


Anzeige

melden