Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jesus wahrhaftig auferstanden

2.751 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jesus, Ostern, Auferstehung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jesus wahrhaftig auferstanden

16.06.2013 um 21:58
@georgerus
Jepp und darauf beruht eben die These das Für die erste Untersuchung, an einer Stelle eine Probe entnommen wurde, die bereits im Mittelalter mit dem Invisible Reweaving verfahren restauriert worden war.
Deshalb wurde dabei dann das Tuch ‚falsch‘ auf das Mittelalter datiert.

Eben deshalb schrieb ich ja, das man die Ganze Datierung, mit einem, das kann nicht sein, zu wiederlegen versucht, denn es hat keine Hand und Fuss.

Anzeige
melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus wahrhaftig auferstanden

16.06.2013 um 22:05
@Snowman_one
@Cricetus

widersprecht ihr euch gerade? der eine sagt das tuch wurde dieser ir unterzogen im mittelalter, der andere meint nein.


melden

Jesus wahrhaftig auferstanden

16.06.2013 um 22:05
@georgerus
Es wird behauptet, dass es damals gemacht wurde. Da es aber nicht einmal heute gelungen ist, wird es auch damals nicht gelungen sein ;)


melden

Jesus wahrhaftig auferstanden

16.06.2013 um 22:08
@georgerus
Ja das war wohl etwas missverständlich formuliert. :D

Um zu Belegen das dass Tuch falsch datiert war behauptete man es sein eben schon vorher restauriert worden.
Das hat sich als Haltlos erwiesen.
@Cricetus und ich meinen das gleiche. :)

Was ist jetzt aber mit dieser Tafel die im Vid zu sehen ist. wie alt ist die eigentlich?


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus wahrhaftig auferstanden

16.06.2013 um 22:09
@Snowman_one
welche tafel meinst du genau?


melden

Jesus wahrhaftig auferstanden

16.06.2013 um 22:10
@georgerus
Hast du das Vid denn überhaupt geschaut?


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus wahrhaftig auferstanden

16.06.2013 um 22:11
@Snowman_one
ja erinnere mich bitte. :)


melden

Jesus wahrhaftig auferstanden

16.06.2013 um 22:12
@georgerus
Sorry es ist eine Zeichnung. :D

min 1:50

Die wird kurz erwähnt und gut ist.
Mit keinem Wort wird sie dann wieder erwähnt, soll aber der Beweis sein...
Sehr suspekt.
Edit:
Das alter wird erwähnt aber nicht wie das ermittelt wurde.
Das machte mich stutzig.


melden

Jesus wahrhaftig auferstanden

16.06.2013 um 22:15
@Snowman_one
Laut Wikipedia gab es noch mehr Datierungsversuche. Aber wenn ich mir da die Methoden angucke, ist das eher ein Messfehler als eine Altersbestimmung.


melden
Daig ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus wahrhaftig auferstanden

16.06.2013 um 22:28
@Kybalion7
Wie ich schon mal schrieb, war ich ein Geheimnisjäger, und gab nie nach bis ich den kern der Sache kannte.hätte ich mich auf solche Antworten verlassen, würde ich es heute noch nicht wissen, aber nun weis ich bestens Besheid, wie ein guter Mechaniker, der ein Auto mit verbundenen Augen zerlegen und wieder zusammenfügen kann.

Wenn man solche Eigenschaften hat dann kommen dieBbesserwissendenwollenden mit ihrer Arroganz und beschuldigen mit Selbstdarstellung, weil sie selber zu faul sind, Schritte zu unternehmen um Resultate zu erzielen.
Und heute nörgeln Menschen die dir Fragen stellen und sind arrogante Besserwisser.

Da sollte dir eigentlich etwas auffallen.
Wenn du in meinen Zeilen nicht die Antworten findest dann gilt das auch für dich...

sehend werden sie schauen aber.... hörend werden sie hören aber...
dann suche das Problem bei dir und mache es nicht wie arrogante Kinder welche jede Schuld immer auf andere schieben.... lach
Das ist der Hammer, erst das Problem verlagern, um dann die Verlagerung zu verurteilen.

Das dir jemand glauben schenkt, unfassbar.


melden

Jesus wahrhaftig auferstanden

16.06.2013 um 23:32
Zitat von KaylaKayla schrieb:aber adde mich lieber nicht mehr an, das was du von dir gibst ist mir zu unsachlich und wenig Thema bezogen
Haha, dein Wunsch sei mir Befehl, Meisterin!
:D


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus wahrhaftig auferstanden

17.06.2013 um 09:39
@Kybalion7 schrieb:
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Mit den Lehren von Jesus, ich meine die Charaktereigeschaften, deren Einstellungen zum Nächsten durch die Liebesprozesse, reift und steigt diese Energie ganz sachte und ohne Schmerz von einem Chakra zum anderen, mit einem himmlischen Gefühl....
"
du verkehrst die Lehren Christi!
Denn hier steigt gar nichts, das war der Feigenbaum, den er vefluchte, das alte atavistische Wissen, Fruchtlos geworden!
Es war das das von unten den Menschen ergriff und durch Askese umwandelte. Selbständiges Denken mußte er erst entwickeln und auch die Meister anzweifeln.
Heute ergreift der Mensch von OBEN durch sein Denken und bekommt Zugang zum lebendigen Geist. Da ist weder Askese noch Chakren-Manipulaton nötig, der Weg hat sich umgedreht und verwandelt von oben nach unten. Wo du doch Steinern so gut beurteilen kannst....:(


2x zitiertmelden

Jesus wahrhaftig auferstanden

17.06.2013 um 11:01
@kore
..habe es mehrmals gelesen aber verstehen kann ich es leider nicht was du meinst?Wo verkehrt bzw verdreht er die Lehren des Christus?


melden

Jesus wahrhaftig auferstanden

17.06.2013 um 13:41
Zitat von korekore schrieb:du verkehrst die Lehren Christi!
Denn hier steigt gar nichts, das war der Feigenbaum, den er vefluchte, das alte atavistische Wissen, Fruchtlos geworden!
Es war das das von unten den Menschen ergriff und durch Askese umwandelte. Selbständiges Denken mußte er erst entwickeln und auch die Meister anzweifeln.
Der mensch muss "fallen" in die Materie in den Urgrund seines Selbst in den Zweifel, um sich daraus zu erheben. Das ist, was die Schriften mitteilen.
Zitat von korekore schrieb:Heute ergreift der Mensch von OBEN durch sein Denken und bekommt Zugang zum lebendigen Geist. Da ist weder Askese noch Chakren-Manipulaton nötig, der Weg hat sich umgedreht und verwandelt von oben nach unten. Wo du doch Steinern so gut beurteilen kannst....:(
Von "Oben" fällt der Mensch nach "unten", um im Unten das Oben wahrzunehmen. -> "Was unten ist, ist was oben ist und was oben ist, ist was unten ist". Hermes T.

Der "Fall" ist die metaphorische Vertreibung aus dem "Paradies" des Unbewussten, ins Bewusstsein des Todes, wodurch das Leben bewusst wird.

Den Tod zu erkennen und zu überwinden, bedarf eines erneuten "Aufstieges", zu dem Ursprung, in vollem Bewusstsein.
Das Erheben der Kundalini ist diese Kraft, die jene "Punkte" berührt, die in der indischen Perspektive, die 'Chakren' genannt werden. Was den Planeten entspricht, wobei die PLANEten die "'Ebenen' sind, die durchgangen werden (planes).

Jesus Christus ist die heilige Schlange, die sich erhebt im Menschen, um das Licht der Erkenntnis des Lebens und des Todes zu erfassen und sich Selbst als die Ur-Sache und göttlichen Geist wahr-zunehmen.

Die AUFERSTEHUNG des Gottes im Menschen ist gemeint.

tumblr lufk12ewyZ1r4o5jmo1 500


jesus

Christus-Serpent


1x zitiertmelden

Jesus wahrhaftig auferstanden

17.06.2013 um 14:12
Fällt es auf, dass dieser Christus genauso aussieht, wie der auf dem Grabtuch?


1x zitiertmelden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus wahrhaftig auferstanden

17.06.2013 um 14:32
@snafu
meinst du wie in dem unteren bild? wo ist das bild her?


melden

Jesus wahrhaftig auferstanden

17.06.2013 um 15:10
Von "Oben" fällt der Mensch nach "unten", um im Unten das Oben wahrzunehmen. -> "Was unten ist, ist was oben ist und was oben ist, ist was unten ist". Hermes T.
Von "Oben" fällt der Mensch nach "unten", um im Unten das Oben wahrzunehmen. -> "Was unten ist, ist was oben ist und was oben ist, ist was unten ist". Hermes T.

Der "Fall" ist die metaphorische Vertreibung aus dem "Paradies" des Unbewussten, ins Bewusstsein des Todes, wodurch das Leben bewusst wird.

Den Tod zu erkennen und zu überwinden, bedarf eines erneuten "Aufstieges", zu dem Ursprung, in vollem Bewusstsein.
Das Erheben der Kundalini ist diese Kraft, die jene "Punkte" berührt, die in der indischen Perspektive, die 'Chakren' genannt werden. Was den Planeten entspricht, wobei die PLANEten die "'Ebenen' sind, die durchgangen werden (planes).

Jesus Christus ist die heilige Schlange, die sich erhebt im Menschen, um das Licht der Erkenntnis des Lebens und des Todes zu erfassen und sich Selbst als die Ur-Sache und göttlichen Geist wahr-zunehmen.
liebe/r @snafu

...ich sitze hier und weine!!! Ich bin so dankbar für deinen Beitrag, in dem ich mich zum ersten Male mit all diesen Prozessen absolut wiederfinde, ja, genau so ist es!!!
Du steigst auf ins Licht und steigst wieder herab, ein Abstieg in das gewöhnliche Menschsein ...alle Anhaftungen werden gelöst....dort bist Beides, untrennbar. Danke!


1x zitiertmelden

Jesus wahrhaftig auferstanden

17.06.2013 um 15:15
lieber@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:@Dhyana_dem

:)

was hast du denn für erfahrungen mit der kundalani? u wie war der weg dorthin?
...hatte ich dir das nicht in einem anderen Thread grob geschilder? Oder was genau möchtest Du dazu wissen. Wenn ich dir die letzten Jahre beschreiben würde, könnte es sein, das du Angst bekommst -lach- das will ich nicht :)


melden

Jesus wahrhaftig auferstanden

17.06.2013 um 15:20
Zitat von snafusnafu schrieb:Der mensch muss "fallen" in die Materie in den Urgrund seines Selbst in den Zweifel, um sich daraus zu erheben. Das ist, was die Schriften mitteilen.
....den für mich wichtigsten Satz hatte ich nicht mit kopiert, darum hier als Nachspann-lach-!
@snafu


Anzeige

melden