Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jesus wahrhaftig auferstanden

2.751 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jesus, Ostern, Auferstehung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jesus wahrhaftig auferstanden

19.06.2013 um 14:30
@snafu
Ok dass verstehe ich,soweit.Bzw.wie du es meinst. Aber auch die Dämonengottheiten haben wohl Licht,ein trügerisches welche den Intellekt blenden.Was nicht heißen soll sie sind Unrein...Haben ja offenbar an dieser Welt mitgearbeitet....zum beweis Aber sie sind eben "anders". Elohims.

Anzeige
melden

Jesus wahrhaftig auferstanden

19.06.2013 um 14:36
@pagan
Was für Dämonengottheiten?
ok, du hast noch was dazugeschrieben.


Die Elohim sind die Schaffenskräfte in uns.
Die in den 5 alten Planeten und sonne und Mond symbolisiert sind.
oder in den 7 Tugenden/Todsünden.

oder in den Tagen der Woche....
die Elohim sin dunsee 5 Sinne, und die Entscheidung "gut oder böse" zu be-werten.


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus wahrhaftig auferstanden

19.06.2013 um 14:39
@Kybalion7

naja ein wenig einblick habe ich ja schon bekommen, u einiges auch vorhersehen können bzw die bedeutung dahinter, aber man kann auch schnell sich verlaufen:)


melden

Jesus wahrhaftig auferstanden

19.06.2013 um 14:40
Hm...wie wäre es mit L...oder Baph...


melden

Jesus wahrhaftig auferstanden

19.06.2013 um 14:42
@Daig

divinitus279 schrieb:
ein Glaube, ein Weltbild kann indiskutabel sein..das Sein tangiert das nicht..es bedarf keines austausches..es ist der Austausch selbst;)

Du schriebst:
"Nein, kann es nicht, sonst solltest du es erklären. Das was wir als Weltbild verstehen ist nur ein relatives Bild, das kann nicht unwahr, unverständlich oder indiskutabel sein."


meine Frage...Für wen oder was könnte etwas indiskutabel sein?

es gibt nichts was es nicht gibt:)


1x zitiertmelden

Jesus wahrhaftig auferstanden

19.06.2013 um 14:43
So ...sage mal bis später ...mfg an alle....Pagan;-)


melden

Jesus wahrhaftig auferstanden

19.06.2013 um 14:55
@georgerus
Weist du wieviele tausende von Schriften Bücher usw. mit Zahlen von 2012 jongliert wurde?

Weist du wieviele millionen Menschen umsonst für 2 Jahre eingekauft haben?
Weist du wieviele Familien sich dadurch getrennt haben?
Weist du wieviele tausende von Zahlenkombinationen damit, mit dem Mayakalender verbunden wurden?

Wahnsinn!!!

Durch die Fixation von Zahlenkombinationen mit Quersumme usw. baut man sich auch Gedankenformen auf, welche dann richtig lustig Energie absaugen....und dich weiter in verflixte Sitiuationen bringen, denn so schnell lassen sie ihr Opfer nicht los.... denke richtig, lange nach....


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus wahrhaftig auferstanden

19.06.2013 um 14:58
@Kybalion7

is mir schon klar. deshalb beobachte ich zahlen auch nur noch mit abstand:)


melden

Jesus wahrhaftig auferstanden

19.06.2013 um 15:10
:-) zum thema "Schehmen"alias Vampire der anderen Art...


melden

Jesus wahrhaftig auferstanden

19.06.2013 um 15:43
@pagan
Meinst du Eros-Schehmen? Wegen unbefriedigter Liebe?


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus wahrhaftig auferstanden

19.06.2013 um 16:14
@divinitus279 schrieb:
..Platon behauptete, dass wir alle einmal Kreise waren..und als wir wie die Götter sein wollten..wurden wir in zwei Hälften getrennt und an die anderen Enden der Welt verteilt..weiter behauptete er..dass wenn man sich einfach treiben lassen und seinem Schicksal folgen würde..man dieser anderen Hälfte wieder begegnen wird.
Was Plato damit meinte war, daß diese Menschen ungeschlechtlich waren. Die sogenannten feurigen Räder wurden in androgyne Menschenpaare verwandelt, weil die Räder so mächtig waren, daß die Götter bemerkten sie trachten zu werden als unsereiner.
Das androgyne ist das erste Menschenpaar als männlich- weiblich eines, das dann in die Zeugung fällt, das bedeutet sich in ein weibliches und ein männliches Wesen spaltet. Der Mann hat einen weiblichen Ätherleib die Frau einen männlichen.
Plato hat sicher nie gesagt man solle sich einfach treiben lassen..


1x zitiertmelden

Jesus wahrhaftig auferstanden

19.06.2013 um 16:17
@georgerus
Zahlen sind schon auch Ideenbilder so von 1 bis 9 als Hauptdaestellung.

Nehmen wir damit es leichter geht die 2 als Dualität
Tag-Nacht
Licht-Dunkelheit
Mann-Frau
Positiv- Pegativ
Elektrisch-Magnetisch
Oben-Unten
Länge-Breite
Warm-Kalt
Trocken-Nass
Hart-Weich
Langsam-Schnell
Jung-Alt
Freude-Trauer
Liebe-Haß
Geduld-Ungeduld

Such du mal die 2 = das Gegenteil
Wille
Begeisterung
Aktivität
Entschloßenheit
Strebsamkeit
Kraftvoll
Achtung
Barmherzigkeit
Bescheidenheit
Fügsamkeit
Inbrunst
Innigkeit
Fassungsvermögen
Ruhe
Vertiefung
Vertrauensseligkeit
Verzeihung
Zartheit
Ansehen
Ausdauer
Bedachtsamkeit
Gewissenhaftigkeit
Konzentriertheit
Verantwortungsgefühl
Reserviertheit
Vorsicht
Pünktlichkeit
Ernst
Klugheit
usw.

Da widerspiegelt sich überall die "Zwei"

Und so haben auch die anderen Zahlen universale Gesetzmäßigkeiten, sie aufzuzeigen würde zu weit gehen kann es dir mal bei PN zeigen...


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus wahrhaftig auferstanden

19.06.2013 um 16:21
@Kybalion7

wenn ich vor alles ein "un" setze haben wir den gegensatz:)

ja gerne mal per pn


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus wahrhaftig auferstanden

19.06.2013 um 16:24
@Kybalion7

ich würde auch gerne nochmal das thema aufgreifen in welcher art sich jesus auch heute u zu jederzeit einem offenbaren kann.
wie siehst du das?


melden

Jesus wahrhaftig auferstanden

19.06.2013 um 16:39
@georgerus
Wie würdest du erkennen, daß er es ist. wenn er sich körperlich zeigen würde?

Wie wenn er sich geistig zeigen würde?

Warum sagte er, wenn ihr hört da oder dort ist er, geht nicht hin?


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus wahrhaftig auferstanden

19.06.2013 um 16:56
@Kybalion7

ich meinte damit, dass sein immerwährenden bewußtsein einen leitet. jemandem der ihm nachfolgt in seiner lehre, sich ihm immer wieder zur rechten zeit zeigt, u man immer mehr glaubt u versteht.
das können träume sein, od visionen, od obes/astralreisen.


melden

Jesus wahrhaftig auferstanden

19.06.2013 um 17:23
@georgerus
Du fragtest nach einer Übung?

Nehmen wir die Fröhlichkeit her,
in der Hermetik wird sie dem Luftelement zugeteit,
denn die Schwingung ist leicht, im Gegesatz zur Schwere.

Warum ist jemand fröhlich, was hat es bewirkt?

Wenn man darüber meditiert und die Schwingung in ihrer Energie erfasst, dann kann man Fröhlichkeit hervorrufen wann man will.

Dies logisch auch mit allen anderen Charaktereigenschaften, aber auch mit den Entgegensetzten macht man das, damit man aller Eigenschaften Herr wird.

Man kann dann zu jeder Zeit jede xbeliebige Eigenschaft hervorrufen.

Das ist ein kleiner Teil um Herr und Gott seines Seins zu werden....
Durch dieses Herr der Eigenschaften zu sein, entwickelt sich nebenbei als Begleiterscheinung manch wunderbares im Bereich des Bewußtseins.

Sicher hat man gehört oder gelesen, daß nur in einer veredelten Seele (Astralkörper) himmlische Fähigkeiten wachsen können.

Deshalb stellte Jesus die Charaktereigeschaften an erster Stelle.

Es gibt Charaktereigenschaften, wenn sie aktiviert werden den Astralkörper (Seele) zum Strahlen und Leuchten bringen, ein Hellseher würde stehen bleiben und die Aurapracht bestaunen....

Sieht man nun was wichtiger ist, das ganze Leben über Mystik und Symbolisches diskutieren, oder sich an die Arbeit machen mit so einfachen Erklärungen der Dinge?

Alles geht ums Wissen, wie man es macht....
dann sind die Wunder des Lebens vollbracht....

Der Glaube der Berge versetzt, kommt aus dem Wissen....
hat man es so wird man nichts mehr vermissen.

( Manche sagen, das kann dann aber auch langweilig werden...)
während sie das sagen haben sie schon die obigen 9 Worte vergessen.

hat man es, so wird man nichts mehr vermissen, auch die Adresse Begeisterung nicht....

:D


melden

Jesus wahrhaftig auferstanden

19.06.2013 um 17:45
@georgerus
Die große wichtige Lehre Jesu, ist sie nicht daraus erkennbar was ich geschrieben habe?

Bei der Lehre Jesus gind es nur um die "Charaktereigenschaften"
damit erreicht man jede Bewußtseinserweiterung und Enwicklung.

Nichts tranzendieren, nichts unterdrücken, nichts aufgeben, das Ego sowieso nicht, es hat einen in all den Inkarnationen getragen, also nur "Umpolung"

Deshalb sagte Jesus, kommt alle zu mir die ihr mühselig und beladen seid, ich will euch erquicken.

das gab er ihnen auch nach seiner Auferstehung zu verstehen, und sie sollten es den Völkern lehren....dies bedeutet Jesus nachfolgen, dies bedeutet ihn annehmen, dies bedeutet zu "Gott" zu führen, zum Herrn seines Seins zu werden.

Da braucht es eben keine Gebete, kein Betteln sondern nur die "Tat"
:D


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus wahrhaftig auferstanden

19.06.2013 um 17:52
@Kybalion7

danke für die erklärung, soweit habe ich auch alles bis jetzt verstanden:)

meine frage war nur die, ob jesus mit seinem immerwährendem bewußtsein das begleitet?


melden

Jesus wahrhaftig auferstanden

19.06.2013 um 17:53
hallo @Kybalion7
Ich will dir noch was zur Kundalini erzählen was ich bemerkt habe wie sie sich in unserem Körper noch darstellt.

Kundalini wird die Schlange der Weisheit genannt. Die "Schlange" ist fähig, mit ihrem gesamten Körper die Erde zu berühren und sich dennoch zu bewegen ohne Beine. Deshalb ist sie das Symbol der Erde.
Und sie ist fähig sich von der Erde zu erheben, ganz von alleine, was sie zu dem Symbol des Geistes macht (Uräus). und sie ist als einziges Tier fähig, direkt in die Sonne zu blicken. Was sie zu dem Symbol des Erkennen des Lichts macht.

Der Körper der Schlange ist in den Mythen die Weisheit (-> das Wissen), die die Welt "umfasst. Der Orouboros.
Oder die Midgaardschlange.

So ist es die Weisheit der Sophia, die in dem Feuer der Erde UND in dem Feuer des Geistes ist.
Dies ist tatsächlich erkennbar in den Nerven des Körpers, Sympatikus und Parasympatikus.
Sieh dir mal die blauen und die roten Verbindungen mit der Wirbelsäule an, auf dem Bild unten.

Wobei der Parasympatikus die Nerven am unteren Endes, am Becken (Mulhadarachakra) berührt UND am obere Ende der Wirbelsäule, das sich am Kopf befindet. Und der Sympatikus sich in dessen Mitte, eingeschlossen, befindet.

Der Parasympatikus wird auch als der "Ruhenerv" bezeichnet. Während der Sympatikus der "Leistungsnerv" ist.

So kann man dies in Entsprechung setzen zu der gnostischen Sichtweise, des Demiurgen, des Kreators dieser Manifestation, als das menschliche "ich" Ego, als Sympatikus, welches nur sein eigenes Vorankommen im Sinne hat, und den Parasympatikus als die umfassende Weisheit, erkennend das diese Existenz eine Illusion ist, und jegliche Mühe und Anstrengung dem Verfall preisgegeben. und nur von Bedeutung für den Sympatikus (Ego), da dieser nicht die Weitsicht der Weisheit des Parasympatikus besitzt.

Es könnte in jenen früheren Epochen der Sympatikus als der Demiurg, "ich" bezeichnet, und der Parasympatikus als die Schlange der Weisheit. Da diese fähig ist, jene Vorstellung des Demiurgen zu er/umfassen und sie damit 'Muttervater' der Vorstellung der Welt ist, da die Vorstellung in ihr ist. Das Licht kommt aus der Dunkelheit, die Dunkelheit erfasst es nicht, deshalb weiss das Licht auch nichts von der Dunkelheit. ;)
(Nicht zu schnell mit dem Besen ;) )


400px-Gray839-dOriginal anzeigen (0,2 MB)
Parasympatikus (blau) symbolisiert die Schlange der Weisheit, die die Vorstellung von der Welt ("Ich", Demiurg, (rot), IN SICH einschliesst und umfasst.


Wikipedia: Parasympathikus

Ouroboros emblem


Anzeige

1x verlinktmelden