Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jesus wahrhaftig auferstanden

2.751 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jesus, Ostern, Auferstehung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jesus wahrhaftig auferstanden

01.09.2014 um 19:04
@Doverex

Eben - bleib sachlich. Hast du für deine Behauptung, man würde "innerhalb ein paar Minuten sofort ersticken", irgendeinen Beleg, oder muß man diesen Unsinn einfach glauben?

Anzeige
1x verlinktmelden

Jesus wahrhaftig auferstanden

01.09.2014 um 19:06
@Doverex
Die Besonderheit liegt einerseits in ihrer besonderen Grausamkeit und andererseits darin dass der Delinquent nicht sofort oder schnell gestorben ist sondern lange gelitten hat. [...] Der Tod trat im allgemeinen - bei nicht schon vorher geschwächten Menschen - nach einigen Tagen durch inneres Ersticken bzw. durch Kreislauf kollaps ein. Dies wurde bedingt durch das fast regungslose Verharren am Kreuz und die Stellung der Arme.
http://www.uni-protokolle.de/Lexikon/Kreuzigung.html (Archiv-Version vom 23.06.2015)


melden

Jesus wahrhaftig auferstanden

01.09.2014 um 19:15
@geeky
Du brauchst gar nix glauben was ich schreibe *lach*

Mal nachdenken, WARUM wurden die Beine gebrochen bei den 2 anderen Verurteilten?
Heisst vereinfacht, brichst du jemand der gerade mal 5 Minuten am Kreuz hängt die Beine, lebt er nicht mehr lange.

Hier an diesem Punkt braucht man im Grunde nicht zu glauben, sondern kann man sich das Wissen darüber aneignen - wenn/so man will!

Wichtig ist nur >>> "Glauben = nicht Wissen" und sollte niemals verwechselt werden ;)


1x zitiertmelden

Jesus wahrhaftig auferstanden

01.09.2014 um 19:16
@Idu

Wie kann man nur so offen und schamlos zur schau stellen, dass die eigene überzeugung nichts weiter als blinder glaube ist...

es stimmt zwar, dass es einen schöpfer gibt, dein weg zu diesem schluss ist jedoch falsch, weil er auf blindem glauben und nicht erkenntnis beruht.

Ob du es mir nun glaubst oder nicht:

Manch atheist ist näher beim schöpfer als du es kn diesem zustand jemals sein wirst.


1x zitiertmelden
Idu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus wahrhaftig auferstanden

01.09.2014 um 19:19
@sheepleslayer

Ist ja schön, das du einen so guten Draht zu deinem Schöpfer hast.
Nur, was berechtigt dich zu dieser Annahme:
Zitat von sheepleslayersheepleslayer schrieb:es stimmt zwar, dass es einen schöpfer gibt, dein weg zu diesem schluss ist jedoch falsch, weil er auf blindem glauben und nicht erkenntnis beruht.
woher kennst du meinen Weg und meine Erfahrungen?
Bist du Hellseher?


melden

Jesus wahrhaftig auferstanden

01.09.2014 um 19:23
Hier ist das Video verlinkt, dessen Aussage @Idu mit ihrem Mächen angeblich "widerlegt" haben will, obwohl sie hier laut eigener Aussage gar nichts widerlegen kann:
Diskussion: Ist Jesus wirklich auferstanden?! (Beitrag von namah)
Danke für den Link. Dieser kurze Filmbeitrag bestätigt nur meine Aussagen.

@Idu
Zweifel an der Ärzteschaft ist aber Ungehorsam und wird mit 2 Wochen Stubenarrest bestraft. Wo gibst denn hier die Smiley´s ?


melden

Jesus wahrhaftig auferstanden

01.09.2014 um 19:33
@canes-venatici
Smileys:

Allmystery-Wiki: Smilies & Icons

^^


melden

Jesus wahrhaftig auferstanden

01.09.2014 um 19:38
@Lepus

Danke dafür !

Wenn Du mir noch beantworten könntest, wie man dahin kommt, wenn ich gerade was schreibe. Muß ich dann Smilies & Icons eintippen oder kann man es direkt anklicken ?


melden

Jesus wahrhaftig auferstanden

01.09.2014 um 19:43
@canes-venatici
Leider muss man die Smileys per Zeichenfolge in den Beitrag einfügen.
Einfach draufklicken geht nicht. :(

Für den hier: :)
Muss du z.B. einen Doppelpunkt : und eine Klammer ) dorthin setzen, wo du den Smiley in deinem Text haben möchtest.


melden

Jesus wahrhaftig auferstanden

01.09.2014 um 20:19
@Doverex
Zitat von DoverexDoverex schrieb:Scheintod am Kreuz ist deshalb schon mal Unsinn, weil der Gekreuzigte innerhalb ein paar Minuten sofort erstickt. Darum wurden ihnen auch die Beine gebrochen, wenn/falls sie noch lebten.
In Wahrheit wurden ihm die Beine gebrochen um die Leidenszeit zu verkürzen. In einem der Evangelien war der Wachoffizier erstaunt, dass Jesus bereits tot gewesen sein soll. Alleine das bestätigt schon, dass der Tod am Kreuz alles andere als eine schnelle Sache war.


3x zitiertmelden

Jesus wahrhaftig auferstanden

01.09.2014 um 20:50
@Doverex
Zitat von DoverexDoverex schrieb:Mal nachdenken, WARUM wurden die Beine gebrochen bei den 2 anderen Verurteilten?
Mal nachdenken, was haben die beiden anderen mit Jesus zu tun? Richtig: gar nichts. Um den aber geht es hier.
Zitat von DoverexDoverex schrieb:Scheintod am Kreuz ist deshalb schon mal Unsinn, weil der Gekreuzigte innerhalb ein paar Minuten sofort erstickt.
Hast du denn nun wenigstens eingesehen, daß deine Behauptung, man würde "innerhalb ein paar Minuten sofort ersticken", frei erfunden ist? Dann solltest du eine andere Begründung dafür finden, warum ein Scheintod am Kreuz "schon mal Unsinn" sein soll. Hast du eine oder brauchst du gar keine, weil dein Glaube ohne jede Begründung auskommt?

Hier hat sich jemand darüber begründete Gedanken gemacht:
https://www.freitag.de/autoren/mubarez-mumtaz/jesus-ueberlebte-die-kreuzigung (Archiv-Version vom 17.10.2021)


melden
Idu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus wahrhaftig auferstanden

01.09.2014 um 20:56
@geeky
Hier mal ein Auszug aus deinem doch sehr unglaubwürdigen Link:
Die grundlegenden Lehren der christlichen Kirchen beruhen auf dem Kreuzestod Jesu, seiner Auferstehung und seiner leiblichen Himmelfahrt. Währenddessen vertritt die Mehrheit der heutigen Muslime die Auffassung, dass Jesus nicht gekreuzigt wurde. Vielmehr habe eine andere Person das Aussehen Jesu angenommen und die Juden hätten diesen durch eine Verwechslung gekreuzigt, während Gott Jesus samt Körper zu sich in den Himmel gehoben habe. Diese beiden Auffassungen sind nicht nur unvernünftig und entgegen der Naturgesetze, sondern auch die historischen Fakten widerlegen diese Dogmen.
Bist du zum Islam konvertiert?


melden

Jesus wahrhaftig auferstanden

01.09.2014 um 21:02
@Idu

Sind Argumente für dich davon abhängig, WER sie vorbringt?

ok, vergiß die Frage. Du hast es ja oft genug bewiesen, daß du jede noch so absurde Geschichte glaubst, wenn sie nur von jemandem stammt, der deinen Glauben teilt.


1x zitiertmelden
Idu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus wahrhaftig auferstanden

01.09.2014 um 21:04
@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:ok, vergiß die Frage. Du hast es ja oft genug bewiesen, daß du jede noch so absurde Geschichte glaubst, wenn sie nur von jemandem stammt, der deinen Glauben teilt.
Du bist meiner Frage ausgewichen.
Du berufst dich auf eine Quelle aus dem Islam!


melden

Jesus wahrhaftig auferstanden

01.09.2014 um 21:06
@Idu

Was verstehst du nicht an "Hier hat sich jemand darüber begründete Gedanken gemacht"? Aber offenbar ist für dich generell alles "doch sehr unglaubwürdig", sobald es deinen Glauben in Frage stellt.


melden
Idu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus wahrhaftig auferstanden

01.09.2014 um 21:08
@geeky

Kommt doch immer auch darauf an, wer sich aus welchen Gründen diese anscheinend begründeten Gedanken macht.
Jedem seine sichtweise.

Hast du auch eine eigene Meinung, oder kaufst du da nur Meinungen ein?


melden

Jesus wahrhaftig auferstanden

01.09.2014 um 21:15
@Idu

Im Gegensatz zu dir kaufe ich meine Meinung nicht auf einer Märchenseite für Kinder ein und versuche dann, sie als Berichte von Zeitzeugen weiterzuverkaufen. Wenn du meine Meinung nicht wie üblich ignorieren, sondern auch mal zur Kenntnis nehmen willst, wirst du z.B. hier fündig:

Beitrag von geeky (Seite 106)
Beitrag von geeky (Seite 106)
Beitrag von geeky (Seite 106)
Beitrag von geeky (Seite 106)
Beitrag von geeky (Seite 106)
Beitrag von geeky (Seite 106)
Beitrag von geeky (Seite 106)
Beitrag von geeky (Seite 107)

apropos:

Was ist denn nun mit dem angeblichen "Lanzenstich ins Herz"?
Was ist mit den angeblich "erst vor kurzem gefundenen" Pergamentrollen?


melden
Idu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus wahrhaftig auferstanden

01.09.2014 um 21:19
@geeky

Ist ja nett, das du dir da die Mühe gemacht hast, um noch einmal alle deine Beiträge Revue passsieren zu lassen.

Da ich dich aber in keinster Weise missionieren oder gar beeinflußen mag, akzeptiere ich deine Meinung und gut ist.


melden

Jesus wahrhaftig auferstanden

01.09.2014 um 21:42
@Idu

Und was ist nun mit den angeblich "erst vor kurzem gefundenen" Pergamentrollen?
Was ist mit dem angeblichen "Lanzenstich ins Herz"?


melden
Idu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus wahrhaftig auferstanden

01.09.2014 um 21:44
@geeky

Ganz einfach
alles nur eine Glaubensfrage.
Den Link zu den Pergamentrollen hast du ja.


Anzeige

1x zitiertmelden