Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jesus wahrhaftig auferstanden

2.751 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jesus, Ostern, Auferstehung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jesus wahrhaftig auferstanden

13.06.2013 um 21:21
@georgerus

wie deine angebliche "Erlebnisse" zustande kommen kann man in ganzen Forum selbst nachlesen oder nicht? Welche Mitte dafür benutzt wird.

Und du redest/behauptest NUR!

Und das auch leider ohne Wissen.

Siehe oben die Beschreibung genau an und vergleiche dein Verhalten, dann wird dir auch so einiges Klar werden.


melden

Jesus wahrhaftig auferstanden

13.06.2013 um 21:21
Also so ein schlechtes Argument hab ich jetzt nicht erwartet.

Es gibt einen sehr großen Unterschied ob du mich zu etwas realem, greifebaren bringen willst oder zu einer Fantasie!

Wenn du argumentierst dann richtig und nicht mit an Haaren herbeigezogenen Vergleichen!


melden

Jesus wahrhaftig auferstanden

13.06.2013 um 21:24
Und jetzt sag mir nicht das "Gott" greifbar ist.


melden

Jesus wahrhaftig auferstanden

13.06.2013 um 21:25
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:dann berichte doch mal darüber wenn du magst
Wieso ? Ich sehe keine Veranlassung der Welt meine Visonen für wahr zu verkaufen, sie sind meine Angelegenheit und ich unterhalte mich mit Freunden oder der Familie darüber, das ist ausreichend.:)


1x zitiertmelden

Jesus wahrhaftig auferstanden

13.06.2013 um 21:26
Ich meine den Tod und die Alienwesen, darin gibt nicht so viele verschiedenen Versionen. Wie es "abläuft" ist wohl individuell. @Kayla


1x zitiertmelden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus wahrhaftig auferstanden

13.06.2013 um 21:27
@psykodellic
wen meinst du? mich dann benutz mal die @ funktion in zukunft

gott ist erfahrbar, wenn man es will u danach sucht


melden

Jesus wahrhaftig auferstanden

13.06.2013 um 21:28
Zitat von KaylaKayla schrieb:ch sehe keine Veranlassung der Welt meine Visonen für wahr zu verkaufen,
schreib einfach dazu, dass es deine visionen sind, und nicht wahr... :)


1x zitiertmelden

Jesus wahrhaftig auferstanden

13.06.2013 um 21:28
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Wie es "abläuft" ist wohl individuell
Könnte man davon etwas wissen, wenn man darüber nichts gelesen oder gehört hätte ? Ich denke nicht..)


melden

Jesus wahrhaftig auferstanden

13.06.2013 um 21:29
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:dass es deine visionen sind, und nicht wahr.
Da ich nicht darüber schreibe, muss ich auch das nicht schreiben, ok ? Und was ich tue oder nicht, ist allein meine Angelegenheit.:)


melden

Jesus wahrhaftig auferstanden

13.06.2013 um 21:37
Haha zuerst will er hier die Leute auf den "Weg" bringen was er selbst nicht als missionieren sieht. Aber genau DAS ist es! Und jetzt willst du das ich die @ Funktion nutze. Was willst du noch alles?

Wenn du mit liest, was du ja offensichtlich machst, solltest du auch erkennen das es an dich gerichtet war!

So und jetzt mal rein Hypothetisch:

Wenn es einen "Gott" geben sollte und ich ein Teil von seinem System bin, würde ich dann nicht selbst den "Weg" finden ohne das DU mich darauf hinweist?

Verlorene Seelen, abgedriftet vom Glauben blablubb. Du gibst nur Ratschläge (missionierst).
Es ist alles ein Widerspruch in sich selbst was sagst.
Der barmherzige "Gott" der ALLE Menschen liebt und der alle Sünder bis in die Ewigkeit verdammt. Widerspruch!


1x zitiertmelden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus wahrhaftig auferstanden

13.06.2013 um 21:40
@psykodellic

ja weil sich die @funkiton hier gehört seitdem sie eingeführt wurde

du unterliegst dem freien willen, u kannsr jederzeit entscheiden. sicherlic wird dir gott hinweise geben, situationen für dich kreieren, damit du anfänsgt nach antworten zu suchen

ich hatte so eine situation, hatte davor auch gesucht, aber fand den weg nicht, bis ich dann durch jesus drauf aufmerksam gemacht wurde. welchen weg ich gehen solle...


1x zitiertmelden

Jesus wahrhaftig auferstanden

13.06.2013 um 21:50
@snafu
Zitat von psykodellicpsykodellic schrieb:Wenn es einen "Gott" geben sollte und ich ein Teil von seinem System bin, würde ich dann nicht selbst den "Weg" finden ohne das DU mich darauf hinweist?
nur weil du verstehst, was eine operation ist...
wirst du sie trotzdem nicht durchführen können...

ausser du lernst, wie es funktioniert...
ansonsten wirst du dir zwar vorstellen können, was eine operation ist,
aber du wirst sie ohne lehre nie selbst durchführen oder erfolgreich beenden können:)


deswegen brauchen manche menschen, andere menschen, um gott zu erfahren...
und manche eben nicht:)


melden

Jesus wahrhaftig auferstanden

13.06.2013 um 21:52
Nein ich werde die Funktion jetzt aus gutem Grund nicht verwenden nur weil das hier eingeführt wurde muss ich mich nicht dieser Möglichkeit der Kommunikation unterbinden.

Ja bloß alles was ich erleb überzeugt mich immer mehr das ihr, tut mir Leid für den Ausdruck, ein Haufen Spinner seit die denken das sie was besseres wären.
Und das tust du, da DU ja schon den "Weg" gefunden hast und somit weiter und besser bist als der Rest.

Der Unterschied zwischen dir und mir ist der: Für MICH sind wir Menschen. DU siehst Gläubige (Menschen die den "Weg" gefunden haben) und Ungläubige (Sündige, Ketzer, usw.)

Aber ich steig hier aus da du außer deiner Sicht nichts akzeptieren kannst. Auch wenn es wissenschaftlich belegt ist. Es gibt Gegenstände die über 35.000 Jahre alt sind und von Menschen geschaffen. Aber das kann ja nicht sein da "Gott" die Welt vor ca 10.000 Jahren geschaffen hat.
Und alles was älter ist will er uns nur als Prüfung unterjubeln. jaja...

@Koman

Es ist immer wieder erstaunlich wie ihr reale Dinge mit Glauben/Fantasie vergleicht.

so ich bin hier raus...


melden

Jesus wahrhaftig auferstanden

13.06.2013 um 21:53
@Koman

EIn OP ist ein Handwerkliche Tätigkeit die man selbst mit eigenen Augen sehen kann! Deshalb sind die Möglichkeiten einen Unwissenden zu belügen gering, was aber die Erfahrungen mit Gott angeht das sind keine Grenzen gesetzt, weil man alles möglich behaupten kann!


1x zitiertmelden

Jesus wahrhaftig auferstanden

13.06.2013 um 21:55
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb: aber fand den weg nicht, bis ich dann durch jesus drauf aufmerksam gemacht wurde.
Das ist der klassische Fall von Orientierungslosigkeit und Identifikationsverlust, welche durch einen Seelenführer (Psychopompoi) ausgeglichen werden sollen.

Definition: Ein Psychopompos (griech. pompe: Sendung, Geleit) oder Seelenführer ist eine archetypische Gestalt aus dem Mythos, der Religion, dem Märchen und der Hermetik, der in Zeiten der Not, der Krise, des Übergangs und der Initiation die Funktion der Begleitung, der Führung und Wegweisung hat.

Information: In den Kreis der Seelenführer gehören alle Figuren, die Botschaften vermitteln, etwa vom Himmel zur Erde oder auch von der Erde zum Himmel (Engel), in neue Bereiche vor allem der Transzendenz, des "Jenseits" oder des Totenreiches geleiten und Menschen mit einer neuen Dimension verbinden. Sie verfügen meist über etwas Geheimnisvolles oder Numinoses, sind im Besitz von besonderen Fähigkeiten und Möglichkeiten und haben häufig eine ambivalente, göttlich-dämonische, tricksterhafte Natur wie der Narr oder der Trickster.

Eine der bekanntesten klassischen Psychopomposfiguren ist Hermes-Mercurius, der griechische Götterbote. Die Ägypter kannten den hunde- oder schakalköpfigen Anubis. In germanischer Mythologie holen die Walküren die gefallenen Krieger vom Schlachtfeld nach Walhalla, bei den Kelten ist Ogma Seelenführer. Im Christentum sind es der Engel Michael oder der Riese Christophorus; an der Pforte zum Himmel erwartet Petrus die Seele, die Einlass begehrt. In Märchen und Fantasiegeschichten erscheinen Psychopompoi manchmal auch als Fabelwesen, Feen, Zwerge oder Tiere. In imaginativen Verfahren wird oft Kontakt zu solchen hilfreichen, begleitenden und ratgebenden Gestalten aufgenommen.

Weitere Psychopompoi-Gestalten oder Berufsgruppen, auf die diese Funktion leicht projiziert wird, sind z. B. Religionsstifter, berühmte Mana-Persönlichkeiten, Politiker, Meister und Gurus, Pfarrer, Priester, heilige, alte und weise Männer oder Frauen, Ärzte, Psychologen und Psychotherapeuten.

C. G. Jung bezeichnet auch Anima und Animus als Seelenführer, weil sie Brücke oder Vermittler zwischen dem Bewusstsein und dem Unbewussten sind, nach innen, zur eigenen Seele, ins Unbewusste deuten, führen oder manchmal auch zwingen.


http://www.symbolonline.de/index.php?title=Psychopompos

Die Psyche hilft sich damit selbst.


melden

Jesus wahrhaftig auferstanden

13.06.2013 um 21:56
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:EIn OP ist ein Handwerkliche Tätigkeit die man selbst mit eigenen Augen sehen kann! Deshalb sind die Möglichkeiten einen Unwissenden zu belügen gering, was aber die Erfahrungen mit Gott angeht das sind keine Grenzen gesetzt, weil man alles möglich behaupten kann!
da rede ich ja auch nicht dagegen...
es wird immer menschen geben die lügen...
es wird immer menschen geben, die glauben , das richtige zu tun,
und trotzdem ist es falsch...

am schluss kommt es nur darauf an, ob du deinem lehrer glaubst, oder nicht:)
und ob das ergebnis dann richtig oder falsch ist, wird sich herausstellen...


1x zitiertmelden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus wahrhaftig auferstanden

13.06.2013 um 21:57
@Kayla

jetzt bist du schon wie der keyvil..

ich habe dir gesagt ich habe jahre lang nach gott gerufen, nach antworten gesucht u sie gefordert

sicher findest du sie in deinem inneren, wo sonst?

u mir wurde das ermöglicht..


1x zitiertmelden

Jesus wahrhaftig auferstanden

13.06.2013 um 21:58
@Koman
Zitat von KomanKoman schrieb:am schluss kommt es nur darauf an, ob du deinem lehrer glaubst, oder nicht:)
Sry. Aber blind zu glauben war nie meine Stärke!

Und schon gar nicht auf solche die sich selbst als Lehrer ausgaben! :}


melden

Jesus wahrhaftig auferstanden

13.06.2013 um 21:58
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:sicher findest du sie in deinem inneren, wo sonst?

u mir wurde das ermöglicht..
Das ändert aber nichts am schon genannten psychologischen Muster. Aber wenn´s hilft, warum nicht, mir soll´s recht sein.:)

Und du scheinst die Realitäten zu vermischen, ich bin nicht Keyvil, aber wieso wundere ich mich eigentlich noch über solche unsachlichen Argumente ?


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus wahrhaftig auferstanden

13.06.2013 um 22:04
@Kayla

denkst du du findest gott auf einer wiese? od auf einem felsen sich dir offenbaren?

gott ist in uns allen, wir sind ein teil von allem, wo willst du denn deine antworten erhalten. ind em gott dich anruft? od dir eine email schreibt?

weißt du warum jesus so oft wegging von den anderen? alleine war u meditierte?

verstehst du das denn nicht


1x zitiertmelden