Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jesus wahrhaftig auferstanden

2.751 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jesus, Ostern, Auferstehung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jesus wahrhaftig auferstanden

06.09.2014 um 21:09
Na Schoen :D

zwar bist du es mir nicht wert aber es lesen ja noch andere Leute mit.

Du sagst wer etwas schreibt muss es beweisen (ohne zu wissen was ein Beweis ist). Dann vermute ich mal du haeltst es selber genau so.

Der gute Elvis ist ja noch nicht so lange tot. Es wird dir also nichts ausmachen mir 10 Leute zu nennen die ihn gesehen haben und die ich selbst fragen kann warum sie das denken richtig? ;)

Anzeige
1x zitiertmelden

Jesus wahrhaftig auferstanden

06.09.2014 um 21:10
emanon schrieb:
Nein, die eigentliche Frage ist, warum man Dinge, die man momentan noch nicht erklären kann mit einem Gott gefüllt werden müssen.


@Dennis75 schrieb:
Muss man keineswegs. Wer logisch denkt und sich außerdem noch für das Thema interessiert tut es halt - und wer nicht der lässt es bleiben.
Heißt das, wenn man sich entscheidet es nicht zu tun (also Gott in Lücken zu füllen), dann denkt man nicht logisch?


melden

Jesus wahrhaftig auferstanden

06.09.2014 um 21:15
@Dennis75
Du läufst immer noch weg.
Das kannst du gerne machen, aber glaub bitte nicht, deine Leser würden es nicht bemerken.
Zitat von Dennis75Dennis75 schrieb:Der gute Elvis ist ja noch nicht so lange tot. Es wird dir also nichts ausmachen mir 10 Leute zu nennen die ihn gesehen haben und die ich selbst fragen kann warum sie das denken richtig? ;)
Tja, damit hatte ich lediglich deine Argumentation veräppelt und seit deinem Post gerade weiss jeder, dass du das noch nicht einmal verstanden hast. :D

Lass einfach den Quatsch und versuch mal deine Behauptung zu beweisen, dass ist5 deine einzige Möglichkeit noch mal ein Bein auf den Boden zu bekommen.

Ach ja, wenn du mich schon ansprichst, dann adde mich auch, die Verwaltung schickt mir dann eine Nachricht und ich weiss, dass du etwas von mir willst.


melden

Jesus wahrhaftig auferstanden

06.09.2014 um 21:20
@emanon
@Dennis75

Was die Mitleser angeht:

Durch das hin und her weiß ich gar nicht mehr, um was es bei eurem Gespräch ursprünglich ging.
Könntet ihr mir eine kurze Zusammenfassung dessen geben?

Nur, wenn es nicht zu viele Umstände macht, natürlich!
Ansonsten suche ich den Anfang eurer Unterhaltung und lese sie nochmals.


melden

Jesus wahrhaftig auferstanden

06.09.2014 um 21:23
@Lepus

damit meinte ich dass es sowohl der Logik als auch des Interesses an der Frage nach Gott bedarf um an ihn zu glauben. Wem entweder die Bereitschaft zur Logik oder das Interesse an der Frage nach Gott fehlt der wird nicht an ihn glauben. Aber das ist vielleicht eher ein anderer Thread.


melden

Jesus wahrhaftig auferstanden

06.09.2014 um 21:28
@Dennis75
Also handelt man unlogisch, wenn man nicht an Gott glaubt?


melden

Jesus wahrhaftig auferstanden

06.09.2014 um 21:28
@Lepus

lass mal lieber. Es ging darum ob jemand der einen Beweis fuer eine Aussage verlangt sagen muss was ein Beweis ueberhaupt ist.


1x zitiertmelden

Jesus wahrhaftig auferstanden

06.09.2014 um 21:31
@Dennis75
Zitat von Dennis75Dennis75 schrieb: Es ging darum ob jemand der einen Beweis fuer eine Aussage verlangt sagen muss was ein Beweis ueberhaupt ist.
... behaupten diejenigen, die jeden Beweis für ihren Behauptungen schuldig bleiben und daher ihr (Seelen-)Heil in Metadiskussionen suchen.


1x zitiertmelden

Jesus wahrhaftig auferstanden

06.09.2014 um 21:33
@Lepus
Es ging sich darum, ob Dennis beweisen könnte, dass Jesus wirklich auferstanden ist.
Mittlerweile weiss wohl jeder, dass er es nicht kann.
Hat sich also eigentlich erledigt.
Er windet sich nur noch ums nicht zugeben zu müssen und versucht die Diskussion zu verschleppen.


melden

Jesus wahrhaftig auferstanden

06.09.2014 um 21:33
@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:... behaupten diejenigen, die jeden Beweis für ihren Behauptungen schuldig bleiben
Für ihren Glauben beweise bringen ?


melden

Jesus wahrhaftig auferstanden

06.09.2014 um 21:34
@Lepus

ich will es mal so sagen: wenn mir jemand erklaeren kann warum der Urknall logisch ist trete ich von meiner Meinung zurueck. Bis dahin behaupte ich: der Urknall ist unlogisch und deshalb keine akzeptable Erklaerung fuer Alles. Mit der Entstehung von Leben aus Unbelebtem verhaelt es sich auch so.


2x zitiertmelden

Jesus wahrhaftig auferstanden

06.09.2014 um 21:35
@Dennis75
@emanon

Jetzt bin ich wieder im Bilde, danke. ^^


melden

Jesus wahrhaftig auferstanden

06.09.2014 um 21:37
@Threadkiller2

nein, sondern dafuer dass ihr Glaube auf realen Tatsachen beruht.


melden

Jesus wahrhaftig auferstanden

06.09.2014 um 21:41
@Lepus
Lohnt sich nicht sich darüber einen Kopf zu machen, die Geschichte ist schon durch. Bis auf Einen haben es alle begriffen.
Die katholische Kirche hat Jahrhunderte und Millionen verschwendet um die Auferstehung beweisen zu können, hätte der Beweis das Christentum doch sofort in die Poolposition geschossen.
Ohne jemandem hier zu nahe zu treten, aber da haben sich wahrscheinlich im Lauf der Jahrhunderte hellere Köpfe dran versucht als die hier im Thread anwesenden.
Ich wäre dafür es als lustige Episode im Thread ad acta zu legen, insbesondere da Dennis bis jetzt nichts Zählbares hervorgebracht hat.


2x zitiertmelden

Jesus wahrhaftig auferstanden

06.09.2014 um 21:44
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Dennis bis jetzt nichts Zählbares hervorgebracht hat.
aber nur wenn du mit etwas Zählbares anfangen kannst.


melden
Idu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus wahrhaftig auferstanden

06.09.2014 um 21:46
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Lohnt sich nicht sich darüber einen Kopf zu machen, die Geschichte ist schon durch. Bis auf Einen haben es alle begriffen.
Und da es ja biblisch belegt ist und es sich um eine Glaubenwahrheit handelt, bist du dann der Eine oder?


1x zitiertmelden

Jesus wahrhaftig auferstanden

06.09.2014 um 21:53
@Threadkiller2
Kann es sein, dass du den Faden verloren hast?

@Idu
Zitat von IduIdu schrieb:Und da es ja biblisch belegt ist und es sich um eine Glaubenwahrheit handelt, bist du dann der Eine oder?
Sobald erwiesen ist dass die Bibel wahr ist, bin ich der Eine. Solange sinds dann jetzt wohl 2. :D


melden

Jesus wahrhaftig auferstanden

06.09.2014 um 21:56
@emanon
Nein, garantiert nicht.
@emanon glaubst du wirklich daß eine Theorie egal welcher Art dich zufriedenstellen würde ?
Wenn ja dann lügst du dich selbst an.


Anzeige

melden