Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jesus wahrhaftig auferstanden

2.751 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jesus, Ostern, Auferstehung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jesus wahrhaftig auferstanden

22.06.2013 um 17:40
@Daig
kennst du die Fahnenwechsler, nichts für Ungut, ich meine es ja immer gut....
aber wenn dir mein Brot nicht schmeckt, sage es, ich gebe es nicht mehr dir, viele ander sehnen sich sehr danach....
Tut mir leid wenn du es noch nicht bemerkt hast, daß es das Brot des Lebens ist....manche wollen es auf einer Silberplatte.... leider sagt der Schneider macht der Schuster keine Kleider....
Schönen Gruß noch an dich @Daig

Anzeige
melden
Daig ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus wahrhaftig auferstanden

22.06.2013 um 17:45
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Ich danke dir auch, denn dadurch versuch ich mit dem deutschen Wortschatz etwas zu jonglieren....
aber sei mal ehrlich....w as stört DICH eigendlich, brauchst dich nicht zu schämen es zu offenbaren, a pro po, dieses Wort kannte ich dutzende Jahre nicht mehr, danke für die Erinnerung....
Denn diese Menschen von denen er sparch, daß sie nach ihm kommen werden und größere Werke tun werden als er getan hat, sind nun hier und bezeugen den Studenten die guten Willens sind, die so sind wie die kinder die er damals als Beispiel den Jüngern erklärte, weil sie dachten er würde davon gestört.... das ist auch nicht nur symbolisch zu betrachten sondern war real.
Zu den Jüngern sagte er buchstäblich:
11.06.2013 um 13:41

@Kybalion7

Mich stören Menschen deren Diskussion auf Unwahrheiten aufbaut.


1x zitiertmelden

Jesus wahrhaftig auferstanden

22.06.2013 um 17:50
@Daig
Was kann ich dafür wenn du Blind bleiben willst, Jesus fragte auch seinen Gegenüber....
Aber mit dieser deiner Aussage
Zitat von DaigDaig schrieb:Mich stören Menschen deren Diskussion auf Unwahrheiten aufbaut.
weist du ja was Wahrheiten sind, alson dann hast ja alles....lebe wohl bis du wieder Hunger hast....

so. der kaffee duftet schon, manche wissen was das bedeutet....


melden
Daig ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus wahrhaftig auferstanden

22.06.2013 um 17:51
@Kybalion7

Kennst du Aufrichtigkeit?


melden

Jesus wahrhaftig auferstanden

23.06.2013 um 00:08
@Daig
dies war eine lange Kaffeepause, mußte viel Speiße austeilen von denen es verlangt wurde.

Also zu dir Daig,
wenn ich lache, ahahahaaa, denke nie, daß ich auslache, sondern anlache....um Mut zu machen....

Aufrichtigkeit ist, den Mut haben Dinge zu sagen, was von milliarden Menschen nur einige Wissen und devon, noch weniger verstehen.

Aufrichtigkeit ist, den Mut haben Dinge zu sagen, wo man schon weiß daß man momentan auf Unverständnis stoßt.
Aufrichtigkeit ist, den Mut haben Wahrheit preiszugeben welche früher nur gewissen Menschen nur von Mund zu Ohr weitergegeben wurde und dies mit erprobtem Schweigen.

Wie schon gesagt, wenn dir diese Speise zu schwer verdaulich ist, lass es sein sie anzunehmen, niemand hat dir gesagt daß du sie essen sollst, kannst auch nur hinsehen, den Kopf schütteln und weitergehen.
All dies schreibe ich dank deiner Antworten, damit auch andere den tiefen Sinn davon erfassen, denn alles hat einen Sinn, den ich wohl sehr gut kenne.
Danke für deine Fragen und Antworten.
Jeder einzelne Mensch hat seine bestimmte Entwicklungsstufe, auf der er sein Wissen seine Wahrnemungen, Ansichten Einsichten hat....
Ist das Wissen mangelhaft, werden es auch die Einsichten und die Erkenntnisse sein.

Sobald man erfàhrt, daß man sich sein Schicksal selber gestaltet, dann ist es sooo einfach im Leben....
Der Satz:
es geschehe nach eurem Denken....
Wissen....
Fühlen,....
Tun....
wird ewig bestehen....


melden

Jesus wahrhaftig auferstanden

23.06.2013 um 00:33
Zitat von KaylaKayla schrieb:Selbstwahrnehmungsstörungen sind nicht mal so selten
Warum sind diese und ähnliche Worte soooo oft in deinen Beiträgen?
Hast nie daran gedacht, daß es Störungsfaktoren sein könnten welche dich verhindern das wahrzunehmnen von dem du Angst hast, daß es wahr ist?
dann sind deine Worte auch immer wieder von Illusionen geprägt, dann liest du auch nicht mehr genau was man schreibt, denn ich spreche dauernd vom Wissen und nie von einem blinden Glauben, aber du verwendest diesen Ausdruck immer wieder.
Ich meine es nur gut mit dir, aber du erkennst dich Tag von Tag immer weniger, was ist passiert?

Ich habe all deine abwertenden Worte zusammengefaßt und wenn du willst bringe ich sie dir alle per PN so erkennst dich etwas besser, ohne Beleidigung, denn es sind ja deine Worte in Themen wo du dich irgendwann mal verbrannt hast.

Wäre sehr interessant gewesenn wie du dich im Jespräch mit Jesus verhalten hättest, ich würde es genau vorausschreiben können.

Jesus würde dir ganz gelassen und ruhig zugehört haben, und nachdem du deine Luft ausgelassen hast, würde er sagen:
Es geschehe nach "deinem Wissen" gehe in Frieden,
denn er würde aus Respeckt nicht das Wort "Glauben" anwenden um deine
"Nichtselbstwahrnehmung deiner Worte zu stören.


1x zitiertmelden
Daig ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus wahrhaftig auferstanden

23.06.2013 um 00:34
@Kybalion7

Menschen die Aussagen tätigen, um andere Menschen zu provozieren und sie dabei nachweislich der Falschaussage überführt werden, das nicht zugeben oder einsehen wollen, die sind nicht aufrichtig oder sie sich so verwirrt, das sie nicht mehr wissen, was sie schreiben oder sagen.


melden

Jesus wahrhaftig auferstanden

23.06.2013 um 01:07
@Daig
Jene welche mitt offenen hezen meine einfachen Worte verstehen werden Nutzen daraus ziehen.

Wenn du dich dadurch provoziert fühlst ist es dein Proplem und kannst es nicht anderen in die Schuhe legen.
Diejenigen welche ausergewöhnliches Wissen suchen werden es in meinen Worten finden, denn ihnen kommt nicht der Gedanke auf, was meint der was er is,t sondern nehmen den wahren Sinn auf.
Nur Neider, Nörgler und und Spötter, haben über jede Speiße etwas auzzusetzen.

Hier kann man sehen wer und was sie sind, denn sie offenbaren sich ohne es zu bemerken....

Ich antworte meistens wegen zwei Gründe, einer ist der, daß mancher Nörgler doch zur Einsicht kommt, der andere Motiv ist, meinen deutschen Wortschatz zu verbessern.

Auch ich sage dir und deinesgleichen, was Jesus paarmal zu seinen Freunden sagte:
daß wenn sie das Fleisch noch nicht verdauenkönnen, dann sollen sie lieber noch bei der Milch bleiben, verstehst den Sinn, was er damit sagte?

Also wenn dich meine Beiträge stören, warum liest du sie?
Wenn du Wissen verschmähst, wundere dich nicht, daß es sich dann verlassen wird.

Gazu gebe ich dir auch eine Perle von Jesus, du glaubst ja an einen Gott den du nicht kennst....

Jesus sagte:
Wer hat dem wird noch mehr gegeben werden,
wer aber wenig hat, dem wird das Wenige genommen....

das kannst du im Leben auf alles anwenden.... sei es
Gesundheit....Wohlbefinden....
Wissen....
Geld....

Es geschehe nach eurem "GLAUBEN" damit war das gewisse unzerstörbare "WISSEN" gemeint.

Ende einer Lektion....
Geld,
Schönen Gruß auch an alle Mitleser....


1x zitiertmelden

Jesus wahrhaftig auferstanden

23.06.2013 um 01:14
@der-Ferengi
Nun will ich mal dein Profil kontemplieren, da wird sicher viel "Verborgenes" zu sehen sein, aber du kennst ja meine Geduld, ich betrachtete mal ein Zauberbild wo man etwas Besonderes suchen mußte, es vergingen 4 Monate Suchszeit, dann hatte ich es, viele Freunde von mir gaben auf und wissen es heute noch nicht....aber alles hat seinen Preis, hier die Geduld und Ausdauer....lach....ich kann davon verkaufen, lach wieder....deshalb sind mir die Nörgler neidisch,
aber was kann ich dafür, ich lade sie doch immer wieder ein zu meinem Tisch....
:D


1x zitiertmelden

Jesus wahrhaftig auferstanden

23.06.2013 um 01:39
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Nun will ich mal dein Profil kontemplieren, ...
Jo, mach das mal. :D


melden

Jesus wahrhaftig auferstanden

23.06.2013 um 03:12
@georgerus
Nun hast du sicher bemerkt und hier erfahren, daß es verschiedene Entwicklungsmenschentypen gibt.
Der eine nörgelt in jedem Thread wo es um Lebenssinn und Geheimnisse geht, ein anderer schiebt alles auf Phantasiegeplapper hin usw.
Owohl sie selber kein Wissen darüber haben, mischen sie mit, nicht wahrnehmend, daß sie alle abwertenden Worte aus ihrem Sein heraus projezieren um sich unbewußt loszubinden von Ungewissheiten, Zweifel und auch Bosheit, da sie direkt gewisse Aussagen mit Respektlosigkeit, prepotent in den Schlamm ziehen.

Dann verlangen sie von anderen Verständnis, welches in keinen ihrer Beiträgen zu finden ist.

Das Herumdiskutiern hat schon einen gewissen Sinn, aber dann muß man Leine ziehen, wenn man auf Resultate kommen will.
Sonst werden es ozeanische Diskussionen ohne Ende, ohne einen praktischen Nutzen.
Mit diesen Gesprächen wird sicher niemand Herr und Gott seines Seins werden, eher das Gegenteil....

Da heißt es Ärmel aufstürzen und an die Arbeit gehen, ohne Nörglerei, denn Nörgler haben noch jede so schöne angefangene Arbeit versaut, deshalb muß man sich von ihnen entfernen....

Da sie ihren Hochmut gar nicht erkennen, erheben sie sich sogar gegen jene, mit deren Vergleich sie mit einer Fliege hinzustellen sind.
Lästig bist über alle Maßen und herumsummend als Gewohnheitsdrang.

Sie wollen bestimmen wer.... wie.... und wann.... Wahrheiten geoffenbart werden sollen....

Manche wollen sie sicher auf silbernen Teller serviert bekommen....und wenn sie diese Speiße nicht verdauen, weil sie für ihnen unbekannt und zu hart war, dann lästern sie darüber....

Ja georgerus, wie findest du nun meinen Wortschatz?
Mache ich Fortschritte im Fechten? Lach mal richtig....

:D


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus wahrhaftig auferstanden

23.06.2013 um 03:27
@Kybalion7

ich finde deinen wortschatz besser als es manch einer hier benutzt:)

ich sehe immer wieder in vielen anfeindungen, angst vor wahrheiten. od betrübt sein wegen dem nicht verstehen. ich zbsp war immer ein skeptiker, aber im sinne, ich höre zu u versuche herauszufinden, was jem mir sagen will u was er wirklich weiß od erfahren hat.

ich kann es eben auch nicht verstehen wieso hier manch einer so reagiert?

um es mal härter auszudrücken, ich sehe in manchen imemr noch eine gewsisse kindlichkeit, nicht im sinne von jesus als er sagte man solle wie die kinder sein, sondern im sinne eines jemanden der nicht offen ist. in der psychologie gibt es den begriff der infantilität wobei so jemand alles was er lernte u neues was nicht zud em gehört ablehnt, u im extremen kritisiert u lächerlich machen will, weil er seinen eigenen suggestionen unterliegt

darin erkenne ich einfach eine unreife. sei es der keyvilm kayla, od die anderen kritischen user..


1x zitiertmelden

Jesus wahrhaftig auferstanden

23.06.2013 um 03:47
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:neues was nicht zud em gehört ablehnt, u im extremen kritisiert u lächerlich machen will, weil er seinen eigenen suggestionen unterliegt

darin erkenne ich einfach eine unreife.
Ja darin liegt der Grund wie du es selber durchschaut hast.

Nun pass auf, du sollst wissen daß ich mir dabei überhaupt keine Sorge mache, denn all dies weis man ja mit einer bestimmten Reife, schon im Voraus.

Aber man benimmt sich so als wäre man mit ihren Auseinandersetzungen miteinbezogen und dann sucht man Worte, Sätze um das Gespräch eine weile aufrecht zu erhalten, um auch dem Wortlauf zu erwarten welcher sicher als Pfeil geschossen wird.

Nun haben ja gewisse Typen durch ihre Antworten gezeigt was und wer sie sind....
für diese ist meine Speße ja nicht gedacht, und absichtlich wähle ich sehr harte Speiße, welche sie schon gar nicht verdauen können, damit sie sich noch mehr offenbaren....

So wird kund, wer jene sind die man guten Willens nennen kann....
Jesus verwendete bei seiner Bergpredigt eine sehr schlaue Methode an, um die Pharisäer, Neugierigen, Nörgler und Spötter abzuservieren, er machte langweilige Gespräche, erst als sie weg waren, dann kamen Worte des Lebens, erst dann zeigte er der geduldigen Hörerschaft die Vermehrung der Brote und Fische, was auch jeder Allgegenwärtige seinen Studenten vorführt und noch vieles mehr wie selbst Jesus sagte, daß diese größere Werke tun werden als er.

Sowas werden Nörgler, Neider, Spütterer, Lästerer nie erleben....da müssen sie ein paar Inkarnationen abarbeiten....


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus wahrhaftig auferstanden

23.06.2013 um 03:53
@Kybalion7

dann ist es wohl deren weg. sie kommen aus ihrem muster nicht heraus! entweder weil es ihr schicksal ist, od weil sie einfach die dinge nicht begreifen.
mein iq ist 148.musste das mal testen lassen, sonst wäre ich vom gymnasium geflogen..
aber hat das ganze nur mit der intellignenz zu tun?
od vieleleicht doch mit aufgeladenen ängsten?

weil das eigene denken zu überdenken, das eigene ich neuzurordnen ist schon ein großer prozess.das will ich nicht abstreiten, aber ein wahrer suchender weiß darüber, u geht dennoch den weg der erkenntnis


melden

Jesus wahrhaftig auferstanden

23.06.2013 um 04:16
@georgerus
Ja, Schulintelligenz ist eine andere als Geistintelligenz, sonst hätte Jesus nicht Fischer und Analphabeten herausgesucht,
Logisch waren dann auch Intellektuelle dabei wie zB. Johannes, Lukas.
die Pharisäer waren wohl hoch geschult, aber keiner wurde angenommen, außer der Pharisäer Saulus
als Christenverfolger, welcher dann eine Vision von Jesus hatte mit dem Namen Paulus bekam...

georgerus, den Gegnenr kann ich hier auch nicht böse sein, denn ich bin ja die Ursache ihrer Antworten, weil ich durch meine Worte sie dazu bewege.

Deshalb muß ich ja aufpassen wie weit ich gehen kann, damit sie sich nicht, durch mich Schaden zufügen.
Ich mach dir ein Beispiel,
mein freund wurde mal von einem Zuhörer gefragt ob er auch Wunder machen kann, wenn ja, dann glaube er ihm, denn ich hatte manchmal einiges zu verstehen gegeben.

Mein Freund, also der Allgegenwärtige gab keine Antwort, schüttelte nur den Kopf, was irgend etwas bedeutenn könnte.

Er gab keine Antwort, damit der andere nicht in Versuchung kam ein Spottwort zu sagen, was er auf den Lippen hatte, was mein Freund eben wußte, womit er sich dann selber geschadet hätte.

Ein paar Tage später fragte mich derjenige, warum mein Freund keine Antwort gab,
ich sagte einfach.
damit hat er dich beschützt, denn dein Spottwort welches du ausgesprochen hättest wäre als Wirkung dir zum Schaden gekommen.
Verstehst nun wie auch ich hier mein Spiel durchführe?


melden

Jesus wahrhaftig auferstanden

23.06.2013 um 04:19
@georgerus
Und da sie nun auch dies lesen werden, habe ich logisch einige Ursachen erschaffen, welche eine Wirkung haben....


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus wahrhaftig auferstanden

23.06.2013 um 04:21
@Kybalion7

ich gespannt auf die antworten, da werden sich ja einige wieder angegriffen fühlen u ihr inneres preis geben


melden

Jesus wahrhaftig auferstanden

23.06.2013 um 04:46
@georgerus
ja genau, deshalb bin ich dann auch eine gewisse Zeit weg um wieder alles abkühlen zu lassen....

die ehrlichen Mitleser werden dann daraus ihren eigenen Nutzen ziehen sei es Wissen und Erkenntnisse.

Im Grund schreibe ich ja so viel von meinem Freund und jesus, damit viele erkennen was sie im grunde sind.
Welches Potential im Menschen steckt.
Ein werdender Gott.
Es ist nicht so wie viele sagen wir sind schon Gott wir wissen es nur nicht,
das haben die meisten von den orientalischen Schriften gelesen und auch falsch interpretiert.

Ein normaler Mensch ist nur ein winziges verletzliches Geschöpf, welches ein Mikrowesen töten kann.
Er wird krank, alt und "muß" den Körper ablegen.
Er hat keine Macht über all die Ebenen und Welten ohne Wissen und Tat.
Nur wenn er sich entwickelt, eben etwas tut, dann verändert er sich und kann zu einem Gott und Herrn seines Seins heranwacjhsen.

Nicht wie viele sagen, wir sind alle eins, wir sich das Universum usw. das ist alles Bla,bla,bla.
da ist keine Spur von einem praktizierenden Gott.

Jemand zu Gott zu führen bedeutet ihm zu zeigen wie er Allgegenwärtig werden kann, wie er Meister von Zeit und Raum wird, wie er Allwissend wird, wie er Allmacht erreicht, dann hat er das Gottsein erreicht.
Logisch benötigt man da eine Menge von Inkarnationen....

Das Beten, betteln hilft gar nichts, nur die tat durch das richtige Wissen ist Gott.

Durch das Beten, wünschen, hoffen werden höchstens ein paar Unterbewußte Kräfte angesprochen, durch welche man dann manches unternimmt, aber die Magie liegt in der Tat durch das richtige Wissen.

Wenn man mal nur ein wenig weis was für eine Schule ein Magier hinter sich hat, dann kann man vieleicht ahnen was dahinter steckt....Jahre um Jahre Geistesschulung, bis er Herr seines ganzen Seins ist, das bedeutet, daß das Universum seine Heimat ist.... daß er jede Elektronenschwingung verändern kann, also Herr aller materie ist, also ist eine Materialisierung und Entmaterialisierung für ihn ein Kinderspiel ist...was dann kommt ist eine andere Geschichte lach....


1x zitiertmelden

Jesus wahrhaftig auferstanden

23.06.2013 um 04:47
@georgerus
So, nun lege ich meinen Behälter ins Bett....


melden
Daig ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus wahrhaftig auferstanden

23.06.2013 um 09:17
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Wenn du dich dadurch provoziert fühlst ist es dein Proplem und kannst es nicht anderen in die Schuhe legen.
Das habe ich nicht geschrieben, sondern dass du Menschen anlügst, nur um sie zu provozieren.

Das war wichtig, nicht, ob ich mich davon emotional angesprochen gefühlt habe.

und es ist nicht mein Problem, sondern es liegt ganz alleine in deiner Verantwortung, sofern das möglich ist.

Eine weitere Diskussion hat sich damit auch erledigt.


Anzeige

melden