Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jesus wahrhaftig auferstanden

2.751 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jesus, Ostern, Auferstehung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus wahrhaftig auferstanden

26.06.2013 um 12:44
Ich danke dir für deine Erklärung @Kybalion7 :) .

Anzeige
melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus wahrhaftig auferstanden

26.06.2013 um 12:55
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:ops, jetzt hast dir mit dieser Aussage wohl selber in die Zunge gebissen.
Sicher nicht, denn wer oder was du hier vorgibst zu sein, ist die Lüge schlechthin und vielleicht lassen sich Andere dadurch täuschen, mir machst du jedenfalls nicht´s vor.:)
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:da hast du wieder den vollen Beweis gebracht, daß du gar nicht weist was die Akasha-Chronik ist,
Grins, dort kann ich jederzeit nachlesen, was für eine Show du hier abziehst. :)


melden

Jesus wahrhaftig auferstanden

26.06.2013 um 13:07
Zitat von KaylaKayla schrieb:Das Problem ist die Trennung von Negativ und Positiv so das die goldene Mitte nicht mehr gelebt werden kann.
Das Problem ist, dass eine "Goldene Mitte" erdacht und angestrebt wird, die nicht existiert. :)
Zitat von KaylaKayla schrieb:Die Welt und die Lebewesen schwanken so zwischen zwei Extremen hin- u. her, wobei das Eine das Andere permanent bekämpft.
Das ist, was Leben und Tod ausmacht... :)
Zitat von KaylaKayla schrieb:Und begriffen haben weder die Hermetiker noch die ihrem inneren Psychopompos ergebenen Gläubigen was für einen fatalen Weg die Welt dadurch geht.
Es besteht auch die Möglichkeit, dass die Hermetik unverstanden sein könnte..... :)

Die Welt ist die Reflektion der eigenen Seele.


2x zitiertmelden

Jesus wahrhaftig auferstanden

26.06.2013 um 13:07
@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Aber, was entwickelt sich - welche göttlichen Fähigkeiten willst Du als Erdenmensch ausüben?
Der Mensch das Ich als Geist, weil es/er unsichtbar ist ist nach dem Abbild des universalen Bewußtseins, nennen wir es nun Gott erschaffen worden.
Also sind wir mal ewig.

So haben wir einen Behälter bekommen, aus Fleisch, Knochen, Blut usw. sagen wir zwei, denn der Astralkörper (Seele) ist auch noch körperlich und sterblich, kann aber nach einer gewissen Entwicklung unsterblich gemacht werden, das würde jetzt hier den Rahmnen sprengen....

ich muß aber weit ausholen um zu verdeutlichen was wir entwickeln....sollen müssen, lach

Wie schon gesagt, ist der Mensch nach dem Ebenbilde Gottes geschaffen worden und
besteht aus Körper, Seele und Geist.
Deshalb werden Körper und Seele nur als Hülle oder Gewand des Geistes dienen, also
vergänglich sein. Deshalb ist nur der Geist der unsterbliche Teil und das Ebenbild Gottes.
Etwas Göttliches, Unsterbliches, Unvergängliches zu analysieren und in richtige Worte zu
kleiden, ist nicht leicht.

Aus dem höchsten Urprinzip (Akasha), der Urquelle alles Seins, aus dem Urgeiststoff ist
der Geist, das geistige Ich mit den vier spezifischen Elemente - Eigenschaften
hervorgegangen, die dem unsterblichen Geist, der nach dem Ebenbilde Gottes erschaffen
wurde, eigen sind.
Das feurige Prinzip, der impulsive Teil, ist der Wille. Das luftige Prinzip zeigt sich im
Intellekt (Verstand), das wässerige Prinzip im Leben respektive im Gefühl und das erdige
Prinzip als Vereinigung aller drei Elemente im Ich Bewußtsein.
Alle anderen Eigenschaften des Geistes haben diese vier Urprinzipien als Grundlage.
Der typische Teil des fünften, also des Äther - Prinzipes (Akasha), zeigt sich im höchsten
Aspekt im Glauben und in der niedrigsten Form im Selbsterhaltungstrieb.
Jedes dieser hier genannten vier Elemente Prinzipien hat noch viele Aspekte genau nach dem Gesetze der Analogie der Polarität oder der Elemente im positiven wie negativen Sinne. Alle
zusammen bilden das "Ich" oder den Geist.

So können wir Kraft, Macht und Leidenschaft dem feurigen Prinzip zuschreiben; Gedächtnis, Unterscheidungs - und Urteilskraft dem luftigen Teil; Gewissen und Intuition dem wässerigen Teil; Egoismus, Selbsterhaltungs und Fortpflanzungstrieb dem erdigen Teil des Geistes anheimstellen.
Es wäre zu umfangreich, wenn wir alle Qualitäten des Geistes in Anbetracht derElemente anführen wollten.

So wird nun, wenn man das gewisse Wissen dazu eingesammelt hat, sich mit absichtlich gewissen Bewußstseinsübungen (Gedanken) befassen, welche dann gewisse Ergebnisse bringen...
jesus zeigte es symbolisch mit der Fußwaschung die er beie seinen Freunden ausführte, als vom Boden von unten anfangend, dies alles hatte auch noch andere Bedeutungen....

Mit diesen gewissen Übungen, nennen wir sie hermetisch, weil sie für den Nichtreifen verborgen erschenen....
also mit diesen Übungen entwickeln wir göttliche Fähigkeiten, den es sind nicht direkt unsere, denn sie kommen ja vom Allbewußtsein.

So wird im Laufe der zeit der Eingeweihte die vollkommene Hellsichttigkeit und Hellhörigkeit entwickeln müssen, den sie dienen ihm für weitere Entwicklungen als Abbild Gottes.

Ein Avatar, ein Allgegenwärtiger hat dies alles seit Jahrtausenden hinter sich. Er benötigt keine Technik mehr, nur eine Absicht und es geschieht, so wie es Jesus zeigte. Also ist er Herr vom Mikro und Karkrokosmos
Er ist nun ein Dschungelführer geworden und übernimmt freiwillig eine Aufgabe, sei es für die Menschheit oder für einen Einzelnen.
Er zeigt etwas mehr als die Hermetik wie jeder einzelne Herr und Gott seines eigenen Seins werden kann, so wie Jesus symbolisch sagte eins mit dem Vater zu werden....
Nun habe ich es wirklich lang gezogen. waow, das war streng für meinen kleinen deutschen Wortschatz, lach....


2x zitiertmelden

Jesus wahrhaftig auferstanden

26.06.2013 um 13:11
@snafu

Kayla schrieb
Zitat von KaylaKayla schrieb:Und begriffen haben weder die Hermetiker noch die ihrem inneren Psychopompos ergebenen Gläubigen was für einen fatalen Weg die Welt dadurch geht.
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Es besteht auch die Möglichkeit, dass die Hermetik unverstanden sein könnte..... :)

Die Welt ist die Reflektion der eigenen Seele.
ich beneide dich wie du mit zwei Sätzen so viel sagen kannst, lach....danke


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus wahrhaftig auferstanden

26.06.2013 um 13:13
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Das Problem ist, dass eine "Goldene Mitte" erdacht und angestrebt wird, die nicht existiert.
Falsch, denn sie ist der Ausgleich, die Gerechtigkeit.:)
Zitat von snafusnafu schrieb:Das ist, was Leben und Tod ausmacht...
Falsch, den Letzterer entsteht ja gerade durch die geistige Trennung.:)
Zitat von snafusnafu schrieb:Es besteht auch die Möglichkeit, dass die Hermetik unverstanden sein könnte....
Es besteht auch die Möglichkeit, das nur du dass so siehst.:)

Weil:
Zitat von snafusnafu schrieb:Die Welt ist die Reflektion der eigenen Seele.
In diesem Fall von deiner.)


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus wahrhaftig auferstanden

26.06.2013 um 13:16
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:ich beneide dich wie du mit zwei Sätzen so viel sagen kannst, lach....danke
Ja, weil an der Grenze deiner eigenen Ansicht, keine andere mehr existiert.:)


melden

Jesus wahrhaftig auferstanden

26.06.2013 um 13:20
@snafu
etwas ist wirklich humorvol, bringt mich auch immer Herzhaft zu lachen, ist aber nicht böse gemeint

Kayla schrieb mir mal wegen Faust: "und die Geister die er rief liesen ihn nicht mehr los", nicht wissend, daß ich sie loslasse wann ich will....da sie mir auf Befehl gehorchen müssen, weil....

aber er schient vom Widerspruchsgeist wirklich beherrscht zu sein und kommt einfach nicht los, denn überall ist alles Falsch, Falsch, Falsch lach....wie schläft und was träumt so eine Person?


4x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus wahrhaftig auferstanden

26.06.2013 um 13:23
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:.da sie mir auf Befehl gehorchen müssen,
Umgekehrt wird ein paar Schuhe draus.:)


melden

Jesus wahrhaftig auferstanden

26.06.2013 um 13:24
@snafu
Man muß es zugeben, auf den Mund gefallen ist Kayla nicht, eine Antwort ist immer vorbereitet, oder ist es der Widerspruchsgeist welcher diese Fähigkeit hat?


1x zitiertmelden

Jesus wahrhaftig auferstanden

26.06.2013 um 13:24
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Mit diesen gewissen Übungen, nennen wir sie hermetisch, weil sie für den Nichtreifen verborgen erschenen....
also mit diesen Übungen entwickeln wir göttliche Fähigkeiten, den es sind nicht direkt unsere, denn sie kommen ja vom Allbewußtsein.

So wird im Laufe der zeit der Eingeweihte die vollkommene Hellsichttigkeit und Hellhörigkeit entwickeln müssen, den sie dienen ihm für weitere Entwicklungen als Abbild Gottes.

Ein Avatar, ein Allgegenwärtiger hat dies alles seit Jahrtausenden hinter sich. Er benötigt keine Technik mehr, nur eine Absicht und es geschieht, so wie es Jesus zeigte. Also ist er Herr vom Mikro und Karkrokosmos
Er ist nun ein Dschungelführer geworden und übernimmt freiwillig eine Aufgabe, sei es für die Menschheit oder für einen Einzelnen.
Er zeigt etwas mehr als die Hermetik wie jeder einzelne Herr und Gott seines eigenen Seins werden kann, so wie Jesus symbolisch sagte eins mit dem Vater zu werden....
Nun habe ich es wirklich lang gezogen. waow, das war streng für meinen kleinen deutschen Wortschatz, lach....
Ähm, ja - und wie genau übst Du? @Kybalion7


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus wahrhaftig auferstanden

26.06.2013 um 13:25
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:oder ist es der Widerspruchsgeist welcher diese Fähigkeit hat?
Nein, der Geist,. der jeden Manipulationsversuch sofort durchschaut.:)


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus wahrhaftig auferstanden

26.06.2013 um 13:28
@Kybalion7


Schöne Grüße von deinem "Avatar.:)


512b05 8998d67ea24b92574efd48b41d08a456


melden
1x zitiertmelden

Jesus wahrhaftig auferstanden

26.06.2013 um 13:32
@Niselprim
Ich bin nur ein kleiner Fisch, aber sehr wendig, sagt mein Freund....
logisch bin ich noch lange nicht zu-frieden, denn ich habe geistige Pläne wo ich auch noch ein zwei Wiedergeburten benötigen werde....aber das ist kein Problem, denn ich werde weitermachen wo ich ausstieg, so wie ich es hier diesesmal in meiner Inkarnation machte....dazu einen Allgegenwärtigen zu haben ist sicher eine große Hilfe, aber er schenkt einen nicht alles, er läßt manchmal ganz schon heiß werden das Eisen, lach....

Hier ein Satz was Kayla schon gar nicht verdaut, aber ich wohl gebrauche....
Der Unwissende stirbt....
der Wissende trennt sich vom Körper....


1x zitiertmelden

Jesus wahrhaftig auferstanden

26.06.2013 um 13:33
Zitat von KaylaKayla schrieb:Falsch, denn sie ist der Ausgleich, die Gerechtigkeit.:)
Genau das ist die Illusion. :)

Eine "Mitte " kann es nur zwischen zwei Polen geben.
So wie am Ende eines Pendels.
Aber nicht dort, "wo das Pendel befestigt" ist.
Es besteht auch die Möglichkeit, das nur du dass so siehst.:)

Weil:

snafu schrieb:

Die Welt ist die Reflektion der eigenen Seele.


In diesem Fall von deiner.)
Jedes Wort ist die 'Beschreibung' und das 'in Worte fassen' der eigenen inneren Seelengründe.
Das gilt für jeden Menschen, denn was sonst sollte sich selbst in Worte fassen wollen, als die Seele? So sind diese Worte, die hier geschrieben werden, die Reflektion der Seelenwelt, die in der Welt und dessen Beschreibung sichtbar wird. Von mir , von dir , von jedem...

Meine Welt ist nicht deine Welt.
und befindet sich doch gleichzeitig in meiner Welt, da meine Welt auch deine ist.
Das ist das Paradox, die Grenze des Gehirns der Raum/Zeit-Dimensionen.Hier versagen die irdischen Gesetze, die der linearen Logik entsprechen.
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Kayla schrieb mir mal wegen Faust: "und die Geister die er rief liesen ihn nicht mehr los", nicht wissend, daß ich sie loslasse wann ich will....da sie mir auf Befehl gehorchen müssen, weil....

aber er schient vom Widerspruchsgeist wirklich beherrscht zu sein und kommt einfach nicht los, denn überall ist alles Falsch, Falsch, Falsch lach....wie schläft und was träumt so eine Person?
"Richtet, wie ihr gerichtet werden wollt." sagen die Geister.... :ghost: :lv:


2x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus wahrhaftig auferstanden

26.06.2013 um 13:34
@-Therion-
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:och du armer, aber du hast gut lachen wenn man den text nur kopiert und als seine eigenen worte verkauft
Schon meine Oma hat immer gesagt, Lügen haben kurze Beine.:)


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus wahrhaftig auferstanden

26.06.2013 um 13:35
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Eine "Mitte " kann es nur zwischen zwei Polen geben.
Falsch, in Wirklichkeit gibt es nur sie, aber sie wird durch Pole getrennt und das Pendel existiert nur in deiner Vorstellung.:)


2x zitiertmelden

Jesus wahrhaftig auferstanden

26.06.2013 um 13:36
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Falsch, in Wirklichkeit gibt es nur sie, aber sie wird durch Pole getrennt.:)
Somit kann es auch nichts "FALSCHES" geben. :D ^^


1x zitiertmelden

Jesus wahrhaftig auferstanden

26.06.2013 um 13:37
Zitat von KaylaKayla schrieb:Schon meine Oma hat immer gesagt, Lügen haben kurze Beine.:)
richtig - dennoch eine frechheit wie er hier die leute verarscht und sich auch noch darüber lustig macht ...


Anzeige

1x zitiertmelden