Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jesus wahrhaftig auferstanden

2.751 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jesus, Ostern, Auferstehung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus wahrhaftig auferstanden

26.06.2013 um 15:46
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:LOL... Es gibt NICHTS, was es NICHT gibt!
In deiner Vorstellung mag das so sein, ja.:)

Anzeige
melden

Jesus wahrhaftig auferstanden

26.06.2013 um 15:49
Was gibt es denn, was es nicht gibt? @Kayla


1x zitiertmelden

Jesus wahrhaftig auferstanden

26.06.2013 um 15:59
@Kayla

ich schrieb doch schon mal..wir sind alle AUSERWÄHLTE..ich kann nix dafür, dass du andere auf Podeste erheben willst ;)


1x zitiertmelden

Jesus wahrhaftig auferstanden

26.06.2013 um 16:03
@Kayla

Yogananda hat nicht behauptet von seinem Sri Yukteswar abhängig zu sein, sondern dass er ihn liebte

Liebe ist Freiheit..
Abhängigkeit eine falsche Interpretation von dieser;)


2x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus wahrhaftig auferstanden

26.06.2013 um 16:05
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Was gibt es denn, was es nicht gibt?
Das was konkret ist, gibt es und das was nicht konkret ist und wird, gibt es nicht.:)


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus wahrhaftig auferstanden

26.06.2013 um 16:06
@divinitus279
Zitat von divinitus279divinitus279 schrieb:wir sind alle AUSERWÄHLTE
Ja, aber nur in deiner Einbildung.:)


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus wahrhaftig auferstanden

26.06.2013 um 16:07
@divinitus279
Zitat von divinitus279divinitus279 schrieb:Liebe ist Freiheit..
Eine Nacherzählung woraus ? Liebe ohne Anspruch auf Gegenliebe vielleicht, doch das kommt eher selten vor.:)


melden

Jesus wahrhaftig auferstanden

26.06.2013 um 16:26
Zitat von KaylaKayla schrieb:Das was konkret ist, gibt es und das was nicht konkret ist und wird, gibt es nicht.:)
Konkret....

als etwas sinnlich, anschaulich Gegebenes erfahrbar
auf einen infrage stehenden Einzelfall bezogen
gerade anstehend, im Augenblick so gegeben
bestimmt und dabei präzise; deutlich

dinghaft, dinglich, existent, faktisch, gegenständlich, greifbar, leibhaftig, materiell, sinnlich [wahrnehmbar], stofflich, tatsächlich, vorhanden, wirklich; (bildungssprachlich) real, realiter
bestimmt, deutlich, eindeutig, exakt, genau, klar, unmissverständlich, unzweideutig; (bildungssprachlich) prägnant, präzise


http://www.duden.de/rechtschreibung/konkret


Offenbar ist es ziemlich realtiv, WAS 'konkret' sein sollte. da es relativ ist, was für einen Menschen sinnlich wahrnehmbar, und somit gegenständlich und tatsächlich, ist...

Der Mensch, der jenseits der materiell greifbaren Ebene, weitere Ebenen wahrnimmt, lernt diese zu trennen, von der "Einen Wahrnehmbaren Ebene" der irdischen Darstellung und Manifestierten Welt. Da diese weiteren 'Ebenen des Erschaffens', nicht aus jener irdisch-"separierten" sichtbaren Welt wahrnehmbar sind, sondern diese daraus besteht.
Zitat von divinitus279divinitus279 schrieb:Liebe ist Freiheit..
Absolut. Liebe kann nur in Freiheit existieren.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus wahrhaftig auferstanden

26.06.2013 um 16:32
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Offenbar ist es ziemlich realtiv, WAS 'konkret' sein sollte.
Konkret ist immer das, was auch wenn nicht von Allen wahrgenommen, dennoch existiert, weil nachweisbar. Also zieht dein Argument nicht.

Hast ja selbst geschrieben:


dinghaft, dinglich, existent, faktisch, gegenständlich, greifbar, leibhaftig, materiell, sinnlich [wahrnehmbar], stofflich, tatsächlich, vorhanden, wirklich; (bildungssprachlich) real, realiter
bestimmt, deutlich, eindeutig, exakt, genau, klar, unmissverständlich, unzweideutig; (bildungssprachlich) prägnant, präzise


Real ist nicht relativ. :)
Zitat von snafusnafu schrieb:Der Mensch, der jenseits der materiell greifbaren Ebene, weitere Ebenen wahrnimmt, lernt diese zu trennen, von der "Einen Wahrnehmbaren Ebene" der irdischen Darstellung und Manifestierten Welt. Da diese weiteren 'Ebenen des Erschaffens', nicht aus jener irdisch-"separierten" sichtbaren Welt wahrnehmbar sind, sondern diese daraus besteht.
Was du da beschreibst ist nicht konkret, sondern Einbildung, Fantasie, Vorstellung.:)


melden

Jesus wahrhaftig auferstanden

26.06.2013 um 16:40
Zwei Fische begegnen sich im Fluß.
Meint der Eine: "Heute ist das Wasser aber kühl".
-
Der Andere: "Welches Wasser?"

@Kayla


1x zitiertmelden

Jesus wahrhaftig auferstanden

26.06.2013 um 16:50
@Kayla

und weil Yogananda in Liebe und Freiheit leben wollte..wanderte er nicht in´s Himalaya aus..sondern blieb so lange bei seinem Sri Yukteswar bis er nicht mehr pupertierte;)


1x zitiertmelden

Jesus wahrhaftig auferstanden

26.06.2013 um 16:53
@snafu

schönes Beispiel


melden

Jesus wahrhaftig auferstanden

26.06.2013 um 17:08
@divinitus279
Als ich das Buch "Autobiographie eines Yogi 2x durchgelesen hatte, faßte ich den Entschluß gemäß meines magischen Wissens einen Avatar zu rufen.
Es kam ein Allgegenwärtiger, welcher mir dann persönlich von Lahiri Mahasaya, von Sri Yukteswar, dessen Lehrer, und von Yogananda Paramahansa, dessen Lehrer Sri Yukteswar war, erzählte.

Viele Freunde haben Aufzeichnungen von den Vorträgen welche Yogananda in Amerika hielt....


melden

Jesus wahrhaftig auferstanden

26.06.2013 um 17:13
@Kayla

dort wo kein Anspruch ist existiert die Liebe..

das Shizophrene Liebe, also der "Anspruch an sich", teilt sich selbst..und erscheint uns als Liebe in all ihren Facetten :)


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus wahrhaftig auferstanden

26.06.2013 um 17:38
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Zwei Fische begegnen sich im Fluß.
Meint der Eine: "Heute ist das Wasser aber kühl".
-
Der Andere: "Welches Wasser?"
Da hatte der Andere aber unter ziemlichen Realitätsverlust zu leiden, kann ja mal vorkommen.:)


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus wahrhaftig auferstanden

26.06.2013 um 17:42
@divinitus279
Zitat von divinitus279divinitus279 schrieb:das Shizophrene Liebe, also der "Anspruch an sich", teilt sich selbst..und erscheint uns als Liebe in all ihren Facetten
Ja ich weiß, unter Erscheinungen aller Art tritt auch jedweder Anspruch auf, was gar nichts darüber aussagt, ob ein Anspruch zu recht erhoben wird oder nicht, wie es immer ist bei allen Erscheinungen.:)
Zitat von divinitus279divinitus279 schrieb:bis er nicht mehr pupertierte
wie schön für ihn, bei Manchen allerdings dauert dieser Vorgang ein Leben lang und findet nie seinen Abschluß, wie mir scheint.:)


melden

Jesus wahrhaftig auferstanden

26.06.2013 um 17:56
@Kayla

;)


melden

Jesus wahrhaftig auferstanden

26.06.2013 um 17:58
@Kayla

Herz vor Anspruch;)


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus wahrhaftig auferstanden

26.06.2013 um 18:01
@-Therion-
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:dennoch eine Frechheit wie er hier die Leute verarscht und sich auch noch darüber lustig macht
Manch wollen vera....... werden und glauben jeden als spirituell ausgewiesenen Mist, Andere durchschauen es und werden dadurch klüger und fallen dementsprechend auf solche Auswüchse nicht mehr blind herein. So hat selbst dieser spirituelle Quark sein Gutes.:)

Wahre Spiritualität hat solche Fehlgriffe nicht nötig und schon gar nicht penetrante Selbsterhöhung.:)


melden

Jesus wahrhaftig auferstanden

26.06.2013 um 18:03
@Kayla

du scheinst den Anspruch zu bevorzugen


Anzeige

1x zitiertmelden