Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jesus wahrhaftig auferstanden

2.751 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jesus, Ostern, Auferstehung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jesus wahrhaftig auferstanden

25.06.2013 um 22:48
@Kybalion7

Hi :)

Das war nicht an dich gerichtet, verstehe auch nicht warum es nicht darüber steht von wem es ist ^.^

Aber war auf die Aussage von Dhyana_dem

:)

Anzeige
melden

Jesus wahrhaftig auferstanden

25.06.2013 um 22:50
@Keysibuna
Ok. ist alles in Ordnung.


melden

Jesus wahrhaftig auferstanden

25.06.2013 um 22:54
@Keysibuna
Dank dieser Verwechslung, konnte ich den langen Teil wegen der Wahrheit einfügen, also muß ich mich bedanken....

möchte noch was hinzufügen als Frechtax:
In der Hermetik gibt es einen Universalschlüssel, damit kann er zur Lösung aller Probleme, aller
Gesetze, für jede Wahrheit, kurz, für alles angewendet werden unter der Voraussetzung,
daß ihn der Eingeweihte richtig zu gebrauchen versteht. Im Laufe der Zeit, während sich
seine Entwicklung entfaltet und er sich in der hermetischen Wissenschaft vervollkommnet,
wird er noch verschiedene Aspekte dieses Schlüssels kennenlernen und sie als
unwandelbare Gesetze anerkennen müssen. Er wird nicht im Dunkeln und Unsicheren
herumtappen, sondern ein Licht in der Hand halten, mit dem er jede Unkenntnis zu
durchbrechen vermag.


1x zitiertmelden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus wahrhaftig auferstanden

25.06.2013 um 22:57
@Kybalion7

ja mal wieder ein zufall, der schicksalhaft war damit du mal ganz weit ausholst:)


melden

Jesus wahrhaftig auferstanden

26.06.2013 um 00:40
@Keysibuna
ich denke gerade zurüch, wegen der Verwechslung
@Keysibuna

Du gehst also davon aus, das es die eine Wahrheit nur gibt und alles andere Fehler sind?
dadurch habe ich so weit ausgeholt und einen Auszug von der Hermetik eingefügt, dank sei dir Keysibuna
wie du siehst, hat alles einen Sinn, da erinnere ich mich an eine Spruch von meinem Onkel:

"Verachte keinen Mann/Frau
du weist nicht wie er/sie dir schaden oder nützen kann"
lach.... danke dir....
:D


1x zitiertmelden

Jesus wahrhaftig auferstanden

26.06.2013 um 08:16
@Kayla

danke..stell mich nicht auf ein Podest..das steht Avataren nicht;)


3x zitiertmelden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus wahrhaftig auferstanden

26.06.2013 um 08:42
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:In der Hermetik gibt es einen Universalschlüssel, damit kann er zur Lösung aller Probleme, aller
Gesetze, für jede Wahrheit, kurz, für alles angewendet werden unter der Voraussetzung,
daß ihn der Eingeweihte richtig zu gebrauchen versteht. Im Laufe der Zeit, während sich
seine Entwicklung entfaltet und er sich in der hermetischen Wissenschaft vervollkommnet,
wird er noch verschiedene Aspekte dieses Schlüssels kennenlernen und sie als
unwandelbare Gesetze anerkennen müssen. Er wird nicht im Dunkeln und Unsicheren
herumtappen, sondern ein Licht in der Hand halten, mit dem er jede Unkenntnis zu
durchbrechen vermag.
Ich würde einen Schritt weiter gehen. Der Eingeweihte wird selbst zu diesem Schlüssel, der nicht mehr theoretisch gebraucht wird, sondern unmittelbar geistige Erkenntnis in Lebenspraxis überführt und sich entwicklungsmäßig im Gesetz einer erkannten Wahrheit zur Unkenntnis verhält.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus wahrhaftig auferstanden

26.06.2013 um 10:11
@divinitus279
Zitat von divinitus279divinitus279 schrieb:danke..stell mich nicht auf ein Podest..das steht Avataren nich
Weder du noch sonst irgendwelche Hirngespinste würden dorthin gehören. Und falsch Auslegungen von sogenannten Auserwählten bin ich hier im Thread gewöhnt.:)


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus wahrhaftig auferstanden

26.06.2013 um 10:14
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:wenn du mal die Gelegenheit bekommst ins Akasha zu schnüffeln
Dort muss ich nicht schnüffeln, das ist sozusagen meine zweite Heimat, deswegen weiß ich auch was diese sogenannten Avatare in Wirklichkeit sind.:)


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus wahrhaftig auferstanden

26.06.2013 um 10:29
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:denn zu begreifen was Gott ist, da muß der Evolutionsprozess noch etwas voranschreiten,
Gott wird niemals sichtbar werden, aber sein unberechenbares dämonisches Wesen ist seit Beginn dieses Evolutionsprozesses sichtbar. Was nicht gesehen wird ist, das das fast schon Stille und Sanfte das eigentliche Lebendige ist, aber das wird weder in der Bibel noch sonst wo als Gott bezeichnet, denn seit man Letzteren aus der Trickkiste hervorgeholt hat, gibt es mehr Negatives als Postives, das Gleichgewicht ist empfindlich dadurch gestört. Das Problem ist die Trennung von Negativ und Positiv so das die goldene Mitte nicht mehr gelebt werden kann. Die Welt und die Lebewesen schwanken so zwischen zwei Extremen hin- u. her, wobei das Eine das Andere permanent bekämpft. Und begriffen haben weder die Hermetiker noch die ihrem inneren Psychopompos ergebenen Gläubigen was für einen fatalen Weg die Welt dadurch geht. Denn Gott ist nur ein anderes Wort für Unbegriffenes. Und ich brauche dazu keinen Avatar um es zu sehen oder irgendwelche "Auserwählten", die sich selbst auserwählt haben um Anderen damit ihre scheinbare Überlegenheit kundzutun.


3x zitiertmelden

Jesus wahrhaftig auferstanden

26.06.2013 um 10:36
@all....war Jesus ein Magier oder lebte er in absoluter Hingabe? Sagte er nicht immer, nicht ich tue diese Werke, sondern mein Vater?

Das heißt, er hat sich einem Größeren (Gott oder Vater) völlig bedingungslos hingegeben! Erst durch diese völlige Hingabe/Selbstaufgabe konnte er wieder mit seinem Vater EINS sein?
Zitat von korekore schrieb:Ich würde einen Schritt weiter gehen. Der Eingeweihte wird selbst zu diesem Schlüssel, der nicht mehr theoretisch gebraucht wird, sondern unmittelbar geistige Erkenntnis in Lebenspraxis überführt und sich entwicklungsmäßig im Gesetz einer erkannten Wahrheit zur Unkenntnis verhält.
@Kayla
..meinst du das damit? Der Handelnde fällt weg und erst dann kann wahres Handeln geschehen?


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus wahrhaftig auferstanden

26.06.2013 um 10:42
@Dhyana_dem
Zitat von Dhyana_demDhyana_dem schrieb:Der Handelnde fällt weg und erst dann kann wahres Handeln geschehen?
So in etwa ja. Das illusorische Ich verfällt ansonsten wie bei Goethes Faust der Vorstellung, der Herr seines Lebens zu sein und rennt Mephisto, welcher ihm dankbar dafür die Geheimnisse der Welt zeigt in die Falle.:)


melden

Jesus wahrhaftig auferstanden

26.06.2013 um 11:34
und wie stellten sie es sich vor eins mit dem Vater zu sein?
Wenn Jesus auch sagte, wer mich gesehen hat, hat den Vater gesehen.

Aber nun eins mit Jesus zu sein da benötigten sie schon noch viel Wissen und Erfahrungen....
Sie hätten sicher nicht sagen können, bevor Abraham war war ich, wie es Jesus sagte....
Wie es jeder Avatar sagenn darf, noch mehr ein Allgegenwärtiger....der eben und nun schreibe ich es, eins mit dem Vater ist....
'Vater' das 'Bewußtsein' - der 'Ich bin'.
Indem wir und er die selbe Gesinnung haben, sind wir im Bewußtsein des Vaters
- wir denken und handeln nach dem Willen unseres lebendigen Vaters im Himmel - @Kybalion7
geleitet durch das Wort Gottes in der Lehre Jesu Christi :)


Ja, vor Abraham war Abram - wohlgemerkt, weil er mit Gott lebte :ok:
Wer hat Lazarus vom Tod auferwekt, Jesus oder seine Vater?
Eigentlich erübrigt sich diese Frage, da Jesus im Auftrag des Vaters ... ;)


melden

Jesus wahrhaftig auferstanden

26.06.2013 um 11:37
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Dort muss ich nicht schnüffeln, das ist sozusagen meine zweite Heimat, deswegen weiß ich auch was diese sogenannten Avatare in Wirklichkeit sind.
ops, jetzt hast dir mit dieser Aussage wohl selber in die Zunge gebissen....wenn du selten gelogen hast, dann jetzt total, mehr brauch ich nicht sagen, eines Tages wirst es in der Akasha.Chronik selber lesen, denn du weist ja, daßß alles, aber wirklich alles gespeichert wird, allso mach dir doch auch keine Probleme wegen....
Zitat von KaylaKayla schrieb: Das Problem ist die Trennung von Negativ und Positiv so das die goldene Mitte nicht mehr gelebt werden kann. Die Welt und die Lebewesen schwanken so zwischen zwei Extremen hin- u. her, wobei das Eine das Andere permanent bekämpft. Und begriffen haben weder die Hermetiker noch die ihrem inneren Psychopompos ergebenen Gläubigen was für einen fatalen Weg die Welt dadurch geht.
da hast du wieder den vollen Beweis gebracht, daß du gar nicht weist was die Akasha-Chronik ist, sonst hättest nie diese drei Sätze geschrieben....
:)


1x zitiertmelden

Jesus wahrhaftig auferstanden

26.06.2013 um 11:48
@Kayla
Wenn du nur einen kleinste Teil vom Evolutionsprozess gesehen hättest, würdest 99% all deiner Angaben, Anschauungen, Meinungen fallen lassen müssen, das Wort "müsen" ist sowieso ein Stachel für dich) denn sie sind total nur deine Anschauungen, damit wirst du nicht einen Grad vom Evolutionsprozess ändern können, so isses....da dir das müssen so schwer fällt wird siche die nächste Wiedergeburt dafür sorgen, oder sag mir, kannst du diese lenken? Ich schon! Du noch nicht!
Ich denke in der nächsten Runde sicher....schau mal im Akasha nach....


1x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus wahrhaftig auferstanden

26.06.2013 um 11:52
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Wenn du nur einen kleinste Teil vom Evolutionsprozess gesehen hättest, würdest 99% all deiner Angaben, Anschauungen, Meinungen fallen lassen müssen,


Hm ...
hast du sie gesehen @Kybalion7 :) .


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus wahrhaftig auferstanden

26.06.2013 um 12:00
Kybalion7 schrieb:
wenn du mal die Gelegenheit bekommst ins Akasha zu schnüffeln
Verstehe ich das richtig das du die Akasha Chronik gelesen hast @Kybalion7 ?

Also hier steht das man es nicht kann ;

Die Akasha Chronik ist kein Buch, wie wir es kennen. Man kann sie nicht in der Hand halten und lesen. Sie ist für die Menschen der dreidimensionalen Lebens-Ebene unsichtbar, da sie ein Teil der feinstofflichen Wirklichkeit ist.
Die Akasha Chronik ist so etwas wie ein universaler Wissensplan, der die Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft dieser gerade existierenden Schöpfung umfassend „eingraviert“ bekommen hat.

Quelle : http://www.akashachronik.info/14.html (Archiv-Version vom 08.07.2013)

Oder habe ich das was falsch verstanden ? :)


1x zitiertmelden

Jesus wahrhaftig auferstanden

26.06.2013 um 12:08
@Niselprim
Ja, vor Abraham war Abram - wohlgemerkt, weil er mit Gott lebte :ok:

Wer hat Lazarus vom Tod auferwekt, Jesus oder seine Vater?


Eigentlich erübrigt sich diese Frage, da Jesus im Auftrag des Vaters ... ;)
Vor Abraham war Jesus....
da Jesus im Auftrag des Vaters.... Jesus hat freiwillig eine Aufgabe in diesem Evolutionsprozess gewählt, welche Propheten in der Akasha-Chronik schon voraussehen konnten und sie aufzeichneten.

Bei der Todeserweckung wollte er damit zeigen welche kräfte dem Menschen zugänglich sind wenn er sich gemäß der universalen Gesetzmäßigkeit entwickelt,

das zeigte Jesus auch bei einem Blindgeborenen, wo er sagte, daß der Blindgeborene nicht gesündigt (Unwissendes) hatte (in der vorigen Inkarnation) sondern, daß es geschehen ist um die Macht Gottes zu zeigen.

Die Macht Gottes sind die universalen göttlichen Fähigkeiten welche der Mensh zu entwickeln hat um eins mit dem Vater zu sein.

Noch verstehen die meisten Menschen nicht was eigendlich der Vater ist.
Erst in seinen Teilspekten kann man einiges erahnen welche eben entwickelt werden sollen, denn nicht umsonst belehrte Jesus seine Freunde drei Jahre lang, den ganzen Tag, auch während der Mahlzeiten, lach....


1x zitiertmelden

Jesus wahrhaftig auferstanden

26.06.2013 um 12:17
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Vor Abraham war Jesus....
da Jesus im Auftrag des Vaters.... Jesus hat freiwillig eine Aufgabe in diesem Evolutionsprozess gewählt, welche Propheten in der Akasha-Chronik schon voraussehen konnten und sie aufzeichneten.
Das AT hat diese Dinge auch prophetisch aufgezeichnet :D
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Die Macht Gottes sind die universalen göttlichen Fähigkeiten welche der Mensh zu entwickeln hat um eins mit dem Vater zu sein.
Das mit der Entwicklung ist tatsächlich eine sehr wichtige Anmerkung @Kybalion7
Aber, was entwickelt sich - welche göttlichen Fähigkeiten willst Du als Erdenmensch ausüben?


1x zitiertmelden

Jesus wahrhaftig auferstanden

26.06.2013 um 12:35
@Nesca

Ja ich kann Teile von der Akasha-Chronik lesen, wenn ich Teile schreibe, weil es von der eigenen Entwicklung abhängt wie weit oder tief man schauen kann.
Aber hat man einen Avatar oder Allgegnwärtigen als Freund bekommen, kann er weitere Sichtungen öffnen, logisch ist das Lesen nicht wie in einem Buch, sondern es rollen Bilder ab wie in einem Film, soll man auch die Stimme der Menschen hören wollen oder was Ton anbetrifft, dann ist das auch kein Problem für den Allgegenwärtigen, da er nicht in der Akasha-Chronok lesen braucht, sondern sie selber ist, ja ich weis, ein sehr großes Wort, da heist es nachsinnen....
Zitat von NescaNesca schrieb:Sie ist für die Menschen der dreidimensionalen Lebens-Ebene unsichtbar, da sie ein Teil der feinstofflichen Wirklichkeit ist.
da liegt ein großer Fehler beim Wort "unsichtbar" denn eben die feisstofflichen Wirklichkeiten (Mehrzahl) muß der Mensch beherrschen wenn er sich weiter entwickeln will.
das andere stimmt so im groben und ganzen, füge eben wieder hinzu, das alles, alles, Gedanken, Gefühle, Begebenheiten, Taten eines jeden Menschen, alles was sich auf unserer Erde abspielt und abgespielt hat automatisch gespeichert wird, so auch kosmische Ereignise.

Das Internet ist nur ein Mikrobeispiel als Analogie von der Akasha-Chronik, die Elektronik und was alles damit verbunden ist und noch wahnsinnigeres (Wunderbares) verbunden sein wird steht immer in Analogie mit dem Makrokosmos, hier kann man auch den Spruch hinzufügen:
Wie Oben so Unten usw.
Deshalb kann man auch mal gucken, was in 500 oder 1000 Jahren die Menschheit in Technologie usw. überraschen wird.
Desahalb schrieb ich ja manchmal, wir sind alles Götter, Töchter und Söhne des Allerhöchsten (Gedankens-Bewußtseins) Ich schrieb absichtlich, "Töchter und Söhne" und nicht "Söhne und Töchter" weil....wegen der menschlichen Geschichte....
:D


Anzeige

melden