Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Wahrheit über Dämonen

398 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Jesus, Dämon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Wahrheit über Dämonen

24.08.2013 um 00:26
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Denke, unsere Gedanken dazu sind individuell. Gott scheint ein Hindernis für uns, selbständig zu denken und Gutartigkeit zu praktizieren?
Wenn es vor der Geburt abgesprochen?

Anzeige
melden

Die Wahrheit über Dämonen

24.08.2013 um 00:27
Zitat von AgnodikeAgnodike schrieb:Was nicht passt wird passend gemacht
Das ist eine Reaktion auf diesen Beitrag?
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:was bringt einen vater dazu seine tochter zu missbrauchen?



melden

Die Wahrheit über Dämonen

24.08.2013 um 00:30
@psreturns
Vielleicht bin ich im fühlen mit meinen „Täter“ weiter.


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Wahrheit über Dämonen

24.08.2013 um 00:31
@psreturns

man kann durch psychologie den anfang andeuten, der rest ist nicht mehr psychologisch erklärbar..da sind perverse gedanken am werke, die nicht dem menschen zugehörig sind..da treibt den mensch ein dämon an, so etwas zu tun..meiner meinung nach


4x zitiertmelden

Die Wahrheit über Dämonen

24.08.2013 um 00:39
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:da treibt den mensch ein dämon an, so etwas zu tun..meiner meinung nach
@Outsider hat schon Recht. Hier wird also der Täter zum Opfer gemacht.

@georgerus
Meiner Meinung nach gehörst Du hier achtkantig rausgeschmissen. Drogenmissbrauch verherrlichen, Alkoholismus legitimieren wollen und nun auch noch Kindesmissbrauch
verunglimpfen? Liebe Moderation, was muß hier denn noch passieren? :shot:


melden

Die Wahrheit über Dämonen

24.08.2013 um 00:39
@Agnodike
Zitat" wenn es vor der Geburt abgesprochen?

Bin nicht abgeneigt, das zu vermuten.
Als Babys werden wir unschuldig, wie das Amen der Kirche geboren. Was danach kommt, kann keiner verifizieren.


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Wahrheit über Dämonen

24.08.2013 um 00:42
@psreturns
weil du nichts kapierst vond em was ich schreibe od?

dann gehe weg hier..

ich verurteile jeden missbrauchstäter, denn er ist täter, aber jeder von diesen hat den anfang kommen sehen....u hat sich den perversen gedanken hingegeben...wobei die allerletzte ausführung ist dämonischer natur..


3x zitiertmelden

Die Wahrheit über Dämonen

24.08.2013 um 00:44
@KingDarius schrieb:
Ich meinte nicht gleich solche gesetzte. Ich meine zb die 10 Gebote,7 todsünden usw.
Die meisten der 10 Gebote handeln nur davon, wie man Gott behandeln soll.
Und der Rest ist für einen gesund denkenden Menschen nur natürlich und bereits in vielen Kulturen vor dem Judentum praktiziert worden.

Die Todsünden wurden von der kath. Kirche dazu erfunden und kommen meines Wissens nicht in der Bibel vor.
@KingDarius schrieb:
Und ich bin noch nicht 17/18, also hab keinen führerschein.
Irrelevant, denn nehmen wird mal an du hättest einen, dann würdest du ja nicht gegen die Verkehrsregeln verstoßen. ^^
Auch nicht einfach bei Rot über die Ampel gehen oder mit dem Fahrrad in Fußgängerzonen fahren.

Und wir brauchen auch die 10 Gebote nicht, um wissen zu können, dass man niemanden ermorden darf.
Das regeln Gesetze schon seit sehr langer Zeit.
Kranke Menschen würden so oder so morden, da helfen auch die 10 Gebote oder die weltlichen Gesetze nicht. Aber die weltlichen Gesetze regeln die Bestrafung des Mörders - da wird er nicht einfach nur zur Hölle geschickt, nachdem er gesteinigt wurde (jetzt mal überspitzt ausgedrückt ;) ).


melden

Die Wahrheit über Dämonen

24.08.2013 um 00:45
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:man kann durch psychologie den anfang andeuten, der rest ist nicht mehr psychologisch erklärbar..da sind perverse gedanken am werke, die nicht dem menschen zugehörig sind..da treibt den mensch ein dämon an, so etwas zu tun..meiner meinung nach
Ich sehe an diesen Worten nichts, warum man diesen Thread schließen sollte. @psreturns


melden

Die Wahrheit über Dämonen

24.08.2013 um 00:45
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:wobei die allerletzte ausführung ist dämonischer natur.
Natürlich. Damit man in letzter Instanz anderen die Schuld geben kann. Wie überraschend......


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Wahrheit über Dämonen

24.08.2013 um 00:47
@psreturns

der täter ist u bleibt der schuldige. begreifst du das? denn er hat einem dämon seine taten überlassen..was ein verbrechen ist..

ich habe es gesehen. was mit jemand passierte, einem opfer..u am ende war diese person selbst besessen von einem dämon...


melden

Die Wahrheit über Dämonen

24.08.2013 um 00:49
@psreturns
es geht auch ohne beleidigungen eines users. bleibt sachlich. angiften muss nicht sein, was ihr beide voneinader haltet ist hinlänglich bekannt... das thema hier kann man auch vernünftig diskutieren.


melden

Die Wahrheit über Dämonen

24.08.2013 um 00:51
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:weil du nichts kapierst vond em was ich schreibe od?
Viel eher bleibt die Hoffnung,dass Dir nicht auffällt, wie unbewußt Du Dich hier gibst


melden

Die Wahrheit über Dämonen

24.08.2013 um 00:53
Ich möchte nichts mehr hören und lesen in den Medien, wie unsere verdammte Welt den Abgang macht?Sind jetzt Dämonen oder wir selbst dafür verantwortlich?


2x zitiertmelden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Wahrheit über Dämonen

24.08.2013 um 00:54
@psreturns

warst du schonmal betrunken, also mehr als du verträgst..was hast du da angestellt? hast du dinge getan wovon du am nächsten dachtest, oje was habe ich da nur gesagt od getan? was denkst du wer das war in dem moment der da gehandelt hat?

du selbst mit vollem bewußstsein..


1x zitiertmelden

Die Wahrheit über Dämonen

24.08.2013 um 00:55
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Ich möchte nichts mehr hören und lesen in den Medien, wie unsere verdammte Welt den Abgang macht?Sind jetzt Dämonen oder wir selbst dafür verantwortlich?
Wir sind es!


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Wahrheit über Dämonen

24.08.2013 um 00:56
@AgathaChristo
wir selbst in dem wir die kontrolle abgeben..


melden

Die Wahrheit über Dämonen

24.08.2013 um 00:58
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:was denkst du wer das war in dem moment der da gehandelt hat?
Man sollte sich aber der Haftbarkeit seiner Taten bewußt sein, bevor man den Kanal
vollkippt. So ganz undämonisch. ;)


melden

Die Wahrheit über Dämonen

24.08.2013 um 00:58
also da muss ich @georgerus ja mal zustimmen.
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Sind jetzt Dämonen oder wir selbst dafür verantwortlich?
denn da denke ich auch ,dass es die frage ist wieviel macht man dämonen in seinem leben gibt.
selber sind die ja nicht grade allmächtig.


1x zitiertmelden

Die Wahrheit über Dämonen

24.08.2013 um 01:00
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:denn da denke ich auch ,dass es die frage ist wieviel macht man dämonen in seinem leben gibt.
selber sind die ja nicht grade allmächtig.
So ist es.


melden

Die Wahrheit über Dämonen

24.08.2013 um 01:01
@pere_ubu
nu misch dich doch nicht auch noch ins thema ein :D
es geht um diesen ausspruch von @georgerus
Beitrag von georgerus (Seite 12)
auf Beitrag von AgathaChristo (Seite 12)
letzter absatz.


1x zitiertmelden

Die Wahrheit über Dämonen

24.08.2013 um 01:02
@Outsider
Zitat von OutsiderOutsider schrieb:nu misch dich doch nicht auch noch ins thema ein :D
haha...
aber sagtest nicht oben grade ,dass es genau darum hier nicht gehen könne/dürfe ,weil es dafür andere threads gibt? ;)


melden

Die Wahrheit über Dämonen

24.08.2013 um 01:03
@psreturns
@georgerus

Beleidigungen oder aggressives Verhalten sind bitte zu unterlassen. Keine persönlichen Anfeindungen, bleibt sachlich oder die Allmy Staatsgewalt muss Frieden erzwingen :D


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden

Die Wahrheit über Dämonen

24.08.2013 um 01:13
@Outsider
@Agnodike
@georgerus


die wahrheit über dämonen... diese "mächte der finsternis" ist die ,dass man sie nur folgendermassen abwehren kann ;)

(Epheser 6:10-18) 10 Schließlich erwerbt euch weiterhin Kraft im Herrn und in der Macht seiner Stärke. 11 Legt die vollständige Waffenrüstung Gottes an, damit ihr gegen die Machenschaften des Teufels standhalten könnt; 12 denn unser Ringen geht nicht gegen Blut und Fleisch, sondern gegen die Regierungen, gegen die Gewalten, gegen die Weltbeherrscher dieser Finsternis, gegen die bösen Geistermächte in den himmlischen Örtern. 13 Darum nehmt die vollständige Waffenrüstung Gottes, damit ihr an dem bösen Tag widerstehen und, nachdem ihr alle Dinge gründlich getan habt, standhalten könnt. 14 Steht daher fest, eure Lenden umgürtet mit Wahrheit und angetan mit dem Brustpanzer der Gerechtigkeit 15 und eure Füße beschuht mit der Ausrüstung der guten Botschaft des Friedens. 16 Vor allem nehmt den großen Schild des Glaubens, mit dem ihr alle brennenden Geschosse dessen, der böse ist, auslöschen könnt. 17 Auch nehmt den Helm der Rettung und das Schwert des Geistes, das ist Gottes Wort, entgegen, 18 während ihr fortfahrt, mit jeder Art von Gebet und Flehen bei jeder Gelegenheit im Geist zu beten.. . .


naja... soll als denkanstoss genügen... ;)


Anzeige

1x zitiertmelden