weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum funktioniert Vergebung der Sünden durch Jesus?

1.237 Beiträge, Schlüsselwörter: Opfer, Sünde, Vergebung

Warum funktioniert Vergebung der Sünden durch Jesus?

21.04.2014 um 01:27
Wer denkt,dass es sowas gibt wie den Erlass der Sünden gibt durch jesus oder gar den Beichtstuhl ist ein Narr. Man muss seine Weste schon selbst rein waschen.


melden
Anzeige

Warum funktioniert Vergebung der Sünden durch Jesus?

21.04.2014 um 01:38
ILOVEMYNWO schrieb:Wer denkt,dass es sowas gibt wie den Erlass der Sünden gibt durch jesus oder gar den Beichtstuhl ist ein Narr. Man muss seine Weste schon selbst rein waschen.
Schuldgefühlen und Angst sind für niemanden dienlich ,sich davon zu befreien ist echte Freiheit.
Die Religionen haben dafür gesorgt das der Mensch sich nicht davon befreien zu können.

Jesus Absicht war nicht uns noch tiefer mit Schuldgefühlen zu belagern sondern uns aus der Illusionen zu befreien.


melden

Warum funktioniert Vergebung der Sünden durch Jesus?

21.04.2014 um 01:48
@Jupiterhead
Aber die Befreiung der Schuld durch Absolution ist doch die wahre Illusion. Ein jeder ist für sein handeln selbst verantwortlich und muss sich deshalb auch selbst von der Schuld freisagen.


melden

Warum funktioniert Vergebung der Sünden durch Jesus?

21.04.2014 um 02:04
@ILOVEMYNWO
ILOVEMYNWO schrieb:Man muss seine Weste schon selbst rein waschen.
Viel Spaß beim Waschen - rein, reiner gehts nicht... :D
ILOVEMYNWO schrieb:Ein jeder ist für sein handeln selbst verantwortlich
Natürlich.
ILOVEMYNWO schrieb:und muss sich deshalb auch selbst von der Schuld freisagen.
Sag diesen Satz mal zu einem Richter :D


melden

Warum funktioniert Vergebung der Sünden durch Jesus?

21.04.2014 um 02:07
@Optimist
Sag diesen Satz mal zu einem Richter :D

Das habe ich schon vor langer Zeit...


melden

Warum funktioniert Vergebung der Sünden durch Jesus?

21.04.2014 um 02:08
@ILOVEMYNWO

und hats den auch so erheitert wie mich? :)


melden

Warum funktioniert Vergebung der Sünden durch Jesus?

21.04.2014 um 02:11
@Optimist
Im gegenteil er stimmte mir zu


melden

Warum funktioniert Vergebung der Sünden durch Jesus?

21.04.2014 um 02:14
@ILOVEMYNWO
Entweder erzählst Du mir eins vom Pferd, oder es war ein sehr eigenartiger Richter.
(da ich mal Schöffe war, weiß ich wovon ich rede ;) ).


melden

Warum funktioniert Vergebung der Sünden durch Jesus?

21.04.2014 um 02:22
Ich habe nur gesagt das er dem zu gestimmt hat,aber nicht das es das Urteil beeinflusst hat. Die Strafe für die Schuld wurde trotzdem verhãngt. Jedoch kann kein Richter der Welt jmd. von seiner Schuld freisagen. Er kann nur sagen OB er Schuldig ist oder nicht.


melden

Warum funktioniert Vergebung der Sünden durch Jesus?

21.04.2014 um 02:24
@ILOVEMYNWO
ILOVEMYNWO schrieb: Jedoch kann kein Richter der Welt jmd. von seiner Schuld freisagen
Na siehst Du , das meinte ich doch im Grunde - wenn es nicht mal ein Richter kann, dann willst du Dich selbst freisprechen können? ;)


melden

Warum funktioniert Vergebung der Sünden durch Jesus?

21.04.2014 um 02:26
@Optimist
wenn nicht ich wer dann? Jesus ?


melden

Warum funktioniert Vergebung der Sünden durch Jesus?

21.04.2014 um 02:27
@ILOVEMYNWO
ILOVEMYNWO schrieb: wenn nicht ich wer dann? Jesus ?
Derjenige der richtet - bist Du das? :)


melden

Warum funktioniert Vergebung der Sünden durch Jesus?

21.04.2014 um 02:47
Jeder richtet über sich selbst,dass ist doch der kern meiner aussage, sonst hätte man doch gar keine schuldgefühle...
?!


melden

Warum funktioniert Vergebung der Sünden durch Jesus?

21.04.2014 um 02:51
@ILOVEMYNWO
ILOVEMYNWO schrieb:Jeder richtet über sich selbst,dass ist doch der kern meiner aussage, sonst hätte man doch gar keine schuldgefühle...
?!
Da hast du gar nicht so unrecht. :)
Davon steht auch in der Bibel ...
... nämlich dass das Manche SO machen müssen ... und zwar Diejenigen, welche Jesus nicht kennenlernen konnten und demzufolge sein Opfer nicht annehmen können. :)


melden

Warum funktioniert Vergebung der Sünden durch Jesus?

21.04.2014 um 03:02
@Optimist
Und du denkst wirklich, dass er mit seinem Tod unser aller sünde begleichen kann.Und was bringt es,wenn du dich trotz absolution immernoch schuldig fühlst? was bringt dir deine von der kirche erteilte befreiung deiner Schuld dann?


melden

Warum funktioniert Vergebung der Sünden durch Jesus?

21.04.2014 um 03:08
@ILOVEMYNWO
ILOVEMYNWO schrieb:Und du denkst wirklich, dass er mit seinem Tod unser aller sünde begleichen kann. Und was bringt es,wenn du dich trotz absolution immernoch schuldig fühlst? was bringt dir deine von der kirche erteilte befreiung deiner Schuld dann?
1.: Mit Kirchen habe ich nichts am Hut. :)

2.: ich denke nicht, dass Jesus das kann, ich GLAUBE es.

3.: weil ich an sein Opfer GLAUBE und somit auch, dass mir vergeben wird, fühle ich mich nicht schuldig, WENN ich meine Fehler bereue...
... und vor allem mir vornehme, es zukunftig besser zu machen.
fühle ich mich nicht schuldig, WENN ich meine Fehler bereue...
... und vor allem mir vornehme, es zukunftig besser zu machen.
DAS würde mir übrigens genauso gehen, wenn ich Atheist wäre. Denn was bringt es mir oder demjenigen dem ich geschadet habe, wenn ich mich ewig schuldig fühlen würde? Es reicht, wenn ich meine Fehler einsehe und mich bemühe, ein besserer Mensch zu werden.
Meine bescheidene Meinung :)


melden

Warum funktioniert Vergebung der Sünden durch Jesus?

21.04.2014 um 03:17
@Optimist
In dem du deinen Fehler bereust, hast du bereits selbst über dich gerichtet,deine schuld anerkannt und bist bereit mit Reue buße zu tun. Und du sagst jetzt auf einmal dass es mit jesus doch nichts zu tun hat,da du als atheist genauso handeln würdest!


melden

Warum funktioniert Vergebung der Sünden durch Jesus?

21.04.2014 um 03:21
@ILOVEMYNWO
ILOVEMYNWO schrieb:In dem du deinen Fehler bereust, hast du bereits selbst über dich gerichtet,deine schuld anerkannt und bist bereit mit Reue buße zu tun.
Okay, vielleicht habe ich über mich selbst gerichtet (Gewissen...), aber vergeben kann ich mir selbst nicht.
Ich kann nur die "Diagnose" stellen, kann mich auch selbst "behandeln", aber das Medikament bekomme ich von jemand anderen, das (ver)gibt mir jemand anderes ;) ... nach meinem GLAUBEN ist das SO.
ILOVEMYNWO schrieb:Und du sagst jetzt auf einmal dass es mit jesus doch nichts zu tun hat, ...
Hab ICH nicht gesagt. :)


melden

Warum funktioniert Vergebung der Sünden durch Jesus?

21.04.2014 um 03:34
@Optimist
DAS würde mir übrigens genauso gehen, wenn ich Atheist wäre.
Atheisten glauben nicht an jesus,folge dessen wäre deine handlung die gleiche obwohl jesus nicht mit inbegriffen ist,sprich nichts mehr damit zu tun hat.

Und glaube mir eins,wenn du dir nicht selbst verzeihen und absolution erteilen kannst,dann kann dich auch niemand mehr sonst von der schuld befreien.


melden
Anzeige

Warum funktioniert Vergebung der Sünden durch Jesus?

21.04.2014 um 03:39
@ILOVEMYNWO
ILOVEMYNWO schrieb:Atheisten glauben nicht an jesus,folge dessen wäre deine handlung die gleiche obwohl jesus nicht mit inbegriffen ist,sprich nichts mehr damit zu tun hat.
Nein, sehe ich nicht so.
Bei einem Atheisten fehlt die Sündenvergebung DURCH Jesus. Wie ich oben schon schrieb anhand meines Bildes: Das "Medikament" fehlt ->
Optimist schrieb:das (ver)gibt mir jemand anderes
ILOVEMYNWO schrieb:Und glaube mir eins,wenn du dir nicht selbst verzeihen und absolution erteilen kannst,dann kann dich auch niemand mehr sonst von der schuld befreien.
Das ist DEIN Glaube, meiner ist ein anderer :)


melden
254 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Beschneidung im Islam2.315 Beiträge
Anzeigen ausblenden