Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum funktioniert Vergebung der Sünden durch Jesus?

1.237 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Opfer, Sünde, Vergebung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum funktioniert Vergebung der Sünden durch Jesus?

10.10.2013 um 14:49
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Nein, davon hatte ich nichts gehört. :)
Und zudem dachte ich bis jetzt auch immer, das WTC bestand nur aus den 2 hohen Türmen, also dass da nicht noch ein anderes Gebäude dazu gehörte.
Aber nun hast du mich ja aufgeklärt :)
Nein, ich habe dich keineswegs aufgeklärt. Betrachte diese Info als nur einen Tropfen des Meeres.
@Optimist :)

Wenn ich dich drüber aufklären wollte, aus der Sicht meiner perspektive, über dieses Thema, dann müsste ich ein Buch für dich schreiben.

Nicht die "Kabalisten".
sondern die Herrscher der Welt. um Namen zu verwenden, Rothschild Rockefellers wartburg, Hannoveranische... Bankenwirtschaftsweltkonstrukt. Herrscher über die Medien.....

Jene, die die Welt teilen um diese Bevölkerungs-Teile gegeneinander aufzuhetzen und somit in die gewünschten richtungen zu bewegen. mit angst und sicherheit. mit vorgetäuschter Knappheit der ressourcen, oder vorgegebener Gefahr eines Volkes... steigender Meeresspiegel, CO2 blabla

Früher waren die Feinde die kommunisten, jetzt sind es die moslems.... fällt dir nix auf? es ist das Motto der Herrscher: Divide et impera! (teile und herrsche) deshalb waren es auch 19 Araber.... die angblich die Flugzeuge entführten (mit Teppichmessen...) weswegen dann Afghanistan und Irak überfallen wurde. Doch fiel das nicht so auf....

Anzeige
2x zitiertmelden

Warum funktioniert Vergebung der Sünden durch Jesus?

10.10.2013 um 15:15
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Nicht die "Kabalisten".
sondern die Herrscher der Welt. um Namen zu verwenden, Rothschild Rockefellers...
ja sehe ich alles genauso.

Nur, worauf war DAS dann die Antwort?
Zitat von snafusnafu schrieb:Sie sind die "herren der Welt" sie kreieren die Ordnung,
Koman hatte zuvor von Kaballisten geschrieben, DESHALB fragte ich nach ob Du die Kaballisten gemeint hattest :)


melden

Warum funktioniert Vergebung der Sünden durch Jesus?

10.10.2013 um 15:20
@Optimist
Zitat von snafusnafu schrieb:Nicht die "Kabalisten".
sondern die Herrscher der Welt.
es gibt herrscher auf dieser welt, die, die kabbala für ihre zwecke nützen...


melden

Warum funktioniert Vergebung der Sünden durch Jesus?

10.10.2013 um 15:26
@Koman
Genau, SO könnte auch ein Schuh draus werden :)


melden
AnGSt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum funktioniert Vergebung der Sünden durch Jesus?

10.10.2013 um 16:29
Wie ist der metaphysische Zusammenhang der Vergebung aller Sünden durch Jesus?


melden

Warum funktioniert Vergebung der Sünden durch Jesus?

10.10.2013 um 18:55
@AnGSt
Die Vergebung der Sünden durch Jesus.....

Das erfordert auch fast ein Buch, zumindest ein Essay.

Dabei sollte man beachten, wer Jesus ist, bzw als was man Jesus sieht.
Denn nimmt man die Jesusgeschichte wörtlich, dann würde es bedeuten, wenn man "DAS GLAUBT", dann ist man von seinen Sünden erlöst. Ist man aber nicht, im gegenteil, sie werden nur intensiver vor Augen geführt. und dann heisst es: Du GLAUBST nicht stark genug. lol :}
Damit arbeitet die Kirche, in der Politik der Gefühle.
Ich will es von meine Perspektive darlegen wie ich das sehe und erfahren habe, ich hoffe es sind nicht zuviele Worte. @AnGSt

Christus ist eine Symbolfigur für DEN Menschen. Egal ob, und/oder wer gelebt haben mag, der als Jesus, Licht Gottes, Sohn Gottes.... diesen 2000 jahre alten Eindruck hinterlassen hat.

Es ist das Mysteruim des Menschen, das Mysterium des Lebens und des Todes, was mit Christus beschrieben wird, was in jedem Menschen gewissermaßen verankert, als Kern, als Potential vorhanden ist, als göttliches Wesen.
Der Weg des Mysteriums führt durch Unterwelt, der Auflösung, jenseits der materiellen Vorstellung, und deshalb auch nicht mit Worten zu beschreiben. Da einfach keine Worte dafür existieren, denn es ist VOR dem Wort. VOR dem Werden des Gottes der Materie, der das Wort ist.

So muss man es in Geschichten kleiden, als Metapher weitergeben.

Ok ich will zu der Vergebung der Sünden durch Jesus kommen. Was sind denn die Sünden? Es sind nicht, wie angenommen, die Verfehlungen des Lebens, und das schlechte Gewissen deshalb, die Sünde ist das Leben selbst, denn in Anbetracht der Definition 'Sünde' ist es unmöglich, nicht zu "sündigen".
Das Leben ist die Sünde Gottes.
Er hat uns erschaffen und dafür werden wir gerichtet. hmm... ok. ;)

Jesus hat alle Sünden der Welt auf sich genommen. Wie geht das?
Wenn jeder Mensch Jesus ist, der göttliche Mensch, dann müsste also jeder Mensch die Sünden der Welt auf sich nehmen, um davon erlöst zu werden.

Und ja, es ist tatsächlich so.

Die Sünden der Welt eines jeden einzelnen Menschen, sind sein Leben. Dieses, SEIN LEBEN, muss er --> "auf sich nehmen". Das bedeutet: er muss erkennen/begreifen, dass sein Leben AUS ihm selbst entstanden ist! Dass er selbst der Kreator ist, der Schöpfer dieser Welt der Sünde, jener "ichbinderichbin".
Ja, das liest sich so leicht, aber wird wohl nicht leicht be-griffen.
Nehme die Sünden deiner Welt in dich auf, = erkenne, dass dein Leben, aus dir selbst, aus deinem "Ich", das aus dem Geist ist, entstanden ist.

Ich = alle Sünden des Lebens, die Welt.

Die Welt ist doch für alle gleich, sagst du jetzt vllt, das ist, wie es scheint, doch geht man tiefer ins Detail, dann kann man erkennen, dass die Welt keineswegs für alle gleich ist. jeder Mensch 'erschafft' sich seine eigene Welt, jeder Mensch ist das Zentrum seiner Welt. seine eigene innere Sonne. An das Paradoxum werden wir uns gewöhnen. -> Die Katze von Schrödinger ist immer gleichzeitig lebendig und tot.

Christus Tod am Kreuz ist das Bild für das Erkennen der MATRIX.
So bedeutet für mich "Die vergebung der Sünden durch Christus", das Erkennen der Ursache, der Quelle des Hervorkommens aller materiellen Erscheinungen, wie Zeit Raum, Körper, Tod, Leben..... durch das AUFGEBEN derselben. Das "opfern", ich meine nicht Suizid, aber genau in der Weise, wie es in der Jesusgeschichte beschrieben ist, als Metapher. Das bewusste Erkennen der IchMatrix, durch das bewusste "Annehmen der Auflösung"!

Erkenne Yhvh den Gott der Materie im AT als dein Ich,
und erkenne Christus als Licht Gottes, im NT als deinen GEIST.
Das Ich ist im Geist "eingeschlossen". So wie die Erde, im Zodiak "eingeschlossen" ist.
Dein göttlicher Geist "tötet" seine eigene Materie ("Ich", Vorstellung/Illusion) am Kreuz, dem Symbol der Materie. und erkennt, was bleibt: unsterblicher Geist.

Damit"nimmt" Christus in uns alle Sünden unserer Welt. da diese (Welt) als Vorstellung aus unserm Ich, erkannt wird.
Denn wird es nicht erkannt, dann werden wir gerichtet, von unserem eigenen "ich".
Doch wenn wir fähig sind unser "ich" zuvor zu richten, und es "am kreuz sterben lassen" dann haben wir uns damit bereits gerichtet. und werden den zweiten Tod nicht schmecken.
Hail Sophia!


2x zitiert1x verlinktmelden

Warum funktioniert Vergebung der Sünden durch Jesus?

10.10.2013 um 19:31
Zitat von snafusnafu schrieb:Dein göttlicher Geist "tötet" seine eigene Materie ("Ich", Vorstellung/Illusion) am Kreuz, dem Symbol der Materie. und erkennt, was bleibt: unsterblicher Geist.
Nö stimmt nicht, NICHT der göttliche Geist tötet seine materie. es ist das Ich selbst, genau deshalb hat Jesus Blut geschwitzt, wegen dieser Krafterfordernis. der Geist ist unberührt davon.


melden
AnGSt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum funktioniert Vergebung der Sünden durch Jesus?

10.10.2013 um 19:45
@snafu

Welche Bedeutung hierbei haben die kabbalistischen 231 Tore der Intelligenz (oder des Verstehens)?


melden

Warum funktioniert Vergebung der Sünden durch Jesus?

10.10.2013 um 20:10
@AnGSt
Das ist echt wieder typisch du, ich schreib fast ein Buch an dich und du stellst eine einzeilige Frage, was damit gar nix zu tun hat. und da soll ich nicht verzweifeln, weil mich keiner versteht?

Du weisst doch, dass diese 231 alle Buchstabenverbindungen darstellen. mehr weiss ich auch nicht dazu.

Es sind NICHT die Tore der Intelligenz. Diese sind 50.


melden
AnGSt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum funktioniert Vergebung der Sünden durch Jesus?

10.10.2013 um 20:21
@snafu

Mir gehts da oft genauso. Ich habe Deinen Beitrag aber zweimal gelesen.


melden

Warum funktioniert Vergebung der Sünden durch Jesus?

10.10.2013 um 20:24
Und... ist es verständlich? :) @AnGSt


melden
AnGSt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum funktioniert Vergebung der Sünden durch Jesus?

10.10.2013 um 20:25
Wenn ich es kurz zusammenfassen darf: Vergebung der Sünde bedeutet, selbst Verantwortugn für sich und sein Leben zu übernehmen und zu tragen.


melden

Warum funktioniert Vergebung der Sünden durch Jesus?

10.10.2013 um 20:36
Danke für deinen versuch. :) <3 @AnGSt

Ja und Nein, das wäre zu einfach, denkst du, dass Jesus deshalb auf dem Kreuz gestorben ist, um diese Botschaft zu vermittlen? ;) ^^

Die Botschaft des Todes von Jesus ist:
Du selbst bist Gott!

Du selbst bist jener Kreator, der diese Welt erschaffen hat. Deshalb musst du sie "töten", um genau DAS zu erfahren. Du kannst dir immer eine Neue bauen. :)
Das ist die Auferstehung.....

Die vergebung der Sünden durch jesus bedeutet das Erkennen, dass es gar keine Sünde gibt. Denn die Sünde ist das Leben, und das Leben ist aus unserem Ich entstanden, als Vorstellung eben dieses Ich, deshalb ist "ich" auch Gott. der materie yhvh.

Bei diesen Gedanken setze ich voraus, dass Yhvh NICHT als der Vater/Gott von Jesus betrachtet wird. sondern als --> Joh8.44


melden
AnGSt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum funktioniert Vergebung der Sünden durch Jesus?

10.10.2013 um 20:43
@snafu

Erst wenn ich sie Töte bemerke ich, dass ich eine neue bauen kann?


melden

Warum funktioniert Vergebung der Sünden durch Jesus?

10.10.2013 um 21:01
@AnGSt
Das "Ich" ist erst durch Abwesenheit erkennbar. Das ist der springende Punkt.

Es ist nicht durch den Verstand des Denkens und der Vorstellungen erfassbar. Deshalb ist es wohl ein Mysterium. Alle Schriften und alte Texte handeln davon, und das ist, was die Buddhisten , die "Auflösung des Egos" nennen, man kann es nicht in einem Buch lesen. sondern nur in sich selbst erfahren. Bücher werden darüber geschrieben seit tausenden jahren wird versucht, den Menschen eben diese Erkenntnis zuvermitteln. Religionen wurden daraus , Jesuskreuzigung, und groteske Blüten haben sie hervorgebracht, in ihrem Mißverständnis und vorstellungen, die das Weltgeschehen prägend beinflusst haben. in den etzten hunderten jahren.

Doch, wir selbst haben dies erschaffen, aus Unwissenheit, dass wir selbst die Schöpfer sind. Das ist, was uns verborgen und verheimlicht wird, von den herrschern der Welt. Begonnen mit den egyptischen Pharaonen bis heute.
In Unwissenheit das Volk zu bewahren, ermöglicht den Herrschern erst das Herrschen!

Youtube: Bob Marley - Get Up Stand Up [HQ Sound]
Bob Marley - Get Up Stand Up [HQ Sound]
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden
AnGSt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum funktioniert Vergebung der Sünden durch Jesus?

10.10.2013 um 21:19
@snafu

Wenn Tipharet das „Christus“-Bewusstsein ist und 666 als Sonnenzahl dazu gehört, was bedeutet sie dann für die „Vergebung“ durch „Christus“ (den jeden Menschen).


1x zitiertmelden
AnGSt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum funktioniert Vergebung der Sünden durch Jesus?

10.10.2013 um 21:22
@snafu

„Das ICH ist erst durch Abwesenheit erkennbar“, kannst Du das näher erklären?


1x zitiertmelden

Warum funktioniert Vergebung der Sünden durch Jesus?

10.10.2013 um 21:28
Das habe ich schon öfters. und es ist umfangreich, ich such es dann.
Ich habe heute Parasol gefunden im Wald. die mach ich mir jetzt, mit kartoffel und salat.... bs dann.
@AnGSt


melden

Warum funktioniert Vergebung der Sünden durch Jesus?

10.10.2013 um 23:35
Das Ich ist unser Wesen, auch Essenz genannt.
Essenz ist von daher logisch, da wir mit auf Chemie basieren, und Wesen, da wir empfinden, fühlen und eigen sind. Wenn man anfängt zu Teilen wird das zu teilende zerstört, daher gibt es keine Teile sondern ein Ganzes.

Denken ist eine Notwendigkeit, ohne aktive Teilnahme würde eine auf denken aufgebaute Form nicht überleben.

Bücher enthalten Gedanken, und wie wir wissen auch viel Fantasie und Nonsens.
Bücher der ein und selben Gesinnung sehen es so wie sie es sehen wollen.
Die Bücher die du meinst @snafu Teilen, und teilen ist wie gesagt Nonsens. (Siehe Kastensystem)


1x zitiertmelden

Warum funktioniert Vergebung der Sünden durch Jesus?

10.10.2013 um 23:57
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Wenn Tipharet das „Christus“-Bewusstsein ist und 666 als Sonnenzahl dazu gehört, was bedeutet sie dann für die „Vergebung“ durch „Christus“ (den jeden Menschen).
Vergebung.... ist in meinen Augen Erkenntnis.
Denn wenn du erkennst, vergibst du dir. Ich habe es in dem Beitrag von 18:55 beschrieben, im letzten Absatz, was dies bedeutet.
Die 666 ist die Zahl der Erkenntnis, und des Feuers der Reinigung der Seele. denn es bedeutet ein Vielfaches der Sonne, die alle materie verbrennt. Geistfeuer.

666 hat mehrere Bedeutungen.
6 = Buchstabe : Vaw = Übersetzt: Nagel, Verbindung
Mit 3 Nägel ist Christus ans kreuz genagelt. = 666

6x6x6 ist 216, deshalb ist 216 für mich ebenso wichtig.

216 ist der zahlwert von dem Wort HOREB, wo die 10 gebote erstellt wurden, 216 ist auch der zahlwert von Geburah, der 5. Sephirah, und 216 sind mit ziemlicher Sicherheit die originalsteinlagen der Khufupyramide, wobei ich denke dass Khufu Kepha ist und Kepha den Zahlwert 111 besitzt, was 1/6 von 666 bedeutet..... wobei Kepha der Hüter des Schlüssels zu Himmel und Hölle ist. ;) habe das im lebensbaumthread näher ausgeführt.

216 mal 10 ist 2160, das ist ein Zwölftel des platonischen Weltenjahres aufgrund der präzession der Erdebewegung.

Die Bedeutung der 666 verborgen in der 216 Steinlagen der pyamide, bedeutet die totale Auflösung aller Materiellen Erscheinung in einer Art Supernova der inneren Sonne. Erleuchtung. So oder so..... ;)
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:„Das ICH ist erst durch Abwesenheit erkennbar“, kannst Du das näher erklären?
Habe ich ja, in dem langen Beitrag, was ist unklar? Jesus erkennt seinen Geist erst, als sein Ich tot ist, und dann weiss er auch, was das Ich ist/war, denn das ist genau DAS, was nicht mehr ist. in seinem Tod und der begegnung und dem Erkennen seines Geistes.
Abwesend ist Alles: Körper, Welt und Raum und Zeit, deshalb weiss er , was das Ich ist, indem er erkennt, was abwesend ist. Was es ist, das das erkennt, ist wohl der Geist, bzw das geistige "ich".

Was noch interessant und auffällig ist, die zahl 111 bedeutet in hebräisch 666. ;) @AnGSt !
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Die Bücher die du meinst @snafu Teilen, und teilen ist wie gesagt Nonsens. (Siehe Kastensystem)
Ich meine keine Bücher. Was für Bücher meinst du ? @DonFungi


1x zitiertmelden

Warum funktioniert Vergebung der Sünden durch Jesus?

11.10.2013 um 00:03
Zitat von snafusnafu schrieb:Ich meine keine Bücher. Was für Bücher meinst du ?
Siehe hier.
Zitat von snafusnafu schrieb:Bücher werden darüber geschrieben seit tausenden jahren wird versucht, den Menschen eben diese Erkenntnis zuvermitteln



melden

Warum funktioniert Vergebung der Sünden durch Jesus?

11.10.2013 um 00:09
mit büchern meine ich alle alten religiösen Schriften die erhalten sind. die mehr oder weniger das Gleiche beschreiben. @DonFungi ....so what? :ghost:


melden

Warum funktioniert Vergebung der Sünden durch Jesus?

11.10.2013 um 00:19
@snafu

Meine Rede :) Die eine und selbe Gesinnung geht vom gleichen Grundgedanke aus.
Ich sag ja nicht, dass dies im Kollektiv schlecht ist, sondern das man sich dabei treu bleibt.
Was bringt Weisheit mit sich? Zu erkennen das es ist wie es ist und weshalb es so ist wie es ist.
Habe die Kasten angesprochen weil sie auf teilen basieren. Teilen basiert auf die Meinung der Trennung von Körper und Geist. Ich hingegen vertrete die Meinung das es keine Teile gibt sondern eine Gesamtheit des Ganzen.


1x zitiertmelden

Warum funktioniert Vergebung der Sünden durch Jesus?

11.10.2013 um 00:28
@DonFungi
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:... Ich hingegen vertrete die Meinung das es keine Teile gibt sondern eine Gesamtheit des Ganzen.
Was ist dann bei einem Mosaik? Besteht das denn nicht aus Teilen? ;)


melden

Warum funktioniert Vergebung der Sünden durch Jesus?

11.10.2013 um 00:28
Weiss nicht genau was du meinst, mit Teilen. auch nicht weshalb du Bücher erwähnst. Habe nicht davon gesprochen sondern von 666. @DonFungi


Anzeige

melden