Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum funktioniert Vergebung der Sünden durch Jesus?

1.237 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Opfer, Sünde, Vergebung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum funktioniert Vergebung der Sünden durch Jesus?

21.04.2014 um 03:49
@Optimist
Das "Medikament" fehlt ->

du bist im klaren das die pharmaindustrie von den kranken lebt und nicht von den gesunden.
Ich wäre nicht gern auf ein Präperat angewiesen, das sich dann im entscheidenden Moment als Placebo entpuppt.

Z.I.: atheisten brauchen jesus nicht zur vergebung,die kommen klar

Anzeige
2x zitiertmelden

Warum funktioniert Vergebung der Sünden durch Jesus?

21.04.2014 um 03:52
@ILOVEMYNWO
Zitat von ILOVEMYNWOILOVEMYNWO schrieb:Das "Medikament" fehlt ->

du bist im klaren das die pharmaindustrie von den kranken lebt und nicht von den gesunden.
Aber natürlich. :D
Nur bei Gott ist es eben NICHT so, der ist tatsächlich für die Menschen da ... -> mein Glaube.
Zitat von ILOVEMYNWOILOVEMYNWO schrieb:Ich wäre nicht gern auf ein Präperat angewiesen, das sich dann im entscheidenden Moment als Placebo entpuppt.
Wenn es hilft, warum nicht? "Wer heilt hat Recht" :)
Zitat von ILOVEMYNWOILOVEMYNWO schrieb:atheisten brauchen jesus nicht zur vergebung,die kommen klar
Weiß ich, auch ich war mal Atheist. ;)


melden

Warum funktioniert Vergebung der Sünden durch Jesus?

21.04.2014 um 04:07
@Optimist
Nur bei Gott ist es eben NICHT so, der ist tatsächlich für die Menschen da ... -> mein Glaube

Applaus für deinen gott,der dich zwingt deine schuld nicht zu vergessen,aber verspricht dich davon zu erlösen. So wird der GEIST versklavt und du siehst dies noch erlösung an? >dein glaube
Sehr tolerant dein Schöpfer...


1x zitiertmelden

Warum funktioniert Vergebung der Sünden durch Jesus?

21.04.2014 um 04:09
@Optimist
placebos helfen nicht, das ist die selbstsuggestion


2x zitiertmelden

Warum funktioniert Vergebung der Sünden durch Jesus?

21.04.2014 um 04:10
@ILOVEMYNWO
Zitat von ILOVEMYNWOILOVEMYNWO schrieb:das ist die selbstsuggestion
Genau DAS meinte ich doch mit Hilfe :)


melden

Warum funktioniert Vergebung der Sünden durch Jesus?

21.04.2014 um 04:12
@Optimist
das bist du selbst,keine hilfe


1x zitiertmelden

Warum funktioniert Vergebung der Sünden durch Jesus?

21.04.2014 um 04:18
@ILOVEMYNWO
Zitat von ILOVEMYNWOILOVEMYNWO schrieb:placebos helfen nicht, das ist die selbstsuggestion
Das ist übrigens SO nicht richtig.
Placebo hat nichts mit Autosuggestion zu tun, denn das war NICHT ich, sondern ein ANDERER hat mir das Placebo "untergejubelt" ... ich wusste das ja gar nicht, dass es ein Placebo ist....
Wenn ich es gewusst hätte, hätte es gar nicht geholfen. :)
Zitat von ILOVEMYNWOILOVEMYNWO schrieb:gott,der dich zwingt deine schuld nicht zu vergessen
Wieso zwingt er mich, meine Schuld NICHT zu vergessen? Ich empfinde es gerade umgedreht.
-------------------------------------------------------
Zitat von ILOVEMYNWOILOVEMYNWO schrieb:das bist du selbst,
Bei Selbstsuggestion ist das so, weiß ich :)
Zitat von ILOVEMYNWOILOVEMYNWO schrieb:keine hilfe
Doch.
Wenn ich mich selbst beeinflusse, habe ich mir selbst geholfen.
Wenn mir jemand anderes etwas suggeriert, dann kann das auch helfen.


melden

Warum funktioniert Vergebung der Sünden durch Jesus?

21.04.2014 um 04:25
@Optimist
da du aber an gottes gnade glaubst, bekommst du keinen autosuggestion effekt. du hast dir das placebo selbst gegeben...


1x zitiertmelden

Warum funktioniert Vergebung der Sünden durch Jesus?

21.04.2014 um 04:29
@ILOVEMYNWO
Zitat von ILOVEMYNWOILOVEMYNWO schrieb:da du aber an gottes gnade glaubst, bekommst du keinen autosuggestion effekt.
Richtig, weil es nämlich keine Autosuggestion sein kann. :)

Zitat von ILOVEMYNWOILOVEMYNWO schrieb:du hast dir das placebo selbst gegeben...
Nein.
Wenn schon hat mir das Placebo Gott gegeben, aber ich bin mir gar nicht darüber im klaren, dass es ein Placebo ist.
Wie ich schon sagte: wenn man weiß, man hat ein Placebo, dann wirkt es gar nicht. ;)


melden

Warum funktioniert Vergebung der Sünden durch Jesus?

21.04.2014 um 04:52
@ILOVEMYNWO
"Hats Dir die Sprache (Schrift) verschlagen?" ;)
... oder hast nur keine Einsprüche mehr? :)

Okay, ich wünsche Dir eine gute Nacht :)


melden

Warum funktioniert Vergebung der Sünden durch Jesus?

21.04.2014 um 21:56
Da hier die Bibel als Grundlage dieses Threads dient schreibe ich als Laie einfach mal die Frage, auch wenn die Quelle mehr als fragwürdig ist.
In Galileo sagten sie, dass der Vatikan Aufzeichnungen haben solle, der die Richtigkeit und damit das Fundament der katholischen Religion in Zweifel ziehen könnte, und deshalb vor der Öffentlichkeit verchlossen werden, quasi zur Kontrolle.

Da momentan auch bei mir das Thema Glaube etwas entfernt ist, kann das sein?
Und was wäre, wenn wir an der Bibel zweifeln müssten?


melden

Warum funktioniert Vergebung der Sünden durch Jesus?

24.04.2014 um 17:13
Es funkt bzw funktioniert,weil man aus seinen Ego Austritt,und den funken Gottes,den jeder in sich trägt wahrnimmt.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Spiritualität: Warum musste Jesus sterben?
Spiritualität, 427 Beiträge, am 18.09.2009 von darknemesis
Fabiano am 12.05.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 19 20 21 22
427
am 18.09.2009 »
Spiritualität: Vergebung
Spiritualität, 282 Beiträge, am 10.01.2020 von LordLukan
georgerus am 01.01.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
282
am 10.01.2020 »
Spiritualität: Madonna spendet mehr als 300.000 Euro
Spiritualität, 133 Beiträge, am 16.08.2018 von tisch
OpenEyes am 10.04.2009, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
133
am 16.08.2018 »
von tisch
Spiritualität: In der Kanalisation entdeckt. Was ist das?
Spiritualität, 9 Beiträge, am 26.04.2017 von Kamikaz
hebohebo am 25.04.2017
9
am 26.04.2017 »
Spiritualität: Hält sich Gottes Gnade in Grenzen?
Spiritualität, 90 Beiträge, am 18.01.2015 von BibleIsTruth
Krossewurst am 16.01.2015, Seite: 1 2 3 4 5
90
am 18.01.2015 »