weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum funktioniert Vergebung der Sünden durch Jesus?

1.237 Beiträge, Schlüsselwörter: Opfer, Sünde, Vergebung

Warum funktioniert Vergebung der Sünden durch Jesus?

21.04.2014 um 03:49
@Optimist
Das "Medikament" fehlt ->

du bist im klaren das die pharmaindustrie von den kranken lebt und nicht von den gesunden.
Ich wäre nicht gern auf ein Präperat angewiesen, das sich dann im entscheidenden Moment als Placebo entpuppt.

Z.I.: atheisten brauchen jesus nicht zur vergebung,die kommen klar


melden
Anzeige

Warum funktioniert Vergebung der Sünden durch Jesus?

21.04.2014 um 03:52
@ILOVEMYNWO
ILOVEMYNWO schrieb:Das "Medikament" fehlt ->

du bist im klaren das die pharmaindustrie von den kranken lebt und nicht von den gesunden.
Aber natürlich. :D
Nur bei Gott ist es eben NICHT so, der ist tatsächlich für die Menschen da ... -> mein Glaube.
ILOVEMYNWO schrieb:Ich wäre nicht gern auf ein Präperat angewiesen, das sich dann im entscheidenden Moment als Placebo entpuppt.
Wenn es hilft, warum nicht? "Wer heilt hat Recht" :)
ILOVEMYNWO schrieb:atheisten brauchen jesus nicht zur vergebung,die kommen klar
Weiß ich, auch ich war mal Atheist. ;)


melden

Warum funktioniert Vergebung der Sünden durch Jesus?

21.04.2014 um 04:07
@Optimist
Nur bei Gott ist es eben NICHT so, der ist tatsächlich für die Menschen da ... -> mein Glaube

Applaus für deinen gott,der dich zwingt deine schuld nicht zu vergessen,aber verspricht dich davon zu erlösen. So wird der GEIST versklavt und du siehst dies noch erlösung an? >dein glaube
Sehr tolerant dein Schöpfer...


melden

Warum funktioniert Vergebung der Sünden durch Jesus?

21.04.2014 um 04:09
@Optimist
placebos helfen nicht, das ist die selbstsuggestion


melden

Warum funktioniert Vergebung der Sünden durch Jesus?

21.04.2014 um 04:10
@ILOVEMYNWO
ILOVEMYNWO schrieb:das ist die selbstsuggestion
Genau DAS meinte ich doch mit Hilfe :)


melden

Warum funktioniert Vergebung der Sünden durch Jesus?

21.04.2014 um 04:12
@Optimist
das bist du selbst,keine hilfe


melden

Warum funktioniert Vergebung der Sünden durch Jesus?

21.04.2014 um 04:18
@ILOVEMYNWO
ILOVEMYNWO schrieb:placebos helfen nicht, das ist die selbstsuggestion
Das ist übrigens SO nicht richtig.
Placebo hat nichts mit Autosuggestion zu tun, denn das war NICHT ich, sondern ein ANDERER hat mir das Placebo "untergejubelt" ... ich wusste das ja gar nicht, dass es ein Placebo ist....
Wenn ich es gewusst hätte, hätte es gar nicht geholfen. :)
ILOVEMYNWO schrieb:gott,der dich zwingt deine schuld nicht zu vergessen
Wieso zwingt er mich, meine Schuld NICHT zu vergessen? Ich empfinde es gerade umgedreht.
-------------------------------------------------------
ILOVEMYNWO schrieb:das bist du selbst,
Bei Selbstsuggestion ist das so, weiß ich :)
ILOVEMYNWO schrieb:keine hilfe
Doch.
Wenn ich mich selbst beeinflusse, habe ich mir selbst geholfen.
Wenn mir jemand anderes etwas suggeriert, dann kann das auch helfen.


melden

Warum funktioniert Vergebung der Sünden durch Jesus?

21.04.2014 um 04:25
@Optimist
da du aber an gottes gnade glaubst, bekommst du keinen autosuggestion effekt. du hast dir das placebo selbst gegeben...


melden

Warum funktioniert Vergebung der Sünden durch Jesus?

21.04.2014 um 04:29
@ILOVEMYNWO
ILOVEMYNWO schrieb:da du aber an gottes gnade glaubst, bekommst du keinen autosuggestion effekt.
Richtig, weil es nämlich keine Autosuggestion sein kann. :)

ILOVEMYNWO schrieb:du hast dir das placebo selbst gegeben...
Nein.
Wenn schon hat mir das Placebo Gott gegeben, aber ich bin mir gar nicht darüber im klaren, dass es ein Placebo ist.
Wie ich schon sagte: wenn man weiß, man hat ein Placebo, dann wirkt es gar nicht. ;)


melden

Warum funktioniert Vergebung der Sünden durch Jesus?

21.04.2014 um 04:52
@ILOVEMYNWO
"Hats Dir die Sprache (Schrift) verschlagen?" ;)
... oder hast nur keine Einsprüche mehr? :)

Okay, ich wünsche Dir eine gute Nacht :)


melden

Warum funktioniert Vergebung der Sünden durch Jesus?

21.04.2014 um 21:56
Da hier die Bibel als Grundlage dieses Threads dient schreibe ich als Laie einfach mal die Frage, auch wenn die Quelle mehr als fragwürdig ist.
In Galileo sagten sie, dass der Vatikan Aufzeichnungen haben solle, der die Richtigkeit und damit das Fundament der katholischen Religion in Zweifel ziehen könnte, und deshalb vor der Öffentlichkeit verchlossen werden, quasi zur Kontrolle.

Da momentan auch bei mir das Thema Glaube etwas entfernt ist, kann das sein?
Und was wäre, wenn wir an der Bibel zweifeln müssten?


melden
Anzeige

Warum funktioniert Vergebung der Sünden durch Jesus?

24.04.2014 um 17:13
Es funkt bzw funktioniert,weil man aus seinen Ego Austritt,und den funken Gottes,den jeder in sich trägt wahrnimmt.


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

271 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden