Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

1.646 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Mensch, Atheismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

13.11.2013 um 19:04
@Windlicht

Gott mischt sich doch nur nicht ein weil er uns ja gnädigerweise einen freien Willen gegeben hat. Und wenn er sich einmischen würde dann bräuchten wir auch den freien Willen nicht. Schon clever gedreht hat die Kirche das oder? :D

Anzeige
melden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

14.11.2013 um 04:13
Ohne "Gott" wäre alles vielmehr im Argen.

Im Grunde sind die meisten Glaubensbücher in vielerlei Hinsicht ein Gesellschaftskodex.
Das Gott darin die Maßstäbe vorgibt ist logisch und notwendig. Würde ein Mensch das tun wäre das praktisch wirkungslos.

In Sofern sind Glaubensbücher und Gottglaube sehr sehr wichtig gewesen bei der Entwicklung unserer Zivilisation und wir sehen gerade heute in westlichen Ländern mti verlorenen Glauben wie ungut dieser Wertverlust auch wieder ist.

Gerade die angesprochene Umweltzerstörerrische konsumgeile Gesellschaft ist durchaus begüstigt durch diesen Verlust - wenn gleich natürlich im Namen Gottes eine Menge unfug getrieben wird.

Natürlich sind wir zivilisiert und natürlich auch zerstörerrisch. Wären wir es nicht wären wir nicht soweit gekommen. Das ist nunmal der Grundsatz der Natur der agressivere setzt sich durch.

Gings nur um die Stärke wären Elefanten und Wale die Weltherscher :)))


Das wir fern von perfekt sind kann wohl niemand bestreiten allerdings sollte man das eher als Weg in eine bessere aufgeklärtere Zivilisation sehen. Wir entsickeln uns ja weiter auch wenn der Preis dieser Entwicklung mit viel Blut erbracht wird.

Das ganze Universum ist grausam zu allen Lebewesen, tatsache ist würde auf der Erde keien Spezies technologie entwickeln sind alle zum Austerben verdammt früher oder später.
Es werden täglich ganze Galaxies ausgelöscht nur damit neue entstehen.

Irgendwann (wenn wirs bis dahin schaffen) werden wir es weder notwendig haben noch den Wunsch verspüren auf kosten anderer Lebewesen zu leben, doch der WEg dahin wird steinig und hart.

Es ist auch ein Irrglaube das dieses Ziel mit purer friedfertigkeit erreicht werden kann.
Tatsache auch würden wir allen auf 100% Umweltschonede weise umstellen und kein Tier mehr verletzen müssten 5-6 Millarden Menschen sterben.

Auf unseren Weg in eine Bessere Gesellschaft werden harte Entcheidungen fällig werden, früher oder später und sie wird sich verteidigen müssen gegen andere die einen anderen Weg wählen wollen

Allerdings auch Tiere sind keinswegs so friedfertig. Ein Raubtier verspürt kein MItleid mit seiner Beute egal wie jung oder "lieb". AUch der angesprochene Kindesmisbrauch kommt vor, zb bei Hunden kommts gern mal vor das der "Vater" die eigenen Kinder bespringt oder die anderen Welpen kurz mal auffrisst um den eigenen besseren Chancen zu geben.

Ja selbst eigene Welpen werden gefressen wenns denn zuviele sind (alles über die anzahl der Zizen der Mutter muss weg) - hart und grausam aber notwendig. Die Hundearten dies nicht gemacht haben gibts nicht mehr.


Sehen wirs realitsch Leben ist eine unheilbare tödliche Krankheit :))


melden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

14.11.2013 um 08:43
Hare Krishna

Liebe @alle

Aus welchem Grunde - wird einem Gott, menschliche Eigenschaften nach gesagt - Gott hat keine menschlichen Eigenschaften. Gottes Eigenschaften sind immer ewig,nie veränderlich.

Der Mensch hat dagegen göttlich ähnliche Eigenschaften aber nie die Eigenschaften Gottes im vollen alles umfassenden masse.
Des Menschen Eigenschaften sind oft zu sehr vermenschlichte ICH_Ego zentrische orientierte Eigen_ schaften - während Gottes Eigenschaften nie Egozentrisch sind, immer alles umfassend sind.

Wenn die ganze Materie hier im Universum von Gott selbst geben ist und dieser sich entschlossen hat das diese Materie immer nur Zeitweilig - Zeitbedingt existiert, also nach ihrer Vollendung abstirbt oder (vernichtet ?) - recycelt wird, dann gibt es kein vielleicht . Gott ist also keine imaginiere Persönlichkeit alla " ICH bin Mensch" Denn wenn Gott in der Gestalt eines Meschen auftritt ist seine Gestallt immateriell also nicht aus Fleisch und Blut wie die Menschen das kennen.

Denn alles an Gottes Gestallt ist ewig - wenn er/sie also blutet ist das Blut nie vergänglich, sondern ewiglich, ansonsten müsste Gott bei starker Verwundung verbluten und sterben, das tut dieser aber nie.

Das Gott so wie ein Mensch sein soll, ist von daher falsch. Der Mensch ist also eine aus Materie = Atomen - Molekülen - Genen - Elementen - cetera - Nach deren vermenschlichten Seele dessen ICH egozentrischem denken - wünschen und wollen - geformte Form = Körper.

Gottes immaterielle (transzendente) Form ist aber immer die, die sich uns zeigt, wenn diese sich dann endlich zeigt, so das unsere menschlichen Augen sie sehen können.

Genau so wie wir Röntgen, Infrarot, Sonar, Radio und Fernsehr_wellen - nicht mir unseren Sinnen wahr nehmen können , so können wir Gottes Form ohne Seine/Ihre/Desse Einwilligung nicht wahr nehmen. Gott ist somit der Sender und Empfänger aller möglichen Frequenzen und wellen längen. Nur können solche Wellenlängen und Frequenzen Gottes Form nie etwas anhaben- während sie dem menschlichen Körper sehr schaden können. So hat der Mond und andre Planeten andre wellen längen - dichten und Frequenzen die den menschlichen Körper sofort töten würden, wenn er dort ohne Schutzanzug erscheint..

Jeder Planet ist in sich selbst ein geschlossenes autarkes System, in dem nur ganz bestimmte Körper formen ohne künstlichen Schutz _ Raumanzüge - überleben können. Viele Artefakte die gefunden wurden auf Erden, zeigen solche Künstlichen Schutzanzüge der so genanten Götter, die hier auf Erden waren. Solche Götter waren nicht Gott, sondern stammten aus einem anderen Sternsystem mit einem nur für sie bestimmten Planeten.

Das Gott der Ursprung Existent ist - zeigt uns die Größe des Weltalls unseres Universums, so wie die Vielfältigkeit schon auf diesem Planeten.

Die lebenden Wesen = Jiva Atma`s sind hier freiwillig eingeschlossen. Warum sind sie das ?
Sie sind hier im Universum, um selbst Gott zu spielen.

Die Spielregeln hier im Universum sind bekannt - 14 verschiedene Bewusstseins-ebenen - mit ihren Dimensionen,Galaxien, Sonnensystem und Planeten 400000 verschiedene Prototypen von Intelligenten menschen und menschenähnlichen Körperformen, so wie 8 Millionen nicht menschen intelligente Körperformen - so wie eine universelle Lebenszeit von 311 Billionen und 70 Milliarden Jahren - wo nach das Universum implodiert und sich dann wieder neu orientiert.
Das .............. sagen die Veden - genauer das Srimat Bhagavatam aus.

Alles im Universum ist dann das, was es ist, Materie, außer allen Jiv Atmas = Fragmenten Gottes = Seelen - die nicht sterben können. Sie die nicht wieder zurück in die ewige Welt Gottes wollen sind zusammen mit vielen neuen Einsteigenden Seelen wieder bei der Neu_Etablierung des Universums dabei, um weiter oder erstmals selbst Gott zu spielen.

Die Spiel_ Arten und Weisen gibt es von: absoluter Herzlosigkeit und Gefühlskälte bis hin zur völligen ekstatischen euphorischen Selbstlosigkeit in Hingabe Dienend und Liebend.

Gott selbst erscheint in seinen uneidlichen immateriellen Formen eher selten - hier auf Erden in der form Radha Krishna Balarama nur einmal am Tag des erstgeborenen Lord Brahma dem sekundären Schöpfer Halbgott den ältesten der Tage - sein Tag und seine Nacht sind 8,64 Milliarden Jahre lang. Seine Lebenszeit ist 311 Billionen und 70 Milliarden Jahre . Kein wunder wenn er von den Zeit - bedingten lebenden wesen ( Seelen - winzigen Fragmenten Gottes ) als Gott selbst oftmals verehrt und geliebt wird.

ER der sekundäre Schöpfer und erstgeborene Sohn Gottes des Ursprungs, hat alle Bewusstseins-ebenen Erschaffen, so wie alle Körperformen nach dem Plan (Spielregeln) Gottes

Wer sich nicht an die vorgegebenen Spielregeln Gottes hält für den sind die unteren

7 Bewusstseins_ebenen bestimmt - sie werden im Sanskrit - Bilmangala genant = in diesen
Bewusstseins-ebenen ist alles von den lebenden Wesen künstlich geschaffen - so wie man das hier auf Erden kennen gelernt hat - nur sind dort draußen auch die meisten Planten und Sonnen künstlich erschaffen . Die Materie je tiefer man in diese 7 Bewusstseins_ ebenen hinab stiegt wird dann immer dichter - also auch deren Körperformen die denen des Menschen immer weit überlegen sind.

Gott Selbst ist aber im ganzen Universum als Geist ( Quanten Theorie ? ) anwesend so wie in allen lebenden Wesen deren Körpern als Überseele = Param Atma - Gedankenjustierer /Heiliger Geist anwesend.

Vom menschlichen Standpunkt ist das Leben kein Spiel weil der Mensch sich mit der vermenschlichten ich egozentrischen Ausgabe der Seele mit dessen Körpersystem Identifiziert hat und in der Regel gar nicht weiß das in ihm ein übergeordnetes Ich bewusst sein vorhanden ist. Das leben ist mit solch einer Einstellung dann bitterer ernst und wird keinesfalls als Kosmisches Spiel aufgefasst ob wohl es alle Aspekte eines Spiels beinhaltet. Doch die Seele kann wie ihr Ursprung Gott nicht sterben.

Wenn das vermenschlichte ich ego erkennen würde wer hinter ihrem menschlichen ich steht, dann würde es auch selbst verstehen können das sie mehr selbst spielt und mit spielt, als das das ganze vollkommener ernst ist. Wenn das hier von Menschen gelesen wird, die keinen Gedanken an Reinkarnation ( wieder Geburt ) und Karma ( Aktion - Reaktion) verschwendet haben, die schwer Schicksals getroffen sind, muss das wie ein Hohn erscheinen.

Es ist aber nicht meine Absicht solchen Menschen zu hohnen .

Gott ist also da, aber nicht für jeden auch gleich anwesend_ sichtbar - wenn Gott im Universum erscheint spielt ER/SIE /ES seine eigenen Spiele und die sind dann immer als Transzendentes Beispiel für alle gedacht und vorgelebt. Wenn man von so etwas gehört hat oder selbst erlebt hat, lässt es sich hier im Universum viel leichter Spielen = Leben = Erfahren = Erleben.

Da aber jede Seele ( vermenschlichtes Ich_Ego bewusst sein) Unikat individuell ist und im gewissen Sinne selbst bestimmt, nach welchen Spielregeln = Lebens_ Arten und Weisen _Qualitäten ( Tugend- Leidenschaft und Unwissenheit oder eine Mischung der selbigen) wie sie Leben = spielen will, trägt sie und nur sie allein, die Verantwortung, wenn sie sich selbst oder anderen schadet, wobei die äußerliche Form keine Rolle spielt, jedoch meinen viele Menschen
das das egal ist, nur wer wie ein Mensch aussieht wird als Fleischlieferant verschont, der Rest wird als Fleischlieferant versklavt und gezüchtet.

So ist er dann auch noch stolz der Mensch, wenn er die anderen lebenden wesen, die nicht so aussehen wie er selbst, verspeist. Eine der universellen Spiel = Lebens = Regeln - heißt: " Du - sollst - nicht - Töten - das gilt dann für jedes intelligente lebende Menschen Wesen und Menschen ähnlich intelligenten Wesen. Hält man sich nicht an diese vorgegeben Regle fällt man in den Bereich der noch mehr verdichteten Materie_Verdichtung, dahinein, wo diese Regel außer Kraft gesetzt worden ist und wird wenn man dann nicht sehr auf passt selbst auf den mittags tisch seiner Artgenossen landen.

Gott muss nicht unbedingt immer Persönlich in seiner Transzendenten Form anwesend sein. In einem sehr großen Konzern - haben die wenigsten Mitarbeiter ihren Chef persönlich gesehen oder sogar mit ihm gesprochen - aber seine Spiel_Regeln für die Firma werden über all befolgt tut man das nicht wird man entlassen. Das tut der Chef nicht persönlich sondern das tun die Abteilungsleiter für ihn. So ist das auch hier im Universum - die Abteilungsleiter sind die Halb götter - die entlassenen Mitarbeiter sind die Dämonen - Satane _Teufel oder wie auch immer.

Sie haben ihre Eigene Firma im Universum gegründet in den extrem materialistischen 7 nach unten ausgerichteten Bewusstseins-ebenen .

Gott ist immer da - doch wer ihn nicht wahrnehmen will, der kann das auch nicht. Wie soll er /sie dann das, wenn er /sie nicht einmal an diesen glaubt.:)


1x zitiertmelden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

14.11.2013 um 13:57
@BhaktaUlrich

Ich überlege heute schon die ganze Zeit was für ein leckeres leckeres Tier ich esse.

Rind oder Schwein? Vielleicht doch lieber schön Geflügel?

Ich bin soo froh, dass Gott ganz klar gemacht hat, dass wir essen können was wir verdauen können.

Offensichtlich ist Holz heilig, also darf es nicht gegessen werden, aber dafür sehr wohl verbrannt, wegen dem Licht und der Wärme und damit ich mein Fleisch garen kann.

Wolle z.B darf ich auf keinen Fall essen, daraus muss schließlich Kleidung gemacht werden.

Heilig sind all die Dinge die wir nicht verdauen können.

Fleisch ist extrem wichtig zu essen. Yummy!


melden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

14.11.2013 um 14:53
@Freakazoid
Viel knülleriger finde ich ja: Gott hat keine menschlichen Eigenschaft, aber der Mensch göttliche o.O


melden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

14.11.2013 um 15:09
@Freakazoid

Und da Asiaten alle laktoseintolerant sind erklärt sich auch das mit den Kühen in Indien. :D


melden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

14.11.2013 um 17:32
@Freakazoid


Du bist widerlich! Nur weil wir etwas verdauen können heisst das nicht dass es Automatisch auch gesund ist. -.- Solche Menschen wie du bringen mich dazu vor Hass nur so überzukochen.

Ihr denkt auch nur von 12 bis Mittag oder? Alles was für euch zählt ist euer ekliges Fleisch in euch reinzustopfen aber dass das nicht aufn Bäumen wächst sondern dass dafür Tiere sterben und fast immer furchtbar Leiden müssen bevor se ''erlöst'' werden das is euch anscheinend nich klar,oder es ist euch klar nur isses euch egal. Und das finde ich noch schlimmer, als unwissend zu sein.

Das macht mich Krank.


Und des hat gar nix mit Gott zu tun :nerv:


1x zitiertmelden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

14.11.2013 um 17:50
@Windlicht
Zitat von WindlichtWindlicht schrieb:Alles was für euch zählt ist euer ekliges Fleisch in euch reinzustopfen aber dass das nicht aufn Bäumen wächst sondern dass dafür Tiere sterben und fast immer furchtbar Leiden müssen bevor se ''erlöst'' werden das is euch anscheinend nich klar,
Sag das mal dem hier, bevor er sich zur naechsten Mahlzeit aufmacht. :)


loewe9


melden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

14.11.2013 um 17:57
@BhaktaUlrich
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Gottes Eigenschaften sind immer ewig,nie veränderlich.
Solch einen Gott koennte man dann auch in der Mathematik ansiedeln, denn dort gibt es auch einige Dinge die unabaenderlich sind.


1x zitiertmelden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

14.11.2013 um 22:34
@Windlicht

ich hatte heute übrigens dann etwas gebratenes hühnchen und dann noch salami, also so etwas von allem.
auf meiner pizza war auch noch käse, also milch die kälber nicht bekommen haben.

das war sooooo lecker.

aber schön, dass du in deiner grenzenlosen weißheit fleisch als eklig bezeichnest.

kann ich nichts dafür, dass du unnatürlich leben willst. :)

und gott ist da auf meiner seite.

@xionlloyd

ganz genau.

@Schleierbauer

das problem fängt da an, wo man drauf hinweist, dass dies ja auch einen anfang haben muss, weil unser universum nur mit grund und anfang sein kann. dann wird auf einmal behauptet gott gibt es schon immer...


melden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

15.11.2013 um 01:55
@Windlicht
schonmal ne Katze mit ner Maus spielen gesehen?


melden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

15.11.2013 um 07:27
Der spielt grad rome mit tupac und gandi..

Gaspar Gomez sagte mal, nachdem er mein Bier klaute und ich ihm 5 km langrante: (mexican-Voice) "ssolange de baumstuf ise treibe im Wasser ja, ssolange mache ik darauss eh schnitze de piratenschiff"

Kein Plan was er damit meinte aber er hat 5 Menschen getötet, er musste recht haben.


melden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

15.11.2013 um 08:21
Hare Krishna


@nemo
Zitat von nemonemo schrieb:Solch einen Gott koennte man dann auch in der Mathematik ansiedeln, denn dort gibt es auch einige Dinge die unabaenderlich sind.
Na ja einige Dinge die hier im Universum gelten, aber nicht in einer immateriellen Welt.
Solch eine Welt ist für so einen Grund materialistischen Menschen einfach nicht vorstellbar.

Noch ein mal ! Menschen die von sich behaupten, das sie das "non plus ultra" hier im Universum sind, sind gläubige dieses Glaubens, denn Beweisen , können sie es nicht . Spätestens nach ca 50 Jahren im Welt _ Durchschnitt eines menschlichen Erdenlebens stirbt er Global. Auch die die nach ihm geboren worden sind können das nicht, denn auch sie müssen sterben.


3x zitiertmelden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

15.11.2013 um 08:53
Gott sitz in Fukushima, zwischen den Brennstäben. Nein Quatsch :) es gibt keinen Gott, nur das Göttliche.


melden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

15.11.2013 um 09:28
@nemo

Weißt du was ich so lustig finde, wenn man bei den Aussagen von dem alten Mann Ulrich einfach mal sagt: "Nö, liegst total falsch damit!" benutzt man das gleiche Beweiskräftige Level, was er benutzt. :D

Ist halt so Witzlose drüber zu reden, wenn es eh keine Beweise gibt und alle Geschichten gleich bedeutend richtig sein können oder ebenso falsch.


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

15.11.2013 um 10:38
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Noch ein mal ! Menschen die von sich behaupten, das sie das "non plus ultra" hier im Universum sind, sind gläubige dieses Glaubens, denn Beweisen , können sie es nicht .
Stimmt,
das sollte sich jeder Gläubige zu Herzen nehmen ;) .


melden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

15.11.2013 um 12:23
@BhaktaUlrich
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Na ja einige Dinge die hier im Universum gelten, aber nicht in einer immateriellen Welt.
Solch eine Welt ist für so einen Grund materialistischen Menschen einfach nicht vorstellbar.
Auch wenn mathematishce Gegebenheiten oder auch Programm-Algorhytmen in der materiellen Welt Anwendung finden, bleiben diese auch in einer immateriellen Welt gueltig. Eben genanntes befindet sich sogar sozusagen in einer immateriellen Sphaere.


melden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

15.11.2013 um 12:24
@BhaktaUlrich
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb: Spätestens nach ca 50 Jahren im Welt _ Durchschnitt eines menschlichen Erdenlebens stirbt er Global. Auch die die nach ihm geboren worden sind können das nicht, denn auch sie müssen sterben.
Beunruhigt mich aber jetzt nicht. :)


melden
nooom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

15.11.2013 um 13:48
Da fällt mir spontan eine kleine Geschichte ein. Der Pfarrer sagt dem kleinen Hans:"wenn Du mir sagst wo Gott ist schenk ich Dir eine Orange." da sagt der kleine Hans:"Herr Pfarrer, wenn sie mir sagen können wo Gott nicht ist gebe ich ihnen zwei." ;)


melden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

16.11.2013 um 08:03
@nooom

Was ja leider mal eine Geschichte ohne Sinn ist.

Beide spielen ohne einen Beweis zu haben.


Anzeige

melden