weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auch Atheisten glauben...

206 Beiträge, Schlüsselwörter: Atheismus

Auch Atheisten glauben...

11.02.2014 um 19:02
@interrobang

Meine eigene ;)


melden
Anzeige

Auch Atheisten glauben...

11.02.2014 um 19:30
Man wird ja nicht als Atheist geboren. Und jemand wird doch erst zum Aheisten, wenn er sich mit Glaubensrichtungen befasst und dann feststellt, das sämtliche Religionen ihm nichts bringen.
Vermute, Atheisten bleiben lebenslang Suchende. Und auch ein Atheist glaubt natürlich.
Denn Glaube bedeutet Wahrheit, somit sucht der Atheist wohl zeitlebens seine persönliche Wahrheit.


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Auch Atheisten glauben...

11.02.2014 um 19:42
@AgathaChristo
AgathaChristo schrieb:Man wird ja nicht als Atheist geboren.
Doch wird man. Erst danach wird einem vorgesagt was man glauben soll.
AgathaChristo schrieb:Und jemand wird doch erst zum Aheisten, wenn er sich mit Glaubensrichtungen befasst und dann feststellt, das sämtliche Religionen ihm nichts bringen.
Nein. jemand der nicht glaubt ist ein Atheist.
AgathaChristo schrieb:Vermute, Atheisten bleiben lebenslang Suchende.
Jein... was suchen sie deiner meinung nach?
AgathaChristo schrieb:Und auch ein Atheist glaubt natürlich.
Nein das ist ein wiederspruch.
AgathaChristo schrieb:Denn Glaube bedeutet Wahrheit,
Wissen bedeutet Wahrheit. Glauben heist vermuten.
AgathaChristo schrieb: somit sucht der Atheist wohl zeitlebens seine persönliche Wahrheit.
Nicht wirklich.... kommt drauf an wie man es deffiniert...


melden
Suchhund
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Auch Atheisten glauben...

11.02.2014 um 19:55
@AgathaChristo
er,@interrobang hat da schon Recht ,Paulus sagt, der Glaube kommt durch die Predigt.Geboren wird man in Unwissenheit,also weder Gläubig noch Ungläubig.man kann sich erst zum Glauben oder Unglauben entscheiden wenn man davon erfährt. Man nimmt es an oder lehnt es ab.


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Auch Atheisten glauben...

11.02.2014 um 19:59
@Suchhund
Suchhund schrieb:.Geboren wird man in Unwissenheit,also weder Gläubig noch Ungläubig.
Falsch. Unwissenheit ist eben unglaube bzw nichtglaube.
Suchhund schrieb:man kann sich erst zum Glauben oder Unglauben entscheiden wenn man davon erfährt.
Falsch. Wen man von einer Religion nichts weiss dan glaubt man auch nicht daran ist also nicht gläubig und somit atheist.


melden
Suchhund
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Auch Atheisten glauben...

11.02.2014 um 20:04
@interrobang

man kann sich erst zum Glauben oder Unglauben entscheiden wenn man davon erfährt. Man nimmt es an oder lehnt es ab.

das läßt du natürlich aus , weil es deine These widerlegt.
Unglauben oder Glauben setzt eine Auseinandersetzung mit etwas voraus was man glauben oder nicht glauben kann.
Naja lassen wir es dabei ist eh alles gesagt


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Auch Atheisten glauben...

11.02.2014 um 20:09
@Suchhund
Suchhund schrieb:man kann sich erst zum Glauben oder Unglauben entscheiden wenn man davon erfährt. Man nimmt es an oder lehnt es ab.
Wen man nicht glaubt dan ist man atheist. Und neugeborene glauben halt nicht.
Suchhund schrieb:das läßt du natürlich aus , weil es deine These widerlegt.
Nein es ist einfach blödsinn.
Suchhund schrieb:Unglauben oder Glauben setzt eine Auseinandersetzung mit etwas voraus was man glauben oder nicht glauben kann.
Unglaube=Atheist
Nichtglaube=Atheist
Glaube=Theist
Jetzt verstanden?


melden
Suchhund
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Auch Atheisten glauben...

11.02.2014 um 20:16
@interrobang
Mit Unglaube wird vor allem der Zweifel an einer Darstellung oder einem Sachverhalt bezeichnet. Unterschieden werden im Sprachgebrauch der Zweifel an der Richtigkeit einer Behauptung, einer Einschätzung sowie der Zweifel an der Existenz und am Wirken eines Gottes, an der Lehre einer Kirche oder Religion.
Wikipedia: Unglaube
Nochmal ,es ist alles von mir richtig gesagt,aber ich unterhalte mich nicht gerne mit Lernresistenten.
Danke für eine weiter Erfahrung.


melden

Auch Atheisten glauben...

11.02.2014 um 20:19
Lasst doch mal deinen persönlichen Glauben außen vor. Was bleibt dann für den Ateisten? Der Atheist ist Suchender und wer sucht, wird vielleicht finden? Zeit genug wäre da. Und ich bin auch davon überzeugt, das Atheisten oft bessere Menschen sind, als sämtliche Religionen es sogenannten Gläubigen vordiktieren möchte. Ein Schöpfer, Gott, wenn es ihn gibt, erkennt seine Pappenheimer, egal ob sie Gläubige oder Atheisten sind. @interrobang


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Auch Atheisten glauben...

11.02.2014 um 20:26
@Suchhund
Suchhund schrieb:Nochmal ,es ist alles von mir richtig gesagt,aber ich unterhalte mich nicht gerne mit Lernresistenten.
Danke für eine weiter Erfahrung.
Ja lehrnresistent ist hier ofensichtlich weit verbreitet. ^^ Nochmal extra für dich langsam geschrieben:
Wer Nicht glaubt ist Atheist und und wer ungläubig ist auch.

@AgathaChristo
AgathaChristo schrieb:Lasst doch mal deinen persönlichen Glauben außen vor.
Welchen den? Ich habe keinen.
AgathaChristo schrieb:Was bleibt dann für den Ateisten?
Persönliche freiheit. Gewissensfreiheit. :Y:
AgathaChristo schrieb:er Atheist ist Suchender
Was sucht er den? Was meinst du? Warum sollte er etwas suchen?


melden

Auch Atheisten glauben...

11.02.2014 um 20:29
@interrobang
Der Atheist sucht seinen eigenen Glauben!! Gibt ja genug Religionen und das kann dauern!!


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Auch Atheisten glauben...

11.02.2014 um 20:30
@AgathaChristo
Nein sucht er nicht. Warum sollte er auch? Er ist ja atheist und kein Theist. :D


melden

Auch Atheisten glauben...

11.02.2014 um 20:32
@interrobang
Du, was ich hier schreibe, betrifft mich persönlich! Ich suche nur für mich und nicht für Andere.
In grunde bin ich zur Zeit " Nichts".


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Auch Atheisten glauben...

11.02.2014 um 20:33
@AgathaChristo
Also bist du Atheist der einen Glauben sucht? Dan bist du eher ein Theist der ein "Gefäss" für seinen Glauben sucht...


melden

Auch Atheisten glauben...

11.02.2014 um 20:35
@interrobang
Glaube an eine Schöpfung, die uns erschaffen hat. Also davor habe ich Respekt, wie ich alle Menschen respektiere, ob Gläubiger, Atheist oder Theist. Was bedeutet Theis?


melden

Auch Atheisten glauben...

11.02.2014 um 20:35
Theist ist jemand, der an mindestens einen Gott glaubt.


melden

Auch Atheisten glauben...

11.02.2014 um 20:36
@interrobang
Supi danke!


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Auch Atheisten glauben...

11.02.2014 um 20:36
@AgathaChristo
Theist. Ein Theist ist einer der an einen/mehrere Götter glaubt. Er ist das gegenstück zum Atheist.
Ferner kann man die beiden in Agnostiker und Gnostiker unterteilen.
4fw0D2 1268459209076


melden

Auch Atheisten glauben...

11.02.2014 um 20:40
@interrobang
Es ist doch immer wieder super, man lernt hier ständig dazu.


melden
Anzeige

Auch Atheisten glauben...

11.02.2014 um 20:47
@interrobang
Wie stehst du zu Paranormalen, also mysteriöse Erlebnisse? Würde mich interessieren.
Kann das was mit Gottheiten zu tun haben. Du kannst mir auch eine PN schreiben. Du scheinst ziemlich belesen zu sein!!


melden
327 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden