Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auch Atheisten glauben...

206 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Atheismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auch Atheisten glauben...

08.11.2013 um 21:25
@GiusAcc
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:Oh, Sorry,
welche heiligen Schriften gibt es denn von Zeus ?
Was Zeus betrifft bist du offenbar Atheist.^^

Ich bin eben auch Atheist den Gott aus der Bibel betreffend.

Anzeige
melden

Auch Atheisten glauben...

08.11.2013 um 21:25
Zitat von a-n-n-aa-n-n-a schrieb:Der Agnostiker ist hier viel weiter als der Atheist es jemals sein wird
Wieso? Weil er ständig überflüssige Fragen stellt?


melden

Auch Atheisten glauben...

08.11.2013 um 21:27
@CurtisNewton
Was für überflüssige Fragen denn?


1x zitiertmelden

Auch Atheisten glauben...

08.11.2013 um 21:27
@emanon

Die nach den Beweisen :D


melden

Auch Atheisten glauben...

08.11.2013 um 21:28
@Freakazoid
Buhaha, du kennst Paulus als was ?
Und die Bibel stammt von ihm, ja ?
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Er der uns vor den Titan bewahrt mit seinen zwei mächtigen Brüdern.
Oja, kriege Angst. Brrrr.
Meinst du Superman oder eine anderen Extra-Terrestischen,
Superhelden, der seine Muskeln spielen läßt, aus Titan-Metall ?


melden

Auch Atheisten glauben...

08.11.2013 um 21:30
@CurtisNewton
Agnostizismus und Atheismus sind wesentlich vielschichtiger als sie hier behandelt werden.
Wikipedia: Atheismus


1x zitiertmelden

Auch Atheisten glauben...

08.11.2013 um 21:30
Zitat von emanonemanon schrieb:Was für überflüssige Fragen denn?
Atheisten glauben nicht an die Schöpfung, und auch nicht an Gott.
An was Glaubst ein, @emanon ?
Keine Ahnung, weis ich nicht.


melden

Auch Atheisten glauben...

08.11.2013 um 21:31
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Agnostizismus und Atheismus sind wesentlich vielschichtiger als sie hier behandelt werden.
Genau das wollte ich mit meiner simplifizierenden Rückfrage karrikieren.


melden

Auch Atheisten glauben...

08.11.2013 um 21:34
@GiusAcc

Du kennst Paulus von Tarsus offenbar nicht.
Er hat praktisch im Alleingang aus einer jüdischen Splittersekte das barbarische Christentum erschaffen und da Paulus ein Römischer Bürger war, ist er für mich nicht mehr als ein römischer militärischer Barbar.

Er hat die ersten Schriften der Bibel in Auftrag gegeben und selbst genug verfasst.
Die Form der heutigen Bibel ist natürlich erst später in Kanon gebracht.

So oder so, sind sie eine lächerlich schlechte Geschichte, wenn man sich den großartigen Heldentaten nur von Herkules anschaut.

Superman ist eine Comic-Figur, eine tolle, aber nur reine Fiktion.

Du kennst nicht mal die Titan? Du kennst das Opfer des guten Titan Prometheus nicht?


1x zitiertmelden

Auch Atheisten glauben...

08.11.2013 um 21:42
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:So oder so, sind sie eine lächerlich schlechte Geschichte, wenn man sich den großartigen Heldentaten nur von Herkules anschaut.
In welchen Film ?


1x zitiertmelden

Auch Atheisten glauben...

08.11.2013 um 21:54
@Snowman_one
Zitat von Snowman_oneSnowman_one schrieb:Genau hier liegst du meiner Meinung nach nicht ganz richtig.
Der eine lehnt ja eine Behauptung ab. In diesem Fall, die Behauptung das dieser Ball sich in der Tasse befindet.
Das heisst eben nicht das dieser jemand automatisch davon ausgehet das der Ball nicht existiert.

Das gleiche machen auch Atheisten. Sie lehnen die Behauptung der Theisten ab.
Da bist du aber von der Analogie abgewichen. Es ging ja nicht darum ob der Ball ansich existiert sondern ob in der Tasse ein Ball ist oder nicht.

Und Atheisten sind per Definition der Meinung das Gott nicht existiert. Warum sollte man dann nicht von Glauben sprechen können?


1x zitiertmelden

Auch Atheisten glauben...

08.11.2013 um 21:58
@GiusAcc

Film?

Du kennst die heiligen Schriften nicht?

Wow. Ungebildeter Barbar!


1x zitiertmelden

Auch Atheisten glauben...

08.11.2013 um 22:00
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Film?

Du kennst die heiligen Schriften nicht?

Wow. Ungebildeter Barbar!
Ich fragte dich schon mal nach diesen Schriften.
Kommt aber nix.
Anscheinend sind deine angebliche Schriften,
Comic-Hefte.
Oder, warum, gibst mir kein Link,
über deine Schriften ?


melden

Auch Atheisten glauben...

08.11.2013 um 22:02
@naas
Lies bitte mal bei Wiki unter "Atheismus" nach, dann wird dir aufgehen, dass deine Darstellung keinerlei Sinn macht.


melden

Auch Atheisten glauben...

08.11.2013 um 22:03
@naas
Zitat von naasnaas schrieb:Da bist du aber von der Analogie abgewichen.
Nicht ganz nein. Db-xy schrieb ja:
Zitat von db-xydb-xy schrieb:ne glaub ich nicht (er glaubt an die Nichtexistenz der Kugel).
Zitat von naasnaas schrieb:Und Atheisten sind per Definition der Meinung das Gott nicht existiert. Warum sollte man dann nicht von Glauben sprechen können?
Nein Atheisten lehnen die Behauptung der Theisten ab. Das ist was anderes.
Wenn du als Theist sagst dass du glaubst dass ein Gott existiert, dann sage ich das ich dir das nicht glaube.

Wo hier nun der nicht glaube an etwas gleichzeitig auch ein glaube ist, geht mir nicht in den Kopf.


melden

Auch Atheisten glauben...

08.11.2013 um 22:03
@GiusAcc

Hier ein Wiki eintrag, dürfte gerade so leicht genug sein um es zu verstehen.

Wikipedia: Griechische Mythologie


melden

Auch Atheisten glauben...

08.11.2013 um 22:10
@emanon
@Snowman_one


Naja dann gehören für euch Agnostiker auch zu den Atheisten. Laut Wikipedia kann man das wohl so sehen. Wobei das dann auch nicht mehr zu dem ersten Satz auf der Seite passt:
Atheismus (von altgriechisch ἄθεος átheos „ohne Gott“) bezeichnet im engeren Sinne die Überzeugung, dass es keinen Gott und keinerlei Götter gibt.



1x zitiertmelden

Auch Atheisten glauben...

08.11.2013 um 22:19
@naas
Zitat von naasnaas schrieb:Naja dann gehören für euch Agnostiker auch zu den Atheisten.
Agnostiker machen eine Aussage darüber was sie wissen oder zu wissen glauben.
Atheisten erläutern ihre Meinung= Überzeugung einem Übernatürlichen Schöpfer betreffend.

Wie ich schon auf der ersten Seite schrieb, kann man durchaus ein Agnostischer Atheist sein.
Dieser glaubt zwar nicht an Gott, ist aber nicht in der Lage Gottes Existenz auszuschliessen, da er eben weder überprüfbar noch genau genug definiert ist.


melden

Auch Atheisten glauben...

08.11.2013 um 22:19
@naas
Es gibt viele verschiedene Formen von Atheismus, wo ist das Problem?
Es gibt ja auch verschiedene Formen von Religionen.


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auch Atheisten glauben...

08.11.2013 um 22:22
Bitte gehen Sie nicht davon aus, ich würde an Jesus glauben oder nicht glauben, das hat hier keine Bedeutung. Ob er wirklich geboren wurde, das sagt mein Werk nicht aus, mindert es aber auch nicht. Sie haben bei mir agnostische Ideale vorliegen, die das „System“ erklären wollen. Dabei sollen Glaubensfragen zwar prinzipiell erlaubt sein, ich beantworte sie Ihnen nur nicht.


Anzeige

melden