weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was passiert mit den Behinderten?

119 Beiträge, Schlüsselwörter: Religion, Islam, Christentum, Behinderung

Was passiert mit den Behinderten?

28.11.2013 um 13:58
schorsch22 schrieb:Die Kirche ist sowieso der größte Sch***! Das sind garantiert nicht die Stellvertreter Gottes... Sowas hat der bestimmt nicht gewollt.
Amen! :D

Und die Leute die meinten sie handeln im Auftrag Gottes hat die Kirche gefoltert und auf dem Scheiterhaufen verbrannt. Ich bezweifle mal das das Gottes Wille war das die Kirchen so handeln. Die Kirchen sollten also lieber ganz still sein.


melden

Was passiert mit den Behinderten?

28.11.2013 um 16:16
@schorsch22
In der Bergpredigt sagte Jesus Christus:"Selig sind die im Geiste Armen, denn ihnen gehört das Himmelsreich!" Was diese Frage eigentlich genau beantwortet.

Du hast geschrieben das eine Taufe unvermeindlich wichtig ist um der Hölle zu entgehen, das steht so aber nicht in den Heiligen Schriften. Die Taufe ist ein Zeichen der Buße, das öffentliche Bekennen das man sein Leben nun nach dem Willen Gottes leben möchte und was hier wichtig ist ist die Buße selbst nicht das äußerliche Zeichen der Taufe.

Jesus Christus, der auferstandene Sohn Gottes segne Dich und alle Menschen die Dir am Herzen liegen.


melden

Was passiert mit den Behinderten?

28.11.2013 um 16:44
@BibleIsTruth

Ok, dennoch, wie sind dann die Menschen ohne eigenständiges Bekenntnis "im Geiste Armen"?

Und, ist es so unverständlich das diese Religion, erneuert wurde durch den Islam?

Oder das gar beide nicht richtig sind und sie vom Teufel stammen?

Will dich nicht in deinem Glauben angreifen, solange er dir Kraft gibt, finde ich das ok, dennoch zweifle ich stark am Christentum...

mfg, der schorsch


melden
Ela-gözlü
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was passiert mit den Behinderten?

28.11.2013 um 17:33
Aus der Sicht von von Gläubigen ist das Leben auf der Erde hier nicht das wichtigste,
deswegen bin ich der Meinung, dass behinderte Menschen hier zwar ein schwierigeres Leben haben, aber im Jenseits kriegen sie die ganze Barmherzigkeit Gottes ab, dafür das sie sich durchgekämpft haben und ihre Krankheiten/Behinderungen mit Geduld überstanden haben und gerade weil einige Behinderungen es nicht zulassen, genauer nachdenken zu können über vieles, sind behinderte auf einer Seite im Vorteil, denn sie sind entschuldigt aufgrund dessen und kommen wahrscheinlich eher ins Paradies, als eine gesunde Person.


Im Islam ist es zumindest so. Wie das in anderen Religionen gesehen wird weiß ich gerad leider nicht.


melden

Was passiert mit den Behinderten?

28.11.2013 um 17:42
@Ela-gözlü

Ok, danke

mfg, der schorsch


melden

Was passiert mit den Behinderten?

28.11.2013 um 17:54
bhaktaulrich schrieb:Mann sollte einen gehandikapten Menschen so normal wie möglich begegnen
Jahaha..das erzähl mal den ganzen primitiven Karmagläubigen im Himalaya und drumrum...


melden
Rhythm
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was passiert mit den Behinderten?

28.11.2013 um 17:59
@schorsch22
ja ich denke die Geistigbehinderten kommen ins Licht.

Ich glaube nicht dass die so einfach geheilt werden können. Könnte aber auch sein.


melden

Was passiert mit den Behinderten?

28.11.2013 um 18:15
Hare Krishna

@Mittelscheitel

Ja ich weiß .

Diese Menschen sind auch nicht viel weiter als diejenigen die im Westen leben und die die Reinkarnation nicht verstanden haben.

Es dreht sich alles nur um die Seele = das winzige Fragment Gottes und den Ursprung selbst in seiner höchsten Form Krishna und alle seine Erweiterungen die nie von ihm verschieden sind. -nichts andres - alles andre hält uns alle nur fest in dieser materiellen Illusion des Universums.

Wenn man zu einem geistig behinderten Kontakt hat - dann verseht man mit der Zeit, das die Seele anwesend ist, aber die Psyche = Intelligenz - Geist - Verstand - Intellekt - Erkenntnis die Sinne oder den Körper, nicht optimal gebrauchen kann. Ein Geistes gestörter kann sich freuen sowie traurig sein. Das kann er / sie aber nur auf Grund der Anwesenheit seines eigenen Selbst - der Seele.


melden
GiusAcc
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was passiert mit den Behinderten?

28.11.2013 um 18:37
@bhaktaulrich
bhaktaulrich schrieb:Wenn man zu einem geistig behinderten Kontakt hat - dann verseht man mit der Zeit, das die Seele anwesend ist, aber die Psyche = Intelligenz - Geist - Verstand - Intellekt - Erkenntnis die Sinne oder den Körper, nicht optimal gebrauchen kann.
Das kann ich so nicht stehen lassen. ;)
Aus eigener Erfahrung weis ich, das Geistig Behinderte Hoch - Intelligent und ein sehr feines Gespür haben.
Sie können eine viel tiefere Geistige, Beziehung zum Göttlichen entwickeln als "Normalos".
Man darf sich von dem Gestammel und Gesabber nicht täuschen lassen.


melden

Was passiert mit den Behinderten?

28.11.2013 um 18:48
Hare Krishna

@GiusAcc

Ich schreibe das ihre Intelligenz die ja zur Psyche gehört, eingeschränkt ist, nicht das sie keine haben. Einige mögen sicher überdurchschnittlich intelligent sein, aber nicht durchgehend alle, genau so wenig oder viel wie bei sogenannten normal Menschen.


Das mag sein aber sie können nach außen hin ihre Psyche nicht optimal gebrauchen und ihr optimalen Ausdruck Verleihen. Meine Erfahrung mit Geistig behinderten und das waren nicht wenige.


melden
GiusAcc
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was passiert mit den Behinderten?

28.11.2013 um 18:51
@bhaktaulrich
Wieso gehören Intelligenz und Psyche zusammen ?
Das eine ist Wissen mit Erfahrung = Intelligenz.
Das andere ist die Persönlichkeit.


melden
threadkiller
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was passiert mit den Behinderten?

28.11.2013 um 19:43
@schorsch22
schorsch22 schrieb:Was passiert eigentlich mit den geistig behinderten nach ihrem Tod?
Hier steht es.
Matthaeus 5..Selig sind, die da geistlich arm sind; denn das Himmelreich ist ihr.

http://bibel-online.net/buch/luther_1912/matthaeus/5/


melden
threadkiller
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was passiert mit den Behinderten?

28.11.2013 um 19:47
@BibleIsTruth
Du warst schneller :) matthaeus 5.


melden

Was passiert mit den Behinderten?

28.11.2013 um 19:49
Hare Krishna

@GiusAcc

Intelligenz gebraucht das vermenschlichte ich Ego der Seele um zu unterscheiden was richtig und nicht richtig ist.

Intelligenz ist nur "ein" Werkzeug der Psyche. Sie ist mindesten in 9 multiplen Intelligenzen unterteilt -laut dem Psychologen Howard Gardner.

Man wird mir einem gewissen Anteil an Intelligenz geboren. Jeder Vater und jede Mutter die mehr als ein Kind haben, kann das bestätigen .

Wenn ein Mensch Geisteskrank ist, heißt das nicht, das er nicht verstehen kann - denn Intelligenz Verstand, Intellekt, Erkenntnis, funktionieren - nur der Geist - der ja ein Arbeitsraum für das Bewußte_ Sein - also der Seele ist, funktioniert nicht korrekt oder optimal. Es werden andauernd -gleiche oder unbekannte Werte in den Geist eingegeben, ohne das sie kategorisiert werden können, also ins Gedächtnis als selbst erfahren erlebt, abgespeichert werden, alle Informationen fahren also wie in einer Art Ewigkeit´s_Schleife im Geiste herum.

Nur mit einer intelligenten Hilfe von außen kann geholfen werden. Vorausgesetzt man hat Erkenntnis über die Überseele = Gott im Körper - die Seele, als bewußtes sein - deren hohes ich Ego im unterbewußt sein - und dessen falsches vermenschlichtes ich Ego so wie die Psyche.

Medikamente unterdrücken Teile der Psyche - der Erinnerung - des Gedächtnis so das gezielt mit der selbst Disziplinierung im Geiste gearbeitet werden kann , so das bekannte konstruktive positive Werte wieder im Geiste auftauchen und dann erkannt werden.


melden

Was passiert mit den Behinderten?

28.11.2013 um 20:59
@schorsch22

Deine erste Frage kann ich leider nicht einordnen :-) Ich halte die Bibel für glaubwürdiger als den Koran aber es liegt mir fern einem Muslim wegen seinem Glaube zu kritisieren, Gott hat uns nicht dazu eingesetzt um über Andersgläubige zu richten sondern sie zu lieben. Ich kam aber auch nicht zum Glaube weil ich die Glaubwürdigkeit in den verschiedenen religiösen Schriften abgewogen habe, ich kam erst zum Glaube vor einigen Jahren, dann bekam ich auch schnell die Gewissheit ins Herz das nur Jesus Christus die Wahrheit, der Weg und das Leben ist und seitdem ich in diesem Glaube lebe ist es wie mit dem Gleichnis vom schnell wachsenden Senfkorn welches Jesus Christus machte.

Was läßt Dich denn am meisten an dem Wahrheitsgehalt der Bibel zweifeln? Bitte jetzt nicht eine Reihe von Gründen aufzählen sondern nenn mir doch bitte zuerst den größten, vielleicht könnten wir ja da etwas aufklären, wenn es denn möglich ist oder ich bekomme mal wieder eine interessante Sichtweise zu Gesicht :-)


melden
threadkiller
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was passiert mit den Behinderten?

28.11.2013 um 21:07
@dasewige
dasewige schrieb:die taufe eines babys, ist in meinen augen, nichts anderes als eine zwangskonfessionierung!
Quatsch, Taufe gehört zur Erziehung eines Kindes.


melden

Was passiert mit den Behinderten?

28.11.2013 um 21:19
also ich glaube nicht an die Bibel. Aber an mich und meine behinderten Artgenossen. Jeder hat seine Daseinsberechtigung, und da hat die Bibel versagt, es zu vermitteln, oder?
Kann mich jemand vom Gegenteil überzeugen?


melden
threadkiller
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was passiert mit den Behinderten?

28.11.2013 um 21:19
@schorsch22
schorsch22 schrieb: dennoch zweifle ich stark am Christentum...
Irgend wie verstehe ich dich nicht richtig, du zweifelst am Christentum und kennst nicht mal die Bergpredigt ?
Kannst du mir das erklären, wäre schön.


melden
threadkiller
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was passiert mit den Behinderten?

28.11.2013 um 21:20
@AgathaChristo
AgathaChristo schrieb:und da hat die Bibel versagt, es zu vermitteln, oder?
Wo hat die Bibel versagt ?


melden

Was passiert mit den Behinderten?

28.11.2013 um 21:20
@threadkiller
Die Bergpredigt ist wirklich schön und ich kann mich damit identifizieren. Könnte von mir sein, Lach!


melden
393 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt