weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was passiert mit den Behinderten?

119 Beiträge, Schlüsselwörter: Religion, Islam, Christentum, Behinderung
threadkiller
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was passiert mit den Behinderten?

28.11.2013 um 21:21
@AgathaChristo
Könntest du bitte auf meine frage eingehen ?


melden
Anzeige

Was passiert mit den Behinderten?

28.11.2013 um 21:23
Kannst Du mir zeigen wo in der Bibel die Menschen mit Behinderung nicht eine, wie Du selbst sagts "Daseinsberechtigung" haben?! @AgathaChristo?


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was passiert mit den Behinderten?

28.11.2013 um 21:40
@schorsch22 gott erwählt die menschen für die erlösung unabhängig von ihren taten, also ist eine behinderung völlig egal.


melden

Was passiert mit den Behinderten?

28.11.2013 um 21:45
@threadkiller
Bibel ist von annodazumal. Das sagen schon die verschwommenden, verquerten Aussagen dieser Epoche, jeder kann sie so interpretieren, wie er es möchte, ist so gemacht.
Frauen hatten keine Lobby, waren nicht mehr als Nutztiere. Jesus war heterosexuell und hatte sicher Gelüste? Unser Papst, der erotisch mir rüberkommt, echt. Glaubst du alles, was die Bibel schreibt?
Nun zu den Behinderten. Sind wir das nicht alle? Kommt immer darauf an, wie wir uns gegenseitig definieren? " lach!"


melden

Was passiert mit den Behinderten?

28.11.2013 um 21:51
@BibleIsTruth
Wenn ich die Bibel so interpretieren müsste, was sie mitteilen will, wäre ich ein manipulatives Werkzeug ohne selbstständiges Gedankengut.


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was passiert mit den Behinderten?

28.11.2013 um 21:58
AgathaChristo schrieb: Unser Papst, der erotisch mir rüberkommt, echt.
"euer" papst hat überhaupt nichts mit dem chirstentum zu tun...

und was mit ketzern passiert sollte bekannt sein.


melden
GiusAcc
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was passiert mit den Behinderten?

28.11.2013 um 21:58
Die Bibel ist Aktueller den je.
Sie geht zwar nicht direkt auf Behinderte ein,
aber irgendwie werden sie doch erwähnt.

Bergpredigt: Selig sind die Geistig Arme, denn ihrer ist ...


melden
Primpfmümpf
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was passiert mit den Behinderten?

28.11.2013 um 21:59
Wenn jemand so geistig eingeschränkt ist nichts böses zu tun, geschweige bewusst, dann kommt der auch in den Himmel. armen


melden
GiusAcc
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was passiert mit den Behinderten?

28.11.2013 um 22:01
Wenn jemand so geistig eingeschränt ist nichts böses zu tun, geschweige bewusst, dann kommt der auch in den Himmel.
Glaube ich auch.
BibleIsTruth schrieb: armen
Sollte wohl Amen heissen. Amen.


melden
Primpfmümpf
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was passiert mit den Behinderten?

28.11.2013 um 22:01
hehe Amen ;)


melden

Was passiert mit den Behinderten?

28.11.2013 um 22:10
@BibleIsTruth

Also einer der großen Teile an denen ich zweifle, ist das ein Engel (Luzifer) sich gegen Gott gestellt hat und rebelliert hat. Wenn man ein "wenig Ahnung" von Engeln hat, dann weiß man, dass sie vielfach so intelligent sind wie Menschen und es niemals versuchen würden Gott gefangen zu nehmen, oder gar zu töten...

mfg, der schorsch


melden

Was passiert mit den Behinderten?

28.11.2013 um 22:11
@GiusAcc
Die Bergpredigt ist einzigartig, und man kann sich mit ihr identifizieren. Jesus, außerirdisch gesteuert, um uns das zu vermitteln? Danke dafür!!


melden
GiusAcc
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was passiert mit den Behinderten?

28.11.2013 um 22:18
@AgathaChristo
Ausserirdisch gesteuert, von wem ?


melden

Was passiert mit den Behinderten?

28.11.2013 um 22:19
@25h.nox
Bei unserem Franziskus, Papst, regt sich sogar noch mein Hormonhaushalt. Lach!
Oh, meine Dämonen habe ich momentan auch nicht unter Kontrolle, Lach, Lach!


melden

Was passiert mit den Behinderten?

28.11.2013 um 22:23
@GiusAcc
Ja nicht weltlich, sondern übernatürlich, was wir auch in Erwägung ziehen könnten?


melden
GiusAcc
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was passiert mit den Behinderten?

28.11.2013 um 22:28
@AgathaChristo
Er erfüllte den Plan Gottes.
Das ist keine Ausserirdische Fernsteuerung sondern sein freier Wille gewesen.


melden

Was passiert mit den Behinderten?

28.11.2013 um 22:47
@GiusAcc
Ja, sehr edel. Aber warum hält sich keiner daran? Wer dann kommt in den Himmel und wer in die Hölle? Dann müßten katholische Pfarrer, die Kinder mißbrauchen, in der Hölle ständig dem Feuer ausgesetzt sein? Wer glaubt denn so ein Märchen, könnte es von Gebrüder Grimm erfunden sein.
Wenn Jesus existiert hat, warum gibt er sich nicht zu erkennen, wenn er angeblich auferstanden ist.
Das ist ja so, als wenn ich mein Ufo-Erlebnis verifizieren möchte, aberauch nicht möglich ist.


melden
GiusAcc
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was passiert mit den Behinderten?

28.11.2013 um 22:50
AgathaChristo schrieb:
Wenn Jesus existiert hat, warum gibt er sich nicht zu erkennen, wenn er angeblich auferstanden ist.
Er hat sich nach der Auferstehung zu erkennen gegeben.
Oder sollte er das jedesmal wenn jemand geboren wird, immer wieder tun ?


melden

Was passiert mit den Behinderten?

28.11.2013 um 23:01
@GiusAcc
Ja, jede Geburt könnte den Fortbestand der Menschheit garantieren, wenn es ihm ein Bedürfnis wäre. Anstatt dessen läßt er die Welt verkommen. Und das liegt nicht an dir, mir und allen anderen.
Wir können die Welt nicht retten? Also wer denn?


melden
Anzeige

Was passiert mit den Behinderten?

28.11.2013 um 23:05
Ich habe oft davon gehört, das geistig Behinderte nahe der erläuchtung sind, sie müssen sich nichtmehr darum kümmern, was im Leben geschieht, sie müssen einfach nur diese Erfahrung sammeln. So sagt es zumindenstens der Buddhismus :)

LG


melden
158 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Gott : Warum ?239 Beiträge
Anzeigen ausblenden