Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Stammt der Mensch vom Affen ab ? "Religion,Aufklärung, etc.)

1.242 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Leben, Religion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Stammt der Mensch vom Affen ab ? "Religion,Aufklärung, etc.)

22.03.2014 um 14:18
@Suchhund

Hatte sie nicht, auch das wissen wir anhand mathematischer Berechnungen.

Anzeige
melden

Stammt der Mensch vom Affen ab ? "Religion,Aufklärung, etc.)

22.03.2014 um 14:20
@Mindslaver
Das sagt jetzt mal gar nix , welche Berechnung zeigt ,dass vor Hundertausenden von Jahren der c-14 Gehalt der gleiche wie heute war.


melden

Stammt der Mensch vom Affen ab ? "Religion,Aufklärung, etc.)

22.03.2014 um 14:21
@Mindslaver das ist nicht richtig, das ist eine erkenntnis aus chemie und physik, das ganze berut darauß das sich c14 in der atmosphäre ständig neu bildet. der anteil also konstant bleibt. und diese neubildung ist physikalisch bedingt, sie kann also nicht ohne änderung der physik oder der atmosphäre passieren, und beides würde leben auf der erde unmöglich machen.


melden

Stammt der Mensch vom Affen ab ? "Religion,Aufklärung, etc.)

22.03.2014 um 14:23
@Suchhund
Du gehst ja davon aus, dass der Mensch erst 6000 Jahre existiert.
Wie lange existiert dann die Erde deiner Vorstellung nach? auch 6000 Jahre?


melden

Stammt der Mensch vom Affen ab ? "Religion,Aufklärung, etc.)

22.03.2014 um 14:28
@25h.nox

Und in der Physik/Chemie brauchst du, ja richtig, Mathematik. Es sind also Berechnungen. ^^

Alle Naturwissenschaften sind absolut nichts wert ohne das geistige Werkzeug der Mathematik. Darum Berechnungen...


melden

Stammt der Mensch vom Affen ab ? "Religion,Aufklärung, etc.)

22.03.2014 um 14:28
@25h.nox
So weit mir bekannt entseht c-14 durch Strahlung aus dem Weltall, wenn die Atmosphäre sich ändert kann sich auch die Strahlung geändert haben.
@Assassine

Die Erde selber, also du meinst die Genesis wo es sechs Tage heißt ?.
Das muss keinen Tage zu 24 Stunden übersetzt werden, von daher nur Zeiträume.
Die Erde kann also viel älter sein,möglicherweise sogar ein früherer Planet gewesen sein,dass würde dann die Dinos usw erklären .


2x zitiertmelden

Stammt der Mensch vom Affen ab ? "Religion,Aufklärung, etc.)

22.03.2014 um 14:31
Zitat von SuchhundSuchhund schrieb:Das muss keinen Tage zu 24 Stunden übersetzt werden, von daher nur Zeiträume.
Aha.
Manche Dinge in der Bibel müssen also nicht wörtlich genommen werden...

Ein Tag hat ca. 24h.
Das heißt die Erde ist nach abrahamitischer Vorstellung(kann man das so schreiben?) 6000 Jahre und ein paar Tage alt.


melden

Stammt der Mensch vom Affen ab ? "Religion,Aufklärung, etc.)

22.03.2014 um 14:33
@Suchhund

Kennst du die Originalübersetzung der Bibel? Glaubst du, dass das Wort für Tag auch Zeitraum bedeuten könnte, verstehe ich dich richtig.


melden

Stammt der Mensch vom Affen ab ? "Religion,Aufklärung, etc.)

22.03.2014 um 14:39
Zitat von SuchhundSuchhund schrieb:So weit mir bekannt entseht c-14 durch Strahlung aus dem Weltall, wenn die Atmosphäre sich ändert kann sich auch die Strahlung geändert haben.
die strahlung ändert sich auch ständig, allerdings ist der effekt recht klein. ein aussetzen der strahlung oder ein wirklich großer abfall ist nicht möglich, da die strahlung in bestimmten prozessen entsteht ohne die die sonne nicht existieren könnte. und ohne sonnen aktivität keine belebte erde.
Zitat von SuchhundSuchhund schrieb:Die Erde selber, also du meinst die Genesis wo es sechs Tage heißt ?.
Das muss keinen Tage zu 24 Stunden übersetzt werden, von daher nur Zeiträume.
das ist rchtig, tag heißt nur das es zwischen 2 mal nacht liegt. von 12 stunden pro tag können wir wiklich nicht ausgehen. allerdings hätte ein längerer tag durchaus nebeneffekte die man nach nur 6000 jahren nachweisen könnte.
Zitat von SuchhundSuchhund schrieb:Die Erde kann also viel älter sein,möglicherweise sogar ein früherer Planet gewesen sein,dass würde dann die Dinos usw erklären .
jetzt wirds wirr. von sowas hätte gott doch sicher berichtet oder?
und wieso konnten tiere von dennen keine silbe erwähnt wird im sintflut mythos die sintflut überleben? wieso steht in der bibel nichts über kängeruhs? wären die nicht sondernbar genug um leute wirklich zu beeindrucken?


2x zitiertmelden

Stammt der Mensch vom Affen ab ? "Religion,Aufklärung, etc.)

22.03.2014 um 14:42
@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:wieso steht in der bibel nichts über kängeruhs?


Eine interessante Frage! :D

Müsste die Bibel nicht auch von Eisbären berichten... ?


melden

Stammt der Mensch vom Affen ab ? "Religion,Aufklärung, etc.)

22.03.2014 um 14:44
@Mindslaver eisbären sind keine eigene art. das ist nur ne unterart des braunbären. ist ne recht neue erkenntnis. die kreuzen sich in freier wildbahn miteinander, sind alo keine unterschiedlichen arten,


melden

Stammt der Mensch vom Affen ab ? "Religion,Aufklärung, etc.)

22.03.2014 um 14:45
@25h.nox

Ich glaube, das Thema hatten wir schon einmal. Mein letzter Stand war, dass es diskutiert wurde, ob er nur Unter- oder eine eigenständige Art darstellt. Offensichtlich hat man sich auf Unterart geeinigt.


melden

Stammt der Mensch vom Affen ab ? "Religion,Aufklärung, etc.)

22.03.2014 um 14:47
@Mindslaver da gabs keine diskussionen. die sache war ziehmlich eindeutig als ein paar dna analysen durchgeführt wurden. die einzigen die diskutieren wollten waren die anhänger veralteter artkonzepte.


melden

Stammt der Mensch vom Affen ab ? "Religion,Aufklärung, etc.)

22.03.2014 um 14:49
@Assassine
Ich habe dir geschrieben ,dass es keine 24 Stunden sein müssen wenn da Tag steht.
@Mindslaver
Ps 90,4 Denn tausend Jahre sind vor dir / wie der Tag, der gestern vergangen ist, und wie eine Nachtwache.
2Petr 3,8 Eins aber sei euch nicht verborgen, ihr Lieben, dass "ein" Tag vor dem Herrn wie tausend Jahre ist und tausend Jahre wie ein Tag.

@25h.nox
Die Strahlung mag gleich geblieben sein aber der Durchlass zur Erdoberfläche nicht und damit werden solche Berechnungen hinfällig.
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:jetzt wirds wirr. von sowas hätte gott doch sicher berichtet oder?
und wieso konnten tiere von dennen keine silbe erwähnt wird im sintflut mythos die sintflut überleben? wieso steht in der bibel nichts über kängeruhs? wären die nicht sondernbar genug um leute wirklich zu beeindrucken?
Überhaupt nicht ,gehst du davon aus ,dass was nicht in der Bibel steht wirr ist ?
Wenn nur noch Skelette da sind von einer früheren Erde,dann wurden sie auch nicht erwähnt.


3x zitiertmelden

Stammt der Mensch vom Affen ab ? "Religion,Aufklärung, etc.)

22.03.2014 um 14:51
Zitat von SuchhundSuchhund schrieb:Die Strahlung mag gleich geblieben sein aber der Durchlass zur Erdoberfläche nicht und damit werden solche Berechnungen hinfällig.
das würde das ganze nicht besser machen, da dann der gehalt an c14 viel viel höher wäre. das würde dinge als JÜNGER erscheinen lassen als sie sind und nicht als älter-


melden

Stammt der Mensch vom Affen ab ? "Religion,Aufklärung, etc.)

22.03.2014 um 14:53
Zitat von SuchhundSuchhund schrieb:Ich habe dir geschrieben ,dass es keine 24 Stunden sein müssen wenn da Tag steht.
Genau das ist das Problem
Das hast du ja damit erklärt :Y:
Zitat von SuchhundSuchhund schrieb:Ps 90,4 Denn tausend Jahre sind vor dir / wie der Tag, der gestern vergangen ist, und wie eine Nachtwache.
2Petr 3,8 Eins aber sei euch nicht verborgen, ihr Lieben, dass "ein" Tag vor dem Herrn wie tausend Jahre ist und tausend Jahre wie ein Tag.
=>d.h. Tag ist in der Bibel ein anderes Wort für Zeitraum, hab ich das richtig verstanden?


melden

Stammt der Mensch vom Affen ab ? "Religion,Aufklärung, etc.)

22.03.2014 um 14:53
@25h.nox

"Neue genetische Studien haben diese Sichtweise nun widerlegt. Ein umfassender Vergleich des Erbguts aus dem Zellkern kam zum Ergebnis, dass sich die Abspaltung von Eis- und Braunbär bereits vor 338.000 bis 934.000 Jahren ereignete, also viel früher als auf der Basis von Analysen mitochondrialer DNA abgeschätzt wurde.[21][22] Diese Studie wurde seither durch weitere Studien bestätigt, und nun gilt der Eisbär als eigenständige und wohl differenzierte Art, als Geschwisterart des Braunbären."

Quelle: Wikipedia.

Wohl doch keine Unterart des Braunbären...

Die Wikipedia-Quelle verweist auf:
Nuclear Genomic Sequences Reveal that Polar Bears Are an Old and Distinct Bear Lineage. In: Science. Band 336, Nr. 6079, 20. April 2012,


melden

Stammt der Mensch vom Affen ab ? "Religion,Aufklärung, etc.)

22.03.2014 um 15:01
@Suchhund
Zitat von SuchhundSuchhund schrieb:Die Strahlung mag gleich geblieben sein aber der Durchlass zur Erdoberfläche nicht und damit werden solche Berechnungen hinfällig.
Das spielt doch keine Rolle, da das C14 ohnehin nur in der oberen Atmosphäre entsteht, außerdem hatte ich doch schon erwähnt, dass man die Isotopenverteilung Bspw. auch an Eisbohrkernen eichen kann.

mfg
kuno


melden

Stammt der Mensch vom Affen ab ? "Religion,Aufklärung, etc.)

22.03.2014 um 15:06
@Mindslaver da helfen ihnen noch so viele dna analysen nicht, was miteinander fertile nchkommen zeugt in der natur ist per definition eine gemeinsam art...


melden

Stammt der Mensch vom Affen ab ? "Religion,Aufklärung, etc.)

22.03.2014 um 15:09
@Assassine
öffters

in 2. Petrus 3:8, dass ein Tag VOR DEM HERRN wie 1000 Jahre ist und umgekehrt. Schon die Tatsache, dass es auch umgekehrt verglichen werden kann, spricht davon, dass man daraus keine Gleichungen basteln kann. Und das VOR DEM HERRN bedeutet, dass ein irdischer Tag (24 h) für Gott nie so kurz und 1000 Jahre nie so lang dauern wie für uns. Das heißt nicht, dass Gott zu uns in Rätseln redet. Wenn Jesus sagte, dass er in 3 Tagen auferstehen wird, dann geschah es auch in 3 irdischen Tagen.
@kuno7
Die Obere bekommt die volle Ladung und wenn sie nach unten angehalten wird ist sie unten anders.
Die Kernbohrungen zeigen doch nur das was unten damals ankommt,danach auf Heute schliessen ist fragwürdig


Anzeige

melden