Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Stammt der Mensch vom Affen ab ? "Religion,Aufklärung, etc.)

1.242 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Leben, Religion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Stammt der Mensch vom Affen ab ? "Religion,Aufklärung, etc.)

24.03.2014 um 16:07
@Suchhund
Was mich verwundert, müsstest du als Anhänger eines Schöpfers, eines "intelligenten Designers nicht auch Anhänger des intelligent falling sein? :D
Aber da sieht man es mal wieder, man biegt es sich völlig willkürlich zurecht.

Anzeige
1x zitiertmelden

Stammt der Mensch vom Affen ab ? "Religion,Aufklärung, etc.)

24.03.2014 um 16:07
@Nerok
Ich sprach von der Evolutionstheorie und nicht von resistenten Bakterien ,das glaube ich dir gerne

@emanon erklär mal was das sein soll ich bin kein Lexikon wo alles drin steht


1x zitiertmelden

Stammt der Mensch vom Affen ab ? "Religion,Aufklärung, etc.)

24.03.2014 um 16:09
@Dawnclaude
Das wäre nur ein Argument, wen man es perfekt haben will. Wenn du Emotionen und erfahrungen jeglicher Art erleben willst, dann sind das Möglichkeiten. Probleme erschaffen Herausforderungen, die es zu bewältigen gilt. Eine welt ohne Probleme wird dir zwangsläufig Langeweile geben.
Im Paradies/Himmel soll es ja perfekt sein. Und das für alle Ewigkeit... Meinst Du nicht auch, dass es Dir da spätestens nach 1000 Jahren langweilig wird?


2x zitiertmelden

Stammt der Mensch vom Affen ab ? "Religion,Aufklärung, etc.)

24.03.2014 um 16:11
@Brunche
Zitat von BruncheBrunche schrieb:Im Paradies/Himmel soll es ja perfekt sein.
Ich glaube es wird nie perfekt sein,da immer was neues kommt.


melden

Stammt der Mensch vom Affen ab ? "Religion,Aufklärung, etc.)

24.03.2014 um 16:12
Zitat von emanonemanon schrieb:Was mich verwundert, müsstest du als Anhänger eines Schöpfers, eines "intelligenten Designers nicht auch Anhänger des intelligent falling sein? :D
Wie wurde eigentlich der Kitzler in der evolution erklärt? Der ist doch im prinzip nur zum Spaß an der Freude nötig? ^^
Zitat von BruncheBrunche schrieb:Im Paradies/Himmel soll es ja perfekt sein. Und das für alle Ewigkeit... Meinst Du nicht auch, dass es Dir da spätestens nach 1000 Jahren langweilig wird?
Mit Sicherheit, ich liebe es Probleme zu lösen. Ohne Probleme würde ich depressiv werden und das schon nach einigen Jahrzehnten. Also ein ewiger Gott würde irgendwann zur Depression im Paradies neigen. ;)


2x zitiertmelden

Stammt der Mensch vom Affen ab ? "Religion,Aufklärung, etc.)

24.03.2014 um 16:12
@Suchhund
Zitat von SuchhundSuchhund schrieb:erklär mal was das sein soll ich bin kein Lexikon wo alles drin steht
Tja, wer ist das schon?
Intelligent Falling geht nicht davon aus, dass die Gravitation dafür verantwortlich ist, dass Objekte und Lebewesen am Boden gehalten werden, sondern dass sie von einem übernatürlichen Wesen zu Boden gedrückt werden.
Eine Erweiterung des Intelligent Design und genauso intelligent. :D


melden

Stammt der Mensch vom Affen ab ? "Religion,Aufklärung, etc.)

24.03.2014 um 16:16
@emanon
Ja dann habe ich dich gerade desillusioniert, ich glaube so was nicht.


melden

Stammt der Mensch vom Affen ab ? "Religion,Aufklärung, etc.)

24.03.2014 um 16:18
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Mit Sicherheit, ich liebe es Probleme zu lösen. Ohne Probleme würde ich depressiv werden.
Da kann ich nur hoffen, dass Du ein Einzelfall bist, sonst muss das Paradies die Hölle sein... ;)


melden

Stammt der Mensch vom Affen ab ? "Religion,Aufklärung, etc.)

24.03.2014 um 16:23
@Suchhund
Ist das Gleiche wie bei der Gravitationstheorie.
Beides sind wissenschaftliche Theorien.
Beide sind mit unzähligen Belegen gestützt.
Eine glaubst du, die andere nicht.

Kannst du beweisen das Intelligent falling nicht die richtige These ist?


melden

Stammt der Mensch vom Affen ab ? "Religion,Aufklärung, etc.)

24.03.2014 um 16:24
@emanon

Da Suchhund gerne um den heißen Brei redet.

Ihm sind die Belege komplett egal.
Er wird auch die Big Bang Theorie ablehnen, weil sie nicht in seinen Glauben passen.

Belege sind im Wortwörtlich egal.


melden

Stammt der Mensch vom Affen ab ? "Religion,Aufklärung, etc.)

24.03.2014 um 16:27
@emanon
Du musst hier nichts durcheinander werfen ich kann Gravitation beweisen, nicht die Gravitationstheorie.
Das gleiche gilt für Evolution und Evolutionstheorie.


1x zitiertmelden

Stammt der Mensch vom Affen ab ? "Religion,Aufklärung, etc.)

24.03.2014 um 16:29
@Suchhund
Wenn du es jetzt schon schaffst die Evolution anzuerkennen dann war doch nicht alles für die Katz.
Das gibt mir jetzt ein gutes Gefühl.
Danke.


melden

Stammt der Mensch vom Affen ab ? "Religion,Aufklärung, etc.)

24.03.2014 um 16:30
@Suchhund
Zitat von SuchhundSuchhund schrieb:Du musst hier nichts durcheinander werfen ich kann Gravitation beweisen, nicht die Gravitationstheorie.
Was glaubst du zu "beweisen" wenn du Gravitation "beweisst"?
Ich meine so ohne Gravitationstheorie


melden

Stammt der Mensch vom Affen ab ? "Religion,Aufklärung, etc.)

24.03.2014 um 16:30
@JPhys2
Jetzt nur nicht pingelig werden. :D


melden

Stammt der Mensch vom Affen ab ? "Religion,Aufklärung, etc.)

24.03.2014 um 16:37
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Nun ist es allerdings ja so, dass auch anderen Lebewesen herausforderungen vorgesetzt wurden, die sich zwar über viele Jahre angepasst haben, aber nicht in der Form des Bewusstseins
Soweit ich weiß haben Affen, Delphine und Orcas beispielsweise sehr wohl ein Bewusstsein. Andere Lebewesen, die sich nicht durch die Bildung eines Bewusstseins angepasst haben können außerdem ganz einfach in einer Position gewesen sein, in welcher eine höhere Intelligenz keinen Vorteil für sie hatte (siehe das Beispiel mit den Händen). Andere Lebewesen hätten sich möglicherweise auf diese Art anpassen können, haben sich dann aber zufällig auf eine andere Art angepasst. Und ganz andere (wie andere frühe Menschenarten) haben sich auf diese Art angepasst, sind dann aber ausgestorben.
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Für mich stellt sich auch die Frage, wie z.b. luzide Träume und deren Fähigkeiten evolutionär geklärt werden können, da sie ja nun kaum Einfluss auf unsere Herausforderungen innerhalb der Natur haben.
Möglicherweise gar keine. Die Entwicklung eines großen und Leistungsfähigen Gehirns kann ja gut Nebenwirkungen haben, die mit dem Nutzen des Gehirns an sich nichts zu tun haben. Es gibt da auch ein ähnliches Beispiel in welchem ein Pelztierzüchter möglichst zahme Füchse züchten wollte und diese daraufhin immer mehr normalen Hunden ähnelten (Ich kann dir den Fall gerne noch raussuchen). Auch diese Veränderung hat keinen feststellbaren Sinn, sondern war vermutlich nur eine Nebenwirkung anderer Anpassungen.
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Wie wurde eigentlich der Kitzler in der evolution erklärt? Der ist doch im prinzip nur zum Spaß an der Freude nötig? ^^
Spaß an der Paarung um genau zu sein. Und die Paarung ist schließlich die Voraussetzung für Weitervererbung und damit für die Evolution. Andere Lebewesen die keinen Spaß an der Paarung hatten haben sich wohl auch nicht gepaart, und sind dementsprechend ausgestorben.


1x zitiertmelden

Stammt der Mensch vom Affen ab ? "Religion,Aufklärung, etc.)

24.03.2014 um 17:00
Zitat von SchandtatSchandtat schrieb:Soweit ich weiß haben Affen, Delphine und Orcas beispielsweise sehr wohl ein Bewusstsein.
Stimmt Delphine , kennst du dich aus , wie es dazu kam, dass sie solche Intelligenz entwickelt haben im gegensatz zu anderen Meerestieren?
Zitat von SchandtatSchandtat schrieb:Möglicherweise gar keine. Die Entwicklung eines großen und Leistungsfähigen Gehirns kann ja gut Nebenwirkungen haben, die mit dem Nutzen des Gehirns an sich nichts zu tun haben.
Als Nebenwirkung, jo, das könnte man so sehen. Mich würde ja interessieren, ob auch Tiere luzide Träume haben können. Das wird wahrscheinlich sehr schwer herauszufinden.
Zitat von SchandtatSchandtat schrieb:Spaß an der Paarung um genau zu sein. Und die Paarung ist schließlich die Voraussetzung für Weitervererbung und damit für die Evolution. Andere Lebewesen die keinen Spaß an der Paarung hatten haben sich wohl auch nicht gepaart, und sind dementsprechend ausgestorben.
Das wäre eine Möglichkeit. Haben denn manche weibliche Tiere auch einen Kitzler?
Und wie ist das bei den Affen?


1x zitiertmelden

Stammt der Mensch vom Affen ab ? "Religion,Aufklärung, etc.)

24.03.2014 um 18:05
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Stimmt Delphine , kennst du dich aus , wie es dazu kam, dass sie solche Intelligenz entwickelt haben im gegensatz zu anderen Meerestieren?
Ne, keine Ahnung. Könnte was mit der Lebensweise in Gruppen zu tun haben.
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb: Haben denn manche weibliche Tiere auch einen Kitzler?
Und wie ist das bei den Affen?
Davon gehe ich mal aus. Besonders bei den Bonobos.


melden

Stammt der Mensch vom Affen ab ? "Religion,Aufklärung, etc.)

24.03.2014 um 18:57
@Dawnclaude

ich denke der fortschritt der intelligenz hat etwas mit derm fortschritt der kommunikation zu tun.
und jede art auf seine weise ;)


melden

Stammt der Mensch vom Affen ab ? "Religion,Aufklärung, etc.)

24.03.2014 um 20:44
@Suchhund schrieb:
Eine Chronologisch belegbare zurückverfolgung unserer Vorfahren geht höchsten bis etwa Karl dem Großen.Weiter kann man nicht.
Das wurde dir doch weiter vorne schon von @emanon widerlegt.

Mir fällt immer wieder stark auf, dass neue Erkenntnisse oft einfach "vergessen" werden und nach ein paar Seiten wieder mit denselben falschen Argumenten von vorne begonnen wird.
Warum ist das so?


Mir fällt ein:
Was ist eigentlich mit deinem guten Argument was die Homosexualität und die Bibel angeht?
@Dawnclaude schrieb:
Wie wurde eigentlich der Kitzler in der evolution erklärt? Der ist doch im prinzip nur zum Spaß an der Freude nötig? ^^
Klitoris und Penis gehen auf den Genitalhöcker zurück.
Beim Embryo entwickelt sich dann entweder der Penis oder die Klitoris daraus.


1x zitiertmelden

Stammt der Mensch vom Affen ab ? "Religion,Aufklärung, etc.)

24.03.2014 um 21:24
@Lepus
Zitat von LepusLepus schrieb:Das wurde dir doch weiter vorne schon von @emanon widerlegt.
Ja ok ich wusste nicht, dass es noch etwas weiter zurück geht
Das ändert aber nichts Grundsätzliches.

Thema ist ja hier ,siehe oben.


Anzeige

melden