Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bewusstseinsarbeit - freie Plattform

422 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Arbeit, Bewusstsein, Verantwortung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsarbeit - freie Plattform

02.08.2014 um 00:19
@waterfalletje

Gute Nacht und schöne Träume.:)

Anzeige
melden

Bewusstseinsarbeit - freie Plattform

02.08.2014 um 01:23
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Es geht nicht darum, das mich was stört, sondern darum das du sehr viel zu wissen vorgibst, es aber nicht belegen kannst. Nur weil du Bardon studiert hast, befähigt dich das nicht, Alle und Jeden belehren zu können, weil sie der Bardonschen Lehre eben nicht folgen, viele Wege führen nach Rom, auch jene ohne Bardon.
Wer zwingt zur belehrung?
Ich beschreibe hier nur meine Erfahrungen, es nehme sie wer will.

Dass ich zu wissen vorgebe bedeutet, dass du meine Beiträge überfliegst, denn es werd niemand da sein, welcher von einem Allgegenwätigen persönliches erzählen kann.

Wenn du es nicht als Wahrheit annimmst, werzwingt dich?

Auch schreibe ich, um mich hier auf gewisses zu belehren, dafür bin ich allen dankbar.
Aber was wahre Magie und mit allen drum und dran was zusammenhängt, da kann ich mich auf keinen Fall beklagen.
Denn was immer ich haben, wissen und verstehen will, sind hilfsbereite originale Quellen da, damit will ich nicht andere als dumm betrachten, wie du es nennst, wenn sie sowas noch nicht haben, sondern schreibe es, damit gewisse mit Freude erfüllt werden, mit der Aussicht es auch mal zu empfangen.
Das ist die Einstellung in all meinen Beiträgen. Das ist das Mitteilen in meine teilweisen Absichten.


2x zitiertmelden

Bewusstseinsarbeit - freie Plattform

02.08.2014 um 01:35
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Was du beschreibst ist ein geistig manipulativer Vorgang, bei welchem durch die Befolgung der Anweisung das Belohnungszentrum im Gehirn angeregt wird und das wissen auch all Diejenigen welche diese Gehirnwäschen an naiv Gläubigen anwenden. :)

Bei aller Hingabe an den Mystizismus sollte man dennoch wenn möglich reale Fakten nicht aus den Augen verlieren, damit die Füße dort bleiben wo sie hingehören, nämlich auf den Boden der Tatsachen
Wenn du das so siehst, geschehe es nach deinen Glauben, deinen Meinungen, deinen Ansichten, aber ich sage dir, Erwachte sehen es ganz anders, also würdest auch mit ihnen ozeanische Zweifelsdiskussionen machen, aber meistens soll man dort säen wo guter Boden ist.
Nicht böse gemeint, Intellektuell bist di Spitze, aber was wahre Hermetik betrifft, da brauchst wirklich Bardon, oder du wählst den Krya-Yoga oder den Shamanismus, wenn du dir des ewigen Seins als Erfahruing bewusst sein willst.

Als Geschenk sagte ich dir aber, dass du nirgends die Resultate finden wirst, wie bei Bardon, weil es einmalig ist,wie ich schon oft schrieb, dass es früher von Mund zu Ohr überreicht wurde.
Nun diese Aussagen gelten für jene, welche reale Resultate erzielen wollen, nicht dass ich damit aufdrängen will, die wahren Sucher werden durch die gewissen Inspirationen und Intuitionen es mit unbeschreiblicher Freude erfassen.

Wieder:
Jedem das seine....aber jeder Mensch kann das ändern wenn er nur will, denn dann werden sich die Vorsteher dafür auch bereit stellen.
:D


melden

Bewusstseinsarbeit - freie Plattform

02.08.2014 um 01:50
@Kayla
Nun David Icke schreibt sehr viel und Millionmen Menschen lesen ihn.
Ja, er hat in vielen recht was Situationen und Verhalten betrifft.

Aber, aber, leider kennt er nicht die Gesetze des Evolutionsprzesses.

Da entsteht und vergeht.

Der Erbauer und der Zerstörer in der indischen Lehre.

In der Hermetik ist es das Enmaleins.

Es ist die Aufgabe der Dualität bis zu einer bestimmten Enwicklungsreife der Menschheit.

Tausend Jahre sind wie ein Tag.
Also hat die Menscheit in einem Tag diesen Schritt gemacht, den weiteren Schritt macht sie auch genau nach Plan der Evolution, da kann David Icke an den Ketten der Rebellion und Kritik reißen wie er will, da läuft schon alles nach Plan was er leider noch nicht durchschauen kann, da er eben nicht die Vorausschau, weder die Visionen, weder das Hellsehen erlernt hat.
So ist ganz logisch, dass er es nur mit seinen schwarzseherischen Augen sieht und Millionen Menschen gefällt ja das Dramatische.
Nicht Umsonst sind bei gewissen TV Dramen tausende Folgen.... :D

Im Grunde ist alles sooo einfach, ja wenn man es weis, so wie bei den Zauibertricks....
gewusst wie,
Kopfweh nie.

Gute Nacht hier mal....


3x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsarbeit - freie Plattform

02.08.2014 um 10:58
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Denn was immer ich haben, wissen und verstehen will, sind hilfsbereite originale Quellen da, damit will ich nicht andere als dumm betrachten, wie du es nennst, wenn sie sowas noch nicht haben, sondern schreibe es, damit gewisse mit Freude erfüllt werden, mit der Aussicht es auch mal zu empfangen.
Das ist die Einstellung in all meinen Beiträgen. Das ist das Mitteilen in meine teilweisen Absichten.
Ich habe dir schon einmal mitgeteilt, das Habenwollen nicht der richtige Weg sein kann, weil Habenwollen darauf abzielt sich etwas nehmen zu wollen, von welchem man annimmt das es in uns selbst nicht vorhanden ist. Grundsätzlich aber ist Alles da und das was dir zukommt solltest du entwickeln und nicht das was ein Anderer dir vor die Füße setzt. Du schreibst in deinem obigen Zitat mehrmals von haben oder nicht haben, was mir deutlich zeigt, das du in dir einen scheinbaren Mangel ausgleichen willst und gleichzeitig annimmst Andere hätten diesen auch. Das zeugt von fehlender Selbstannahme und dem Gefühl von Minderwertigkeit, weil du glaubst ohne die Lehren irgendwelcher selbsternannter Meister nicht vollwertig zu sein. Und du gibst im lezten Satz diese Absicht auch noch zu und bestätigst damit meine Aussagen.
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Im Grunde ist alles sooo einfach, ja wenn man es weis, so wie bei den Zauibertricks....
gewusst wie,
Kopfweh nie.
Ja sicher doch, man nehme etwas Bardon, ein wenig Blavatsky, einen Schuß Monotheismus, eine Prise Naturregigion, einen halben Teelöffel Christentum, rührt das Ganze um und schon braucht man weder Aspirin noch irgendwelche Naturwisssenschaftlichen Erkenntnisse, weil man sich einbildet mit diesem Esobrei die Welt erklären zu können und mit eingebildeten Zaubertricks den eigenen als unzureichend empfundenen Selbstwert etwas aufpolieren zu können und siehe da, fertig ist der über Allem stehende Magier, welcher sich in dieser selbstgeschneiderten
Maske Jedem und Allem überlegen fühlt.

Es ist einfach so, wer Bardon und Gefolgschaft zum Leben braucht soll sich diesen ruhig widmen, das ist und bleibt seine Entscheidung, wer es nicht will und andere Wege zur Erkenntnis beschreitet hat das gleiche Recht und muss nicht von Ersteren als unwissend bezeichnet werden, nur weil sein Weg eben ein anderer ist und er dann auch nichts haben will, was nicht zu ihm gehört.

Ich hoffe, das du dies nun endlich verstanden hast und deine Erfahrungen etwas gemäßigter beschreibst und dann auch als das erkennst was sie tatsächlich sind, nämlich ausschließlich persönlich und subjektiv.:)


1x zitiertmelden

Bewusstseinsarbeit - freie Plattform

02.08.2014 um 13:47
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Es ist einfach so, wer Bardon und Gefolgschaft zum Leben braucht soll sich diesen ruhig widmen, das ist und bleibt seine Entscheidung, wer es nicht will und andere Wege zur Erkenntnis beschreitet hat das gleiche Recht und muss nicht von Ersteren als unwissend bezeichnet werden, nur weil sein Weg eben ein anderer ist und er dann auch nichts haben will, was nicht zu ihm gehört.

Ich hoffe, das du dies nun endlich verstanden hast und deine Erfahrungen etwas gemäßigter beschreibst und dann auch als das erkennst was sie tatsächlich sind, nämlich ausschließlich persönlich und subjektiv.:)
Vergiss schon wieder nicht:
Jedem das Seine, wo liegt da der Zwang?

Und von Haben, da würde ich lieber später mal mit dir reden, wenn das Haben dann fehlen sollte.
Wieviele Millionen Menschen möchten dass das Haben sich erfülle? Hast es ja selber in deinen vorigen Seiten beschrieben, wie schlimm die Weltlage aussieht, widerspricht du dir jetzt?
Gesundheit mal als erstes, wieviele Milloionen leiden da als Mangel und da willst du das Haben degradieren und abwerten, da es ein universales Gesetrz ist?

Wieviele Millionen Menschen sind in den Krankenhäuser (besuche sie mal) und flehen alle Winde an um das gewisse zu haben.
Da willst du das "Haben wollen" auslöschen, Tyrannenb taten das ja, mit der Menschheit.

Das Haben kommt von der Saat meine liebe, da wirst auch du dich befinden.
Warum drehst du das was ich als universdale Lehre schreibe mit deiner Ansicht abwertend wenn du es nicht begreifst.

Wie erlaubst du dir zu sagen, dass ich mich beräuchere
Siehst du, dir interessiert nicht die Lehre sondern die Kritik.
Es ist nicht wichtig wie der Topf aussieht, sonder das was drinnen ist.
Wenn es dir nicht schmeckt, dann sage einfach es ist nicht für dich, aber kannst die Perlen nicht mit den Füßen treten wenn sie dir nicht gefallen.
Es lesen dann ja sooo viele andere User diese Beiträge nach, möchtest du sie irgerndwie beschützen? Du wirst niemals gegen die Vorsteher ankommen, die das versuchen, haben es dann mit den Gegengenien zu tun, ja Ursachen und Wirkungen, nicht da dann schreiben, dass ich auch bedrohe, denn das wäre wieder den Sinn verdrehen zu versuchen.... :D

Wenn gewisses Personen, gewiusses nicht geoffenbart wird, dann zu ihrem Schutz, denn in ihrer Unwissenheit wissen sie nicht, dass sie durch ihre abwertenden Betrachtungen ihren eigenen Samen setzen und was wird ihre Ernte sein?
Deshalb schweigt man, damit dies eben weniger passiert.

Sag mal wie du dir die Bewusstseinsarbeit vorstellst, gib mal ein paar Typs....
oder wie man die Bewusstseinsarbeit macht.

Wenn du mehr Erfahrung hättest als ich, würde ich sicher dein einen oder anderen Trick annehmen, aber ich kenne bereits alle Tricks und weis, dass diese hier und auch anderswo niemand kennt, da sie von bestimmter Quelle nur gewissen Menswchen weitergegeben, anvertraut werden, das passt logisch vielen nicht, also müssen sie dagegen etwas sagen....

Ich habe keinen Hochmut wie es dir die Gedankenformen eintrichtern, sondern tue alles wegen einem Grund den du dir auch nicht vorstellen kannst, den ich hier auch nur per PN weitergebe, weil....

Nun ein Wort zieht das andere, so bedanke ich mich auch bei dir, dass du diese Gelegenheit
den verschiedenen Thread gibst.
Morgen bin ich wieder im Thread " Praktisches Wissen zur Bewusstseinsentwicklung" um dort wieder ein parr Perlen auszustreuen, es nehme sie wer will, wo soll der Zwang sein?

Dann mache ich ein Monat totale Pause, nicht wie du meinst, dass ich irgendwie reingucke, nein, ganz wo anders werde ich sein.

Ist es ein Zwang, wenn ich schreibe, dass es besondere Perlen sind, welche nicht so leicht zu finden sind?
Aber ja, du bist ja dagegen wenn sie von Anweiser herkommen.
Kayla alles was wir an Entwicklungstrategien haben ist von Anweisern gekommen.
Ohne die Inspirationen wäre der Menwsch noch immer im Mittelalter, hast da mal einige Erkenntnisse durchdacht? INSPIRATIONEN KOMMEN VON OBEN ! Sind nicht im Menschen!

Nur wenn er sich bewusst wird, dass er ein Gott ist, kann, darf er sie für sich oder anderen holen.... :D


Von wo kommen die Inspirationen?

Hier sieht nan wo die Demut liegt, wenn der Mensch meint, er ist der Erfinder aller Bewusstseinsentwicklungen.
Hier ist der große Hochmut, wo er dann stolpern wird, wenn ihm nichts mehr gegeben wird.

Dann wird das Haben wollen wieder groß geschrieben werden, sonst wird der Mensch der es verweigert geistig verhungern, so issses Kayla und nicht wie David Icke es mit seinen schwarzen Brillen sieht, das Haben muß wieder lebendig werden, denn der Mensch ist fürs Haben geboren, so wiue jede Pflanze ohne das Haben wollen verwelkt, wenn es keine Energien mehr von der Erde anziehen will.

Wer hat den diese Wahrheit vom Haben wollen so verdreht? Total gegen aller Natur....!!!

Aber man verweigert ja die Beispiele des großen Meisters aller Zeiten, Jesus der vom Haben viel spricht, Gleichniusse wenn er die Taler austeilte, Gleichnisse, wer hat dem wird gegeben werden, wer wenig hat, dem wird das Wenige noch genommjen..... usw. dutzende, wer seine lehre wahrhaft kennt....

Ihr soll in Fülle haben.... weil.... aber das sind ja alles Anweisungen von lehrer, die sagen nichts, selber muß der Mensch es erzeugen.... da lachen die Mäuse....

Zuerst mus er was haben, sonst bleibt er nackt....!

Nochmals danke, das du mir die Gelegenheit gabst, ein Wort nach dem anderen ziehen zu lassen....


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsarbeit - freie Plattform

02.08.2014 um 14:11
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Jedem das Seine, wo liegt da der Zwang?
Dort, wo du Anderen zu suggerieren versuchst, das ihnen etwas fehlt, wenn sie deinen hermetischen Lehren nicht folgen.

Und den Rest deines Postes schenke ich mir, weil du da wieder nur drumherum argumentierst und dabei nicht bemerkst, das du damit meine Ansicht eigentlich nur noch untermauerst. :)

Wie her z.B.......
das Haben muß wieder lebendig werden, denn der Mensch ist fürs Haben geboren, so wiue jede Pflanze ohne das Haben wollen verwelkt, wenn es keine Energien mehr von der Erde anziehen will./ZITAT]

Hinter der Absicht etwas anziehen zu wollen steckt Habsucht. Und die Erde, die Natur gibt Jedem das Seine, ob er das nun haben will oder nicht. Es ist ein Kreislaug zwischen Geben und Nehmen, aber keiner zwischen Mangel und Habenwollen. Mir scheint das du aber auch schon gar nichts vom Wesen der Natur im Einzelnen und deiner eigenen im Besonderen verstanden hast, leider. Da hat Bardon wohl irgendwie versagt.

Um das auszugleichen kannst du, wenn du möchtest das damit nachholen.:)

Haben oder Sein (Untertitel: die seelischen Grundlagen einer neuen Gesellschaft) ist ein populäres gesellschaftskritisches Werk des Sozialpsychologen Erich Fromm von 1976. Es zählt mit Die Kunst des Liebens von 1956 zu seinen bekanntesten Werken. Es erschien wie dieses zuerst in der US-amerikanischen Buchserie World Perspectives, wurde jedoch in zahlreiche Sprachen übersetzt. Es ist daher zugunsten der Massentauglichkeit entsprechend spärlich mit Fußnoten versehen. Es handelt von einer philosophischen Anthropologie der Gesellschaft und beschreibt die zwei Charakterstrukturen Haben und Sein (Sozialordnung) und setzt sich kritisch mit den Thematiken auseinander.


Wikipedia: Haben oder Sein



1x zitiertmelden

Bewusstseinsarbeit - freie Plattform

02.08.2014 um 14:17
@Kayla
Könntest mal schreiben, wie du dir Bewusstseinsarbeit vorstellst.

Wie man sie machen kann, könnte.

Wieviel Zeit pro Tag, Woche Monat....man anwenden soll....

Welche Resultate als Begleiterscheinungen, als Ernte hervorkommen....usw.

Eines ist eine große Wahrheit.
Alle jene welche sich über Bardons Methoden aufregten, Nörgelten, neg, kritisierten, hatten nicht einmal die 1. Stufe absolviert.
Dadurch die 2. Stufe unmöglich verstanden und von den weiteren Stufen gar nicht zu reden, da sie durch ihr Verhalten, absichtlich im Geist umnachtet werden, damit die Mysterien beschützt bleiben.

Das ärgert jene welche es durchschaut haben noch mehr und reißen deshalb an ihren Ketten wo sie gebunden sind mit aller Kraft noch mehr um anderen ihre Ansichten zu übermitteln.
Aber umsonst, sie schneiden sich selber in ihre Finger.

Das ist eine große Wahrheit, und sie offenbart sich alle Tage....


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsarbeit - freie Plattform

02.08.2014 um 14:22
@Kybalion7


Was sind die letzten Ursachen und Prinzipien der Welt? – Holzschnitt aus Camille Flammarions L'Atmosphere (1888) (→Flammarions Holzstich)

Die Metaphysik (lat. metaphysica; gr. μετά metá ‚danach‘, ‚hinter‘, ‚jenseits‘ und φύσις phýsis ‚Natur‘, ‚natürliche Beschaffenheit‘) ist eine Grunddisziplin der Philosophie. Metaphysische Systementwürfe behandeln in ihren klassischen Formen die zentralen Probleme der theoretischen Philosophie, nämlich die Beschreibung der Fundamente, Voraussetzungen, Ursachen oder „ersten Gründe“, der allgemeinsten Strukturen, Gesetzlichkeiten und Prinzipien sowie von Sinn und Zweck der gesamten Wirklichkeit bzw. allen Seins.

Konkret bedeutet dies, dass die klassische Metaphysik „letzte Fragen“ verhandelt, beispielsweise: Gibt es einen letzten Sinn, warum die Welt überhaupt existiert? Und dafür, dass sie gerade so eingerichtet ist, wie sie es ist? Gibt es einen Gott/Götter und wenn ja, was können wir über ihn/sie wissen? Was macht das Wesen des Menschen aus? Gibt es so etwas wie „Geistiges“, insbesondere einen grundlegenden Unterschied zwischen Geist und Materie (Leib-Seele-Problem)? Besitzt der Mensch eine unsterbliche Seele, verfügt er über einen Freien Willen? Verändert sich alles oder gibt es auch Dinge und Zusammenhänge, die bei allem Wechsel der Erscheinungen immer gleich bleiben?

Gegenstände der Metaphysik sind dabei, so der klassische Erklärungsanspruch, nicht durch empirische Einzeluntersuchungen zugängliche, sondern diesen zugrundeliegende Bereiche der Wirklichkeit. Der Anspruch, überhaupt Erkenntnisse außerhalb der Grenzen der sinnlichen Erfahrung zu formulieren, wurde vielfach auch kritisiert – Ansätze einer allgemeinen Metaphysikkritik begleiten die metaphysischen Systemversuche von Anfang an, sind insbesondere aber im 19. und 20. Jahrhundert entwickelt und oftmals als ein Kennzeichen moderner Weltanschauung verstanden worden. Andererseits hat man Fragen nach einem letzten Sinn und einem systematisch beschreibbaren „großen Ganzen“ als auf natürliche Weise im Menschen angelegt, als ein „unhintertreibliches Bedürfnis“ verstanden (Kant), ja den Menschen sogar als „animal metaphysicum“, als ein „metaphysiktreibendes Lebewesen“ bezeichnet (Schopenhauer). Seit Mitte des 20. Jahrhunderts werden, klassischer analytisch-empiristischer und kontinentaler Metaphysikkritik zum Trotz, wieder komplexe systematische Debatten zu metaphysischen Problemen von Seiten meist analytisch geschulter Philosophen geführt.


Wikipedia: Metaphysik

Wenn du dich hiermit wirklich ernsthaft auseinandersetzt, wirst du erkennen können , das deine vielgepriesene Hermetik lediglich ein Denkkonstrukt ist, sowie der menschliche Geist die Welt im allgemeinen zu sehen gewohnt ist. Nur das der Mensch selbst in der Welt eben genau das nicht ist, was er annimmt zu sein. Hermetik bedeutet nicht nur insich geheim und abgeschlossen, sondern auch unveränderbar, nur das eben weder der Mensch noch das was er glaubt zu erkennen unveränderbar sind.


2x zitiertmelden

Bewusstseinsarbeit - freie Plattform

02.08.2014 um 14:25
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Haben_oder_Sein
"Haben" ist Sein.... :D
Sein ist "Haben".... :D

Ai, ai, der Intellekt lässt seine Ofer so schnell nicht los, so zieht er sie zu unverlässlichen Quellen, den die Originalquellen finden sie ja nie mit der Einstellung die sie haben.

Denn wer das kleine nicht ehrt, (einnfache Wahrheit)
ist das große nicht wert (Allgegenwärtigen)

Mal sehen welche Gegenargumente sich die Gedankenformen, welche ihre Opfer nicht so schnell loslassen, nun zurechbasteln.... :D
Denn so issses .....


melden

Bewusstseinsarbeit - freie Plattform

02.08.2014 um 14:32
@Kayla
An dem Tag, da du deine materielle Hülle verlassen wirst, mußt, und dann später auch die zweite, die Astrale, dann können wir über diese Argumente weiterreden, vorher ist es wohl umsonst, da zuerst das wahre Sehen entwickelt werden muß

Man benötigt lange harte astrale und mentale Übungen, was Bewusstseinsarbeit betrifft....

wer glaubt er bekommt es geschenkt,

den haben die schlauen Gedankenformen (Elementale) abgelenkt.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsarbeit - freie Plattform

02.08.2014 um 14:50
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Was sind die letzten Ursachen und Prinzipien der Welt? – Holzschnitt aus Camille Flammarions L'Atmosphere (1888) (→Flammarions Holzstich)

Die Metaphysik (lat. metaphysica; gr. μετά metá ‚danach‘, ‚hinter‘, ‚jenseits‘ und φύσις phýsis ‚Natur‘, ‚natürliche Beschaffenheit‘) ist eine Grunddisziplin der Philosophie. Metaphysische Systementwürfe behandeln in ihren klassischen Formen die zentralen Probleme der theoretischen Philosophie, nämlich die Beschreibung der Fundamente, Voraussetzungen, Ursachen oder „ersten Gründe“, der allgemeinsten Strukturen, Gesetzlichkeiten und Prinzipien sowie von Sinn und Zweck der gesamten Wirklichkeit bzw. allen Seins.
und.... und....und....

all das Kayla, wird durch die Hermetik, durch die Magie in die kleinsten Teile erfahren, und noch sehr, sehr weit darüber, was die Menscheit noch nicht mit ihrem Verstand erfassen kann.

Also, du beweist immer mehr, dass du von der wahren Hermetik, Magie nicht die geringste Ahnung hast, was da vor sich geht und was man da von den Originalquellen zu wissen bekommt.
Da benötigt man kein Wikipedia.


Das ist was in den Köpfen der irdischen Philosphen nicht eindringen will.

Und so drehen sie sich dauernd um ihren kreis mit Vermutungen....legen das aber anderen in die Schuhe, um sich so rechtfertigen zu können.

Da wird es leider gar keine pos. Ernte, was Bewusstseinsentwicklung mit ihren wunderbaren Resultaten betrifft, geben;

sondern das Steckenbleiben wie bei einem Sumpf, ist das Resultat,
man sieht es ganz klar im Wort und in der Tat.


melden

Bewusstseinsarbeit - freie Plattform

02.08.2014 um 14:53
hi @Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Wenn du dich hiermit wirklich ernsthaft auseinandersetzt, wirst du erkennen können , das deine vielgepriesene Hermetik lediglich ein Denkkonstrukt ist, sowie der menschliche Geist die Welt im allgemeinen zu sehen gewohnt ist.
Nö.... Hermetik ist viel mehr. Denn es ist quasi die Formel der Welt, bzw das Wissen über alles Werden und Vergehen. Hermetik ist höchste Magie.

So wie unten, so oben.

Das bedeutet, so wie es im Kleinen, im Mikrokosmos (im mensch) erdacht/kreiert wird, so geschieht es im Großen, im makrokosmos, in der Welt, im Weltgeschehen.

So geschieht Evolution im mind der Menschheit in jene Richtung, die "gewünscht" ist....
Zitat von KaylaKayla schrieb:Nur das der Mensch selbst in der Welt eben genau das nicht ist, was er annimmt zu sein.


Woraus schliesst du das, dass 'der Mensch' das annimmt?
Zitat von KaylaKayla schrieb:Hermetik bedeutet nicht nur insich geheim und abgeschlossen, sondern auch unveränderbar, nur das eben weder der Mensch noch das was er glaubt zu erkennen unveränderbar sind.
Nein. Hermetik bedeutet einfach: wie unten, so oben. ;) wieso denn unveränderbar?
Hermetik ist die Verbindung und die "Aufhebung der Begrenzung" zwischen Mensch, Natur und Geist.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsarbeit - freie Plattform

02.08.2014 um 15:02
@Kayla
Lese Ezechiel 4 ff (24 ff)... symbolische Handlungen.

Hier lehrt Gott dem Ezechiel, Auf welche ART und WEISE er Magie anwenden kann.

Hier kannst du erahnen, wie hermetische Magie funktioniert.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsarbeit - freie Plattform

02.08.2014 um 15:07
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Könntest mal schreiben, wie du dir Bewusstseinsarbeit vorstellst.
Zunächst geht es dabei darum die Aufmerksamkeit zu erhöhen und die Konzentration, um das Wachwerden insgesamt damit unbewusste Aspekte nicht die Führung übernehmen, wozu man dazu Bardon braucht erschließt sich mir nicht. Durch diese Aufmerksamkeit und Wachheit im Innern erhält man jede Information welche man benötigt, das dürfte bei Jedem unterschiedlich sein. Richtet man die aufmerksamkeit nach innen und reflektiert darüber, z.B. wieso denke ich so, weshalb reagiere ich so und nicht anders, was ist die Absicht das Motiv dahinter usw. ist man schon ein gutes Stück weiter. Stößt man dabei auf das katathyme Bilderleben sollte man diese aufmerksam ansehen und sich fragen woher sie stammen und wieso man sie so sieht, wo sind dabei die eigenen Überzeugungen beteiligt. Bewusstseinsarbeit ist, das eigene Bewusstsein zu erhöhen durch Aufmerksamkeit, dazu braucht man, zumindest ich nicht Bardon und seine geistigen Konstrukte. Und ich stelle mir Bewusstseinsarbeit nicht vor, sondern ich praktiziere sie.
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Wieviel Zeit pro Tag, Woche Monat....man anwenden soll....
Vom Aufstehen bis zum Schlafengehen. Entspannung erfolgt durch Meditation und Yoga oder um die Aufmerksamkeit zu unterstützen Thai Chi.
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Welche Resultate als Begleiterscheinungen, als Ernte hervorkommen....usw.
Man ist munterer insgesamt, die Intuition fließt effektiver, Ideen und konstruktive Umsetzungen werden schneller ermöglicht.
Eines ist eine große Wahrheit.
Alle jene welche sich über Bardons Methoden aufregten, Nörgelten, neg, kritisierten, hatten nicht einmal die 1. Stufe absolviert.
Dadurch die 2. Stufe unmöglich verstanden und von den weiteren Stufen gar nicht zu reden, da sie durch ihr Verhalten, absichtlich im Geist umnachtet werden, damit die Mysterien beschützt bleiben.
Das ist eine Annahme von dir und nicht Jeder braucht die Anweisungen von Bardon.
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Das ärgert jene welche es durchschaut haben noch mehr und reißen deshalb an ihren Ketten wo sie gebunden sind mit aller Kraft noch mehr um anderen ihre Ansichten zu übermitteln.
Und hier suggerierst du anderen schon wieder, das sie besser deinen Konzepten folgen sollten, damit sie nicht mehr an ihre Ketten gebunden sind. du hast das abgestritten aber machst es permanent. Und genau das ist der Zwang, welchen du selbst unterliegst und welchen du Anderen aufzubürden versuchst. Das ist Unfreiheit und wenig konstruktiv.
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Das ist eine große Wahrheit, und sie offenbart sich alle Tage....
Das ist keine Wahrheit und wenn dann nur deine, welcher du zwanghaft folgen musst, weil du nicht mehr anders kannst.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsarbeit - freie Plattform

02.08.2014 um 15:12
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Nö.... Hermetik ist viel mehr. Denn es ist quasi die Formel der Welt, bzw das Wissen über alles Werden und Vergehen. Hermetik ist höchste Magie.

So wie unten, so oben.
Ja, vielleicht bei dir, weil du es gewohnt bist so zu sehen, du hast dir dein Universum so konstruiert.
Zitat von snafusnafu schrieb:Woraus schliesst du das, dass 'der Mensch' das annimmt?
Weil er nur selten über seine Denkkonstrukte hinaussehen kann.
Zitat von snafusnafu schrieb:Hermetik ist die Verbindung und die "Aufhebung der Begrenzung" zwischen Mensch, Natur und Geist.
Nö, Hermetik legt den Geist an die naturgebunden fest und begrenzt ihn dadurch, aber Geist ist substantiell ohne jede Natur.
Zitat von snafusnafu schrieb:Lese Ezechiel 4 ff (24 ff)... symbolische Handlungen.
Den kenne ich wahrscheinlich schon etwas länger als du und muss ihn deswegen nicht zum x-ten Mal lesen. Auch er verbreitet lediglich ein Wahrnehmungskonstrukt.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsarbeit - freie Plattform

02.08.2014 um 15:18
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Nun David Icke schreibt sehr viel und Millionmen Menschen lesen ihn.
Ja, er hat in vielen recht was Situationen und Verhalten betrifft.
Wie kommst du auf David Icke im Bezug auf mich ? Ich habe nichts mit ihm gemein. Und seine Ideen sind derartig krude, das man darüber gar nicht erst diskutieren muss.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsarbeit - freie Plattform

02.08.2014 um 15:22
@Kybalion7
all das Kayla, wird durch die Hermetik, durch die Magie in die kleinsten Teile erfahren, und noch sehr, sehr weit darüber, was die Menscheit noch nicht mit ihrem Verstand erfassen kann.

Also, du beweist immer mehr, dass du von der wahren Hermetik, Magie nicht die geringste Ahnung hast, was da vor sich geht und was man da von den Originalquellen zu wissen bekommt.
Da benötigt man kein Wikipedia.
Deine Überheblichkeit überschreitet langsam die Grenzen meiner Geduld, deshalb werde ich dich als Diskussionspartner bis auf Weiteres auf Eis legen, es sei denn es wird dir möglich dein Verhalten zu überdenken.

Du hast weder Allmacht noch Allwissen gepachtet, sondern gibst hier den universalen Lehrer und das ohne jegliche Selbstreflexion. So Etwas gereicht mir leider nicht zum Vorbild, weil dafür die nötige Distanz und Substanz fehlt.

Dennoch, viel Glück bis dahin......:)


1x zitiertmelden

Bewusstseinsarbeit - freie Plattform

02.08.2014 um 16:02
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Das ist keine Wahrheit und wenn dann nur deine, welcher du zwanghaft folgen musst, weil du nicht mehr anders kannst.
Von Zwanghaft gar keine Rede und weil ich nicht anders kann?

Wie lest du eigendlich die Beiträge?
Nimmst du den Besen beim lesen?

Wie oft schrieb ich, dass ich alle Wege kenne?

Und du betrachtest das als Höchmut?
Zitat von KaylaKayla schrieb:Deine Überheblichkeit überschreitet langsam die Grenzen meiner Geduld, deshalb werde ich dich als Diskussionspartner bis auf Weiteres auf eis legen, es sei denn es wird dir möglich dein Verhalten zu überdenken.
Wie könntest du dann einen Magier oder einen Allgegenwärtigen vertragen?

Glaubst du die lecken dir die Füße?

Ja, es ist besser wir lassen das mal sein, denn du antwortest ja anders als es der Sinn vom Gerschriebenen verlangt, also hat deine Geduld Grenzen, meine keine.
Früchte der Bewusstseinsarbeit :D

Also bye, bin sowieso ein Monat weg, werde nacher schauen, wie sich mit anderen deine Ansichten kreuzen.

machs gut, nicht böse gemeint, wir tauschten ja nur Meinungen aus.... weil.... :D


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsarbeit - freie Plattform

02.08.2014 um 16:06
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Wie könntest du dann einen Magier oder einen Allgegenwärtigen vertragen?
Sie sitzen gerade hier bei mir am Tisch, trinken mit mir Kaffee und amüsieren sich köstlich über dich.:)

Und Füße lecken erwarte ich ich sowieso nicht von ihnen, weshalb auch ?


Anzeige

1x zitiertmelden