Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bewusstseinsarbeit - freie Plattform

422 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Arbeit, Bewusstsein, Verantwortung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bewusstseinsarbeit - freie Plattform

02.08.2014 um 16:13
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Sie sitzen gerade hier bei mir am Tisch, trinken mit mir Kaffee und amüsieren sich köstlich über dich.
ahahaaa da bist reingefallen, denn Allgegenwärtige kenne ich und sie mich, von amüsieren keine Rede, die machen da nie mit was Parteilichkeit betrifft.... wenn schon hätten sie zu 100 % mit ja auf meine Antworten mit dem Kopf genickt, aber da das nicht der Fall war, addios Allgegenwärtige, die sind wie eine Nadel in der Wüste zu finden, meine liebe Kayila.

Also danke für deine Beteiligung an diesen Beiträgen, bye.

Anzeige
1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsarbeit - freie Plattform

02.08.2014 um 16:24
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:ahahaaa da bist reingefallen, denn Allgegenwärtige kenne ich und sie mich
Das kann jedenfalls nicht derselbe wie der sein, welcher hier am Tisch sitzt und behauptet, das er dich nicht kennt. Wer da bei dir mit dem Kopf nickt meint er, wäre eine Imagination welche dir deine diffusen Weltsichten spiegelt und hält das für äußerst gefährlich.

Scherz beiseite, allgegenwärtig ist nur das Allbewusstsein und die daraus geschaffenen Avatare sind Fluktuationen diverser Weltvorstellungen, sie können hilfreich sein oder auch nicht. Ich hatte als Kind einen imaginären Freund, welcher mich vor allerlei Pech, Stolpersteinen und anderen negativen Erscheinungen bewahrt hat. Nur das Allgegenwärtige persönlich zu mißbrauchen wird auf Dauer nicht gut gehen. Man kann darauf hören, aber es für eigene Zwecke benutzen um Andere zu beeinflußen halte ich für Mißbrauch. Punkt.

Ja bye, bye und erfolgreiche Einkehr und Umkehr.:)


melden

Bewusstseinsarbeit - freie Plattform

02.08.2014 um 17:36
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:wer glaubt er bekommt es geschenkt,

den haben die schlauen Gedankenformen (Elementale) abgelenkt.
Dieses geschenk ist erst mal harte Arbeit.....und nicht immer ohne ängste wie verlustängste... ein weg.. die keine geschenkt bekommt...

Idealisiere dies nicht zu sehr..
Besonders nicht die anfänge.... da kann vor so manche nach hinten los gehen..
Nie vergessen bei diese sache.. wir leben in eine westliche Welt... wo Gott schon fast des übels alle elends ist..

Finde man muss hier berücksichtigen.... das die herangehweise... ein andere sein soll hier...

Beispie.... spricht eine Dalai Lama hängen vielen an sein Lippen... spricht man hier von die spirituelle erfahrung... ist die tür zu klinik auf jeden fall für dich offen... weit offen..

Du bist sehr wahrscheinlich herzlich willkommen...

Also die vorbereitung.... soll gut überlegt sein... und was menschen auf ihren weg begegnen auch...
Rückwirkend.... oft wirklich sehr liebevoll...

Zu gewisse zeitpünkte erst mal beängstend vor viele...und kann auch verunsichern...


melden

Bewusstseinsarbeit - freie Plattform

02.08.2014 um 19:12
snafu schrieb:Hermetik ist viel mehr. Denn es ist quasi die Formel der Welt, bzw das Wissen über alles Werden und Vergehen. Hermetik ist höchste Magie.

So wie unten, so oben.

Kayla schrieb:
Ja, vielleicht bei dir, weil du es gewohnt bist so zu sehen, du hast dir dein Universum so konstruiert.
Sagte schon Hermes Trismegistos. ;)
Du könntest auch sagen, es IST so konstruiert, oder denkst du nicht, dass der Mensch als Mikrokosmos im Universum als Makrokosmso ist und umgekehrt?


snafu schrieb:
Hermetik ist die Verbindung und die "Aufhebung der Begrenzung" zwischen Mensch, Natur und Geist.


@Kayla schrieb:
Nö, Hermetik legt den Geist an die naturgebunden fest und begrenzt ihn dadurch, aber Geist ist substantiell ohne jede Natur.
Wieso sollte Hermetik den Geist "begrenzen oder festlegen"? Verstehe nicht genau, wie du das meinst.
Alles ist aus dem Geist.

Materie ist 'manifestierter Geist'. ;)




snafu schrieb:
Lese Ezechiel 4 ff (24 ff)... symbolische Handlungen.

@Kayla schrieb:
Den kenne ich wahrscheinlich schon etwas länger als du und muss ihn deswegen nicht zum x-ten Mal lesen. Auch er verbreitet lediglich ein Wahrnehmungskonstrukt.
Haha.... das bezweifel ich ziemlich. Wie kommst du zu dieser Behauptung? ;) ^^ @Kayla

Wenn du es schon x mal gelesen hast, dann hast du doch sicher die magischen Beschreibungen erkannt. Ezechiel4 beschreibt die Vorgänge und die Wirkungen von magischen Handlungen.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsarbeit - freie Plattform

02.08.2014 um 19:45
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Du könntest auch sagen, es IST so konstruiert, oder denkst du nicht, dass der Mensch als Mikrokosmos im Universum als Makrokosmso ist und umgekehrt?
Das weiß man nicht sicher, denn der om Menschen wahrnehmbare Bereich ist der Mesokosmos und das fast nicht mehr Erkennbare der Nanokosmos.

Der Mikrokosmos war bis zur Verwendung der ersten Mikroskope ein Bereich reiner Spekulation. Die frühen Naturphilosophen konnten ihre Hypothesen nur mit logischen Argumenten vertreten, selbige waren aber nicht verifizierbar. Gleichzeitig sind Erkenntnisse über den Mikrokosmos aber von Bedeutung, um viele Phänomene der Natur zu verstehen.

Erst mit der modernen Wissenschaft wurde klar, dass die Gesetze, die im Bereich menschlicher Dimensionen gelten, nicht ohne weiteres auf den Mikrokosmos übertragbar sind. So ist zum Beispiel die Welt der Ameisen, Bakterien, oder Atome ein solcher Mikrokosmos, in dem es eigene Gesetze, Probleme und Möglichkeiten gibt. Auch auf atomarer Ebene treffen die Gesetze der klassischen Physik nicht mehr zu, sondern mit abnehmender Masse der Teilchen die der Quantenmechanik.


Wikipedia: Mikrokosmos

Jetzt ist es aber so, das du den Menschen selbst für einen Mikrokosmos hältst, was dann so nicht korrekt ist.
Zitat von snafusnafu schrieb:Materie ist 'manifestierter Geist'.
Materie existiert ansich nicht und ist lediglich eine räumliche Struktur verfestigter Quantenwellen, welche zuvor in nicht geordnetem Zustand ungleich verteilt waren.
Zitat von snafusnafu schrieb:Wenn du es schon x mal gelesen hast, dann hast du doch sicher die magischen Beschreibungen erkannt. Ezechiel4 beschreibt die Vorgänge und die Wirkungen von magischen Handlungen.
Das sind Behauptungen aus einer Zeit, als das magische Denken große Teile der Welt beherrschte und eigentlich auf der untersten Stufe kindlicher Enbtwicklung zu finden ist, etwa im Kleinkindalter.

Magisches Denken bezeichnet in der Psychologie eine Erscheinungsform der kindlichen Entwicklung, bei dem eine Person annimmt, dass ihre Gedanken, Worte oder Handlungen Einfluss auf ursächlich nicht verbundene Ereignisse nehmen, solche hervorrufen oder verhindern können. Herkömmliche Regeln von Ursache und Wirkung werden ignoriert.[1]

Anthropologisch gesehen ist magisches Denken kulturübergreifend in Magie und Religion festzustellen,[2] wobei hier keine generelle Psychopathologisierung vorgenommen wird.


Wikipedia: Magisches Denken


1x zitiertmelden

Bewusstseinsarbeit - freie Plattform

02.08.2014 um 21:12
Aus der geheimen Schatzkiste:
Magie ist das höchste Wissen, das es überhaupt auf unserem Planeten gibt, denn es lehrt sowohl die metaphysischen als auch die metapsychischen Gesetze auf allen Ebenen kennen und gebrauchen.
Dieses höchste Wissen trägt schon seit Menschengedenken die Benennung Magie, war aber bisher nur besonderen Kreisen, zugänglich.
Als die höchsten Eingeweihten galten deshalb immer nur die Magos. Diese wußten von den wahren Lehren, hüteten sie aber mit aller Strenge.

Sie kannten genau die Synthese nicht nur ihrer eigenen Religion, sondern auch aller übrigen Religionen. Dem Volke dagegen wurde jede Religion nur in Symbolen dargereicht. Erst nach vielen Jahrhunderten kamen einzelne Brocken dieses Wissens, begreiflicherweise sehr verhüllt, auch unter die Menschheit.
Da jedoch die überwiegende Zahl der Menschen nicht gesetzmäßig magisch geschult war, konnte sie diese vereinzelten Brocken nur vom individuellen Standpunkt aus begreifen und demzufolge auch nur unzulänglich und einseitig weitergeben.

Deshalb ist das magische Wissen ohne jede Übertreibung bis zum heutigen Tage ein Geheimwissen geblieben.

Das Begreifen der wahren magischen Gesetze hängt von der magischen geistigen
Reife eines jeden einzelnen ab.


Um die erforderliche Reife zu erlangen, bedarf es unbedingt einer gewissen Vorschulung.

Diese wird wiederum nur geistig reifen Studenten weitergegeben.

So schützen sich die Mysterien auch heute noch vor Lästerer und Profanierer.

So ist es für die wahren Studenten der Magie ein erfreulicher Ansporn zu wissen, dass die Magie mehr als zehntausend Jahre voraus alle Begebenheiten der menschlichen Entwicklung kennt und sie nur den reifen offenbart,

Noch macht der verblendete Mensch abertausende Spekulationen, nicht wissend woher er kommt, und wohin er gehen wird.

Nachdem die Bäume auf der Erde von allen unreifen Früchten gesäubert sein werden, können die Menschen wieder die Lebensspendenden Früchte geniesen, da sie für lange Zeit niemand mehr verderben kann.

Dann wird die wahre Magie wieder hochleben, und der Gedanke, der Vater aller Dinge wird nicht mehr degradiert werden, weil es keine Degradierer mehr auf diesem Planeten gibt.
Andere Sphären im Universum werden ihre Schulung übernehmen.

Jep, so issses :D


1x zitiertmelden

Bewusstseinsarbeit - freie Plattform

02.08.2014 um 21:40
Weisheit und Erkenntnis bei Menschen und Wesen auf allen Planeten und Sphären zu
überwachen und zu lenken, ist Aufgabe des 12. Urgenius der Sonnensphäre.

Wer kennt seinen Namen?

Sein Name verrät seinen Aufgabenbereich.

Aber da muß man das kabbalistische Zerlegen des Namens kennen.

Wie das geht, wird auf dieser Welt, nur in einer Schule belehrt,
so wurde es von den universalen Meistern begehrt.

Der Mensch denkt,
aber etwas anderes lenkt....

Wer das begriffen hat,
vollbringt denn jede magische Tat.

Seine Gedanken werden eine bestimmten Schulung erhalten,
so kann er dann als Herr und Gott über sein Schicksal walten.

Wer das nicht schätzt,
hat zuviel Dummes geschwätzt.

Eine neue Inkarnation wird sein Denken neu gestalten,
eine dementsprechende Schulung wird er dann auch erhalten.

Morgen ist ein schöner Tag,
den ich so gerne mag.
:D


1x zitiertmelden
Idu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsarbeit - freie Plattform

02.08.2014 um 21:44
@Kybalion7
Was ist für dich Weisheit?


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsarbeit - freie Plattform

02.08.2014 um 23:09
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb: war aber bisher nur besonderen Kreisen, zugänglich.
Ja sicher doch, wie könnte es auch anders sein, die Auserwählten mal wieder.
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Als die höchsten Eingeweihten galten deshalb immer nur die Magos. Diese wußten von den wahren Lehren, hüteten sie aber mit aller Strenge.
Ja genau die Magos......mehr als Alchemisten, Trickster und Manipulierer sind das nicht.
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Deshalb ist das magische Wissen ohne jede Übertreibung bis zum heutigen Tage ein Geheimwissen geblieben.
Nein ist es nicht und eigentlich ziemlich simpel.
Um die erforderliche Reife zu erlangen, bedarf es unbedingt einer gewissen Vorschulung.

Diese wird wiederum nur geistig reifen Studenten weitergegeben.

So schützen sich die Mysterien auch heute noch vor Lästerer und Profanierer.
Das ist ja fast nicht mehr auszuhalten und reinste Voksverdummung.
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Andere Sphären im Universum werden ihre Schulung übernehmen.
Ach ja natürlich die anderen Sphären darf man ja auch nicht vergessen. Hoffentlich kannst du deren Existenz auch nachweisen ?
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Jep, so issses
Jo, in deiner Fantasie sicherlich.:)
Weisheit und Erkenntnis bei Menschen und Wesen auf allen Planeten und Sphären zu
überwachen und zu lenken, ist Aufgabe des 12. Urgenius der Sonnensphäre.
Na klar doch, von wem denn sonst.:)


1x zitiertmelden

Bewusstseinsarbeit - freie Plattform

03.08.2014 um 00:32
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Weisheit und Erkenntnis bei Menschen
Erkenntnis kommt von gelerntes, was man dann übernimmt und als die Wahrheit hält.
Weisheit ist die Umsetzung vom gelernten.
Dazu braucht man keinen Überwacher und Lenker in dem Sinne.

Dein
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:12. Urgenius
braucht man nicht, sondern festen Boden unter den Füßen, wer es verstehen will der kann es, und einen gesunden Verstand. ;)


1x zitiertmelden

Bewusstseinsarbeit - freie Plattform

03.08.2014 um 00:57
@Idu
Zitat von IduIdu schrieb:Was ist für dich Weisheit?
In Erfahrung gebrachtes Wissen.


melden

Bewusstseinsarbeit - freie Plattform

03.08.2014 um 01:03
@GiusAcc
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:braucht man nicht, sondern festen Boden unter den Füßen, wer es verstehen will der kann es, und einen gesunden Verstand. ;)
Der Evolutionsprozess der Menschheit wird von universalen Kräften gelenkt,
nicht so wie es der sterbliche Mensch denkt.
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:Erkenntnis kommt von gelerntes, was man dann übernimmt und als die Wahrheit hält.
Weisheit ist die Umsetzung vom gelernten.
Dazu braucht man keinen Überwacher und Lenker in dem Sinne.
Der sterbliche Mensch hat nicht die geringste Ahnung was Urgenien sind.

Der Vergleich wäre, Ameise....Mensch.


melden

Bewusstseinsarbeit - freie Plattform

03.08.2014 um 01:10
@Kybalion7

du bist doch auch bloß einer dieser "sterblichen" Menschen? oder nicht?...


1x zitiertmelden

Bewusstseinsarbeit - freie Plattform

03.08.2014 um 01:13
Zitat von KaylaKayla schrieb:Ach ja natürlich die anderen Sphären darf man ja auch nicht vergessen. Hoffentlich kannst du deren Existenz auch nachweisen ?
Nach dem Tod wird vieles nachgewiesen werden, da brauche ich mich nicht in diese Katogerie der Unwissenden einmischen, die nächsten Inkarnationen werden diese Unwissenden zurechtbiegen, deshalb verliert mein Humor nicht ein Gramm von Vitalität.... :D So wie auch die Sonne sich darüber keine Sorgen macht.... :D
Das ist ja fast nicht mehr auszuhalten.... :D
??!! Ist ja selbstverständlich.... :)

Saat und Ernte....!


1x zitiertmelden

Bewusstseinsarbeit - freie Plattform

03.08.2014 um 01:14
@boe
Zitat von boeboe schrieb:du bist doch auch bloß einer dieser "sterblichen" Menschen? oder nicht?...
Der Unwissende stirbt,
der Wissende trennt sich bewusst vom Körper....


melden

Bewusstseinsarbeit - freie Plattform

03.08.2014 um 01:16
@Kybalion7

beantworte einfach Bitte meine frage, siehst du dich als einen "sterblichen" Menschen.
oder als mehr...


1x zitiertmelden

Bewusstseinsarbeit - freie Plattform

03.08.2014 um 01:18
So, nun haben wir schon seit einer Stunde den 3. August, also komme ich zu meinem Thread "Praktisches Wissen zur Bewusstseinsenticklung" wie versprochen, für diesen Tag zurück.... :)


melden

Bewusstseinsarbeit - freie Plattform

03.08.2014 um 01:21
@Idu
Zitat von boeboe schrieb:beantworte einfach Bitte meine frage, siehst du dich als einen "sterblichen" Menschen.
oder als mehr...
Ich habe nach der Sprache des Lebens klar geantwortet, wenn du es nicht verstehst, frage deine Intuition, die steht über den Verstand.... :D

Ich bedanke mich hier, dass ein Wort das andere ziehen durfte, nun wandere nich zum gesagten Thread, nochmals danke.

kybalion7


melden

Bewusstseinsarbeit - freie Plattform

03.08.2014 um 01:30
@Kybalion7

die Sprache des lebens?... (nebelkerze?)

antworte doch einfach mit ja oder nein...

siehst du dich als einen sterblichen Menschen? ^^

als was siehst du dich?


3x zitiertmelden

Bewusstseinsarbeit - freie Plattform

03.08.2014 um 02:40
@boe
Zitat von boeboe schrieb:als was siehst du dich?
Weil du so schön fragst....
als in Erfahrung gebrachten unsterblichen Ichgeist, im Sein.

Ich weis wie mein Körper und das Astrale aufhören zu Leben werden, was eben sterben genannt wird.


Anzeige

melden