Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bewusstseinsarbeit - freie Plattform

422 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Arbeit, Bewusstsein, Verantwortung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bewusstseinsarbeit - freie Plattform

01.08.2014 um 01:25
@Niselprim
Einen Gottmenschen zu begegenen kann nicht jeder erfahren,
manche wollen es nur in ihrem Herzen bewahren.

Hat aber jemand einen ausergewöhnlichen Mut,
so sieht er in sich kein Problem, wenn er es kund tut.

So verteilt er die Erkenntnis, dasss wir Götter sind,
welche es verachten, bleiben eine Zeitlang blind.

Erst wenn der Durst nach Wissen und Erfahrung quält,
dann kommt der Wunsch, dass man das Sehen wählt.

:)

Anzeige
2x zitiertmelden

Bewusstseinsarbeit - freie Plattform

01.08.2014 um 02:02
@Kybalion7
Göttlich! :D


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsarbeit - freie Plattform

01.08.2014 um 10:07
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Einen Gottmenschen zu begegenen kann nicht jeder erfahren,
manche wollen es nur in ihrem Herzen bewahren.
Wieso verstehst du eigentlich nicht, das Gott und Mensch nicht das gleiche sind und es nie sein werden ? Die Götter erschufen den Menschen (die Götter sind aber nichts Anderes als die Schwingungs- und kybernetischen Archetypen unserer Heimatgalaxie). Gott wiederum ist die Urschwingung vor unserem gesamten Kosmos, welche die archetypischen "sterblichen Götter" unserer Heimatgalaxie hervorbrachte. Es gibt also defacto keine Gottmenschen, auch wenn es Einige gibt, welche sich dafür halten. Was sie allerdings wahrnehmen können sind die inneren archetypischen Muster, welche bevölkert sind und verwechseln das immer wieder mit göttlich, was es nunmal eben nicht ist. Gott selbst ist unvorstellbar, unbegrenzt seiend und wir sind davon nur eine lächerliche, begrenzte Kopie des Ichbinderichbin, als er in die Materie fiel. Nur das eben jene welche sich für Gottmenschen halten diesen Demiurgen schon für den wahren Gott halten, welch ein Irrtum.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsarbeit - freie Plattform

01.08.2014 um 10:09
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Von der Pflanze zum Menschen steht ein Universum dazwischen, kein Vergleich.
Da steht kein Universum dazwischen, weil sich sowohl Pflanzen als auch Menschen gemeinsam in dem Einen befinden, jedoch ist die Pflanze jene erste Schwingung auf dem Lebensbaum welche sich nahe am Ursprung oder Anfang befindet und deshalb noch paradiesische Züge aufweist.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsarbeit - freie Plattform

01.08.2014 um 10:57
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Pflanzen und Tiere sind keine Götter, wir schon....
Ich fürchte das du dich im Nebel Bardonscher Fantasie Interpretationen verirrt haben könntest.:)

Auch wenn du das ganze Universum mit deiner Macht und deiner Kontrolle beherrschen könntest, wärst du immer noch ohnmächtig und getrennt von dem, was du bist. Diese Unerreichbarkeit dessen, was du bist, diese Unbegreiflichkeit der Absolutheit, das ist Frieden. Jede Technik, die dich zu irgendetwas führt, ist Krieg, weil du etwas kriegen wolltest. Du warst in der Annahme, etwas verloren zu haben und eine Technik zu brauchen, um wieder etwas zu kriegen.

Karl Renz

http://www.die-welt-ist-im-wandel.de/Karl-Renz.htm (Archiv-Version vom 09.11.2014)


Und um was zu kriegen benötigst du Bardon.


melden
Chenga Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsarbeit - freie Plattform

01.08.2014 um 11:24
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Deshalb kann jemand nur mit der Lektüre eines Buches zu gewissen Erleuchtungen kommen, da er annimmt was da geschrieben steht , weil es wahr ist.
Dieser "jemand" ist wohl niemand anderes als du.. ;)
- es geschehe nach deiner Überzeugung..
nur bedenke, -jeder hat seinen eigenen Weg..
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:nur mit der Lektüre eines Buches zu gewissen Erleuchtungen kommen
"nur" ist schon ne Einschränkung. Deshalb auch dann "gewisse" Erleuchtungen, wegen der Einschränkung..? ;)

Du beschreibst hier den Weg über die Bücher/das Buch...erinnert dich das nicht an Schriftgelehrte, die ihre Bücher predigen und als "einzige Wahrheit" "verkaufen wollen" ?

Was war zuerst, der Mensch/das Wesen oder das Buch/die Bücher?
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Ist es nicht wahr, wird die Erleuchtung auch nicht erscheinen. Sooo einfach ist es.
Warum sollte eine Erleuchtung "erscheinen"? Ist sie ein Geist, eine Erscheinung?

Erleuchtung ist die Schatten im Inneren, die sich nach aussen projizieren, zu erhellen und "bewusst" ins Licht zu wandeln. Dies geht in vielen Schritten durch persönliche Arbeit an sich selbst, Ehrlichkeit v.a. sich selbst gegenüber und Enttäuschung von Illusionen vonstatten.
Ein innerer Prozess, der ins äussere wirkt.

Eine Erscheinung kann eine Täuschung sein, wenn man nur mit den Augen sieht. (äusserlich)
Den Inhalt erkennt nur das Herz. (innerlich)


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsarbeit - freie Plattform

01.08.2014 um 13:14
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Erst wenn der Durst nach Wissen und Erfahrung quält,
dann kommt der Wunsch, dass man das Sehen wählt.
Wer so denkt sieht vermutlich den Wald vor lauter Bäumen nicht und konstruiert sich immer neue Erleuchtungspforten, welche nichts als Illusion sind. Alles, jeglich Form ist von der Natur und vom Wesen her Null, Nada, Nichts oder freie Energie, nur das die Form nur schwer damit abfinden kann.:)



Nullpunktenergie ist die Energie, die noch vorhanden ist, wenn ein physikalischer Raum bis zum absoluten Nullpunkt (0 Kelvin) abgekühlt wird.
Nullpunktenergie ist auch unter dem Namen kosmische Energie, Tachyon-Energie, Schöpfungskraft, Chi, Prana oder göttliche Mutter bekannt

Nullpunktenergie
ist im gesamten Universum existent, unabhängig von der Materie. Sie besitzt keine eigene Frequenz sondern stellt ein Mischprodukt aller existierenden Frequenzen dar, ähnlich dem weißem Licht, dass ein Mischprodukt aller Spektralfarben ist.

Nach Nikola Tesla kann man davon ausgehen, dass die Nullpunktenergie eine Matrix darstellt, aus der in verdichteter Form die uns bekannte Materie hervor geht. Man könnte sagen, dass die Nullpunktenergie den ursächlichen Wirkungsbereich der Schöpfung darstellt. Alle uns bekannten Formen der Energie, sei es Strahlungsenergie oder feste Materie, haben ihren Ursprung in der Nullpunktenergie.

Nullpunktenergie ist mit konventionellen Messmethoden nicht nachzuweisen, da keine Referenz bekannt ist, die man bei einer Messung zugrunde legen kann. Das ist mit der Grund, warum die Nullpunktenergie bis in jüngster Zeit in wissenschaftlichen Kreisen umstritten war. Erst bei Erforschung der Quantenmechanik, bildeten sich neue Hypothesen heraus, die sich mit den Hintergründen der Nullpunktenergie auseinandersetzen.


http://www.die-fremden-welten.de/nullpunktenergie.php (Archiv-Version vom 18.07.2014)

Man sieht, der Schöpfer oder das Schöpferische ist absolut Null, Nada und dennoch ist darin jede Möglichkeit enthalten. Das diese Nullpunktenergie sich um jede einzelne seiner Möglichkeiten kümmert, in deinem Fall um dein Gottsein ist ziemlich unwahrscheinlich, du gehst im Kreisgang und umkreist dich selbst, solange bist du deinen eigenen Nullpunkt wieder erreicht hast, bleibst du nicht dort, fängt Alles wieder von Vorne an. Solange man Konzepte braucht um sich daran fest zuhalten hat man weder sich selbst, die Welt oder das jeweils Andere als das erkannt was es ist. Und wer sich für Gott hält ist der in die Materie gefallenene Schöpfer, welcher die Form für den Ausdruck Gottes hält, was diese definitiv nicht ist. Die Nullpunktenergie oder der Narr im Tarot sind der Ausgangspunkt jeglicher Form aber nicht Gott, aus welchem dieser Nullpunkt unaufhörlich fließt.


1x zitiertmelden
Chenga Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsarbeit - freie Plattform

01.08.2014 um 13:24
@Kayla
Wer sich selbst gemeistert hat, der braucht dieses Getue nicht und wird ganz selbstverständlich als das was er geworden ist aktzeptiert.:)

Und belehren kann uns immer nur ein echter Menschenfreund, welcher eben nicht als Lehrer auftritt, sondern als absichtsloser Heiler und Helfer.
Weise Worte. :)
(..und viel Verantwortung)
Empfangen wollen ist haben wollen, man kann nicht haben wollen was schon da ist, nur muss man sich fragen, was für den eigenen Weg davon notwendig ist und was nicht und danach entscheiden.
Genau. Und deshalb in sich blicken. Das kann niemand von aussen an anderen entscheiden.
Wenn ich etwas Bestimmtes haben will, tue ich Mangel kund, wenn es mein ist brauche ich es nicht haben zu wollen. Bewusst haben wollen trennt vom Sein, weil in ihm schon alles da ist.
Gefällt mir echt gut, wie und was du schreibst.
Und was mein ist, fällt mir zu, deshalb gibt es auch keinen Zufall.
Also das äussere fügt sich zum inneren..das Innere manifestiert sich im Aussen..
Die Botschaft dieser deiner Aussage ist Vertrauen. Dafür sag ich mal Danke. :)
Denn man kann loslassen, denn das, was zu einem gehört (Zugehörigkeit ist ja nicht Besitz)
ist da oder kommt eben, wenn die Zeit reif ist.
Was ich für meinen persönlichen Weg nicht benötige, fällt mir deshalb auch nicht zu und wenn ich es dennoch haben will trickse ich und ignoriere die universale Magie welche in mir ist.
So ist es. :)
Im Endeffekt trickst man sich selbst aus und wenn man das erkannt hat, kann man sogar über sich bzw den eigenen Verstand lachen..




@makiwa
Wie findet man heraus was wichtig ist?
Finde, @Kayla ´s erstes Zitat in diesem Post schon richtungsweisend für deine Frage.. :)
Empfangen wollen ist haben wollen, man kann nicht haben wollen was schon da ist, nur muss man sich fragen, was für den eigenen Weg davon notwendig ist und was nicht und danach entscheiden.
Da gibt es mehrere Möglichkeiten..

-man kann aussortieren, was unwichtig ist. Dazu stellt man einzelne einem erscheinende Punkte auf und reflektiert über sie, um zu entscheiden.
wenn man aussortiert hat, sortiert man weiter aus.. :D und schaut, was übrig bleibt. :) (Aussortiermethode)

-man kann sich für etwas entscheiden und den Weg dessen gehen und fühlen, ob es einem etwas gibt, ob es wichtig war (den Weg der Erfahrung). Am Ende des Weges entscheidet man sich neu.

-und eben wie in @Kayla ´s Post sich fragen, was wirklich notwendig ist, also das Essentiellste heraussuchen an Lernmöglichkeiten und Umständen.. (direktes Fokussieren)


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsarbeit - freie Plattform

01.08.2014 um 13:47
@Chenga
Zitat von ChengaChenga schrieb:Denn man kann loslassen, denn das, was zu einem gehört (Zugehörigkeit ist ja nicht Besitz)
ist da oder kommt eben, wenn die Zeit reif ist.
Ja, so ist es und wer dazugewinnen will muss tricksen, was Selbstbetrug ist und Betrug an Anderen, weil eine bloße Konstruktion, ein Hinzufügen und Wegnehmen. Das wird zum Überbau der eigenen seelischen und psychischen Anlagen gemacht, um mehr zu sein als man ist. Was man ist, bleibt man, ist man schon immer und nichts ist schwerer das zu aktzeptieren, wenn man es für unzureichend hält was man ist, wo doch die Kirschen im Garten der anderen so viel atraktiver erscheinen und weil man sie haben will, bedient man sich magischer Praktiken um sich selbst und die Anderen zu überlisten und nennt es dann auch noch Erleuchtung und verfehlt dabei das eigene innere Licht, das dabei immer blasser wird. Ich habe das schon sehr oft erlebt und es ist mega schwer auf den eigenen Weg zurückzufinden, wenn man ihn aus welchen Gründen auch immer irgendwann verlassen hat.:)


melden

Bewusstseinsarbeit - freie Plattform

01.08.2014 um 14:13
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Wer so denkt sieht vermutlich den Wald vor lauter Bäumen nicht und konstruiert sich immer neue Erleuchtungspforten, welche nichts als Illusion sind. Alles, jeglich Form ist von der Natur und vom Wesen her Null, Nada, Nichts oder freie Energie, nur das die Form nur schwer damit abfinden kann.:)
Mh wie ich hier lesen konnte...und wie ich manche erlebnisse mit verfolgt habe...und wie ich hier menschen mit diagose schizophrenie so lese.... erleben so etliche das gleiche.... so ähnlich wie Dalai Lama. Ein tiefe spiritualität.

Und sie schein fast alle so ziemlich indentisch zu sein, auf jeden fall gibt es doch so etliches an übereinkünfte... nur eine wird langsam und bewusst dort rein geführt und andere wiederum reingeschmissen...

Die frage die ich viel wichtiger finde ist die....

In wie weit soll man dieses wissen leben ... oder soll man einfach nicht einfach weiter machen...mensch macht eine erfahrung....

Warum wollen menschen meist diese erfahrungen freiwillig machen.... vielleicht weil sie ein gewisse sehnsucht verspüren.... vielleicht weil unausgelichen.. weil müde.. oder sonst was...

Mensch kann also wirklich lernen was ein gut tut und was nicht..
lernt loslass prozesse...oder lernt nicht loszulassen aber sich selbst zu ändern..

alles ok.. nur ich denke es ist wichtig das jeder auch seine eigene erfahrung macht und den weg geht die man wählt...und nicht unbedingt bedingunglos jemand folgt!

Ich schrieb schonmal als fliege an ein klebe streifen zu kleben scheint mir nicht verlockend....

Und man fragte mal warum Dalai Lama immer soviel lächelt... es kam die antwort auf grund dummheit der menschen...

Weiss nicht ob es stimmt... und wenn.... ob genau dies nicht dumm ist !


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsarbeit - freie Plattform

01.08.2014 um 15:55
@waterfalletje
Zitat von waterfalletjewaterfalletje schrieb:alles ok.. nur ich denke es ist wichtig das jeder auch seine eigene erfahrung macht und den weg geht die man wählt...und nicht unbedingt bedingunglos jemand folgt!
Das sehe ich auch so. einer Lehre einfach zu folgen, weil man denkt damit etwas zu erreichen ist ein Weg in die direkte Abhängigkeit. Aber wer das möchte hat sich dann dafür entschieden. Daruf hinzuweisen halte ich allerdings nicht für falsch.:)


1x zitiertmelden

Bewusstseinsarbeit - freie Plattform

01.08.2014 um 22:37
@Kayla
@waterfalletje
@Kotknacker
@Niselprim
Zitat von KaylaKayla schrieb:Das sehe ich auch so. einer Lehre einfach zu folgen, weil man denkt damit etwas zu erreichen ist ein Weg in die direkte Abhängigkeit. Aber wer das möchte hat sich dann dafür entschieden. Daruf hinzuweisen halte ich allerdings nicht für falsch.:)
Ganz daneben getippt, keine Ahnung wie die Evolution des Menschen sich bewegt.... :D

Eines Tages wird die Silberschnur brechen, dann sieht vieleicht der eine oder andere wie weit ihn Philosophie oder wahre Bewusstseinsarbeit, Bewusstseinsentwicklung gebracht hat.

Ob man nun die zwei Behälter erkennt von denen einer der fleischliche im irdischen Bereich aufgelöst wird, der andere der Astzrale im Astralbereich, und wo man sich selber als IchGeist befindet, und wie es nun weitergeht.

Nun die meisten treten in einen Traum ein und nach einer gewisser irdischen Zeit schreit wieder ein Baby da oder dort zu neuem irdischen Leben um wieder eine Bewusstseinsarbeit durchzuführen, um dann endlich mal sich als ewiger IchGeist direkt zu erfahren.

Nun das könnte man schon in irdischen Begebeneheiten erfahren wenn man eine geschulte Berwusstseinsarbeit durchführt, wo man sich mal erstens bewusst von den zwei Hüllen, (fleischliche und astrale trennen kann) und so mal als ewiger IchGeist, die drei Welten, (irdische, astrale und mentale) mit einem Begleiter bereist.
Mit einem Begleiter, weil es niemand die ersten mal ohne Begleitung durchführen kann.

Denn als Neuling wäre man den Sphären-Energien nicht gewachsen.

Was dann noch kommt ist Schule, Schule, und Schule.
Wer das nicht mag, wird sich auf der Erde und mit der Erde sooo lange drehen, bis dieser Wunsch um Weiterentwicklung kommt, und er kommt ganz gewiss eines Tages, dafür hat die Natur vorgesorgt....denn er ist dann von all den Philosophien des Planeten Erde, müde geworden.... :D

Karl Renz ist ein sehr interessanter Philosoph aber kein Allgegenwärtiger, denn kein Allgegenwärtiger unterrichtet Gruppen, oder ist in Videos zu sehen oder schreibt Wahrheiten auf Papier, sondern ins Astrale und Mentale.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsarbeit - freie Plattform

01.08.2014 um 22:47
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Eines Tages wird die Silberschnur brechen, dann sieht vieleicht der eine oder andere wie weit ihn Philosophie oder wahre Bewusstseinsarbeit, Bewusstseinsentwicklung gebracht hat.
Solange du von Behältern schreibst, gehe ich davon aus, das du keine Ahnung davon hast, was Bewusstsein überhaupt ist. Deshalb sind deine Tips und Ratschläge auch leere Worthülsen im Bezug auf Bewusstseinsentwicklung. Das ist nicht böse gemeint, aber es zeigt einfach nur, das da noch Nachholbedarf in Sachen bessere Definition besteht.
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Nun die meisten treten in einen Traum ein und nach einer gewisser irdischen Zeit schreit wieder ein Baby da oder dort zu neuem irdischen Leben um wieder eine Bewusstseinsarbeit durchzuführen, um dann endlich mal sich als ewiger IchGeist direkt zu erfahren.
Das ist wiederum eine Defintion von dir, welche subjektiv ist und für dich wahr, für mich nicht.:)
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Denn als Neuling wäre man den Sphären-Energien nicht gewachsen.
Das gilt auch für diese Aussage.
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Karl Renz ist ein sehr interessanter Philosoph aber kein Allgegenwärtiger, denn kein Allgegenwärtiger unterrichtet Gruppen, oder ist in Videos zu sehen oder schreibt Wahrheiten auf Papier, sondern ins Astrale und Mentale.
Ja sicher doch, du scheinst überhaupt nicht mehr zwischen dem was du für wahr hältst und was objektiv richtig ist unterscheiden zu können. Astral und Mental scheinst du etwas eigenwillig nur auf deine gaanz persönliche Art und Weise zu interpretieren.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsarbeit - freie Plattform

01.08.2014 um 22:55
@Kybalion7

Wir leben in eine westliche welt..... und unsere umgebung ist sehr wenig drauf ausgerichtet...
Bedeutet stress an andere stellen... oder mann muss ein schnitt machen..
Ob dies deine menschen an deine seite verdient haben.. ist fraglich.. nur weil sie die erfahrung nicht machen oder machen wollen.

Trotz mein wissen, gibt es ein zug in mir die mich einfach mich selbst sein lässt....
Und so gefalle ich meine umgebung am besten, und mir auch...

Mir fehlten so manche emotion wenn ich dieses wissen in jede lebenslage berücksichte...
Ich stehe mitten im leben...... und ich lernte eins in mein Job ich brauchte meine ehrliche emotionen.
Und dieses wissen hatte mir weiter gebracht aber nicht so manche person....die ich ins herz geschlossen habe.... und das war sowass von ir­disch.

dabei wunder ich mich immer über diesen zeitaufwand wenn ich so manche lese...i

Viele stehen mitten im berufsleben und erziehen kinder.... und finden nicht die zeit hiervor...


melden

Bewusstseinsarbeit - freie Plattform

01.08.2014 um 23:00
@Kybalion7


ich axeptiere es aber das du diesen weg gehst.. so ist das nicht...wenn es dein ding ist....
Nur ich finde manches muss gut überdacht sein..aus meine sicht....

Du überdenkst es halt anders.. darin war ich aber schon immer tolerant ;-)


1x zitiertmelden

Bewusstseinsarbeit - freie Plattform

01.08.2014 um 23:00
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Solange du von Behältern schreibst, gehe ich davon aus, das du keine Ahnung davon hast, was Bewusstsein überhaupt ist. Deshalb sind deine Tips und Ratschläge auch leere Worthülsen im Bezug auf Bewusstseinsentwicklung. Das ist nicht böse gemeint, aber es zeigt einfach nur, das da noch Nachholbedarf in Sachen bessere Definition besteht.
Du denkst eben so, weil du dich noch nie von diesen zwei Behältern, (hast es lieber mit Hüllen, Kleider des Ichgeistes?) getrennt hast, also bist du in diesem fleischlichen und astralen Körper unbewusst gefangen.

Wie willst du so von mentalen Wahrheiten sprechen, schreiben, wenn du dich nicht als ewiger Ichgeist frei erlebt und bewegen kannst?

Eben, weil man von Unwissenden gewisse Belehrungen aufgenommen hat, welche eben auch Gefangene sind.
Dann sorgt das irdische Ego schon dafür ihre Opfer nicht so leicht freizugeben.
Also denken diese Opfer, dass sie denken, sind aber von diesen Gedankenformen beherrscht und meinen es sind ihre eigenen Gedanken als Mensch, welche Teuschung....
Also haben sie von herrschenden Gedankenformen und Elementale gar keine Ahnung, wie sollten sie es auch haben, da sie sich weigern wahre Bewusstseinsentwicklungen durchzumachen, wo man wenigsten diese Hellsehfähigkeit erlernt, was für jeden Fortgeschrittenen Hermetiker ein Muß ist.... :D


1x zitiertmelden

Bewusstseinsarbeit - freie Plattform

01.08.2014 um 23:05
@Kybalion7

Mann kann sich befreien von schminke... mode.... alles möglich...nicht mehr eitel sein...

Nur für mich als frau habe ich genauso noch mein instinkt... das ich gerade gerne auf mein äusserlichkeiten achte...
Sie kann sehr hilfreich sein in zeiten von Not.. besonders wenn man kleine Kinder hat..

es ist wie man es betrachtet nicht wahr ;-)


melden

Bewusstseinsarbeit - freie Plattform

01.08.2014 um 23:06
@waterfalletje
Zitat von waterfalletjewaterfalletje schrieb:ich axeptiere es aber das du diesen weg gehst.. so ist das nicht...wenn es dein ding ist....
Nur ich finde manches muss gut überdacht sein..aus meine sicht....

Du überdenkst es halt anders.. darin war ich aber schon immer tolerant ;-)
Jeder nehme vom Wasser des Lebens kostenfrei, wer wird gezwungen?

Jene die es verstehen und dieses Wasser gerne trinken, wissen was ich schreibe, die anderen gehen logisch ihren Weg, und Nörgeln über meinen, den sie aber leider nicht kennen, ich aber ihrige Wege alle, da liegt der große Unterschied.... :D

Ich zeige hier nur was es zwischen nHimmel und Erde noch alles gibt, was keine irdische Schulweisheit lehrt.

Wer es annehmen will nehme es an,
die anderen kommen sicher in anderen Inkarnationen daran.... :D


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsarbeit - freie Plattform

01.08.2014 um 23:11
@Kybalion7
Du denkst eben so, weil du dich noch nie von diesen zwei Behältern, (hast es lieber mit Hüllen, Kleider des Ichgesites?) getrennt hast, also bist du in diesem fleischlichen und astralen Körper unbewusst gefangen.
Du unterstellst mir hier etwas ohne Kenntnis davon ob es überhaupt stimmt. Ich schreibe aus eigener Erfahrung und kann deshalb auch beschreiben, das es diese Trennung nicht gibt. Weil Alles was du darunter verstehst der Raum ist oder die Aura in welcher sich jegliche Form bewegt. Es gibt daher keine Trennung, weil das Ich-Selbst sich überhaupt nicht im Körper oder der Form befindet. Deshalb gibt es auch keine Behälter oder dergleichen von welchen du hier permanent schreibst, ohne zu wissen wovon du schreibst, weil möglicherweise die dementsprechende Erfahrung fehlt ?
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Wie willst du so von mentalen Wahrheiten sprechen, schreiben, wenn du dich nicht als ewiger Ichgeist frei erlebt und bewegen kannst?
Da ich das beständig mache, ist das eine weitere unhaltbare Behauptung von dir und ich kann es tun, weil ich nicht an Lehren gebunden bin, welche unfrei machen.
Eben, weil man von Unwissenden gewisse Belehrungen aufgenommen hat, welche eben auch Gefangene sind.
Dann sorgt das irdische Ego schon dafür ihre Opfer nicht so leicht freizugeben.
Also denken diese Opfer, dass sie denken, sind aber von diesen Gedankenformen beherrscht und meinen es sind ihre eigenen Gedanken als Mensch, welche Teuschung....
Also haben sie von herrschenden Gedankenformen und Elementale gar keine Ahnung, wie sollten sie es auch haben, da sie sich weigern wahre Bewusstseinsentwicklungen durchzumachen, wo man wenigsten diese Hellsehfähigkeit erlernt, was für jeden Fortgeschrittenen Hermetiker ein Muß ist....
Deshalb halte ich letztes Zitat für aboluten Nonsens. Und noch zur Info, es gibt keine Hermetik, das sie existiert ist eine unbewiesene Darstellung und ein geistiges Konstrukt, welches sich leicht widerlegen ließe.


melden

Bewusstseinsarbeit - freie Plattform

01.08.2014 um 23:13
@Kybalion7

Ich nörgel nicht über dein weg.....

Auch heute noch wenn was ist achte ich auf die natur... nur entscheide selber..


Anzeige

melden