Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

947 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Koran, Dschinn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

03.08.2014 um 00:22
@interrobang
Ein Muslim ist ein gottergebener, das heißt man muss Gott gehorchen und Gottes gesetze einhalten.
Und Iblis war Gott nicht treu weil er sich weigerte Gottes Befehl auszuführen, sich Adam zu unterwerfen.
Aus eifersucht weil er die Herrschaft der Welt wollte, weil er jahrelang gegen böse Djinn gekämpft hatte und jetzt Gott dem Menschen als Herrscher einsetzen wollte.

Und Iblis hat seither Hass auf die Menschen und schwor vor Gott dass ernsie alle zu Sünden verleiten wird und darauf schwor Gott das er den Kindern Adams immer vergeben wird wenn sie um vergebung bitten

Anzeige
2x zitiertmelden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

03.08.2014 um 00:24
@UmmAsiyaAlmani
Zitat von UmmAsiyaAlmaniUmmAsiyaAlmani schrieb:Ein Muslim ist ein gottergebener, das heißt man muss Gott gehorchen und Gottes gesetze einhalten.
Und Iblis war Gott nicht treu weil er sich weigerte Gottes Befehl auszuführen, sich Adam zu unterwerfen.
Darf sich ein Muslim jemand anderen auser Gott unterwerfen? Ich glaube nicht.
Zitat von UmmAsiyaAlmaniUmmAsiyaAlmani schrieb:Aus eifersucht weil er die Herrschaft der Welt wollte, weil er jahrelang gegen böse Djinn gekämpft hatte und jetzt Gott dem Menschen als Herrscher einsetzen wollte.
Darf ich fragen wo du das her hast? Im koran steht davon nichts.


melden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

03.08.2014 um 00:27
Ein Muslim muss Gott gehorchen und als Gott befahl sich vor Adam niederzuwerfen mussten die Engel es tun. Und die Engel können keine Sünden begehen.
Außerdem war das kiederwerfen vor Adam anders.
Die Engel bewunderten vielmehr für was Gott instande war zu erschaffen, also seine Schöpfung als Adam zu huldigen.
Ich habe das aus den Hadithen her, aus den Aussprüchen Muhammads s.a.w.


melden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

03.08.2014 um 00:31
@UmmAsiyaAlmani
Ja Hadithe. Aber diese verfälschen den Islam. Laut Koran Ist Iblis Allah immer noch treu ergeben.


melden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

03.08.2014 um 00:33
Nein im Quran wird Iblis als Verflucht von Allah betitelt, wer so was behauptet ist kein Muslim.
Und ohne Hadithe hätten wir keinen Islam.
Der Quran sagt wir sollen 5 mal am Tag beten, aber er sagt nicht wie wir beten.
Das erfahren wir dann in den Hadithen. Ohne Hadithe wüssten wir nicht wie wir zu beten haben oder wie eine Frau sich bedecken soll usw.


1x zitiertmelden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

03.08.2014 um 00:48
@UmmAsiyaAlmani
Zitat von UmmAsiyaAlmaniUmmAsiyaAlmani schrieb:Nein im Quran wird Iblis als Verflucht von Allah betitelt, wer so was behauptet ist kein Muslim.
Ja weil er verbannt wurde. Allerdings bekam er einen aufschub um die Menschen zu prüfen.
Zitat von UmmAsiyaAlmaniUmmAsiyaAlmani schrieb:Und ohne Hadithe hätten wir keinen Islam.
Natürlich. Den hierfür reicht der Koran aus.
Zitat von UmmAsiyaAlmaniUmmAsiyaAlmani schrieb:Der Quran sagt wir sollen 5 mal am Tag beten, aber er sagt nicht wie wir beten.
So So... Der Koran ist also nicht perfekt? Was fehlt dir den?
Zitat von UmmAsiyaAlmaniUmmAsiyaAlmani schrieb:Das erfahren wir dann in den Hadithen. Ohne Hadithe wüssten wir nicht wie wir zu beten haben oder wie eine Frau sich bedecken soll usw.
Erklährungen zum Gebet gibt es im Koran zuhauf. Und die Frau muss sich nicht bedecken. Das hat nichts mit dem Islam zu tun sondern ist nur ein zeichen wie die Hadithe den Islam verfälschen.


melden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

03.08.2014 um 00:57
Der Quran ist das alleinige Wort Gottes zu Muhammad s.a.w.
Und das sich eine Frau bedeckt gehört zu ihrer obersten Pflicht!
Eine unbedeckte Frau wird von den Engeln und Allah verflucht und wird das Paradoes niemals riechen können obwohl sein Duft von weitem zu riechen ist.
Und ohne Hadith gibt es keinen Islam weil Islam bedeutet Gott unterworfen zu sein.
Und Gott sagt im Quran das wenn wir dem Propheten gehorchen wir ihm gehorchen (Allah).
Und Die Sunna ist der Weg des Prpheten und deshalb sind seine Aussprüche wichtig.
Und zu sagen Hadithe wären alle falsch ist eine schlimme Sache weil die zweithäufigsten Überlieferungen von seiner Frau Aisha r.a. Stammen und du somit der lüge bezichtigst.
Und Iblis bekam nur aufschub weil er Allah gebeten hat.
Er will die Liebe von Gott zu den Menschen zerstörren aus neid und eifersucht.
Aber Allah liebt die Menschen auch wenn sie sündigen.
Außerdem wissen wir das nur eine Gruppe von Muslimen ins Paradies kommt, und die anderen eben in die Hölle obwohl ja alle an den selben Quran glauben.
Aber wie schon gesagt gläubig ist man nur wenn man den prophet gehorcht!


melden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

03.08.2014 um 02:45
@interrobang
@UmmAsiyaAlmani
Ich geben UmmAsiyaAlmani recht Iblis hat nicht gehorcht er wollte Aufschub um ein paar Menschen mitzunehmen in die Hölle nicht zum prüfen Allah prüft
Und die Frau muss ihre Aura bedecken auch der Mann


melden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

04.08.2014 um 08:59
@Irade77 schrieb:
So jemand wie der Papst muss seine Lehren auswendig können bei uns konnten schon mit 7 Jahren schon den Koran auswendig
Na und?
Wie gesagt: Etwas auswendig können ist keine große Kunst.
@Irade77 schrieb:
Goethe ist meilenweit entfernt er hat vielleicht lyrik oder posa aber nicht beides gleichzeitig auf höchstem nivea hautcreme
Oh Mann...
Das kommt davon, wenn man nur ein einziges Buch im Leben gelesen hat:
Man verpasst was. ^^


melden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

04.08.2014 um 17:39
@Irade77
Wie viele Werke von Goethe kennst du denn, um zu sagen der Koran hätte ein höheres Niveau?
Gut ich habe habe den Koran nur fast halb gelesen (hat mich eher nicht so gefesselt), aber ich habe nichts entdeckt was vllt. mit Werken wie "Wahlverwandtschaften" oder "Faust" mithalten könnte.


melden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

04.08.2014 um 17:57
@nananaBatman
Es ging sich Irade wohl eher um den unnachahmlichen Stil in dem der Koran verfasst worden sei.
Wir konnten ja schon klären
- dass der Stil bereits vor der Verfassung des Koran bekannt war
- dass Mohammed (Allah) den Stil eher unterdurchschnittlich beherrschte und
- dass so ein Werk jederzeit wieder verfasst werden könnte, in ähnlich unbeholfener Form, sowie auch in besserer.
Es ist natürlich schwierig im Nachhinein zu klären wer es verbockt hat, Allah, Mohammed, die, die es nachher niederschrieben oder Uthman, der den Koran nach seinem Gusto neu fassen liess.
Angesichts der inhaltlichen Fehler kann man aber davon ausgehen, dass es sich um Menschenwerk handelt.


melden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

04.08.2014 um 19:15
@emanon
Mohammed war doch Analphabet, oder?
Würde einiges erklären...
@emanon schrieb:
Uthman, der den Koran nach seinem Gusto neu fassen liess.
Ich wette, davon weiß unser Koran-Fan noch nicht mal was.


melden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

05.08.2014 um 03:57
@Lepus
@emanon
Tut mal nicht so als wüsstet ihr über alles bescheid :D
Hier ist keiner unter euch Sprachwissenschaftler oder sonst was ich gebe lediglich die Meinungen von Experten weiter die sich damit auskennen.
Was ihr da schreibt ist das Internet und muss die Realität wiederspiegeln mich intressiert außerdem nicht die lyrik oder posa oder Rechtschreibung sondern das Wissen im Buch.


2x zitiertmelden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

05.08.2014 um 03:59
@nananaBatman
Der Koran ist auch was ganz anderes als Faust wenn ich Mathe oder Geschichte lernen will schau ich auch nicht in den Koran


1x zitiertmelden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

05.08.2014 um 07:15
Zitat von Irade77Irade77 schrieb:Hier ist keiner unter euch Sprachwissenschaftler oder sonst was
Na, wenn du dich da mal nicht irrst.
Zitat von Irade77Irade77 schrieb:ich gebe lediglich die Meinungen von Experten weiter die sich damit auskennen.
Was ich hier so gelesen habe sind aber nur Internetparolen, keine Expertenmeinungen.
Zitat von Irade77Irade77 schrieb:mich intressiert außerdem nicht die lyrik oder posa oder Rechtschreibung sondern das Wissen im Buch.
Nun gerade dieses Wissen bringt ja die meisten Probleme mit sich.
Zitat von Irade77Irade77 schrieb:Der Koran ist auch was ganz anderes als Faust wenn ich Mathe oder Geschichte lernen will schau ich auch nicht in den Koran
Es ging ja auch um die Aussage, dass der Koran unnachahmlich wäre und dichterisch nicht erreichbar. Und da gibt es halt viele Werke die den Koran in dieser Hinsicht weit in den Schatten stellen.
Zitat von Irade77Irade77 schrieb am 01.08.2014:Wir nehmen nicht jede Übersetzung es gibt noch Alevi und Shitten
Wer ist eigentlich WIR???


melden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

05.08.2014 um 08:24
@Irade77
Mir ist klar, dass dir das nicht schmeckt, aber warum sollten wir lügen, nujr damit du weiter vermeiden kannst nachzudenken?
Es tut im übrigen garnicht weh.

Der Koran soll ja nach deinem Glauben göttlichen Ursprungs sein, inhaltliche Fehler dürfte also nicht vorkommen.
Sure 55, 19-21
19 Er hat die beiden großen Wasser (al-bahraini) strömen lassen (maradscha), die (an der Mündung der Flüsse ins Meer) zusammentreffen,
20 zwischen denen aber eine Schranke (barzakh) liegt, so daß sie sich (gegenseitig) keine Übergriffe erlauben.
oder
Sure 25,53
"Und Allah ist es, der die beiden großen Wasser (al-bahraini) hat strömen lassen (maradscha), - das eine, das süß ist und frisch schmeckt (furaat), und das andere, das salzig ist und (auf der Zunge) brennt (udschaadsch), - und (der) zwischen beiden eine Schranke (barzakh) und ein ""verwehrt und verboten"" (? hidschran mahdschuuran) gesetzt hat (so daß die Bereiche des Süß- und des Salzwassers gegeneinander abgetrennt bleiben)."

Nun ist es aber so, dass sich Süss- und Salzwasser doch mischen, Allah in seiner Allwissenheit ist also ein kapitaler Fehler unterlaufen und zwar gleich mehrfach im Koran.
Während das im Allgemeinen als Zeichen dafür gesehen wird, dass der Koran halt nur das Wissen der damaligen Zeit enthält, versuchen manche Muslime immer noch, dich den offensichtlichen Fehler schönzureden und die ganz Harten versuchen tatsächlich ihn als Wunder zu verkaufen.
Wie gehst du damit um?


1x zitiertmelden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

05.08.2014 um 10:08
@Irade77
Zitat von Irade77Irade77 schrieb:Hier ist keiner unter euch Sprachwissenschaftler oder sonst was ich gebe lediglich die Meinungen von Experten weiter die sich damit auskennen.
Was ihr da schreibt ist das Internet und muss die Realität wiederspiegeln mich intressiert außerdem nicht die lyrik oder posa oder Rechtschreibung sondern das Wissen im Buch.
Vom Sprachwissenschaftlichen her ist der Koran eigentlich äuserst schlecht da er in einer sehr primitiven sprache geschrieben wurde. Die Sprache ist sounspezifisch das man bis heute nicht genau weis was eigentlich im Buch steht.


melden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

05.08.2014 um 10:08
@Spöckenkieke
Mit Wir meine ich eine Gruppe aus dem Islam
Ja es ging um die Schreibweise wollte nochmal klar stellen das es um das Wissen geht nicht um die schöne Schrift
Warum soll das Wissen mir Probleme bringen?
Bist du Sprachwissenschaftler dann können wir weiter Reden wobei man im Internet alles behaupten kann


2x zitiertmelden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

05.08.2014 um 10:09
@Irade77
Zitat von Irade77Irade77 schrieb:Bist du Sprachwissenschaftler dann können wir weiter Reden wobei man im Internet alles behaupten kann
Richtig. Da kann man auch behaupten das irgentein Buch was im Grunde nur aus schlechten raubkopien besteht etwas besonders darstellen soll.


melden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

05.08.2014 um 10:13
@emanon
Ich gehe gar nicht aus das hier jemand bewusst lügt aber manche Wissen es halt nicht besser könnte auch auf mich zutreffen
Weißt du was das Problem ist die Menschen glauben etwas in der Gegenwart zu wissen aber dieses Wissen stellt sich dann als Irrglaube dar.
Es gibt im Meer eine Stelle wo das Süßwasser und Salzwasser sich nicht vermischen also sie treffen aufeinander aber vermischen sich nicht habe ich in Erinnerung Goggle mal nach und sag Bescheid


Und als Schreibfehler kann man das nicht nennen


Anzeige

1x zitiertmelden