Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

947 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Koran, Dschinn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

18.08.2014 um 23:33
@Firdaus
Zitat von FirdausFirdaus schrieb:Soweit ich weiß schmückt sich die westliche Welt mit ihrer grenzenlosen Freiheit und dazu gehört auch die Religionsfreiheit.
Richtig. Deswegen darf man hier auch darüber Reden ohne das einem (in der regel) der kopf abgeschnitten wird. :D

Anzeige
melden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

18.08.2014 um 23:45
@Firdaus

Und? Jedes Völkchen pflegt so seinen Lebenswandel, seine Mentalitäten und kulturellen Eigenheiten. Bei dir klingt das indirekt irgendwie so, als müsste sich die westliche Welt bzw. seine Menschen dem Islam unterwerfen.

Die westliche Welt (wer auch immer konkret gemeint ist..) sollten im Rahmen der Religionsfreiheit die Religion anerkennen und Gläubige danach leben lassen, aber es sollte kein roten Teppich oder so geben. Du erwartest anscheinend gleich, dass unbeteiligte Menschen ihren Lebenswandel komplett umschmeissen.

Eine Kopftuchträgerin bzw. Gläubige müssen bei Ausreise aus ihrem Land sich schon vorher informieren, und sich ggfls. einstellen auf dies und jenes. Und wenn sie Toleranz erwarten, dann dem gegenüber auch irgendwie Toleranz zukommen lassen.

Die Saudi-Arabier lassen sich das nicht verbieten, dass Frauen keine Autos fahren dürfen, und das ist nunmal so. Muss sich jede Frau aus dem Ausland vor Einreise informieren.


melden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

19.08.2014 um 00:30
Zitat von FirdausFirdaus schrieb:ALLAH sagt: „ O Prophet! Sprich zu deinen Frauen und deinen Toechtern und zu den Frauen der Glaeubigen, sie sollen ihre Uebergewaender (Jilbab) reichlich über sich ziehen. So ist es am ehesten gewaehrleistet, weil sie (dann) erkannt und nicht belaestigt werden. Und ALLAH ist Allverzeihend, Barmherzig.“ ( 33: 59)
Und wo steht da was vom Kopftuch? Du siehst, im Koran steht nichts von einem Kopftuch.
Zitat von FirdausFirdaus schrieb:Hahaha. Du solltest Tafsir Gelehrter werden. Druck deinen Beitrag aus und reich das in Saudi Arabien ein du kommst dann bestimmt in den Gelehrten Kongress.
Sicherlich nicht, denn die haben genau so viel Angst vor dem was im Koran steht. Daher hält man die Schäfchen auch schön dumm und sagt, ihr könnt das nicht verstehen, wenn ihr kein Arabisch könnt. Eure Aufgabe ist nicht zu verstehen, sondern alles zu glauben was man euch vorsetzt. Du wirst dich wundern. Aber die Christen waren an diesem Punkt vor 400 Jahren auch schon.


melden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

19.08.2014 um 01:00
@Firdaus
Wärst du eig. dazu bereit am Koran zu zweifeln?
Wenn deine Antowort dazu "Nein" ist, erübrigt sich diese Diskussion doch...


melden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

19.08.2014 um 02:49
Fakt ist doch
1. Jeder wird sterben
2. Wir stammen nicht vom Affen
3. Jeder hat ein Hirn zum nachdenken
4. Planet Erde wird nicht ewig existieren
5. Es muss etwas vor dem Nichts gegeben haben
6. Wenn sich Gott zeigen würde wäre es kein Glaube mehr

Wie will man jemand testen ohne eine Prüfung?


2x zitiertmelden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

19.08.2014 um 04:15
@Irade77
Zitat von Irade77Irade77 schrieb:2. Wir stammen nicht vom Affen
Herrje, das schon wieder. Ich kopiere einfach mal einen meiner Beiträge aus einem anderem Thread:

"Naja, das hängt davon ab, welche Definition von Affen du zugrunde legst. Die Umgangssprachliche oder die biologisch korrekte Taxonomie.
Umgangssprachlich sind mit Affen üblicherweise heute lebende Affenarten außer dem Menschen gemeint.
Wenn du diese Bedeutung des Wortes zugrunde legst, hast du recht.
Von heute lebenden Affenarten stammen wir natürlich nicht ab, wir haben lediglich gemeinsame Vorfahren mit ihnen.
Legst du die biologisch korrekte Bedeutung zugrunde, ist der Mensch sehr wohl ein Affe.
(siehe Wikipedia: Affen unter dem Punkt Systematik)
Ebenso waren einige unserer Vorfahren (z.B. Homo Erectus) Affen."
Zitat von Irade77Irade77 schrieb:5. Es muss etwas vor dem Nichts gegeben haben
Vor dem Nichts? Was meinst du? Meinst du vielleicht vor der Entstehung des Universums?
Nun sicherlich gab es davor etwas. Dieses "Etwas" muss aber keineswegs Gott sein.
Zitat von Irade77Irade77 schrieb:6. Wenn sich Gott zeigen würde wäre es kein Glaube mehr
Wieso ist es für Gott notwendig, dass alle an ihn glauben. Wenn er will das die Leute ihm folgen, sollte er sie einfach wissen lassen, dass er existiert.
Zitat von Irade77Irade77 schrieb:Wie will man jemand testen ohne eine Prüfung?
Wozu sollte eine solche Prüfung überhaupt notwendig sein. Wieso hat Gott nicht einfach perfekte Wesen nach seinen Vorstellungen erschaffen. Dann bräuchte er niemanden durch irgendwelche Prüfungen auszusortieren.


1x zitiertmelden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

19.08.2014 um 07:05
@nananaBatman
Es ist nicht erlaubt am Koran zu zweifeln. Genausowenig, wie du aus dem Islam austreten kannst. Konnte mein Großvater ein Lied von singen.


melden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

19.08.2014 um 07:58
Zitat von TheSkyTheSky schrieb:Wieso ist es für Gott notwendig, dass alle an ihn glauben. Wenn er will das die Leute ihm folgen, sollte er sie einfach wissen lassen, dass er existiert.
du denkst da viel zu pragmatisch. Der braucht ja nicht die nächste Wahl gwinnen, er hat doch gar keine Konkurrenz.


melden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

19.08.2014 um 08:00
@Dawnclaude
klar hat er konkurrenz. gibt ja etliche götter. alleine zwei verschiedene Auslegungen eines satzes in nem religiösen buch ergeben zwei götter.


1x zitiertmelden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

19.08.2014 um 08:02
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:klar hat er konkurrenz. gibt ja etliche götter. alleine zwei verschiedene Auslegungen eines satzes in nem religiösen buch ergeben zwei götter.
sieht er/sie vielleicht ganz entspannt. ^^
aber an Gott als einzelwesen glaub ich eh nicht, nur an Unmengen an Seelen. Von daher will ich ihn auch mal nicht verteidigen. :D


melden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

19.08.2014 um 08:05
Vielleicht gibt es ja auch nicht den Gott, sondern nur "das Göttliche".


melden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

19.08.2014 um 10:31
@TheSky
Gott ist doch Allmächtig und Allwissend
Warum fragt ihr ihn den nicht persönlich aufrichtig dannach ? Denkt ihr er antwortet nicht ?
Wer nicht fragt bekommt auch keine Antwort oder ihr fragt die falschen z.b mich :D

Ich frage mich auch warum es in der Schule Prüfungen wäre doch besser ohne Noten?

Er lässt dich auch wissen das er existiert aber nicht so wie du es willst du bist nicht mal bereit an ihn zu glauben obwohl er dir alles gegeben hat vom Körper bis Essen und Sauerstoff und Erde und Wissen
du meinst halt es wäre Zufall
(Von Zufall spricht man dann, wenn für ein einzelnes Ereignis oder das Zusammentreffen mehrerer Ereignisse keine kausale Erklärung gegeben werden kann)

Ich wünschte auch es würde keine Hölle geben und alle würden sich im Paradies treffen
andererseits denke ich würde es Liebe ohne Hass geben ? Leben ohne Tod? Licht ohne Dunkelheit?


1x zitiertmelden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

19.08.2014 um 10:34
@Irade77
Wie kannst du denn deine "Gotterlebnisse" bzw. eure "Zwiesprache" tragfähig gegenüber Einbildungen und Halluzinationen abgrenzen?


melden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

19.08.2014 um 10:36
@emanon
Er antwortet in deutlicher Sprache vielleicht zeigt er es dir persönlich durch ein Erlebniss oder liest es in einem Buch oder jemand mit Wissen teilt es dir so mit das du es verstehst
Wirst es schon merken ist wie eine Glühbirne die dannach leuchtet


1x zitiertmelden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

19.08.2014 um 10:38
@Irade77
Ich nehme mal an, dass du meine Frage nicht beantwortet hast, weil dir die Möglichkeit fehlt Einbildungen und Halluzinationen auszuschliessen.


melden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

19.08.2014 um 10:40
@emanon
Ich glaub du willst es bewusst nicht verstehen
Wie unterscheidest du Traum von Realität?


melden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

19.08.2014 um 10:41
@Irade77
Träumen tut man wen man schläft. Is ganz einfach.


melden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

19.08.2014 um 10:42
@interrobang
Ja blöd ist halt wenn man nicht weiß das man schläft bis man aufwacht


melden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

19.08.2014 um 10:42
@Irade77
Bin ich schon mehrmals. Deswegen weis ich ja das ich nicht träume.


melden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

19.08.2014 um 10:43
@interrobang
Wen du im Koma liegst und träumst bezweifle ich das du davon was mitbekommst


Anzeige

melden