Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr an die Astrologie

1.179 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Betrug, Lügen, Sternzeichen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glaubt ihr an die Astrologie

27.08.2014 um 19:12
Zitat von KaylaKayla schrieb:Das geht ohne Radix als Vorlage nicht, also geh mir nicht weiter auf den Keks. Wie es zu handhaben ist habe ich längst erklärt.
Nehmen wir einfach mal an, Du hast die Daten.
Was genau machst Du dann ?
Und bitte so plastisch wie möglich schildern...

Anzeige
2x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an die Astrologie

27.08.2014 um 19:15
@hawaii
Zitat von hawaiihawaii schrieb:Wirklich, ein sehr überzeugendes Argument!
Du musst es ja wissen.....gelle ?


scepticism lecturesOriginal anzeigen (0,2 MB)


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an die Astrologie

27.08.2014 um 19:18
@Desmocorse
Zitat von DesmocorseDesmocorse schrieb:Und bitte so plastisch wie möglich schildern...
Ich schildere hier gar nichts, weil ich keine Lust auf Trittbrettfahrer habe und es immer noch Urheberrechte und Datenschutz gibt.


melden

Glaubt ihr an die Astrologie

27.08.2014 um 19:19
@Kayla
Urheberrechte ?
Wer überwacht die ?


melden

Glaubt ihr an die Astrologie

27.08.2014 um 19:19
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb: Du musst es ja wissen.....gelle ?
Woraus schließt Du das?


melden

Glaubt ihr an die Astrologie

27.08.2014 um 19:20
Zitat von LepusLepus schrieb:Ich hatte eigentlich mehr auf ein Horoskop gehofft, das mir ein User hier erstellen würde.

Aber deinen Link probiere ich auch mal aus - ist das auch wirklich kostenlos?
Absolut! Kostenpflichtig wird es erst, wenn du irgendwelche zusätzlichen Dienste in Anspruch nehmen willst, was bei einem einfachen Geburtshoroskop nicht der Fall ist.


melden
Idu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an die Astrologie

27.08.2014 um 19:25
@Desmocorse
Zitat von DesmocorseDesmocorse schrieb:Schwamm drüber.
Leg los.... :D
wie du magst:
Idu schrieb:
Es ist ja immer wieder zu erkennen, das diejenigen die von der Sternkunde und Astrologie so gut wie keine Kenntnisse besitzen, das ganze auf lediglich ein Horoskope reduzieren wollen.

Desmocorse:
Was gibts für das Geld denn noch ?
Erzähl mal... :D
Bisher hast du noch keinen Eintritt bezahlt. Du scheinst aber sehr materiell fixiert.
Wer wird wohl in zweifel ziehen wollen, das die Sterne keinen Einfluß auf unser leben hier auf der Erde hat?

Desmocorse:
Ähm, ich......
Deine Sinne haben dich verlassen, du scheinst da Blind für das Licht und unempfänglich für Gemütsregungen.
Idu schrieb:
Der Mond zeigt uns jeden Monat aufs neue wie er auf unser Seelenleben wirkt.

Desmocorse:
Also mir nicht !
Ich schlafe sogar bei Vollmond super.....
Und wie sieht es bei Neumond aus? Oder ist dein Alkoholkonsum derart hoch, das du da keinerlei Gefühlsregungen spürst. Kann aber auch eine auswirkung von Medikamenten sein.
Idu schrieb:
Scheint die Sonne stark, wird sich jeder einen schattigen Platz suchen wollen.

Desmocorse:
Ist das jetzt Realsatire ?
Wer in der grellen Sonne der Wüste keine Auswirkungen verspürt ist nicht mehr zu retten.
Idu schrieb:
Wer will denn von sich behaupten, das ein Blick in diese Sternenwelt sein Gemüt nicht beeinflußt?

Desmocorse:
Nochmals, ich ? :D
Dein Empfindungsleben scheint dann derart abgestumpft, das du kein Gemüt mehr dein eigen nennen kannst.
Idu schrieb:
Wer da noch Zweifel hegt, der kann ja mal im Selbtsversuch eine Vollmondnacht im Freien verbringen.

Desmocorse:
Habe ich an lauen Sommernächten schon oft.
Bei mir hat sich das in keinster Weise ausgewirkt.
Wenn wir den Alkohol mal bei Seite lassen... :)
Den Alkohol solltest du in der Tat beseite lassen, weil der deine Sinne massiv vernebelt.
Gefühlkälte ist die folge.


melden

Glaubt ihr an die Astrologie

27.08.2014 um 19:27
@Idu
Das war jetzt deine "psychologische Analyse" ?
Beachtlich, wirklich eindrucksvoll !
Ich muss gestehen, ich bin schon ein bisschen sprachlos..... :D

Welche Ausbildung hattest Du nochmal ? :)


melden

Glaubt ihr an die Astrologie

27.08.2014 um 21:34
@Idu
Es kommt doch drauf an ob man sich mit den Sternen definiert und was man damit verbindet. Also ich kann auch zu jedem Mond super schlafen weil ich aus Erfahrung und Experimentieren, nichts mehr damit verbinde. Nicht daran glaube.

Was ich mit Sicherheit sagen kann ist, dass verschiedene Dinge (Sterne, Wetter,usw) mit gekoppelten Gefühlen einen wirken lässt.

Ich zb mag es, wenn ich im trockenen bin, den Regen höre und rieche. Da werde ich gerne Müde. Hat jetzt dadurch das Wetter Auswirkung auf mich oder kam die Auswirkung durch meine Gefühle die ich irgendwann mal damit verbunden habe?


1x zitiertmelden

Glaubt ihr an die Astrologie

27.08.2014 um 21:42
@Polymorph
klar hat das wetter auswirkungen. das ist halt physik und chemie. bei irgentwelchen sternen gibt es dazu aber keinen anlass einen grund zu vermuten.


melden
Idu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an die Astrologie

27.08.2014 um 21:43
@Polymorph
Zitat von PolymorphPolymorph schrieb:Ich zb mag es, wenn ich im trockenen bin, den Regen höre und rieche. Da werde ich gerne Müde. Hat jetzt dadurch das Wetter Auswirkung auf mich oder kam die Auswirkung durch meine Gefühle die ich irgendwann mal damit verbunden habe?
Ja den Regen magst du, wenn du selber im trockenen bist, aber gehe mal spazieren bei Nieselregen und lasse dir die Haare waschen dann lebt die Seele auf :)

Die Gefühle die ins uns auftauchen sind die Summe unserer Erfahrungen der Vergangenheit.
Quasi eine Art dressur unseres Lebens oder besser ein im Laufe der Jahre eingebrantes Nervenmuster.


melden

Glaubt ihr an die Astrologie

27.08.2014 um 21:43
@interrobang
Welche Auswirkung hat es denn?


melden

Glaubt ihr an die Astrologie

27.08.2014 um 21:46
@Idu
Genau deiner Meinung. Gefühle lassen uns wirken. Inwieweit sollen demnach Sterne auf uns wirken, wenn sie mit keinem Gefühl gekoppelt sind? Bzw mit keinen Erfahrungen die "gut" oder "schlecht" sind. Demnach kein Gefühl ausgeben.


melden

Glaubt ihr an die Astrologie

27.08.2014 um 21:47
@Polymorph
was meinst du damit?


melden
Idu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an die Astrologie

27.08.2014 um 21:56
@Polymorph
Je nach erfahrung haben die Sterne schon einen einfluß auf unsere Gefühlswelt.

Wer nur die Lichter der Großstadt kennt, der wird auch nur wenig beeindruckt sein, wer aber in einer sternenklaren Sommernacht das Band der Milchstraße mit dem Sommerdreieck beobachten durfte, der hat dann einen ganz anderen Bezug zu diesen Welten.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an die Astrologie

27.08.2014 um 22:03
@Idu
Zitat von IduIdu schrieb:Wer nur die Lichter der Großstadt kennt, der wird auch nur wenig beeindruckt sein, wer aber in einer sternenklaren Sommernacht das Band der Milchstraße mit dem Sommerdreieck beobachten durfte, der hat dann einen ganz anderen Bezug zu diesen Welten.
Wer keinerlei spirituelle Beziehung mehr zum Universum hat, dem bleibt der spirituelle Tod nicht erspart, das Unviersum nur rein vom Verstand her erfassen zu wollen hat einen hohen Preis.:)


1x zitiertmelden

Glaubt ihr an die Astrologie

27.08.2014 um 22:09
@interrobang
Erfahrungen von bestimmten Dingen werden, wie @Idu beschrieb, unterbewusst durch Gefühle ausgegeben. Das Unterbewusstsein speichert bei Erfahrungen alles ab. Auch die Gefühle die man mit dieser Erfahrung zu diesem Zeitpunkt hatte.

@Idu
Wenn ich in den Sternenhimmel schaue, finde ich ihn auch schön. Welcher Mensch nicht. Aber es ist die gleiche Schönheit die ich auch in einer Blume erkennen kann. Es ist so wie es ist, gut.

Wenn ich mit dem Neu- oder Vollmond mehrere schlaflose Nächte erlebe (selbst wenn es in Wirklichkeit aus etwas anderem resultierte), damit den Mond mit meine Befinden im Geiste "koppel", hat dieser auch Auswirkung auf mein Befinden. Solange diese Verbindung zu meinem Befinden existiert.


1x zitiertmelden
Idu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an die Astrologie

27.08.2014 um 22:13
@Polymorph
Zitat von PolymorphPolymorph schrieb:Wenn ich mit dem Neu- oder Vollmond mehrere schlaflose Nächte erlebe (selbst wenn es in Wirklichkeit aus etwas anderem resultierte), damit den Mond mit meine Befinden im Geiste "koppel", hat dieser auch Auswirkung auf mein Befinden. Solange diese Verbindung zu meinem Befinden existiert.
Die magnetischen Auswirkungen des Mondes, sind bei jedem einzelnen davon abhängig, inwieweit er sich magnetisch bereits aufgeladen hat.

Das hat physikalisch erklärbare Gründe.

Allerdings sehr viele Auswirkungen sind da eher seelischer Natur die sich dann mehr oder weniger materiell erscheinlich Auswirken.


melden

Glaubt ihr an die Astrologie

27.08.2014 um 22:17
@Idu
Wie gesagt, ich habe mich damit selbst befasst und keine Änderungen gespürt. Was ich aber in Wirklichkeit vernommen habe, ist die Tatsache, das Menschen einander solche Dinge teilen.
Der eine sagt, es wäre so dass der Mond Auswirkung hätte weil er es von 5 anderen auch gehört hat. Die macht der Suggestion tut den Rest.
Ähnlich einem Plazeboeffekt.


1x zitiertmelden
Idu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an die Astrologie

27.08.2014 um 22:22
@Polymorph
Zitat von PolymorphPolymorph schrieb:Wie gesagt, ich habe mich damit selbst befasst und keine Änderungen gespürt.
Das ist ja auch soweit die Regel, aber dennoch haben wir das bekannte Phänomen des Schlafwandlers.

Aber du kannst es ja mal mit einem Eigenversuch staren, und dich bei nächstem Vollmond noch ein wenig magnetisch aufladen lassen, und ich bin überzeugt, es wird Auswirkungen haben.

Aber stimmt schon, auf hörensagen sollte man nicht geben.


Anzeige

1x zitiertmelden