Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr an die Astrologie

1.179 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Betrug, Lügen, Sternzeichen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glaubt ihr an die Astrologie

28.08.2014 um 16:16
@Polymorph
Ach so, jetzt verstehe ich dich. ^^

Anzeige
melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an die Astrologie

28.08.2014 um 16:24
@Lepus
Zitat von LepusLepus schrieb:Ich hatte mich übrigens vertan.
Macht nichts, wenn Uranus (plötzliche Idee, Plötzlichkeit, Impuls, Sprengkraft/Widder usw,) rückläufig ist und in keiner konstruktiven Verbindung zu Merkur (Denken ambivalent Jungfrau)) ist, dann vertut man sich öfters mal.:)


melden

Glaubt ihr an die Astrologie

28.08.2014 um 16:24
Zitat von PolymorphPolymorph schrieb:Auch ein Mörder kann dir sagen dass Herzlichkeit was schönes ist. Das er Mörder war, macht seine Worte nicht minder Wahr oder Falsch. So ähnlich meinte ich dass.
loooool sag mal willst du uns hier verkackeiern :)
ein Massenmörder wüsste was Herzlichkeit sei?
dann würde und könnte er nicht morden....logisch, nech...
ja sind dann eben nur Worte...


@Polymorph


melden

Glaubt ihr an die Astrologie

28.08.2014 um 16:25
@Kayla
:D


melden

Glaubt ihr an die Astrologie

28.08.2014 um 16:26
@Para-doxa
War nicht meine Absicht. Warum fragst du? :)


melden

Glaubt ihr an die Astrologie

28.08.2014 um 16:27
na steht doch da... @Polymorph


melden

Glaubt ihr an die Astrologie

28.08.2014 um 16:36
War schneller als du editiert hast.

Auch ein Massenmörder kann eine Liebe zu etwas empfinden. Hat mal von irgendwem Herzlichkeit empfangen. So wie jeder Mensch (Ohne jetzt auf Anomalien wie Psychopathie usw. einzugehen).

Aber darum ging es in dem Beispiel nicht, sondern darum, dass das Bild eines Menschen, seine Worte korrumpiren lassen kann. Durch deinen Verstand. Deshalb das Beispiel.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr an die Astrologie

28.08.2014 um 16:36
--- Astrologische Fragen ---

Hallo @Polymorph, du hattest mich vor ein paar Seiten auch zu einer Frage geaddet. Ich stelle mal die letzte Querverbindung ein, die ich gerade auf die Schnelle gefunden habe ...
@Polymorph schrieb
Aber warum diesen Umweg von sich auf die Sterne,
wenn man doch bei der näheren Wurzel bleiben kann.
Das ist eine gute und berechtigte Frage!
Du sprichst einen wesentlichen Aspekt selbst aus: die eigenen Wurzeln.

Ein Radix kann eine große Hilfe sein,
um mehr über sich und seine Herkunft zu erfahren.


2x zitiertmelden

Glaubt ihr an die Astrologie

28.08.2014 um 16:41
Zitat von PolymorphPolymorph schrieb:Auch ein Massenmörder kann eine Liebe zu etwas empfinden.
na ja, was immer man halt unter Liebe verstehen mag....


1x zitiertmelden

Glaubt ihr an die Astrologie

28.08.2014 um 16:50
Zitat von iaoiao schrieb:Ein Radix kann eine große Hilfe sein,
um mehr über sich und seine Herkunft zu erfahren.
Ja ich denke das kann er. Aber dann bleibt nochmal die Frage, wozu den Umweg von sich auf andere? Wozu ein Schwert(System) schaffen, wenn es in Wirklichkeit nicht gebraucht wird. Aber dadurch die Wahrscheinlichkeit erhöht wird, Scharlatanen eine Plattform bietet, und die Menschen gleichsam trennt wie es auch zusammenführt, wenn es doch auch anders geht.

Oder ganz verrückt ausgedrückt: Warum ein Schwert zum Brot schmieren nehmen, wenn es auch mit dem Buttermesser geht. :D

Das ist es ja was mir nicht in den Sinn gehen will. Bin nicht gegen Menschen die Astrologie betreiben sondern gegen Systeme die in Wirklichkeit nicht gebraucht werden.

Mal so nebenbei, was ist ein Radix? Die Zusammenfassung die du als Bild gepostet hattest?
Zitat von Para-doxaPara-doxa schrieb:na ja, was immer man halt unter Liebe verstehen mag....
Liebe lässt dich leben und leiden.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr an die Astrologie

28.08.2014 um 16:56
Deine Definition von Liebe habe ich bereits in in einem anderen thread gelesen....
die ich jedenfalls nicht teile....

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung (Seite 1436)

Für mich setzt du dort Liebe mit Egozentrik und Egoismus / Macht-und Habgier gleich.
Ok, teils mit einem gesunden Egoismus, wie dem Bedürfnis nach Nahrung, also den Hunger :-)...das wars aber auch...

OT ende, sry


melden

Glaubt ihr an die Astrologie

28.08.2014 um 16:59
Für mich setzt du dort Liebe mit Egozentrik und Egoismus gleich. Ok, teils mit einem gesunden Egosimus, wie dem Bedürfnis nach Nahrung, also den Hunger :-)...das wars aber auch...
Das war nicht meine Absicht, wenn es dir so rübergekommen ist. Liebe kann man zu allen Dingen empfinden. Nicht nur aufs Ego bezogen. Aber Ok das ist wirklich OT.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr an die Astrologie

28.08.2014 um 17:02
Zitat von PolymorphPolymorph schrieb:wenn es dir so rübergekommen ist.
es kommt mir nicht so rüber, es steht so da. :)


melden

Glaubt ihr an die Astrologie

28.08.2014 um 17:06
@Para-doxa
Da steht nirgends das Liebe immer auf sein eigenes Ego bezogen ist. Sondern das es auf das Ego sich beziehen kann.
Falls du mehr darüber Diskutieren willst, PN oder in den ensprechenden Threads.

Man man...@Para-doxa was habe ich dir nur getan... Egal was, es tut mir Leid wenn ich dich irgendwo verletzte...


melden

Glaubt ihr an die Astrologie

28.08.2014 um 17:10
wie kommst du darauf, du hättest mir was getan?
Ich diskutiere lediglich und gebe meine "Meinung" zu den Dingen kund, wie alle anderen auch.


melden

Glaubt ihr an die Astrologie

28.08.2014 um 17:49
Zitat von iaoiao schrieb:Das eigentliche Thema lautet "Astrologie" oder nicht?
Um genau zu sein :
"Glaubt ihr an Astrologie" !

Äh, Du antwortest auf die "Feststellung" :
Zitat von iaoiao schrieb:Ein Radix kann eine große Hilfe sein,
um mehr über sich und seine Herkunft zu erfahren.
zuerst das :
Zitat von PolymorphPolymorph schrieb:Ja ich denke das kann er.
Und zwei Sätze weiter, dann das:
Zitat von PolymorphPolymorph schrieb:Mal so nebenbei, was ist ein Radix?



melden

Glaubt ihr an die Astrologie

28.08.2014 um 21:23
@Desmocorse
Ja da habe ich während dem Schreiben nochmal überlegt ob er einen Astrologen meint, oder dieses Raster. Dachte zuerst er meint ein Astrologe. Da es aber im Inhalt eigentlich egal ist, habe ich es so gelassen.


melden

Glaubt ihr an die Astrologie

29.08.2014 um 10:49
--- Das Radix ---

Das Radix ist die Blaupause der jeweiligen Zeitqualität und stellt das Grundgerüst des Geburtshoroskops dar. Das Radix dokumentiert (gewöhnlich auf Papier) den Zeitpunkt der Geburt. Es bringt die Daten der Geburtszeit und des Geburtsortes für den jeweiligen Menschen (oder irgendein Ereignis) in eine Anschauungs-Form, welche sich von der klassischen Geburtsurkunde insbesondere dadurch unterscheidet, daß die Planetenstände abgebildet sind.

In der Regel geschieht das in der Astrologie dadurch, daß man die Weltenuhr (Makrokosmos), durch ein kreisrundes Modell (Mikrokosmos) abzubilden versucht.

Die Astrologie bestimmt also ihre Aussagen anhand der Planetenverhältnisse, die zu irgendeinem Zeitpunkt vorherrschten. Die Inhalte werden aber nicht durch die Planeten bestimmt, sondern diese dienen nur als Anzeiger.

Es ist nicht die Pose, die den Fisch fängt, sondern sie zeigt nur an, daß der kapitale Hecht den Köder genommen hat.
Kinderträume
(Warum führe ich hier einen kapitalen Hecht an und keinen Barsch? Richtig, ich würde auch auf Kompensation tippen. Ja, okay, ich gebe es ja zu, ich habe als kleiner Junge vom großen Fang geträumt und bin als kleine Rotfeder ausgezogen, um am Schilf große Beutezüge zu machen. Ich kann euch sagen, beim Angeln habe ich das Meditieren gelernt. Man kann ewig ins Wasser schauen, ohne daß es langweilt, wie beim Lagerfeuer.)
Wer regiert eigentlich das Element?
Neptun, der alte Dreizack. Richtig.

Die alten Griechen haben ihn noch vergöttert. Wir haben den Planeten übrigens erst sehr spät entdeckt. Und da wären wir wieder, bei den Planeten. Natürlich haben Planeten auch ihre Wirkungen. Etliche Wirkungen sind bereits von den Naturwissenschaften erkannt und falsifiziert worden. Über so manche Wirkungen kann auch der Laie Auskunft geben, ich möchte sogar behaupten, jedes Kind. Im Sommer geht man z.B. gerne ins Freibad oder hält sich im Schatten einer Eisdiele auf, idealerweise in Begleitung, sofern sie sympathisch und spendabel ist. Zur Not zieht man den Kleinen ihr letztes Taschengeld aus der Hosentasche :troll:

Ich habe diesen Sommer übrigens festgestellt, daß ich mich in Serie für Haselnuss entschieden habe. Da scheine ich ein ganz treuer und verläßlicher Bündnis Partner zu sein. Wo steht nochmal die Freiheisstatue, die Liberty of NSA und Prism? War das nicht das Land der unbegrenzten Möglichkeiten - z.B. laut Snowden? ;-)

Wie dem auch sei, im Zuge der Globalisierung können nicht nur Rohstoffe, sondern auch eine Kugel Eis unter Umständen schneller abschmilzen, als man schlecken kann, das werdet ihr mir vermutlich bestätigen können.

An solchen Beispielen könnt ihr also sehen, worauf so mancher Stern Einfluß nehmen kann, vorausgesetzt, wir haben hier jetzt keine Psiramwichtel, die meinen, unser sonniger Held sei gar kein Stern, sondern nur ein aufgeblasener Planet, der ein hitziges Temperament hat ...

Diese Dümmerchen (Mäh)

Manchmal verliert man den Faden und möglicherweise auch die Orientierung. Was könnte in solchen Momenten hilfreich sein? Rückschau? Warum nicht. Blicken wir also zurück. Und was sagt uns die interen Nabelschau?

Richtig, sie führt uns auf unsere ureigenen Themen zurück, in diesem Falle lautet es: "Glaubt ihr an Astrologie?"

Also, ich kann ganz klar sagen, daß es weniger mit Glauben, sondern viel mehr mit Praxis zu tun hat. Wen wundert es da noch, daß die praktische Umsetzung der Sternen- und Menschenbeobachtung zum Horoskope führte, welches man in Fachkreisen 'Radix' nennt, das hier nun anfänglich besprochen werden möchte.

Um mal dem Zeitgeist zu entsprechen, sei hier eine Wikipedia Verlinkung angeführt, die das Thema von Wiki Seite aus erörert. Wikipedia: Horoskop

Apropos Wikipdedia, man findet dort in der Regel nie die ganze Wahrheit, zumal es sich auch immer um Themengebiete und Einträge handeln könnte, wo es nun mal unterschiedliche Betrachtungsweisen und Perspektiven gibt. Wobei es natürlich auch ganz unzweideutige Bereiche gibt wie mathematische Aufgaben, etc. ...

In unserem Kontext, ich meine jetzt in Bezug auf unser Horoskop, heißt es bei Wikipedia z.B. gleich zu Beginn, daß sich das Horoskop aus zwei altrgriechischen Wörtern ableitet, nämlich:
Wiki Quelle
(ὥρα, hora, „Stunde“, und σκοπεῖν, skopéin, „beobachten“)
was völlig korrekt ist, nur könnte man es noch um einige Bedeutungen ergänzen, sprich, vervollständigen.

'hora' steht nicht nur für 'Stunde', sondern auch für die 'Jahreszeiten', was nicht unerheblich ist, ich würde sogar noch viel weiter gehen, aber lassen wir das ...

Warum könnte das also wichtig sein?
Möglicherweise geht es der Horoskopie nicht nur um eine Stundenschau,
sondern um eine Schau der '...'

Worauf will ich hinaus?

Nun, es gab schon immer Leute, welche in die Zukunft schauen wollten. Da gab es zum Beispiel die klassischen Vertreter, um nicht zu sagen, das andere Geschlecht, ihr wißt schon, die, die nicht gut einparken können und auch heute noch wie gebannt in die Röhre starren.

3774727Bpzo2TZP7BAh1PzfHCRUvWBW0gp8ZSRT7Original anzeigen (0,2 MB)

Früher war es eine gläserne Kugel, die mit magischen Sprüchen beschwört wurde, heutzutage muß man das Weibergeschwätz auch im Kino ertragen, wie hieß noch die berühmte Dozentin aus Harry Potter? :troll:

Ich würde jetzt gerne auf den Punkt kommen.
Was will ich also betrachten?
Die Stunde? Nein! Die Zukunft? Nein!

Was wollt ihr dann?
Hey Folks, its coffee time ...

ps:@Polymorph @Kayla @Idu @Desmocorse @Lepus

- Fortsetzung folgt -


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an die Astrologie

29.08.2014 um 11:00
@iao

Und was willst du ? Uns die Welt erklären ? Das versuchen hier Alle und Alle können nicht obejektiv, sondern nur subjektiv recht haben. Also muss man differenzieren und das mache ich, es funktioniert für mich nur das, was auch bei mir funktioniert, wenn das bei dir anders ist, dann deswegen, weil es anders als bei mir funktioniert. So ist es nunmal.:)


1x zitiertmelden

Glaubt ihr an die Astrologie

29.08.2014 um 11:02
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb: es funktioniert für mich nur das, was auch bei mir funktioniert
Kann ich deshalb auch bei jeder Mondphase gut schlafen? :D

@iao
Schöner Text. Aber mal so nebenbei: Hast du eine leichte Antipathie gegen Frauen oder warum thematisierst du sie? :D


Anzeige

melden