Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr an die Astrologie

1.179 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Betrug, Lügen, Sternzeichen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glaubt ihr an die Astrologie

28.08.2014 um 14:47
@Kayla
Kann man seinen Gegenüber oder sich selbst, nicht ohne die Sterne verstehen?

Anzeige
1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an die Astrologie

28.08.2014 um 14:54
@Polymorph
Zitat von PolymorphPolymorph schrieb:Kann man seinen Gegenüber oder sich selbst, nicht ohne die Sterne verstehen?
Du erstehst dein Gegenüber weil du das Universum im Kopf hast und verstehst so intuitiv oder über Begrifflichkeiten welche du als KInd schon über deine Sinne erfasst hast. Man kann schlichtweg nicht erfassen, was nicht zuvor schon in uns angelegt ist und über alle angelegten Sinne verstanden werden kann. Um zu verstehen warum das so ist, müsste man zunächst über Introspektion erfassen lernen, was da in uns ist und was wir dann unser Ich nennen oder worüber wir uns definieren und warum. :)


1x zitiertmelden

Glaubt ihr an die Astrologie

28.08.2014 um 14:59
@Commonsense
Bin schon dabei, ich vernichte davon was ich kriegen kann :D


melden

Glaubt ihr an die Astrologie

28.08.2014 um 15:00
Zitat von KaylaKayla schrieb: Man kann schlichtweg nicht erfassen, was nicht zuvor schon in uns angelegt ist und über alle angelegten Sinne verstanden werden kann.
Aber das ist doch wie du sagst alles schon da. Bzw War es da, bevor der Mensch sich, von sich und anderen, durch Systeme die um Kontrolle ringen, entfernt.
Erst dadurch das man seine Fragen den Sternen, der Bibel, dem Koran, einem System stellt, anstatt sich selbst, wird man doch von sich entfernt. Eine Flucht vor sich selbst.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an die Astrologie

28.08.2014 um 15:06
@Polymorph
Zitat von PolymorphPolymorph schrieb: Eine Flucht vor sich selbst.
Flucht vor sich selbst ist, wenn man sich von dem was in uns ist trennt, aber um zu wissen was wir sind müssen wir erst mal erkennen können was in uns ist und worüber wir uns definieren. Wenn du denkst, das du ein Gefüge aus Fleisch, Knochen, Nervenzellen, Gewebe und anderen diversen Strukturen bist, dann definierst du dich darüber und dann bist du das eben für dich, die Frage ist dann, was du sonst noch an dir wahrnimmst ? Da sind Emotionen und Gefühle, Gedanken und Vorstellungen, koppelst du die von dir ab und hältst sie für nicht wesenrlich ? Und vor Allem hast du schon darüber nachgedacht woher sie kommen ? Richtig über die sinnliche Erfahrung und Wahrnehmung, nur du könntest nichts wahrehmen, wenn es nicht in dir schon vorhanden wäre, denn wenn dort nichts wäre, könntest du auch nur nichts wahrnehmen und wenn dann nur, was du zufällig in der Erinnerung behalten hast.


melden

Glaubt ihr an die Astrologie

28.08.2014 um 15:13
@Kayla
Ich habe mich nach den Menschen definiert. Ich bin alles. Vom Mörder bis zum Heiligen.
Man braucht keine Astrologie dazu. Wozu sollte man es brauchen? Um zu Verstehen? Dem Menschen wurde alles um zu verstehen mitgegeben. Dafür sind unsere Sinne da. Astrologie ist nur ein weiteres System das nach Kontrolle ringt. Um Fragen zu beantworten von denen man nicht sonst weiß woher sie kommen. Um Fragen vor sich selbst auszuweichen.

Wie weit reicht den die Astrologie zurück? Warum hatte jemand diese Idee, Antworten den Menschen mithilfe von Sternen zu geben, anstatt Antworten aus sich selbst zu suchen?


melden

Glaubt ihr an die Astrologie

28.08.2014 um 15:27
Fakten kann man so oder so verwenden und Psiram verwendet sie um Andere zu diskriminieren
Wow, das ist so abstrus, das muß man glatt wiederholen...

"Es ist zwar Fakt, daß Xy ein Betrüger ist, aber es ist Diskriminierung es zu sagen"


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an die Astrologie

28.08.2014 um 15:29
@rambaldi
Zitat von rambaldirambaldi schrieb:"Es ist zwar Fakt, daß Xy ein Betrüger ist, aber es ist Diskriminierung es zu sagen"
Um solche Fälle geht es nicht und sind dann deswegen alle Anderen ebenfalls Betrüger ? Es geht um die Verallgemeinerung welche Psiram verbreitet. Und das ist abstrus.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr an die Astrologie

28.08.2014 um 15:31
Was Psiram betrifft, bin ich der gleichen Meinung wie @Kayla. Bin kein Anhänger irgendwelcher Gruppierungen, aber was, und besonders "wie", es dort geschrieben steht, halte ich doch für Fragwürdig.


melden

Glaubt ihr an die Astrologie

28.08.2014 um 15:35
@Polymorph
Aber bei Psiram wird alles mit Quellen unterlegt, da kann er Schreibstil doch Nebensache sein, wenn die Fakten stimmen, oder?


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an die Astrologie

28.08.2014 um 15:35
@Polymorph
T Astrologie ist nur ein weiteres System das nach Kontrolle ringt.
Wenn man Astrologie für sich stehen läßt ohne nach dem finanziellen Gewinn zu fragen ist sie das nicht, sondern sie kann helfen sich selbst zu verstehen, wenn man will und man muss ja nicht oder ? Also wenn du es nicht willst, dann ist das deine Entscheidung, worüber mir kein Urteil zusteht.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr an die Astrologie

28.08.2014 um 15:36
@Lepus
Gib mir einen ehrlichen Lebenslauf von irgendwem und ich bastel dir mit Worten einen Verbrecher, Scharlatan, Schläger oder was auch immer.


melden

Glaubt ihr an die Astrologie

28.08.2014 um 15:37
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Um solche Fälle geht es nicht und sind dann deswegen alle Anderen ebenfalls Betrüger ? Es geht um die Verallgemeinerung welche Psiram verbreitet. Und das ist abstrus.
Dein Gekeife gegen Psiram trägst du hier ja in einem Masse vor, dass es schon mantraartige Züge annimmt. Auch wenn wir uns hier in Spiritualität befinden solltest du endlich mal anfangen deine Anschuldigungen zu beweisen oder endlich den Mund halten.


melden

Glaubt ihr an die Astrologie

28.08.2014 um 15:39
@Polymorph
Aber dann hast du noch lange keine handfesten Beweise, für deinen gefakten Lebenslauf.

Psiram hat sie.


2x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an die Astrologie

28.08.2014 um 15:41
@Lepus
Zitat von LepusLepus schrieb:da kann er Schreibstil doch Nebensache sein, wenn die Fakten stimmen, oder?
Aber klar doch.:)

Psiram attackiert nicht nur sog. "CO2-Leugner" sondern auch Portale und Personen, welche sich kritisch mit dem Geldsystem auseinandersetzen oder sonstwie nicht dem Mainstream entsprechen. Weiterhin schießt der Internet-Pranger natürlich auch gegen alternative Heilmethoden und vergöttert die angeblich wissenschaftlich untermauerte Schulmedizin. Gehuldigt wird auch der Pharmaindustrie, was schon früh den Verdacht aufkommen ließ, dass das angebliche Aufklärungs-Portal von entsprechenden Lobbyisten finanziert wird.



Die Vorgehensweise des Denunziations-Portals ist dabei immer ähnlich: Mit Verweis auf dubiose Quellen wird den Rufmord-Opfern wahlweise Rechtsradikalität, Rechtspopulismus, Rechtsoffenheit oder gar Antisemitismus vorgeworfen. Rhetorisch geschickt werden einzelne Fakten herausgepickt, verdreht und in einen verachtsungwürdigen Kontext so zurechtgerückt, dass dem Leser eine Art pseudo-Seriosität vorgeauckelt wird.


Zitat von LepusLepus schrieb:Psiram hat sie.
Ne, eben nicht.:)


melden

Glaubt ihr an die Astrologie

28.08.2014 um 15:42
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Wenn man Astrologie für sich stehen läßt ohne nach dem finanziellen Gewinn zu fragen ist sie das nicht, sondern sie kann helfen sich selbst zu verstehen,
Wohl wahr. Aber warum diesen Umweg von sich auf die Sterne, wenn man doch bei der näheren Wurzel bleiben kann. Verstehe dich wie du es meinst, aber in Wirklichkeit wird damit Schund getrieben, spaltet die Leute einander. Soweit, das sich hier im Thread, Leute gegenseitig anfahren. Müsste nicht so sein, aber ist leider so.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr an die Astrologie

28.08.2014 um 15:43
@Kayla
Über diesen Link hatten wir doch schon gesprochen.


melden

Glaubt ihr an die Astrologie

28.08.2014 um 15:44
@Kayla
Ich habe gerade ein deja-vu, du auch?
Aus deinem Link
Es gibt zwar keinen Beweis über die Echtheit des folgenden virtuellen Gesprächs - die Fakten klingen aber plausibel. Fliegt Deutschlands größter Internetpranger bald auf?
Virtuell sagt dir doch sicher was. Das "Gespräch wurde ausgedacht und aufgeschrieben, es hat so nie stattgefunden.
Und das ist deine Quelle, deine Rechtfertigung für die Hetze?
Das ist allerdings mehr als peinlich.


2x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an die Astrologie

28.08.2014 um 15:45
@Polymorph
Zitat von PolymorphPolymorph schrieb:Wohl wahr. Aber warum diesen Umweg von sich auf die Sterne, wenn man doch bei der näheren Wurzel bleiben kann. Verstehe dich wie du es meinst, aber in Wirklichkeit wird damit Schund getrieben, spaltet die Leute einander. Soweit, das sich hier im Thread, Leute gegenseitig anfahren. Müsste nicht so sein, aber ist leider so.
Da gebe ich dir in Allem recht. Faire Diskussion aber ist eine Sache, öffentliche Diskriminierung eine andere.:)


melden

Glaubt ihr an die Astrologie

28.08.2014 um 15:45
Zitat von LepusLepus schrieb:Aber dann hast du noch lange keine handfesten Beweise, für deinen gefakten Lebenslauf.
Nimm von einem Menschen alles negative aus seinem Leben und blende alles Positive aus. Geht auch mit Beweisen.


Anzeige

melden