Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr an die Astrologie

1.179 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Betrug, Lügen, Sternzeichen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an die Astrologie

14.09.2014 um 12:06
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Welcher Dachverband lehrt denn die wahre Astrologie?
Es gibt keine wahre Astrologie, sondern nur ein sich mit der Welt und dem Menschen mitentwickelndes Konzept. Das ist schwierig zu finden. Und ich schrieb ja schon, die klassische Astrologie hat versäumt sich weiter zu entwickeln. Nicht zuletzt vielleicht auch, weil es kaum Astrologen gibt, welche das auf eigene Kosten tun.

Anzeige
melden

Glaubt ihr an die Astrologie

14.09.2014 um 12:14
@Kayla
Du hast das also erkannt, aber kein Mitglied eines Dachverbandes?
Soll man da lachen oder weinen?
Wenn den Astrologen in Jahrhunderten nicht auffällt, dass sie nicht auf der Höhe der Zeit sind, wann wird denn deiner Meinung nach die Erkenntnis einsetzen?
Oder hat sich längst die Erkenntnis festgesetzt, dass die Astrologie auf dem Level von Lotto agiert und weitere Verbesserungen nicht möglich sind und nur duwillst es noch nicht wahrhaben?


2x zitiertmelden

Glaubt ihr an die Astrologie

14.09.2014 um 12:16
Zitat von emanonemanon schrieb: wann wird denn deiner Meinung nach die Erkenntnis einsetzen?
Jetzt!!!11!!


melden
Idu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an die Astrologie

14.09.2014 um 12:18
@emanon

Was verstehts du denn unter Astrologie.
Nur Horoskope oder was?
Du drehst dich im Kreis und merkst es nicht.

Astrologie und Astronomie sind sehr eng verwoben.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr an die Astrologie

14.09.2014 um 12:27
@Kayla
Astrologie hat keinen logischen, ja noch nicht einmal einen einheitlichen Unterbau und kann ihre Versprechungen nicht einlösen. Dass sich Dumme finden lassen, die daran glauben, reicht als Beleg für eine Wirksamkeit nicht aus.
Da werden gezielt Menschen betrogen und um ihr Erspartes erleichter um sich selbst zu bereichern.


2x zitiertmelden

Glaubt ihr an die Astrologie

14.09.2014 um 12:30
Geh woanders rum heulen.
Bitte.
Canke :)


melden

Glaubt ihr an die Astrologie

14.09.2014 um 12:30
Danke


melden
Idu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an die Astrologie

14.09.2014 um 12:31
@emanon

Ich wäre dir dankbar, wenn du meine Frage beantworten würdest.
Zitat von IduIdu schrieb:Was verstehts du denn unter Astrologie.
Nur Horoskope oder was?
Oder willst du dich der Beantwortung entziehen?


melden
Idu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an die Astrologie

14.09.2014 um 12:36
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Da werden gezielt Menschen betrogen und um ihr Erspartes erleichter um sich selbst zu bereichern.
Hast du dafür eine Quellangabe oder ist es nur deine Meinung.
Kannst du deine Aussage belegen.
Bitte Belege!


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an die Astrologie

14.09.2014 um 12:37
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Wenn den Astrologen in Jahrhunderten nicht auffällt, dass sie nicht auf der Höhe der Zeit sind, wann wird denn deiner Meinung nach die Erkenntnis einsetzen?
Es gibt ja Studien, zumeist in USA oder Großbritannien. Nur sind diese vereinzelt und werden außerdem noch von den klassischen Astrologie angegriffen. Natürlich kann ich Mitglieder von Dachverbänden hier nicht nennen, denn es gibt immer noch den Datenschutz. Wenn es um einzelne Astrologen geht, welche sich bemühen hier Veränderungen vorzunehmen, dann gibt es sie natürlich. Nur sind sie nicht so bekannt, weil sie eben keine Horoskope erstellen um sich damit eine goldene Nase zu verdienen. Und im astrologischen Mainstream findet man sie sowieso nicht. Ich kenne eingige Wenige, welche sich dem Thema neben ihrer normalen Arbeitswelt widmen. Und sie sind zudem Studenten oder auch Akademiker. Also durchaus Menschen mit naturwissenschaftlichem Hintergrund zum Teil.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an die Astrologie

14.09.2014 um 12:42
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Astrologie hat keinen logischen, ja noch nicht einmal einen einheitlichen Unterbau und kann ihre Versprechungen nicht einlösen. Dass sich Dumme finden lassen, die daran glauben, reicht als Beleg für eine Wirksamkeit nicht aus.
Das sind einfach grobe Verallgemeinerungen. Ständig dagegen reden ohne selbst zu forschen ist ebenfalls nicht sinnvoll. Ich habe auch nicht von Belegen gespochen, sondern von forschen und erweitern. Aber lassen wir das Thema, ich habe nämlich keine Lust, auf weitere Eskalationen. Starre und verallgemeinernde Haltungen scheint es nicht nur bei den Astrologen zu geben.:)


1x zitiertmelden

Glaubt ihr an die Astrologie

14.09.2014 um 12:45
@Idu
Astrologie ist für mich der Versuch aus der Stellung ausgewählter Himmelskörper zueinander Aussagen über irdische Abläufe zu terffen und zwar auf Basisi der Abwesenheit einer konsistenten und einheitlichen Lehre.
Zitat von IduIdu schrieb:Hast du dafür eine Quellangabe oder ist es nur deine Meinung.
Wenn du bis heute noch nicht mitbekommen hast, wie es um Betrüger in der Astrologenbranche steht, dann ist wohl die Frage gestattet, ab du Zugang zu Informationen aus der realen Welt hast.
Ich will versuchen dir einen ersten Zugang zu öffnen.
http://www.igfd.org/?q=astrologe+betr%C3%BCger


1x zitiertmelden

Glaubt ihr an die Astrologie

14.09.2014 um 12:45
-.-


melden

Glaubt ihr an die Astrologie

14.09.2014 um 12:47
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Das sind einfach grobe Verallgemeinerungen.
OK, ich geb dir die Möglichkeit die Frage für alle Mitlesenden in deinen eigenen Worten zu beantworten!
Gibt es in der Astrologie eine verbindliche Grundlage für die Datenerfassung und die sich daraus ergebende Deutung?


1x zitiertmelden
Idu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an die Astrologie

14.09.2014 um 12:52
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Wenn du bis heute noch nicht mitbekommen hast, wie es um Betrüger in der Astrologenbranche steht, dann ist wohl die Frage gestattet, ab du Zugang zu Informationen aus der realen Welt hast.
Naja deine Google Suche hat da für deine Behauptung eben keinen Beleg erbracht.

Du behauptest etwas und ziehst dich dann aus der Äffäre.
Du hast also für deine Behauptung keinen validen Beleg.

Nur weil es in der Medizin Scharlatane und Fehldiagnosen gibt stelle ich aber doch nicht die gesamte Branche unter den Scheffel.

Dein Fanatismus fußt auf welchen Überlegungen?


melden

Glaubt ihr an die Astrologie

14.09.2014 um 12:52
@Kayla
Für mch, und nicht nur für mich, wäre keine Antwort übrigens auch eine Antwort. :D


melden
Idu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an die Astrologie

14.09.2014 um 12:54
@emanon
Im Augenblick stehst du da schwer in der Bringschuld mit validen Belegen.

Wo sind deine Belege?


1x zitiertmelden

Glaubt ihr an die Astrologie

14.09.2014 um 12:55
Dein Fanatismus ist echt so anstrengend :D


melden

Glaubt ihr an die Astrologie

14.09.2014 um 12:56
@Idu
Du musst irgendwann in deinem weiteren Leben lernen, dass nicht alles, was hinkt, ein Vergleich ist. Die evidenzbasierte Medizin mit der Astrologie zu vergleichen, zeigt doch nur deine absolute Unkenntnis der Dinge. Willst du hier also nicht nur um Mitleid buhlen, solltest du schnellstens einen einigermassen passenden Vergleich beibringen.
Zitat von IduIdu schrieb:Im Augenblick stehst du da schwer in der Bringschuld mit validen Belegen.
Das ist deine gefühlte Realität, da habe ich gar keinen Zugang. :D


melden

Glaubt ihr an die Astrologie

14.09.2014 um 12:59
Eben der Zugang fehlt Emanon, finde mal den Schlüssel, damit Du Dir die Tür öffnen kannst.


Anzeige

melden