Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr an die Astrologie

1.179 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Betrug, Lügen, Sternzeichen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glaubt ihr an die Astrologie

01.10.2014 um 18:38
Zitat von KaylaKayla schrieb: Die Bewegung hinterläßt energetische Spuren, sowohl in der Natur als auch bei den Lebewesen, insbesondere durch die Elemente.
Sagt wer ?


melden
Idu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an die Astrologie

01.10.2014 um 18:38
@Desmocorse
Zitat von DesmocorseDesmocorse schrieb:Ich kann diesbezüglich nichts finden !
Ab Seite 30 hatten wir das Thema.

Beitrag von Idu (Seite 30)

Also Freistetter ist out :D


2x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an die Astrologie

01.10.2014 um 18:42
@Idu
Zitat von IduIdu schrieb:Also Freistetter ist out
Freistetter kann aus seiner astronomischen Sichtweise eine Menge erklären, was ich auch gut finde, nur sollte er die Finger von Themen lassen welche die gewohnte Dreidimensionalität übersteigen oder höchstens noch die Raumdimension einbeziehen.


2x zitiertmelden

Glaubt ihr an die Astrologie

01.10.2014 um 18:48
Zitat von IduIdu schrieb:Also Freistetter ist out
Wegen was ?
Wegen deinem Beitrag dort ? :D
Und wo hast Du ihn dort jetzt nochmal widerlegt ?
Ich kanns immer noch nicht finden....
Zitat von KaylaKayla schrieb:Freistetter kann aus seiner astronomischen Sichtweise eine Menge erklären, was ich auch gut finde, nur sollte er die Finger von Themen lassen welche die gewohnte Dreidimensionalität übersteigen oder höchstens noch die Raumdimension einbeziehen.
Lächerlich ! :D

Also, wo hast Du Freistätter widerlegt ?
In welchen Punkten ?


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an die Astrologie

01.10.2014 um 18:50
@Desmocorse
Zitat von DesmocorseDesmocorse schrieb:Also, wo hast Du Freistätter widerlegt ?
In welchen Punkten ?
Und wo/wann/wieso/weshalb habe ich Freistetter widerlegen wollen oder das behauptet ?


1x zitiertmelden
Idu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an die Astrologie

01.10.2014 um 18:51
@Desmocorse

Les dir einfach ab Seite 30 das Thema noch mal durch.
Du warst doch auch dabei.
Sollte dir doch nicht schwer fallen, die entsprechenden Beiträge zu finden.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr an die Astrologie

01.10.2014 um 19:13
Zitat von KaylaKayla schrieb:Und wo/wann/wieso/weshalb habe ich Freistetter widerlegen wollen oder das behauptet ?
Ähm, hier :
Zitat von KaylaKayla schrieb:nur sollte er die Finger von Themen lassen welche die gewohnte Dreidimensionalität übersteigen oder höchstens noch die Raumdimension einbeziehen.
Freistätter sagt halt, Astrologie ist Mumpitz !
Zitat von IduIdu schrieb:Les dir einfach ab Seite 30 das Thema noch mal durch.
Du warst doch auch dabei.
Sollte dir doch nicht schwer fallen, die entsprechenden Beiträge zu finden.
Das habe ich !
Ich kann aber nirgendwo eine Widerlegung erkennen....
Sei doch so gut, und zeig es mir halt.
Das was Du bisher gebracht hast, nämlich das :
Dir sollte doch klar sein, das jemand der nicht vom Fach ist unter Fachleuten nicht ernstgenommen werden kann.

Wer die Medizin beurteilen will, der sollte vom Fach sein, wer die Psychologie beurteilen will, der sollte vom Fach sein.

Vielleicht kannst du ja mal jemanden zitieren, der vom Fach ist und sich auch fachlich auskennt.
ist nichts weiter als ein Witz !


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an die Astrologie

01.10.2014 um 19:39
@Desmocorse
Zitat von DesmocorseDesmocorse schrieb:Freistätter sagt halt, Astrologie ist Mumpitz !
Ja sicher, nach seiner Vorstellung mag es so sein. Macht aber nichts. Astrologie ist kompliziert und sie muss man begreifen lernen. Deshalb kann Freistetter aus astronomischer Sicht auch nur Mumpitz erkennen, obwohl er wissen müsste, das das Universum kein Mumpitz ist. :)


1x zitiertmelden

Glaubt ihr an die Astrologie

01.10.2014 um 20:07
Zitat von KaylaKayla schrieb: Astrologie ist kompliziert und sie muss man begreifen lernen.
Bevor jemand wie Freistätter solche Aussagen tätigt, hat er sich intensivst, mit dem "Thema" beschäftigt !
Und das solche Leute wie Du, oder @Idu, sich ernshaft einbilden, so jemanden diskreditieren zu wollen,
ist so abstrus und anmaßend, dass ich gar nicht das sagen darf, was ich möchte !
Ein Vorwurf,
den Astrologen gegenüber Kritikern sehr oft äußern ist folgender: Gerade weil die
Astrologie so komplex ist, darf sie von jemandem, der kein Astrologe ist, nicht
kritisiert werden. Man müsse sich erst jahrelang mit der Astrologie beschäftigen,
sonst sei man als unwissender Laie nicht qualifiziert zu beurteilen, ob Astrologie
funktioniert oder nicht. Selbstverständlich sollte man ein wenig Ahnung von dem
haben, was man kritisieren möchte. Aber man muss nicht jahrelang als Astrologe
gearbeitet haben, um feststellen zu können, ob sie funktionieren kann oder nicht.
Man muss ja auch kein KFZ-Mechaniker sein, um zu überprüfen, ob das Auto, das
man kaputt in die Werkstatt gebracht hat, danach wieder fahrtüchtig ist. Wiederum
gestehen Astrologen ihrem Publikum - das im Allgemeinen keine professionellen
Astrologen umfasst - zu, sich ein Urteil über ihre Arbeit bilden. Demgemäß kann
man auch an dieser Stelle die Astrologie untersuchen und sogar kritisieren, auch
wenn man selbst kein Astrologe ist.



2x zitiertmelden
Idu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an die Astrologie

01.10.2014 um 20:23
@Desmocorse
Zitat von DesmocorseDesmocorse schrieb:Man muss ja auch kein KFZ-Mechaniker sein, um zu überprüfen, ob das Auto, das
man kaputt in die Werkstatt gebracht hat, danach wieder fahrtüchtig ist.
Wer aber ein Auto reparieren will, sollte Ahnung von der Technik haben.
Es gibt da gute Werkstätten und eben weniger gute Werkstätten.

Also kein guter Vergleich, zumal die Technik eben nicht mit der Seele verglichen werden kann!
Zitat von DesmocorseDesmocorse schrieb:Und das solche Leute wie Du, oder @Idu, sich ernshaft einbilden, so jemanden diskreditieren zu wollen,
ist so abstrus und anmaßend, dass ich gar nicht das sagen darf, was ich möchte !
Du kannst ja gerne mal sachlische Argumente anführen, nur bisher kam eben von den Kritikern kein vernünftiger Ansatz und zwar aus dem einfachen Grunde, weil eben der psychologische Aspekt, sowie die Wechselwirkung der Seelenwelten einfach als Nichtexistent dargestellt werden.

Wir schreiben hier nicht umsonst in der Rubrik Spiritualität.
Wer da Kritik anbringen möchte, der sollte dann auch selber spirituelle Erfahrungen gesammelt haben.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an die Astrologie

01.10.2014 um 20:32
@Desmocorse
Zitat von DesmocorseDesmocorse schrieb:Und das solche Leute wie Du, oder @Idu, sich ernshaft einbilden, so jemanden diskreditieren zu wollen,
Er ist astronomisch kompetent, das habe ich auch nicht bestritten, nur das er sich aus Astrologie heraushalten soll, das habe ich geschrieben. Das hat nichts mit diskreditieren wollen zu tun. Ich rede ja auch nicht von der Weltformel oder von Quantenteilchen, weil ich davon nichts weiß. Astrologie ist nicht Astronomie und Gegenteiliges habe ich auch nicht behauptet. Weshalb dann Astronomen glauben Birnen mit Äpfeln vergleichen zu müssen, bleibt mir ein Rätsel.

Freistetter kann den Himmel beobachten und weil er das kann, ist er astrologisch in ihm, ansonsten könnte er ihn ja nicht beobachten.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr an die Astrologie

01.10.2014 um 21:03
Zitat von IduIdu schrieb:Wer aber ein Auto reparieren will, sollte Ahnung von der Technik haben.
Es gibt da gute Werkstätten und eben weniger gute Werkstätten.

Also kein guter Vergleich, zumal die Technik eben nicht mit der Seele verglichen werden kann!
Ist das eine von deinen, "Widerlegungen" ? :D
Nun, da Freistetter Astronomie studiert hat, und in der Wissenschaft einen hervorragenden Ruf
genießt, kennt er sich mit Sternen und Planetenkonstellationen prächtig aus !
Zitat von IduIdu schrieb:Du kannst ja gerne mal sachlische Argumente anführen, nur bisher kam eben von den Kritikern kein vernünftiger Ansatz und zwar aus dem einfachen Grunde, weil eben der psychologische Aspekt, sowie die Wechselwirkung der Seelenwelten einfach als Nichtexistent dargestellt werden.
LOL !
Ich warte immer noch auf deine "Widerlegung" !
Außer, über Astrologie dürfen sich nur andere Astrologen ein Urteil erlauben, kam von Dir was ?
Ach ja, nichts ! :D
Zitat von IduIdu schrieb:Wir schreiben hier nicht umsonst in der Rubrik Spiritualität.
Wer da Kritik anbringen möchte, der sollte dann auch selber spirituelle Erfahrungen gesammelt haben.
Ich brauche keine spirituelle Erfahrungen, um skrupellose Betrügereien zu erkennen !
Zitat von KaylaKayla schrieb:Er ist astronomisch kompetent, das habe ich auch nicht bestritten, nur das er sich aus Astrologie heraushalten soll, das habe ich geschrieben.
Das tut er aber nicht !
Letzlich will er nur warnen, nicht auf solche betrügerischen Abzockereien reinzufallen !


2x zitiertmelden
Idu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an die Astrologie

01.10.2014 um 21:13
@Desmocorse
Zitat von DesmocorseDesmocorse schrieb:Ich brauche keine spirituelle Erfahrungen, um skrupellose Betrügereien zu erkennen !
Dann Belege diese von dir angesprochenen skrupellosen Betrügereien.

Betrug ist ein Straftatbestand und sollte dann auch entsprechend geahndet werden.

Den Rest von deinem Beitrag spar ich mir jetzt mal, weil es eh nur wiederholungen sind, die sich im Kreise drehen.

Aber die Betrügereien hätte ich von dir gerne beschrieben und belegt!


1x zitiertmelden

Glaubt ihr an die Astrologie

01.10.2014 um 21:18
Zitat von IduIdu schrieb:Dann Belege diese von dir angesprochenen skrupellosen Betrügereien.
Du belegst erstmal, wo Du Freistetter widerlegt hast !
Da warte ich jetzt schon den ganzen Abend drauf !


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an die Astrologie

01.10.2014 um 21:23
@Desmocorse
Zitat von DesmocorseDesmocorse schrieb:Letzlich will er nur warnen, nicht auf solche betrügerischen Abzockereien reinzufallen !
Nicht Alle sind Betrüger, weil sie Geld damit machen wollen und es ist eine Frechheit alle Astrologen als solche zu bezeichnen. Freistetter soll sich um seinen eigenen Kram kümmern, damit sollte er genug zu tun haben. Ich mag auch keine Betrüger und wer nichts von Astrologie hält, der braucht sich auch nicht damit zu befassen. Dieses Gehetze ist einfach nur absurd. Ich kenne eine Menge Leute die sich durch Astrologie erst selbst begriffen -und dadurch eine tieferen Sinn im Leben erfahren haben und den kann Freistetter nicht einfach totreden. Ich wüßte nicht, das Jemand durch Astronomie mehr Sinn im Leben erfahren hätte oder das ihm dadurch geholfen wurde.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr an die Astrologie

01.10.2014 um 21:49
Zitat von KaylaKayla schrieb:Nicht Alle sind Betrüger, weil sie Geld damit machen wollen und es ist eine Frechheit alle Astrologen als solche zu bezeichnen.
Doch, natürlich ist Astrologie Betrug !
Genau wie Wahrsagen, Handlesen, oder irgendein anderer Jahrmarkt-Mumpitz !
Die einen sind so skrupellos, und zocken damit Menschen ab, und die anderen,
sind froh, ihrem langweiligen Leben, einen "Sinn" zu geben....
Zitat von KaylaKayla schrieb:Freistetter soll sich um seinen eigenen Kram kümmern, damit sollte er genug zu tun haben
Das tut er unteranderem, um leichtgläubige Menschen, vor irgendwelchen dahergelaufenen
Betrügeren zu warnen !
Zitat von KaylaKayla schrieb: Ich mag auch keine Betrüger und wer nichts von Astrologie hält, der braucht sich auch nicht damit zu befassen.
Wie geasgt, jede Art von Astrologie ist Betrug am Menschen !
Wenn man auch noch Geld damit abzockt, wird es halt srupellos...
Zitat von KaylaKayla schrieb: Dieses Gehetze ist einfach nur absurd.
Absurd ist, sowas wie "Astrologie" auch nur ansatzweise ernst zu nehmen !
Zitat von KaylaKayla schrieb: Ich kenne eine Menge Leute die sich durch Astrologie erst selbst begriffen -und dadurch eine tieferen Sinn im Leben erfahren haben und den kann Freistetter nicht einfach totreden.
Klar.....
Es geben, und werden immer Menschen geben, die irgendwelchen Pseudohelfern auf den Leim gehen.....
Traurig aber wahr !
Ein Grund mehr, vor solchen Abzockereien zu warnen !
Zitat von KaylaKayla schrieb:Ich wüßte nicht, das Jemand durch Astronomie mehr Sinn im Leben erfahren hätte oder das ihm dadurch geholfen wurde.
Ein Schlag ins Gesicht, all derer, die ihr Geld für nichts verpulvert haben !

Und Du bist mit Sicherheit jemand, der das "Gewerbe" professionell betreibt, und hier eine
super Werbefläche gefunden hat !


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an die Astrologie

01.10.2014 um 21:57
@Desmocorse
Zitat von DesmocorseDesmocorse schrieb:Doch, natürlich ist Astrologie Betrug !
Genau wie Wahrsagen, Handlesen, oder irgendein anderer Jahrmarkt-Mumpitz !
Die einen sind so skrupellos, und zocken damit Menschen ab, und die anderen,
sind froh, ihrem langweiligen Leben, einen "Sinn" zu geben....
Dann ist also Lebenshilfe Mumpitz und Betrug ? Wenn es dir Spaß macht, hier einfach unreflektiert alle Astrologen über einen Kamm zu scheren, dann ist das keine Diskussionsgrundlage. Du verallgemeinerst hier in einer stupiden Art und Weise, die einfach nur absurd ist. Es gibt solche und solche und Astrologen behaupten nicht das sie Astronomen sind. Und die Studien die durchgeführt wurden bisher taugen höchstens für die Mülltonne. Sich danach zu richten ist schlicht und ergreifend Unsinn.
Zitat von DesmocorseDesmocorse schrieb:Und Du bist mit Sicherheit jemand, der das "Gewerbe" professionell betreibt, und hier eine
super Werbefläche gefunden hat !
Und du bist mit Sicherheit Jemand der andere gerne beleidigt, beschuldigt und denunziert. Auf so einen Käse wie deinen werde ich nicht mehr reagieren.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr an die Astrologie

01.10.2014 um 22:14
Zitat von KaylaKayla schrieb:Dann ist also Lebenshilfe Mumpitz und Betrug ?
Nein, Astrologie und deren Essenz ist Mumpitz !
Zitat von KaylaKayla schrieb:Wenn es dir Spaß macht, hier einfach unreflektiert alle Astrologen über einen Kamm zu scheren, dann ist das keine Diskussionsgrundlage.
Natürlich ist sie das !
Astrologie ist Betrug am Menschen !
Zitat von KaylaKayla schrieb: Du verallgemeinerst hier in einer stupiden Art und Weise, die einfach nur absurd ist.
Astrologie ist absurd !
Hatte ich Dir ja schon dargelegt....
Zitat von KaylaKayla schrieb: Es gibt solche und solche und Astrologen behaupten nicht das sie Astronomen sind.
Du kannst es drehen wie Du willst.....
Astrologie ist Betrug am Menschen, und letzlich auch an der Gesellschaft !
Zitat von KaylaKayla schrieb: Und die Studien die durchgeführt wurden bisher taugen höchstens für die Mülltonne. Sich danach zu richten ist schlicht und ergreifend Unsinn.
Und Du belegst das, durch was genau ?
Zitat von KaylaKayla schrieb:Und du bist mit Sicherheit Jemand der andere gerne beleidigt, beschuldigt und denunziert. Auf so einen Käse wie deinen werde ich nicht mehr reagieren.
Mir vollkommen egal, ob Du darauf reagierst !
Wichtig ist alleine, betrügerischen Jahrmarkt-Mumpitz, als das zu entlarven, was er ist.....


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an die Astrologie

01.10.2014 um 22:19
@Desmocorse
Zitat von DesmocorseDesmocorse schrieb:Astrologie ist Betrug am Menschen, und letzlich auch an der Gesellschaft !
Schlag mal die Zeitung auf und hör dir die Nachrichten an, vielleicht begreifst du dann was Betrug an der Gesellschsft ist. Deine Hasstiraden sind doch einfach nur lächerlich.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr an die Astrologie

01.10.2014 um 22:22
@Kayla
Was haben bitte die täglichen Nachrichten, mit der betrügerischen Astrologie zu tun ?
Zitat von KaylaKayla schrieb:Deine Hasstiraden sind doch einfach nur lächerlich.
Schlecht fürs Geschäft, schon klar......


3x zitiertmelden