Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr an die Astrologie

1.179 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Betrug, Lügen, Sternzeichen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an die Astrologie

01.10.2014 um 22:33
@Desmocorse
Zitat von DesmocorseDesmocorse schrieb:Was haben bitte die täglichen Nachrichten, mit der betrügerischen Astrologie zu tun ?
Da kannst du genug Lug und Trug finden, nur Astrologen sind nicht dabei. also richtig hinsehen und nicht nur nach deinem flaschen Horoskop suchen, das dir deine wünsche nicht erfüllt.

Schlecht fürs Geschäft, schon klar......

Deine unwahren Behauptungen sind das Letzte. Ich habe kein Geschäft und nur weil ich in Astrologie einige Aspekte für durchaus zutreffend halte, muss ich mich von dir nicht am laufenden Band beschuldigen lassen. Was ist denn dein Geschäft, Leute denunzieren ?

Anzeige
1x zitiertmelden

Glaubt ihr an die Astrologie

01.10.2014 um 23:08
Zitat von KaylaKayla schrieb:Da kannst du genug Lug und Trug finden, nur Astrologen sind nicht dabei. also richtig hinsehen und nicht nur nach deinem flaschen Horoskop suchen, das dir deine wünsche nicht erfüllt.
Nö, stimmt, Astrologie findet in den Nachrichten nicht statt ! :D
Gut, bei Sat-1, im Frühstücksfernsehen, kommt immer so ein Geschwafel.
Aber das hat ja mit der, "seriösen" Astrologie nichts zu tun.... :D
Zitat von KaylaKayla schrieb:Deine unwahren Behauptungen sind das Letzte. Ich habe kein Geschäft und nur weil ich in Astrologie einige Aspekte für durchaus zutreffend halte, muss ich mich von dir nicht am laufenden Band beschuldigen lassen.
Einige Aspekte ?
LOL.....
Du verteidigst diesen Mumpitz, als wäre es dein täglich Brot !
Für wen deutest Du denn die Sterne ?
Bestimmt für deine Familie und Freunde, nicht wahr ?


melden
melden

Glaubt ihr an die Astrologie

02.10.2014 um 06:38
@Kayla
Ich hoffe doch du wolltest ein paar Seiten vorher nicht behaupten es gäbe keine Neutrinos, oder doch?
Zitat von KaylaKayla schrieb:Das zumindest die Sterne und Planeten in unserer Galxis auf uns wirken davon bin ich überzeugt und zwar:
Das ist aber etwas anderes als die Zukunft vorhersagen. Oder können Astrologen jetzt beides?

Wenn diese Dinge auf uns wirken können, dann müsste auch irgendein Sinnesorgan vorhanden sein das in der Lage ist diese, und das ist noch übertrieben, mini Schwankungen wahrzunehmen. Da ist mir aber bislang keines bekannt...


1x zitiertmelden

Glaubt ihr an die Astrologie

02.10.2014 um 07:31
@Desmocorse
Reg dich nicht auf, dass mit Freistetter hatte ich schon Seiten vorher gebracht und eine Diskussion angeboten, da kommt nichts. Die üblichen Verdächtigen wissen genau, dass sie dahingehend nichts zu bieten haben und beschränken sich darauf den Thread zuzuspammen anstatt sich der Diskussion zu stellen.
Kayla hat ihre Vorgehensweise ja auf den Punkt gebracht indem sie neue Schlüsselwörter einfügte, die das ideal beschreiben "Denunzieren, Verleumden, Angreifen"
Ich gehe allerdings mal davon aus, dass ihr das epische Eigentor garnicht bewusst ist.

@Kayla
@Idu
Es geht hier im Thread um den Glauben an die Astrologie. Es ist deutklich geworden, dass ihr an die Astrologie glaubt. Völlig in Ordnung, schliesslich ist sie, in meinen und den Augen vieler Anderer ein reines Glaubenskonstrukt.
Jetzt geht ihr aber hin und behauptet die Astrologie sei mehr als Glaube und Spekulation. In fast 50 Seiten ist es euch nicht gelungen das zu belegen. In Jahrhunderten ist es weltweit keinem einzigen Astrologen gelungen das zu belegen.
Wieso seid ihr nicht in der Lage das zuzugeben?
Ich biete euch noch einmal an in die Diskussion einzusteigen, startend mit Freistetters Beitrag. Wenn der gute Mann so inkompetent ist (er bestreitet sein Leben mit Büchern und Wissenschaftsbloggerei) dann sollte es für 2 so kompetente Menschen, wie ihr es mit Sicherheit seit (sonst holt doch Cucharadita hinzu, die scheint ähnlich kompetent zu sein), ein Leichtes sein den imkompetenten Freistetter und seine Aussagen zu widerlegen und ihm und uns die Grenzen aufzuzeigen.
Hört einfach auf den armen Mann zu "Denunzieren, Verleumden, Angreifen" und macht ihn mal kurz argumentativ fertig.
Das wäre anständig und würde gleichzeitig zeigen, dass ihr mehr drauf habt als ängstlich um sich zu beissen.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr an die Astrologie

02.10.2014 um 07:49
Zitat von emanonemanon schrieb:Reg dich nicht auf, dass mit Freistetter hatte ich schon Seiten vorher gebracht und eine Diskussion angeboten, da kommt nichts.
Stimmt, außer: "Der hat keine Ahnung", kommt da nichts.....


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an die Astrologie

02.10.2014 um 11:08
@Geisonik
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Wenn diese Dinge auf uns wirken können, dann müsste auch irgendein Sinnesorgan vorhanden sein das in der Lage ist diese, und das ist noch übertrieben, mini Schwankungen wahrzunehmen. Da ist mir aber bislang keines bekannt...
Nee, dann hast du wohl "deine 5 Sinne nicht beisammen," denn astrologische Konstellationen wirken lt.klassischer Astrologie auf alle Sinne. :)


1x zitiertmelden

Glaubt ihr an die Astrologie

02.10.2014 um 11:13
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Nee, dann hast du wohl "deine 5 Sinne nicht beisammen," denn astrologische Konstellationen wirken lt.klassischer Astrologie auf alle Sinne. :)
Sinnesreize sind qualifizier- und/oder quantifizierbar.
Wie wirkt die Astrologie denn aufs Gehör?
Wie wirkt sie auf den Geschmackssinn?
Gibts da was Handfestes zu?


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an die Astrologie

02.10.2014 um 11:13
@Desmocorse
Zitat von DesmocorseDesmocorse schrieb:Stimmt, außer: "Der hat keine Ahnung", kommt da nichts.....
Immerhin hat er bessere Manieren, als so macher User hier, aber getrickst hat er auch und von daher darf er sich über fehlerhafte Aussagen seitens Astrologen nicht wundern.


„Ich habe ein Horoskop bekommen!“ titelt der Astronom Florian Freistetter im Juni 2008 in seinem Blog „Astrodicticum Simplex“ und veröffentlicht seine Horoskopgrafik (Radix) mit dem Hinweis „[...] Aber falls ich hier Leserinnen oder Leser mit astrologischen Kenntnissen habe, dann dürft ihr mein Horoskop gerne interpretieren - ich bin auf alles gefasst (diese Leere im rechten Bereich des Bildes macht mir irgendwie Sorgen - kein Wunder das ich mich ständig so unausgeglichen fühle ;) )“ ...

Astrodicticum Simplex: Ich habe ein Horoskop bekommen!

Nachtrag: Im Jahr 2010 gestand Florian Freistetter ein, bei der Horoskopberechnung „irgendeine“ Geburtszeit verwendet zu haben.


http://www.astrologie.de/astrologie/b/2846/ (Archiv-Version vom 15.08.2014)

Mit Lügen nach der Wahrheit suchen kann er also auch..)

Gerade eben hat man mir ein Horoskop geschenkt! Meine Artikel über die astrologischen Vorhersagen zur Fußball-Europameisterschaft haben zu einer angeregten Email-Diskussion mit einem Astrologen geführt. Sonderlich konstruktiv war sie wohl leider nicht – dafür sind unsere Ansichten zu unterschiedlich. Aber sie verlief immerhin freundlich und ohne großen Streit. Und heute hat mir der Astrologe sogar noch ein Horoskop erstellt!

http://scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/2008/06/26/ich-habe-ein-horoskop-bekommen/


melden

Glaubt ihr an die Astrologie

02.10.2014 um 11:18
@Kayla
Freistetter betrügt also und klagt sich dann selbst an.
Lass mich raten, eine Textstelle dafür kannst du nicht vorlegen, oder?


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an die Astrologie

02.10.2014 um 11:19
@emanon


408px-KleinDethI


melden

Glaubt ihr an die Astrologie

02.10.2014 um 11:21
@Kayla
Ööööh was?
Die Zeichnung soll was belegen?
Inwiefern steht sie überhaupt in irgendeinem Zusammenhang mit meiner Frage?


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an die Astrologie

02.10.2014 um 11:23
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Lass mich raten, eine Textstelle dafür kannst du nicht vorlegen, oder?
Du hast zwei Links dazu. Und wenn er es zugegeben hat, dann hat er das offensichtlich bei http://www.astrologie.de/astrologie/b/2846/ (Archiv-Version vom 15.08.2014) getan und nicht bei mir. Also frag dort nach, wenn du noch mehr wissen willst.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an die Astrologie

02.10.2014 um 11:25
@emanon
Zitat von KaylaKayla schrieb am 26.09.2014:Ööööh was?
Dachte nur schon das du wieder mal nichts kapierst. Du siehst doch die innere Anordnung der astrologischen Faktoren oder nicht ? Und selbstverständlich haben sie dann bezug zu den Sinnen. Außerdem habe ich keine Lust mehr, mir deine ständigen lausigen Bemerkungen reinzuziehen. Ich glaubge nicht nur an Astrologie, sondern weiß aus eigener Erfahrung das sie zum größten Teil funktioniert und wo sie das nicht tut, von daher kannst du nicht behaupten das es nicht so ist. Das sie keinen naturwissenschaftlicher Konsens hat, steht auf einem anderen Blatt.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr an die Astrologie

02.10.2014 um 11:29
@Kayla

der blaue links in der zeichnung , warum hat der denn ne banane aufm kopf? :ask:

wilhelm tell leicht abgewandelt? :D


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an die Astrologie

02.10.2014 um 11:35
@pere_ubu

Mondsichel kennst du wohl auch nicht, wundert mich nicht die lehrt wohl die WTG nicht ?


melden

Glaubt ihr an die Astrologie

02.10.2014 um 11:35
@Kayla
Du argumentierst auf einen Niveau, dass einem schwindelig werden kann. :D (Ich kann schlecht in Abgründe gucken)
Nur weil in einer astrologischen Zeichnung oder einem Buch behauptet wird Astrologie hätte einen Einfluss auf alle 5 Sinne ist es auch so?
Au weiah.
Nur weil in einem Buch der Scientology steht die Menschen nutzen nur 10% ihres Hirns, dann stimmt das?
Das kann doch nicht dein Ernst sein.
Zitat von KaylaKayla schrieb:Ich glaubge nicht nur an Astrologie, sondern weiß aus eigener Erfahrung das sie zum größten Teil funktioniert und wo sie das nicht tut, von daher kannst du nicht behaupten das es nicht so ist.
Also seh ich das richtig, Kayla darf behaupten was sie will, anderslautende Meinungsäusserungen sind aber verboten?
Fühlst du dich noch ganz wohl?
Kann es sein, dass du deine Äusserungen vielleicht noch mal überdenken und nachbessern willst?


melden

Glaubt ihr an die Astrologie

02.10.2014 um 11:37
ist es denn einfach nicht möglich auch nur EINMAL beim thema zu bleiben ,oder gehts heute munter weiter mit den ad-hominem plattschüssen?

@Kayla

soviel reife sollte man eigentlich erwarten dürfen.
aber hier wird man ja ständig desillusioniert.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr an die Astrologie

02.10.2014 um 11:37
@Kayla
Kannst du die Zeichnung mal erklären?
Mit den ganzen Zeichen da kann ich nichts anfangen...


2x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an die Astrologie

02.10.2014 um 11:40
@emanon

Ausführliche Beschreibung und Zuordnung astrologischer Faktoren beim Menschen.


http://wiki.astro.com/imwiki/de/OrganuhrBrandau.jpg


Anzeige

melden