Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr an die Astrologie

1.179 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Betrug, Lügen, Sternzeichen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glaubt ihr an die Astrologie

27.08.2014 um 14:17
@onemind
menschen haben leben erschafen. sagt dir dolly das schaf etwas?

Anzeige
melden

Glaubt ihr an die Astrologie

27.08.2014 um 14:17
--- Sternenkunde ---
@Kausal schrieb
Ok, dann ist der Mehrwert also immer gebunden an den persönlichen Standpunkt. Was bedeutet, dass sie keinen allgemeingültigen, faktischen und reproduzierbaren Mehrwert hat.
Es gibt einen persönlichen Standpunkt (z.B. meinen), der sich nur bedingt verallgemeinern läßt, aber auch Standpunkte (Erkenntnisse), die durch allgemeine Beobachtungen gewonnen wurden. Ich kann dir von meinen Erfahrungen (Einschätzungen) berichten, sofern Interesse besteht.


melden

Glaubt ihr an die Astrologie

27.08.2014 um 14:23
@iao

Wir können's ja mal versuchen.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an die Astrologie

27.08.2014 um 14:29
@Kausal
Zitat von KausalKausal schrieb: Das hat auch nichts mit Hellseherei zu tun, sondern lediglich mit der Beobachtung deiner Verhaltensmuster.
Und wenn man die beobachten kann, was in meinem Fall zwar so nicht stimmt, wie du es beschreibst, dann kann man sie auch astrologisch beobachen. Allerdings sollte man dann wissen wie.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an die Astrologie

27.08.2014 um 14:33
@iao
Zitat von iaoiao schrieb:Selbige ist ein altes "Kulturerbe" und unterlag unterschiedlichen Strömungen, Ansätzen und Schulen. Will sagen, daß es wohl keine einheitliche Sichtweise zur Astrologie gibt.
Das ist richtig und auf diesem Kulturerbe baut sich auch die heutige moderne Astrologie auf und dann muss dabei eben auch der heutige Wissensstand mitberücksichtigt werden.:)

Es gibt ja auch in der Wissenschaft unterschiedliche Disziplinen und Sparten, das ist bei Astrolgie auch nicht anders.


melden

Glaubt ihr an die Astrologie

27.08.2014 um 14:36
@Commonsense
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Könnte auch daran liegen, daß die User keine große Lust haben, in einem Thread in der Rubrik "Spiritualität" von einem (oder mehreren) Realisten in den Senkel gestellt zu werden?
Wenn behauptet wird, dass die Astrologie in sich stimmig ist und sich damit zutreffende Vorhersagen machen kann, und das wird ja nun gerne behauptet, dann seh ich da schon einen Grund nachzufassen und es nicht einfach abzunicken. Da hilft auch nicht, das ganze unter Spiritualität zu verorten. Spricht sich das rum, dann sind demnächste die ganzen Wassermotoren, Lichtnahrungskrieger und Konsorten auch hier und berufen sich auf esoterische Wirkmechanismen, wissend, dass sie hier nicht hinterfragt werden dürfen. Wenn es soweit kommt, dann doch bitte für jeden lesbar ein Disclaimer über der entsprechenden Rubrik: Weitestgehend unmoderiert, das Forum ist für etwaige Schäden, die die Befolgung der hier gegebenen Ratschläge nach sich zieht, nicht verantwortlich zu machen".
Jetzt gehe bitte mal nicht von dir und mir aus, sondern denk mal an die, die bei Astro-Hotlines anrufen sowie an alle anderen, die den Versprechen der Astrologie glauben und ihr Leben danach ausrichten. Einige davon lesen auch hier mit, sowie jede Menge, die sich vielleicht noch keine eigene Meinung gebildet haben.
Das vor Augen sollte dir eigentlich klar machen, warum es nicht damit getan jeden Aberglauben durchzuwinken und so den Mitlesern zu suggerieren es gäbe keine Argumente und die Lügen der Astrologen seien das reine Gold.


1x zitiert1x verlinktmelden

Glaubt ihr an die Astrologie

27.08.2014 um 14:38
@onemind
Zitat von onemindonemind schrieb:Wissenschaftler haben viele wunderbare Dinge entseckt, erforscht, erschaffen, ect. und doch kann kein Wissenschaftler der Welt ein Lebewesen erschaffe bzw. etwas zum Leben zu erwecken.
Leben kann man erschaffen indem man passende Erbinformationsträger zusammenbringt.
Passiert jeden Tag auf der Welt millionenfach.


2x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an die Astrologie

27.08.2014 um 14:39
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:warum es nicht damit getan jeden Aberglauben durchzuwinken und so den Mitlesern zu suggerieren es gäbe keine Argumente und die Lügen der Astrologen seien das reine Gold.
Erstens ist Astrologie wenn richtig gehandhabt kein Aberglaube und deine Behauptung reichlich dreist. Ich habe dir die Unterschiede doch längst erklärt, was schreist du dann hier noch so rum ?:)


3x zitiertmelden

Glaubt ihr an die Astrologie

27.08.2014 um 14:41
@emanon
Ich kann das ganze sehr leicht zusammenfassen :D

Astrologie = Spiritueller Rassismus.

So einfach ist das. Gibt leider immer noch leute, die glauben an dem müll.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an die Astrologie

27.08.2014 um 14:41
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Leben kann man erschaffen indem man passende Erbinformationsträger zusammenbringt.
Wenn keine da sind und du nicht weißt was das überhaupt ist, kannst du es dann erschaffen ? Du redest Urd.:)


2x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an die Astrologie

27.08.2014 um 14:43
@DerSkeptiker99

Es gibt auch Leute die glauben an den disktiminierenden Müll von Psiram und Co., na und was willst du mit deiner undifferenzierten Aussage beweisen ? Nix ? Na dann sind wir uns ja einig.:)


2x zitiertmelden

Glaubt ihr an die Astrologie

27.08.2014 um 14:44
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Erstens ist Astrologie wenn richtig gehandhabt kein Aberglaube und deine Behauptung reichlich dreist.
Erstens schreie ich hier nicht rum, dann hätte ich durchgehend Grossbuchstaben verwenden müssen. Aber das weisst du, du versuchst hier nur unterschwellig Stimmung zu machen.
Die Astrologie fusst ausscdhlieeslich auf Annahmen, ich hoffe, ich muss dir jetzt nicht allen ernstes deinen eigenen Post verlinken, so wie jeder andere Aberglaube auch.
Was genau hebt denn die Astrologie über den blossen Abergleuben hinaus, das hasst du bisher noch nicht darlegen können.
Du behauptest es, jetzt beleg es bitte auch.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr an die Astrologie

27.08.2014 um 14:46
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Wenn keine da sind und du nicht weißt was das überhaupt ist, kannst du es dann erschaffen ? Du redest Urd.:)
Es ging sich um die Erschaffung von Leben, nicht um die Erschaffung von erbinformationsträgern. Heute ist es echt mühsam mit dir.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an die Astrologie

27.08.2014 um 14:46
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb: so wie jeder andere Aberglaube auch.
Aberglaube wäre, wenn ich ernstlich annehmen würde, das du allmächtig bist und hier jede Spiritualität mit Blödheit gleichsetzen kannst oder mit Aberglauben, ohne dich dabei selbst in´s Knie zu schießen.:)


1x zitiertmelden

Glaubt ihr an die Astrologie

27.08.2014 um 14:46
Zitat von emanonemanon schrieb:Leben kann man erschaffen indem man passende Erbinformationsträger zusammenbringt.
Zitat von KaylaKayla schrieb:Wenn keine da sind und du nicht weißt was das überhaupt ist, kannst du es dann erschaffen ? Du redest Urd.:)
Für diese Art von "Leben erschaffen" braucht es nicht viel Wissen. Nur zwei Menschen und ein bisschen Enthusiasmus.


3x zitiertmelden

Glaubt ihr an die Astrologie

27.08.2014 um 14:47
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Es gibt auch Leute die glauben an den disktiminierenden Müll von Psiram und Co., na und was willst du mit deiner undifferenzierten Aussage beweisen ? Nix ? Na dann sind wir uns ja einig.:)
Geh doch bitte in den Psiram-Thread und beleg bitte deine Behauptung. Ich wette, auch da kommt nichts.


melden

Glaubt ihr an die Astrologie

27.08.2014 um 14:48
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Aberglaube wäre, wenn ich ernstlich annehmen würde, das du allmächtig bist und hier jede Spiritualität mit Blödheit gleichsetzen kannst oder mit Aberglauben, ohne dich dabei selbst in´s Knie zu schießen.:)
Du trollst rum.
Zeig doch bitte einmal auf, was die Astrologie über die anderen Aberglauben erhebt.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an die Astrologie

27.08.2014 um 14:48
@Holzer2.0
Zitat von Holzer2.0Holzer2.0 schrieb:Nur zwei Menschen und ein bisschen Enthusiasmus.
Und wenn ich der Alienpanther bin und mir erst mal Menschen erschaffen müsste ?


melden

Glaubt ihr an die Astrologie

27.08.2014 um 14:49
--- Ergänzend ---


Apropos: "Reproduzierbare Ergebnisse ..."

Man sollte zudem bedenken, daß es Strömungen und Haltungen innerhalb der "Astrologie" gibt, die eine (ganz) andere Sichtweise einnehmen, als die moderne Naturwissenschaft.

Ihr Ausgangspunkt ist ein anderer. Sie will die Welt nicht durch "reproduzierbare Ergebnisse" ergreifen und verbrauchen, sondern möchte ihre Ordnung (Rhythmen, ...) durch Beobachtung erkennen und mit/in dieser Ordnung harmonieren.

Das ist ein ganz anderer Ansatz, um sich die Welt zu erschließen.

(Ich muß jetzt außer Haus. Überlege mir aber ein paar Beispiele, um das Zuvorgesagte durch konkrete Bilder zu veranschaulichen)

PS: @Kausal


melden

Glaubt ihr an die Astrologie

27.08.2014 um 14:49
@Kayla
Doch, ich hab was: Psiram ist kein diskriminierender Müll. Psiram besteht aus Kritikern, die sich ihres verstandes bedienen. Da ist ein gutes stück auch voller studierter leute und professoren, also besser mal nicht das maulwerk groß aufreißen. wenn man schon intellektuell mit denen nicht mithalten kann, braucht man auch nicht gleich zu kritisieren. kritik geht nur, wenn man sich mit dem thema richtig auskennt.
Zitat von KaylaKayla schrieb:Erstens ist Astrologie wenn richtig gehandhabt kein Aberglaube und deine Behauptung reichlich dreist.
"wenn richtig gehandhabt". tja, leider auch nur wieder so ein müllgelaber. kannst mich mit deiner spirituellen rassenwissenschaft gerne deuten: 12.09.1987

@emanon
Immer dran denken, Astrologie ist spiritueller Rassismus. Je öfter du es sagst, desto wütender werden die leute, weils die wahrheit ist. :D oben sieht man ja den beweis.


Anzeige

melden