Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Es gibt eine Hölle, den Teufel und den dreieinigen Gott!

1.510 Beiträge, Schlüsselwörter: Es Gibt Eine Hölle!

Es gibt eine Hölle, den Teufel und den dreieinigen Gott!

16.11.2014 um 18:12
@LeRave

Also bei mir war es im Moment einer vermuteten „Diagnose“ als ich Todesangst bekam.
Plötzlich holten mich die hier angesprochenen Teile meiner verdrängten Schatten ein. Und ich bekam eine Situation nach der anderen vor meinem geistigen Auge präsentiert, in denen ich andere verletzt hatte. Ich war erschüttert, denn ich fühlte gleichzeitig wie diese Menschen sich durch mein Agieren gefühlt hatten. Das war mir neu. Ist alledrings schon über 20 Jahre her. :)
Am Ende war ich total erleichtert und fühlte mich wie neu geboren, unschuldig, so als hätte ich all meine Schulden "bezahlt" und könne nun ganz vorne anfangen. Das machte mich sensibler und wacher für das was ich zukünftig tat/tue.
LeRave schrieb:Wie kann man dann diese Berichte von Nahtoderfahrung deuten?
Ja, darauf habe ich auch keine Antwort. Wie gesagt, bei mir war es keine Nahtoderfahrung, in der ich tatsächlich dem Tod von der Schüppe gesprungen wäre. :)

Ich kann natürlich nur für mich sprechen, und es ist halt aufgrund meiner beschriebenen Erfahrung, und dem was man hier und da mal hörte, eine intuitive Schulssfolgerung, ohne allgemeingültigen Anspruch auf Richtigkeit.

Es gibt ja auch Berichte von Menschen die in einem Todesmoment ihr ganzes Leben aus einer anderen Perspektive an sich vorbeiziehen sehen. Da wird einem sicher vieles bewusst. Und diese Menschen kehren bewusster und mit neuen Ensichten zurück ins Leben.

Ja, die Konfrontation mit Tod und Sterben ist wie du schon erwähntest sicher relevant. Man müsste also mal Leute in einem Hospitz befragen. Wie es denen ergeht da sie wissen, dass ihre Tage gezählt sind und sie sterben werden. Da soll es ja friedliche und weniger angenehme letzte Schritte für die Betroffenen geben.....ich denke da kämen wir dem näher was ich halt vermute...


melden
Anzeige
LeRave
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Es gibt eine Hölle, den Teufel und den dreieinigen Gott!

16.11.2014 um 18:23
@Para-doxa
Danke.

Ja Todesangst ist schon wieder was anderes als tatsächlich sterben bzw. nahe dran sein. Bei der Todesangst ist ja das Bewusstsein noch sehr dominant involviert. Denke ich mal so...


melden

Es gibt eine Hölle, den Teufel und den dreieinigen Gott!

16.11.2014 um 18:40
Ja, das glaub ich auch...


melden

Es gibt eine Hölle, den Teufel und den dreieinigen Gott!

21.11.2014 um 00:17
Ach übrigens ich hab`s jetzt kürzlich irgendwo gelesen, aber kann die Quelle nicht mehr finden.
Die alten Menschen im Hospitz bekommen täglich Medikamente gegen die aufkommende "Trauer", so hieß es darin.
Ja, die Schatten/Dämonen zeigen sich sehr wohl, und werden dann mit Psychopharmaka in Schach gehalten....

Vielleicht finde ich den Text noch mal, dann verlinke ich ihn hier.


melden

Es gibt eine Hölle, den Teufel und den dreieinigen Gott!

01.12.2014 um 17:47
Welcher Religion man angehört,ist unwichtig.Ich denke,dass RosenkranzUser sich zu sehr auf das Christentum konzentriert,und das ist gefährlich,weil das heutige Christentum nicht immer die Wahrheit enthält.Es wurde viel ausradiert z.B Reinkarnation und die Karmalehre.Das Christentum ist nicht perfekt.Trotzdem kann man jede Religion wählen,die man möchte.Ich möchte das Christentum ja nicht schlecht machen.Ich respektiere das.


melden

Es gibt eine Hölle, den Teufel und den dreieinigen Gott!

01.12.2014 um 17:50
Ich glaube auch an Gott,aber ich denke nicht,dass man in die Hölle kommt nur wenn man Jesus Christus nicht als Retter annimmt.Ausserdem glaube ich auch nicht an Satan.Das ist einfach unlogisch und dumm.Will aber niemanden beleidigen✌️.


melden
Nicolaus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Es gibt eine Hölle, den Teufel und den dreieinigen Gott!

01.12.2014 um 19:14
@Mr.Shadow
Mr.Shadow schrieb:weil das heutige Christentum nicht immer die Wahrheit enthält.Es wurde viel ausradiert z.B Reinkarnation und die Karmalehre.
Gibt es überhaupt eine Religion, die immer und vollend die Wahrheit enthält?
Ach ja und dieses Argument, da wurde was ausradiert in Bezug auf Karmalehre und Reinkarnation höre ich immer wieder. Kannst Du das auch belegen?
Mr.Shadow schrieb:Ausserdem glaube ich auch nicht an Satan.Das ist einfach unlogisch und dumm.
Warum ist das unlogisch und dumm? Kannst Du das auch begründen?


melden

Es gibt eine Hölle, den Teufel und den dreieinigen Gott!

01.12.2014 um 19:45
Ich denke schon lange über allerlei Religionen nach und kann mir nicht im entferntesten vorstellen,dass ein Erzengel(Der Lichtbringer,Luzifer)Der ja eigentlich so perfekt in seiner Art ist,auf einmal wegen Stolz(Er wollte sich ja nicht vor Adam niederwerfen,weil er davon überzeugt war,dass er soviel besser ist als ein Mensch)auf die Erde verbannt worden ist.Ansonsten tut mir leid,dass ich vielleicht deinen Glauben infrage stelle.


melden

Es gibt eine Hölle, den Teufel und den dreieinigen Gott!

01.12.2014 um 19:46
Und nein,ich kann nicht beweisen,dass es Reinkarnation und Karma wirklich gibt aber halte es für logischer und viel fairer.


melden

Es gibt eine Hölle, den Teufel und den dreieinigen Gott!

01.12.2014 um 19:51
Ich wollte nur darauf hinaus,dass jemand der kein Christ ist und vielleicht sogar noch nie etwas von Jesus Christus gehört hat,sofort in die sogenannte Hölle geworfen wird,weil er ja unfairerweise Jesus nicht als seinen Retter angenommen hat.


melden

Es gibt eine Hölle, den Teufel und den dreieinigen Gott!

01.12.2014 um 19:53
Es gibt KEINE Religion auf dieser Welt die immer die Wahrheit sagt,da bin ich voll und ganz deiner Meinung.


melden

Es gibt eine Hölle, den Teufel und den dreieinigen Gott!

01.12.2014 um 19:57
Ich glaube an kein böses,höheres Wesen,dass uns alle nur auf ewig leiden sehen möchte.Nur an GOTT.


melden

Es gibt eine Hölle, den Teufel und den dreieinigen Gott!

01.12.2014 um 19:58
Sogar Satanisten glauben nicht an Satan.


melden
Zoelynn
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Es gibt eine Hölle, den Teufel und den dreieinigen Gott!

01.12.2014 um 19:59
@Mr.Shadow
Es gibt hier ein höheres Wesen namens Moderator und ,nur als guten Rat,schreib keine neuen Beiträge ohne eine Antwort zu erhalten.


melden

Es gibt eine Hölle, den Teufel und den dreieinigen Gott!

01.12.2014 um 20:00
Wenn du meinst.


melden
Nicolaus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Es gibt eine Hölle, den Teufel und den dreieinigen Gott!

01.12.2014 um 20:21
@Mr.Shadow
Mr.Shadow schrieb:Ich denke schon lange über allerlei Religionen nach und kann mir nicht im entferntesten vorstellen,dass ein Erzengel(Der Lichtbringer,Luzifer)Der ja eigentlich so perfekt in seiner Art ist,auf einmal wegen Stolz(Er wollte sich ja nicht vor Adam niederwerfen,weil er davon überzeugt war,dass er soviel besser ist als ein Mensch)auf die Erde verbannt worden ist.
Das ist die Version aus dem Koran, woran die Muslime glauben. Die christliche Version ist ähnlich, aber nicht ganz so. Da begann der Fall Luzifers schon vor der Erschaffung des Menschen. Aber wie dem auch sei, ok Du kannst es dir nicht vorstellen. Ich schon. Und jetzt?
Mr.Shadow schrieb:Ansonsten tut mir leid,dass ich vielleicht deinen Glauben infrage stelle.
Das macht mir gar nichts. Kannst Du ruhig machen.
Mr.Shadow schrieb:Und nein,ich kann nicht beweisen,dass es Reinkarnation und Karma wirklich gibt aber halte es für logischer und viel fairer.
Kannst Du es wenigstens begründen, warum Du Reinkarnation und Karma für logischer und fairer hälst?
Mr.Shadow schrieb:Ich wollte nur darauf hinaus,dass jemand der kein Christ ist und vielleicht sogar noch nie etwas von Jesus Christus gehört hat,sofort in die sogenannte Hölle geworfen wird,weil er ja unfairerweise Jesus nicht als seinen Retter angenommen hat.
Wer sagt denn sowas? :D
Mr.Shadow schrieb:Es gibt KEINE Religion auf dieser Welt die immer die Wahrheit sagt,da bin ich voll und ganz deiner Meinung.
Na immerhin, da sind wir uns schonmal einig :D
Mr.Shadow schrieb:Ich glaube an kein böses,höheres Wesen,dass uns alle nur auf ewig leiden sehen möchte.Nur an GOTT.
Ok :D
Mr.Shadow schrieb:Sogar Satanisten glauben nicht an Satan.
Die "echten" schon! :D


Bitte tue mir und vor allem Dir selber in Zukunft einen Gefallen: Fasse Deine Gedankengänge erst mal zusammen in "einen" Beitrag und dann poste ihn. Nicht fünf Stück hintereinander :D
In deinem eigenen Interesse.


melden

Es gibt eine Hölle, den Teufel und den dreieinigen Gott!

01.12.2014 um 20:48
Wie du wünschst,Nicolaus.


melden
Nicolaus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Es gibt eine Hölle, den Teufel und den dreieinigen Gott!

01.12.2014 um 20:53
@Mr.Shadow

Das hat nicht mit meinen Wünschen zutun, die höheren Wesen, die hier Allmy verwalten mögen das nicht sonderlich. Also tue, wie Dir beliebt. Ich sage das nur in Deinem eigenen Interesse.

Was ich mir wünschen würde, wenn Du mit mir diskutieren willst, dass du dieses kleine @ vor meinen Nick setzt, damit ich auch sehen kann, wenn mich jemand anspricht :D


melden

Es gibt eine Hölle, den Teufel und den dreieinigen Gott!

01.12.2014 um 20:54
@Nicolaus
Ok


melden
Anzeige
Nicolaus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Es gibt eine Hölle, den Teufel und den dreieinigen Gott!

01.12.2014 um 20:57
@Mr.Shadow

Danke :D


melden
373 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Siebte Buch Mose20 Beiträge