Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mut - Stärke - Licht

490 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Licht, Himmel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mut - Stärke - Licht

13.12.2014 um 22:06
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:Ein Mensch ohne menschlichkeit......? Du meinst wohl Einfühlungsvermögen/mitgefühl/mitdenken/kein egoist....

Und mit gewissen das "schlechte" oder?

Sicher Ist derjenige ein fühlender Mensch.....er reagiert ja......
Sag mal willst du mich veräppeln, oder bist du tatsächlich so begriffsstuzig!

Antwort: siehe meinen post um 19:57
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:Mir geht es darum, dass NICHTS SCHLIMM IST!

KEIN SCHICKSALSCHLAG IST SCHLIMM! Ausser man will es!

Jeder andere Weg den ich nicht gehe ist so wie er ist = in Ordnung.
Was schlimm ist und was nicht, und vorallem für wen, kann so jemand gar nicht (mehr) beurteilen!
Siehe meinen post 19:57
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:Wenn jemand sich anderst erfährt als du ist er doch kein zerstörter Mensch?
siehe post um 19:57 und 20:57 :)
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:Wieso Weicheier ?

bist du was besseres weil du es kannst ?
Nein, nicht besser nur reifer.

Anzeige
1x zitiertmelden

Mut - Stärke - Licht

13.12.2014 um 22:42
@Nicolaus
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:Na also. Erst sagst du, wir sähen ALLES in uns und wenn ich dich dann nach den Lottozahlen frage, dann kannst du sie nicht sehen.

Worum geht es Dir denn?
Es wäre egal, was ich dich fragen würde, du würdest letztendlich in allem sagen müssen: Ich kann es nicht sehen!

Warum ist meine Großmutter so früh gestorben?
Warum bin ich unglücklich?
Wie wird das Wetter Morgen?
Wo ist meine Traumfrau?
Warum sollte ich Klavierspielen lernen?

Nichts von alledem könntest du mir beantworten, nichts von alledem siehst du! Es wäre völlig egal, was ich die frage! Du siehst in Wirklichkeit nichts!
Deine Traumfrau = kann doch überall sein, Geduld. So gehts Einigen. Mir doch auch....

Mach deinen Weg, schau mal auf dich. Inn dir nicht um dir. was nicht heisst = Augen zu und über den verkehr ;) dass meine ich mit Wörtlich/Materialistisch/Personenhaft/engstirnig/nicht weitsicht. man meinte man muss nun immer Inn sich sehen und aussen egal = Ein Extrtem in das andere (Yin yang)

Grossmutter = Wieso Früh ?

Lieber Nicolaus, der Tod kann/kommt halt wen er kommt, du "musst" es akzeptieren.
Wie heisst es in der Bibel, kenne sie eben nicht = jeder hat seine Urzeit/stund irgendwas, soll heissen jedes Erreigniss ist Rechtzeitig sozusagen Pünktlich! Mach dir keine kummer. lass raus was raus muss und verarbeite nach deinem tempo eben.

Unglücklich =

hör auf zu verlangen.

Klavierspielen=

Das ist doch super.

Wieso MUSS :) ? ist es dir perinlich ?

Wetter=

das giltet nicht hab Wetter bericht gesehen....

ansonsten ist sehr leicht bin oft in den bergen, nicht nur um am boden zu gucken ;)

Mir geht es darum. Das man Selbstvertrauen hat und aufhört zu verlangen= der berühmte Eso spruch bedingungslose liebe. so simpel. wenn man ist und tut! seintunseintunseintun.

(Ich habe nie gesagt ich sei ein Meister, der alles weiss vollkommen ist. eben Fertig.

Ich habe gesagt Inn uns ist alles = wenn man beschäftigt ist, ist man nicht mehr aufmerksam.)

Wegen den lottoszahlen lass ich mal sein, nur eins;

Wenn ich dir sage ich sehe Sie nciht, dann sehe ich Sie ja nicht.
vieleicht sieht Sie ein anderer, ich nicht.

@Para-doxa
Zitat von Para-doxaPara-doxa schrieb:Sag mal willst du mich veräppeln, oder bist du tatsächlich so begriffsstuzig!
Nein, Wieso Sollte Ich ?

Ich Frage Ja um Antworten Zu bekommen nicht um zu Nerven,oder trollen. Wenn man Beantworten würde von Anfang an, anstatt weiter in seinem Fluss zu sein, dann wäre es anderst verlaufen. (Handeln = Karma, nebenbei @Nicolaus)
indigodave schrieb:
Wenn jemand sich anderst erfährt als du ist er doch kein zerstörter Mensch?
Dieser war doch meiner ?

Warum schreibst du das =
Zitat von Para-doxaPara-doxa schrieb:Was schlimm ist und was nicht, und vorallem für wen, kann so jemand gar nicht (mehr) beurteilen!
Siehe meinen post 19:57
Zum Shlimm =

Warum Schlimm?

Wenn jemand sich anders erfährt/anderes Schicksalsschlag hat als Du.

Nicht Du bist, warum dann schlimm ?
Zitat von Para-doxaPara-doxa schrieb:Nein, nicht besser nur reifer.
Warum dann Weicher ?


4x zitiertmelden

Mut - Stärke - Licht

13.12.2014 um 23:50
@morgenrot37
Du hast hier Problem+Lösungsweg+positiven Ausgang gepostet und dies soll nicht nachahmenswert sein für Leute die ähnlich
problembehaftet sind und so etwas lesen?
Also ich bitte dich... !
Der grobe Schnitzer zeigt mir das du im Zwang des Positivismus bist oder vielleicht schon darüber hinaus,das trübt den Blick.
Wenn du mich schon so missverstanden hast dann stell dir vor, was Leute mit dir anstellen könnten (oder angestellt haben)die's darauf anlegen.
-
Am Anfang schriebst du was dir dein Lehrer angetan hat und wie sehr du darunter gelitten hast.
Diese bewusste Einflechtung sagt mir folgendes:"Hab Mitleid,tu mir bitte nicht weh!"
`tschuldigung,aber für mich hast du dein Grundübel nicht überwunden!
Du wurdest wie so viele mit der Gralssuche beauftragt und geschlagen,bist nicht einmal aufgebrochen sondern hast ihn dir selbst
getöpfert,jetzt betest du ihn an.
-
Gott,mhm...also ich schreib mal was zu Gott.
Zu sehr vielem was ich sprach oder hier schrieb,sagte man mir unisono:"Du wirst bestraft werden,du wirst tief fallen oder Gott wird dich richten."
Nun,auch ich habe gelitten und leide noch immer auf eine Weise,die sich der Außenstehende schwer vorstellen kann.
Da dies also Gottes Strafe für meine Aufsässigkeit ist, kann er nicht in mein Herz sehen.. dann kann er in niemandes Herz sehen... dann
vermag er weniger als ich und ist mein Gott nicht sondern ich der seine.
Der,den ihr anbetet,in welchen Masken auch immer,ist nicht der, der er zu sein scheint.
Für meine Leiden kann ich keine Menschen verantwortlich machen.
-
Zuckerbrot und Peitsche....
Die Welt steht auf dem Kopf denn Ehrlichkeit ist zu Folter geworden.
Wenn ich mit dir schreibe dann bist du automatisch mein Nächster und der hat Ehrlichkeit verdient,mit gewinnorientiertem oder oberflächlichem Geschleime ist niemandem geholfen deshalb kann ich damit auch nicht dienen.
Ich sage was schlecht ist: Du bist da wo du sein willst aber nicht da wo du hin solltest.
Ich sage was gut ist:Wenn du die wirkliche,echte nächste Stufe des Verständnisses nimmst,unbewusst,dann werden deine Probleme
zu dir zurück kehren,in anderer Form und daher schwer zu erkennen,eventuell wirst du keine Parrallen,Verbindungen sehen.
Vielleicht aber verbleibst du wo du jetzt bist und positivierst das bis zum Schluss.
Für diesen Fall wünschte ich dir Glück aber es ist eben kein gutes Beispiel für Andere.
-
Abschließend ist zu sagen das es zu denken geben sollte,daß einjeder sich wegen etwas ganz simplen wie z.B.
körperlicher Gebrechen stehendes Fusses zu den Ärzten begibt,bei etwas so komplexen und diffizielen wie einem
Gebrechen der Seele jedoch quasi im Blindflug grandiose Heilergebnisse erzielt.
---
@GiusAcc
Von deinem Kartenhaus natürlich!
Kaum nähert sich ihm mein Finger auf Sichtweite,schon verlässt dich scheinbar alle Intelligenz und alles Textverständnis und
alle Ehrlichkeit,welch rasante Kehrtwende.:)
Ich hab Morgenrots Lebensgeschichte als Fiktion bezeichnet ?
Echt....???
Siehste,genau an diesem Punkt verwandelt sich mein Zorn in Langeweile denn du zeigst das in meinem vorherigen Text
erwähnte Wesenskriterium prompt,reflexartig,wie ein kleiner Soldat.











-


melden

Mut - Stärke - Licht

13.12.2014 um 23:53
@Nicolaus
Kein Hellseher,lediglich Wahrsager.


2x zitiertmelden

Mut - Stärke - Licht

14.12.2014 um 00:02
@petronius

Ich werde dir auf deinen obigen Post nicht antworten, ausser diese paar Zeilen. Ich finde das ziemlich unverschämt, was du hier von dir gibst.
Zitat von petroniuspetronius schrieb:Kein Hellseher,lediglich Wahrsager.
Solltest du das wirklich sein, dann kann ich nur sagen: Ein sehr schlechter Wahrsager.


melden

Mut - Stärke - Licht

14.12.2014 um 00:11
@morgenrot37
Sei mir nicht böse...
Ich hab mich ja nur verliebt....in die Menschen!


1x zitiertmelden

Mut - Stärke - Licht

14.12.2014 um 00:29
@petronius
Zitat von petroniuspetronius schrieb:Sei mir nicht böse...
Ich hab mich ja nur verliebt....in die Menschen!
Na gut, will ich mal ein Auge zudrücken, weil ich auch ein Menschenfreund bin. :)


melden

Mut - Stärke - Licht

14.12.2014 um 00:33
@petronius
Zitat von petroniuspetronius schrieb:Kein Hellseher,lediglich Wahrsager.
Hehe, ich glaub ich versteh Dich. Ein Wahrsager ist jemand, der die Wahrheit sagt (hat nix mit in die Zukunft sehen und so zutun).

Ach ja und was Hellseher angeht: Die meisten davon müsste man eigentlich Schwarzseher nennen :D


melden

Mut - Stärke - Licht

14.12.2014 um 00:41
@morgenrot37
Ich danke dir!
@Nicolaus
So etwa!:)
---
Die Schwarzseher sehen was sie sehen wenn sie wahrhaftig sind und dann hat das seine Berechtigung.


1x zitiertmelden

Mut - Stärke - Licht

14.12.2014 um 00:43
@indigodave

So und jetzt nochmal zu Dir:

Es wäre egal, was ich dich fragen würde, du würdest letztendlich in allem sagen müssen: Ich kann es nicht sehen!

Warum ist meine Großmutter so früh gestorben?
Warum bin ich unglücklich?
Wie wird das Wetter Morgen?
Wo ist meine Traumfrau?
Warum sollte ich Klavierspielen lernen?
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:Deine Traumfrau = kann doch überall sein, Geduld. So gehts Einigen. Mir doch auch....
Das ist keine Antwort.
Grossmutter = Wieso Früh ?Text
Auch keine Antwort.
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:Unglücklich =

hör auf zu verlangen.
Auch keine Antwort.
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:Klavierspielen=

Das ist doch super.
Auch keine Antwort.


Sowas kann Dir JEDER sagen! Dazu muss man noch nicht einmal wirklich etwas sehen!
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:Mir geht es darum. Das man Selbstvertrauen hat und aufhört zu verlangen= der berühmte Eso spruch bedingungslose liebe. so simpel.
Bedingungslose Liebe gibt es nicht. Das ist auch so ein Schwurbelsatz.
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:Ich habe gesagt Inn uns ist alles = wenn man beschäftigt ist, ist man nicht mehr aufmerksam.)
Hehe, man muss es nur finden :D

Was meinst, was man alles sieht, wenn man beschäftigt ist und aufmerksam dabei...


1x zitiertmelden

Mut - Stärke - Licht

14.12.2014 um 00:48
@petronius
Zitat von petroniuspetronius schrieb:Die Schwarzseher sehen was sie sehen wenn sie wahrhaftig sind und dann hat das seine Berechtigung.
Ich weiß nicht, ob deren Sehen an gewisse Bedingungen geknüpft ist? Sie sehen, was sie sehen. Bis hierher akzeptiert.

Interessant, dass Du nicht auf das Gesehene eingehst, ob es wahr(haft) ist/wird, sondern auf Sie selber.

Irgendeine Berechtigung mag dies auch im Leben haben. Ob es mal wahr wird? In vielen Fällen entweder nicht, oder es kommt noch. Und dann vielleicht doch etwas anders, wer weiß das schon?


melden

Mut - Stärke - Licht

14.12.2014 um 00:56
@petronius

Was ich damit sagen will: Ich habe viele Jahre an diese Hellseher geglaubt und ne Menge drauf gegeben. Aber 2012 hat mir irgendwie die Augen geöffnet, es geschah nämlich einfach gar nichts!


melden

Mut - Stärke - Licht

14.12.2014 um 00:58
@Nicolaus
Sie selber sind der Schlüssel und die Antwort,ihr Wirken in der Zeit und die Ansicht der Außenstehenden,vieles scheint egal ist aber nie unwichtig.
---
Du bist lustig,ich mag dich irgendwie!


2x zitiertmelden

Mut - Stärke - Licht

14.12.2014 um 01:04
@petronius
Zitat von petroniuspetronius schrieb:Sie selber sind der Schlüssel und die Antwort
Das hab ich lange Zeit auch geglaubt. Inzwischen bin ich sehr skeptisch geworden.
Zitat von petroniuspetronius schrieb:ihr Wirken in der Zeit und die Ansicht der Außenstehenden,vieles scheint egal ist aber nie unwichtig.
Das mag sein. Aber den Mauerfall als Beispiel, hat keiner Vorausgesehen oder Vorausgesagt. Es gibt etliche Voraussagen von diesen Hellsehern. Anscheinend ist aber dann doch alles ein wenig anders gekommen.

Vielleicht haben sich die Menschen geändert. Vielleicht sogar aufgrund dieser Voraussagen. Hätten sie sich nicht geändert, wäre vielleicht ein 3. Weltkrieg gekommen und kein Mauerfall, keine Wende. Aber das sind Spekulationen. Weiß man´s?


melden

Mut - Stärke - Licht

14.12.2014 um 01:35
@petronius
Zitat von petroniuspetronius schrieb:Du bist lustig,ich mag dich irgendwie!
Du hast wohl vergessen, dass ich bereits tot bin :D


melden

Mut - Stärke - Licht

14.12.2014 um 16:15
@Nicolaus
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:So und jetzt nochmal zu Dir:

Es wäre egal, was ich dich fragen würde, du würdest letztendlich in allem sagen müssen: Ich kann es nicht sehen!
Das ist aber nett, dass du dich an mich Richtest :D

Stimmt doch nicht. Hast doch meinen Satz gelesen oder ?
JEDER ist HELLSICHTIG !

Also warum noch mal sage ich zu dir du Siehst es nicht ? :)

Wenn du das;
indigodave schrieb:
Mir geht es darum. Das man Selbstvertrauen hat und aufhört zu verlangen= der berühmte Eso spruch bedingungslose liebe. so simpel.
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:Bedingungslose Liebe gibt es nicht. Das ist auch so ein Schwurbelsatz.
Nicht Akzeptieren kannst, dass es einem "besser" = anderst geht, wenn man auffhört zu Verlangen, dann Verstehst du "mehr" = ANDERST ! Und alles geht von Alleine, geht schon so doch man verlangt.... es ist wirklich Simpel/Einfach/ kinderleicht, Vorallem KINDERleicht ;) (Du weisst ja, was sagte Jesus? seiet wie kinder....)

Man macht es sich Selber "schwer"/Man steht Immer sich Selbst im Wege.
indigodave schrieb:

Deine Traumfrau = kann doch überall sein, Geduld. So gehts Einigen. Mir doch auch....


Das ist keine Antwort.
Wieso ?

Wenn du aufhörst eine zu suchen(verlangen)..Wo ist dann das problem.
Alles sind SIE Traumfrauen, diejenige welche dir zusagt hast eifach noch nicht kennengelernt....
Ihnen gehts doch gleich :)
Grossmutter = Wieso Früh ?

Lieber Nicolaus, der Tod kann/kommt halt wen er kommt, du "musst" es akzeptieren.
Wie heisst es in der Bibel, kenne sie eben nicht = jeder hat seine Urzeit/stund irgendwas, soll heissen jedes Erreigniss ist Rechtzeitig sozusagen Pünktlich! Mach dir keine kummer. lass raus was raus muss und verarbeite nach deinem tempo eben.

Auch keine Antwort.
Wieso denn nicht ?

Kannst nicht Akzeptieren, dass alles so sein muss wie es gerade ist, dass du dich Erfährst wer DU bist/sein willst ?

Ist es dir Dienlich wenn du den Tod nicht verarbeitest ? Denke nicht, aber es ist dein Weg, ich sage nur was um jemanden zu zeigen es ist nicht schlimm....
indigodave schrieb:
Unglücklich =

hör auf zu verlangen.


Auch keine Antwort.
Sicher ist das alles eine Antwort.
Ich schreibe dir ja....

Bedingungslose Liebe, Akzeptanz und Rücksicht = verständniss, geringster Wiederstand/nicht mehr als 4 unzen kraftaufwand/überall. Seinen Weg gehen ohne jemanden zu schaden/Im Wohle für alle...

Ich dachte du bist Christ ? ?
Ich nicht und kenne die Bibel anscheinend "besser" Als du, zudem hab ich noch nicht mal mehr als eine Seite im leben gelesen...., mach dir mal darüber gedanken wenn du willst...
indigodave schrieb:
Klavierspielen=

Das ist doch super.


Auch keine Antwort.
Du "musst" nicht Klavierspielen, doch anscheinend machst dus ja trotzdem ;)

Dich zwingt niemand, wenn du nicht willst dann höre auf. Wo ist das Problem ?
Klavierspielen ist doch super, mein guter Freund kann das auch, ich finde es toll.
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:Sowas kann Dir JEDER sagen! Dazu muss man noch nicht einmal wirklich etwas sehen!
Ich sagte doch jeder Sieht.
Du denkst einfach zu "Materialistisch/Wörtlich" und nimmst dir damit deine eigene Phantasie.
Das ist dein "Problem", genauso das du meine Worte als Angriff aufnimmst. Das ist deine Sache.


indigodave schrieb:
Ich habe gesagt Inn uns ist alles = wenn man beschäftigt ist, ist man nicht mehr aufmerksam.)
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:Hehe, man muss es nur finden :D

Was meinst, was man alles sieht, wenn man beschäftigt ist und aufmerksam dabei...
Nicht viel, siehe unsere sogenannte "Moderne Welt". im Westen sehr viel krankheiten, unser essen also verarbeitung etc das Ungesundeste...

Also sehr Aufmerksam sind WIR nicht.....

Doch dies "muss" so sein, Step by Step, jeder sein Tempo.
So erkennt man sich durch anderes....

Doch ich "muss" sagen bei mir geht es, bin sehr beschäftigt und Aufmerksam, aber halt, ich habe aufgehört zu verlangen...... Nun schreib ich ja Esogeschwurbel weil du es noch nicht kannst/WILLST!...

Das Spiel des Bewusstseins.


1x zitiertmelden

Mut - Stärke - Licht

14.12.2014 um 17:06
@indigodave
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:Warum dann Weicher ?
LESEN, indigo! Da steht Weichei, nicht Weicher.
Warum? Steht gleich mit dabei! LESEN, indigo! :D
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:Wenn jemand sich anders erfährt/anderes Schicksalsschlag hat als Du.

Nicht Du bist, warum dann schlimm ?
Ich schrieb nirgends, dass es schlimm ist, wenn jemand sich anders erfährt.
Ich wiederhole also, das jemand sich anders erfährt ist doch ganz natürlich. :D
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:Ich Frage Ja um Antworten Zu bekommen nicht um zu Nerven,oder trollen. Wenn man Beantworten würde von Anfang an, anstatt weiter in seinem Fluss zu sein, dann wäre es anderst verlaufen.
Wer hier in seinem Fluss fortfährt bist du. Ich kann nichts dafür, dass du a) Antworten nicht richtig liest oder verstehst, und b) Fragen stellst und Aussagen machst auf Basies von etwas das ich so nie gesagt habe. Hier liegt das Problem!

Ich schreibe; natürlich ist es schlimm, wenn das was ich mir zu leben aussuche anderen permanent schadet.
Da fragst du mich, wieso es schlimm sei, wenn jemand sich anders erfährt als ich.
Etwas das ich so nie gesagt habe!
Tja, entweder findest du es einfach ok, eben nicht schlimm, wenn anderen Schaden zugefügt wird,
oder du kannst meinen Beiträgen nicht folgen.

Mir ist die Diskussion mit dir insgesamt zu verworren.
Deine unklare Aussdrucksweise trägt zum einen dazu bei, und die kontextfreien Fragen und Aussagen machen die Verwirrung komplett. Die Diskussion ist für mich ermüdent wie sinnlos.

Von daher, schließe ich nun gerne ab mit der gestrigen Rute des Herrn @Nicolaus :D
Aber du liest ja gar nicht... Und wenn ich die ganze Nacht hier mir die Finger wund schreiben würde, am Ende würdest du mir geau dasselbe sagen...
Ich habe eher den Eindruck, DU bist gar nicht fähig zu diskutieren.
Ich nehme Dich am besten gar nicht mehr ernst! Das erleichtert MIR die Sache ungemein :D
Ein Letztes noch. Da du ja auch im Hermetikthread schreibst....

Bei Bardon würde unsere hier diskutierte Störung bereits in den ersten beiden Stufen für ein Versagen sorgen.
1. : Körper-, Geist- und Seelen - Vorbereitung inclusive Introspektion
2. : Konzentrationsübungen, magisches Gleichgewicht, Veredelung der Seele
Aber nicht nur das, so ein Mensch ist viel zu geTrieben von seiner Gier nach Energie und Kontrolle über andere, als das er sich auf die nötige Stille-Beobachtung und Inwendigkeit überhaupt einlassen könnte. ;)

Soll aber alles nicht unser Problem sein! Leben und leben lassen. ;) hohoho :D

Mit denen kann man übrigens auch nicht vernünftig diskutieren. Denn das setzt ja Vernunft vorraus. In ihrem verwirrten Geist, bar jeder Vernunft, verdrehen sie Wahrheiten so wie es ihnen beliebt und hebeln damit jegliche Diskussionsgrundlage aus. Was Teil der Symptomatik ist.
Ernsthafte oder tiefere Gespräche zu führen haben da wenig bis keinen Nährwert.
So, jetzt aber...tschüss, ich klink mich hier aus,.... und muss eh gleich weiter lernen....diverse Therapiemethoden, vielleicht kommt mir ja mal so ein Filou in meine Praxis in spe. ;) :D


1x zitiertmelden

Mut - Stärke - Licht

14.12.2014 um 17:18
@Para-doxa
Zitat von Para-doxaPara-doxa schrieb:LESEN, indigo! Da steht Weichei, nicht Weicher.
Warum? Steht gleich mit dabei! LESEN, indigo! :D
Stimmt du hast Recht, es steht Weichei.

Warum dann Weichei (Ob mehrzahl oder nicht spielt keine Rolle ;) )
Zitat von Para-doxaPara-doxa schrieb:Ich schrieb nirgends, dass es schlimm ist, wenn jemand sich anders erfährt.
Ich wiederhole also, das jemand sich anders erfährt ist doch ganz natürlich. :D
Also, Warum dann ZERSTÖRT ?
Zitat von Para-doxaPara-doxa schrieb:Wer hier in seinem Fluss fortfährt bist du. Ich kann nichts dafür, dass du a) Antworten nicht richtig liest oder verstehst, und b) Fragen stellst und Aussagen machst auf Basies von etwas das ich so nie gesagt habe. Hier liegt das Problem!

Ich schreibe; natürlich ist es schlimm, wenn das was ich mir zu leben aussuche anderen permanent schadet.
Da fragst du mich, wieso es schlimm sei, wenn jemand sich anders erfährt als ich.
Etwas das ich so nie gesagt habe!
Tja, entweder findest du es einfach ok, eben nicht schlimm, wenn anderen Schaden zugefügt wird,
oder du kannst meinen Beiträgen nicht folgen.
Dann halt nochmal :) kann ewig so weitermachen.


Wieso ist es schlimm, wenn alle sich das aussuhcen, was SIE WOLLEN ?

Sicher Folge ich deine beiträge.
Zitat von Para-doxaPara-doxa schrieb:Mir ist die Diskussion mit dir insgesamt zu verworren.
Deine unklare Aussdrucksweise trägt zum einen dazu bei, und die kontextfreien Fragen und Aussagen machen die Verwirrung komplett. Die Diskussion ist für mich ermüdent wie sinnlos.

Von daher, schließe ich nun gerne ab mit der gestrigen Rute des Herrn @Nicolaus
Das ist nicht mein "Problem" :)

Meine Ausdrucksweisse ist doch sehr Klar, du verstehst es einfach (noch) nicht.
Also ist es nicht meine Sache, das du es nicht verstehst.
Zitat von Para-doxaPara-doxa schrieb:Ein Letztes noch. Da du ja auch im Hermetikthread schreibst....

Bei Bardon würde unsere hier diskutierte Störung bereits in den ersten beiden Stufen für ein Versagen sorgen.
1. : Körper-, Geist- und Seelen - Vorbereitung inclusive Introspektion
2. : Konzentrationsübungen, magisches Gleichgewicht, Veredelung der Seele
Aber nicht nur das, so ein Mensch ist viel zu geTrieben von seiner Gier nach Energie und Kontrolle über andere, als das er sich auf die nötige Stille-Beobachtung und Inwendigkeit überhaupt einlassen könnte. ;)

Soll aber alles nicht unser Problem sein! Leben und leben lassen. ;) hohoho :D

Mit denen kann man übrigens auch nicht vernünftig diskutieren. Denn das setzt ja Vernunft vorraus. In ihrem verwirrten Geist, bar jeder Vernunft, verdrehen sie Wahrheiten so wie es ihnen beliebt und hebeln damit jegliche Diskussionsgrundlage aus. Was Teil der Symptomatik ist.
Ernsthafte oder tiefere Gespräche zu führen haben da wenig bis keinen Nährwert.
So, jetzt aber...tschüss, ich klink mich hier aus,.... und muss eh gleich weiter lernen....diverse Therapiemethoden, vielleicht kommt mir ja mal so ein Filou in meine Praxis in spe. ;) :D
Und du denkst wirklich, du machst es nicht ;) ?

Alle anderen sind verwirrt nur du nicht. darum fragte ich dich gefühlte tausendmal =

WARUM ist man ZERSTÖRT Wenn man sich anderst erfährt ?


melden

Mut - Stärke - Licht

14.12.2014 um 17:40
@indigodave

Es wäre egal, was ich dich fragen würde, du würdest letztendlich in allem sagen müssen: Ich kann es nicht sehen!
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:Stimmt doch nicht. Hast doch meinen Satz gelesen oder ?
JEDER ist HELLSICHTIG !
Eben. Und dieser Satz stimmt eben nicht!
Du hast mir selber gesagt, dass du die Lottozahlen nicht sehen kannst!
Zitat von indigodaveindigodave schrieb: Deine Traumfrau = kann doch überall sein
Das ist keine Antwort.
Zitat von morgenrot37morgenrot37 schrieb am 11.12.2014:Wieso ?
Sie kann nicht überall sein! Sie kann nur an einem ganz bestimmten Ort sein! Sonst wären alle Frauen meine Traumfrauen. Das stimmt aber auch nicht. Entweder jemand sieht sie ganz genau und kann mir sagen: Dort wirst Du sie finden, - oder er schwurbelt nur herum!

Und solche Antworten wie von Dir ^^ sind dummes Geschwurbel.

Das ist so wie wenn ich dich frage: Was ergibt 2 + 2 ???
Und Du antwortest: Alles ist möglich... Es kann alles sein :D
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:Wenn du aufhörst eine zu suchen(verlangen)..Wo ist dann das problem.
Dann kannste auch zu jedem Fragenden sagen: Hör einfach auf zu fragen, denn dann erübrigt sich auch die Antwort :D

Ich hätte damals bei den Mathehausaufgaben sowas mal drunter schreiben sollen, anstatt sie zu lösen: Wozu soll ich das ausrechnen? Wenn ich es gar nicht wissen will, erübrigt sich das Rechnen...
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:Alles sind SIE Traumfrauen, diejenige welche dir zusagt hast eifach noch nicht kennengelernt....
Nein, es sind nicht alle Frauen Traumfrauen. Und von den Traumfrauen gibt es nur eine, die auch meine sein kann, das können niemals alle sein! Ja was meinst wohl, warum ich dich frage? Wenn ich sie bereits kennen gelernt hätte, erübrigt sich ja wohl die Frage nach der Traumfrau... lol
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:Grossmutter = Wieso Früh ?
Das ist auch keine Antwort.
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:Wieso denn nicht ?
Weil es eine Gegenfrage ist! Gegenfragen sind keine Antworten.
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:der Tod kann/kommt halt wen er kommt, du "musst" es akzeptieren.
Genau das meine ich!
Sowas sind keine Antworten!
Es kommt halt alles so wie es kommt... 2 + 2 = Ist doch egal, kann alles mögliche sein, die Lösung kommt eben wenn sie kommt. Akzeptier doch endlich, dass es nicht wichtig ist, was dabei raus kommt usw...

Das ist die schlimmste Art von Esogeschwurbel die ich kenne!
Das sind alles Null-Aussagen! Und warum? Weil diese Leute es selbst nicht wissen! Genau wie Du!






Lieber Nicolaus,
Wie heisst es in der Bibel, kenne sie eben nicht = jeder hat seine Urzeit/stund irgendwas, soll heissen jedes Erreigniss ist Rechtzeitig sozusagen Pünktlich! Mach dir keine kummer. lass raus was raus muss und verarbeite nach deinem tempo eben.

Auch keine Antwort.
Unglücklich =

hör auf zu verlangen.Text
Das ist auch keine Antwort.
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:Sicher ist das alles eine Antwort.
Ich schreibe dir ja....

Nein, du reihst nur Buchstaben aneinander, die mit der Frage gar nichts zutun haben. Das sind aber keine Antworten!

2 + 2 = ... 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 ... Da hast du doch die Lösung! Such dir eine Zahl davon aus... Ich hab dir doch die Lösung gegeben :D
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:Ich dachte du bist Christ ? ?
Was soll das denn jetzt heißen?
Muss ich mich als Christ so verhalten, wie DU das möchtest? Hast DU das festgelegt, wann jemand Christ ist? Wann ist überhaupt jemand Christ und wann nicht?
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:Ich nicht und kenne die Bibel anscheinend "besser" Als du, zudem hab ich noch nicht mal mehr als eine Seite im leben gelesen...., mach dir mal darüber gedanken wenn du willst...
Soso, Du kennst die Bibel "anscheinend" besser als ich, obwohl du nur eine Seite davon bislang gelesen hast? Ist ungefähr so, als wenn ich sagen würde: Hör mal, ich kenne die Welt besser als Du, obwohl ich bislang nur ein fremdes Land bereist habe... lol :D
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:Klavierspielen=

Das ist doch super.
Aus das ist keine Antwort.
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:Du "musst" nicht Klavierspielen, doch anscheinend machst dus ja trotzdem ;)
Ich sollte, habe ich geschrieben und wollte wissen, warum? Von müssen hab ich gar nichts gesagt.
Heute spiele ich auch nicht mehr.
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:Dich zwingt niemand, wenn du nicht willst dann höre auf. Wo ist das Problem ?
Klavierspielen ist doch super, mein guter Freund kann das auch, ich finde es toll.
Du kapierst es einfach nicht!
Es geht nicht ums aufhören, es geht nicht um deinen guten Freund, es geht nicht darum ob es super oder toll ist! Es geht darum, warum ich es damals spielen lernen sollte? Klar zwingt mich niemand! Ich spiele ja auch nicht mehr. Das ist nicht die Frage gewesen!

Weißt Du was eine vernünftige Antwort wäre? - Weil deine Eltern das so wollten! Darum solltest du Klavier spielen lernen! Jetzt kann man wieder weiter fragen: Warum hast du dem Willen deiner Eltern entsprochen, obwohl es dir keinen Spass machte? Warum wollten deine Eltern das usw...

Aber deine Antworten sind Geschwurbel!
Und warum sind sie das? - Weil du gar nichts siehst!
Du schwurbelst von deinen Freunden und wie toll das ist, ... aber danach habe ich Dich überhaupt nicht gefragt!

Sowas kann Dir JEDER sagen! Dazu muss man noch nicht einmal wirklich etwas sehen!
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:Ich sagte doch jeder Sieht.
Du anscheinend nicht!
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:Du denkst einfach zu "Materialistisch/Wörtlich"
Danke für die Blumen :D

Schade, dass meine Schulzeit schon zuende ist, sonst hätte ich mit Deinen so grandiosen Erkenntnissen, meinen Lehrern sowas gern unter die schlechten Noten drunter geschrieben:

" Herr Lehrer, Sie denken einfach zu materialistisch, wo bleibt ihre Phantasie? :D "
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:Ich habe gesagt Inn uns ist alles = wenn man beschäftigt ist, ist man nicht mehr aufmerksam.)
Und ich habe geschrieben: Hehe, man muss es nur finden :D
Was meinst, was man alles sieht, wenn man beschäftigt ist und aufmerksam dabei...
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:Nicht viel, siehe unsere sogenannte "Moderne Welt". im Westen sehr viel krankheiten, unser essen also verarbeitung etc das Ungesundeste...
Na also. Wenn du das mal alles genauer unter die Lupe nimmst, und dabei sehr beschäftigt und aufmerksam bist, entdeckst du sicher noch mehr :D

Ich halte Dich allerdings nicht für besonders aufmerksam, weil du einfach an meinen Fragen völlig vorbei fabulierst und alles mögliche erzählst, nur nicht auf das eingehst, was ich gefragt habe :D

Du solltest am besten Politiker werden :D


1x zitiertmelden

Mut - Stärke - Licht

14.12.2014 um 18:00
@indigodave

Sag mal, wie oft willst Du eigentlich noch vor den Kopf gestoßen werden? :D
Jetzt hast du schon zwei Mitdiskutanten hier gleich hintereinander, die mit deinem Geschreibsel nicht klar kommen. Denk mal drüber nach...

Es liegt wahrscheinlich nicht an Dir, nein, niemals, es liegt immer an den anderen :D

Dann kommen auch solche Formulieren zustande: Wo ist das Problem? Ich sehe keines... Ist doch alles easy, alles paletti :D


Anzeige

1x zitiertmelden