Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mut - Stärke - Licht

490 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Licht, Himmel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mut - Stärke - Licht

15.12.2014 um 01:24
@petronius
Zitat von petroniuspetronius schrieb:denn ihr alle seid tot!
Gott im Himmel, und das zu so später Stunde... von einem Mann mit Maske gesagt zu bekommen hier auf Allmystery - Kann man das nicht auf Morgen Mittag verschieben? :D

Anzeige
melden

Mut - Stärke - Licht

15.12.2014 um 07:10
@petronius
Zitat von petroniuspetronius schrieb:Wenn ich Tote nicht mögen könnte dann könnte ich niemanden mögen denn ihr alle seid tot!
Hinter solchen Sätzen versteckt sich oft nur heiße Luft. Gerade wenn so Absolutheitsbegriffe wie "alles, nichts, immer und nie" auftauchen, aber ich wage es trotzdem: Was meinst du damit? Wer ist hier tot, wer lebendig? Alle? @petronius , der Lebendige spricht zu den Toten? :D Wie wird man wieder lebendig? :)


melden

Mut - Stärke - Licht

15.12.2014 um 10:22
@Dr.Manhattan
Danke für Deinen Eingangstext. Genau so ist es.

Ich war einmal sehr krank und irgendwann stieß ich auf den Satz: Leiden hängt von der Entscheidung ab. Ich habe mich gegen die Krankheit entschieden. Die Krankheit gibt es zwar noch. Aber sie hat nicht mehr die Macht von damals. Ich bestimme wieder, ob ich glücklich bin oder nicht.


melden

Mut - Stärke - Licht

15.12.2014 um 12:32
@petronius


:D :D

Hervorragend........einfach hervorragend. :)


@Nicolaus


Nur Tote können nach dem Leben trachten. Lebendige sind lebendig. :)


1x zitiertmelden

Mut - Stärke - Licht

15.12.2014 um 13:59
@keenan

Tote können nach gar nichts mehr trachten, sonst wären sie nicht tot.
Tote sind nämlich tot. :D


1x zitiertmelden

Mut - Stärke - Licht

15.12.2014 um 14:01
@petronius
@keenan
Zitat von keenankeenan schrieb:Hervorragend........einfach hervorragend. :)
Na da haben sich wohl zwei gefunden :D


melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mut - Stärke - Licht

15.12.2014 um 14:22
@Feelee

ja es ist erstaunlich wieviel kraft aus einer Entscheidung kommen kann


melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mut - Stärke - Licht

15.12.2014 um 14:29
jedenfalls sollte man sich als lichtkrieger in Symbiose mit seinem körper befinden

in einem guten buch dass ich habe steht , dass man seinen körper wie einen freund behandeln soll

das heisst für ausreichend schlaf sorgen ... ihn gesund ernähren ... nicht übermässig vergiften ... usw.

denn wenn man müde und erschöpft ist ... kann man nicht gut lieben und kämpfen ... wenn man allerdings auf seinen körper achtet ... dann ist auch er gut zu einem ... und dann hat man gleich doppelt so viel kraft :)

dann halten sich auch die ganzen Verstörungen und Ängste in zaum

aber seine angst muss man überwinden ... mit angst kann man nicht lieben

ein krieger darf keine angst haben ... und wenn er angst hat ... dann muss er stärker sein als die angst

man kann ja eine Psychotherapie machen ... wenn man dann noch meditiert ... dann trainiert man :)


melden

Mut - Stärke - Licht

15.12.2014 um 15:12
Hallo @LeRave :)
danke für den Hinweis auf den thread und das Video.
Ich wollte dir eben hier antworten, aber weißte was, ich schreibe dir dazu im passenden thread.
Wir sind hier ja doch OT. :D


melden

Mut - Stärke - Licht

15.12.2014 um 19:09
@keenan

Ich wüsste nicht, was daran "Hervorragend" sein soll, wenn ein maskierter hier in den Thread stürmt und ausruft:
Zitat von petroniuspetronius schrieb:ihr alle seid tot!



melden

Mut - Stärke - Licht

15.12.2014 um 19:41
@Nicolaus

Darf ich dich fragen was du in dem "Abteil Spiritualität" rumtreibst ?
indigodave schrieb:

sage doch, du ziehst es ins lächerliche. und ich hör nicht auf bis du den mut hast ehrlich zu sein.


Ok, was willst du wissen?
Wieso du sagts, dass es Eso-Geschwurbel sei, wen man von Bedingungslose Liebe erzählt ? :)

Ganz einfach.
indigodave schrieb:
Wenn mag ich nicht ?


Na die Reaktion.
Ich sage doch ums mögen gehts nicht.
Ums Akzeptieren und Rücksicht etc ;)
indigodave schrieb:
Verstehst du behaupt was ich schreibe ? was verlangen bedeutet?


Nein, dafür bin ich noch zu jung :D
Erklär mich das mal?
Gerne, lese alles nochmal genauer mit dem herz kopf und bauch, weisst ja (wiederholung auf nichtdraufeingehen) körper geist Seele...
indigodave schrieb:
Ich trolle ja nicht, wieso ziehst dus ins lächerliche ?


Doch, du trollst. Ich zieh´s ins Lächerliche, damit du´s merkst. Aber ich sagte ja schon: Es ist hoffnungslos.
Wieso siehst du nicht ein, dass jemand eben nicht Trollt, wenn er von verlangen/bedingungslose Liebe schwafelt :)

Es geht immer um das falls es dir noch nicht afgefallen ist.


melden

Mut - Stärke - Licht

15.12.2014 um 19:42
@indigodave

Bitte nicht DU schon wieder...


melden

Mut - Stärke - Licht

15.12.2014 um 19:43
Ich sage doch velangen dient dir nicht, doch ich werde dich in Ruhe lassen, wenn du dich gennötigt fühlst.

nur ein tipp.

ich meins nicht Böse.....

Viel Erfolg auf deinem wege.

@Nicolaus


melden

Mut - Stärke - Licht

15.12.2014 um 23:44
@Kotknacker

Also,wenn ich das so lese würd ich dir erstmal folgendes raten:
Gib dir mal ein bißchen Mühe,ist hier wirklich angebracht!
Und da das eines meiner Prinzipien ist,schreib ich tatsächlich noch ein paar Sätze auf deine...naja,Frage,so als wärest nicht du der Frager.
Erstens:Entdecke deine Gefühle und achte sie.
Achte sie mehr als dein Augenlicht,mehr als alles was die Welt bieten kann!
Intelligenz,Logik und das blanke Dahinvegetieren ist überall zu finden,es herrscht ein verschwenderischer Überfluss daran.
Die Gefühle aber sind unvergleichlich,das wahre Feuer des Prometheus,mit welch unersättlichem Neid blickt man darauf.
Zweitens:Entdecke deine Angst.
Entdecke sie hinter all den kleinen Ängstlichkeiten,sei gründlich und ehrlich darin.
Du wirst dann einem Monster gegenüberstehen dessen Antlitz in rasendem Wahnsinn wechselt.
Erkenne das es deine Raserei und dein Wahnsinn ist.
Das Monster wird sein wahres Wesen offenbaren als unendliches Urmeer der Angst,unbezwingbar,unteilbar,untrennbar,Ursprung und
Antrieb allen menschlichen Seins.
Lass dich von deiner Angst umfließen bis die Wellen über deinem Kopf zusammenschlagen.
Falls du nicht versäufst,entsteigst du den Fluten als neugeboren,ein Kind der Religion des Todes,wohlwissend
welcher Tod es ist ,den es zu fürchten und zu bekämpfen gilt und welcher nicht.
Damit ist man weiter gegangen als einen die Füße je tragen könnten.
---


1x zitiertmelden

Mut - Stärke - Licht

15.12.2014 um 23:56
@petronius
wow und dickes JEPP. :)
Immer der Angst nach....und allen anderen Gefühlen.
Da hat man eigentlich gar nicht so viel Zeit zum übermäßigen Sabbeln. :D ;)
ich bin noch nicht durch....


melden

Mut - Stärke - Licht

16.12.2014 um 00:10
Zitat von petroniuspetronius schrieb:Zweitens:Entdecke deine Angst.
Entdecke sie hinter all den kleinen Ängstlichkeiten,sei gründlich und ehrlich darin.
Du wirst dann einem Monster gegenüberstehen dessen Antlitz in rasendem Wahnsinn wechselt.
Erkenne das es deine Raserei und dein Wahnsinn ist.
Das Monster wird sein wahres Wesen offenbaren als unendliches Urmeer der Angst,unbezwingbar,unteilbar,untrennbar,Ursprung und
Antrieb allen menschlichen Seins.
Lass dich von deiner Angst umfließen bis die Wellen über deinem Kopf zusammenschlagen.
Nur so geht's. Nur so!


melden

Mut - Stärke - Licht

16.12.2014 um 01:16
@Nicolaus
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:Tote können nach gar nichts mehr trachten, sonst wären sie nicht tot.
Tote sind nämlich tot. :D
Du hast den Tod durch das Fleisch im Sinne. Hier geht es um den Tod durch den Geist. Nur ein (toter) Geist will etwas im Leben erreichen. Was soll ein vollkommener Mensch schon erreichen? :)
Ich wüsste nicht, was daran "Hervorragend" sein soll, wenn ein maskierter hier in den Thread stürmt und ausruft:

petronius schrieb:
ihr alle seid tot!
Weil es der Wahrheit entspricht. :)


1x zitiertmelden

Mut - Stärke - Licht

16.12.2014 um 08:33
@petronius
Chapeau! :) Ich gelobe Besserung! ^^ Danke!


melden

Mut - Stärke - Licht

16.12.2014 um 20:39
@keenan
Zitat von keenankeenan schrieb:Weil es der Wahrheit entspricht. :)
Und woher willst Du das wissen? Kenn(an)st Du alle?


1x zitiertmelden

Mut - Stärke - Licht

17.12.2014 um 00:46
@Nicolaus
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:Und woher willst Du das wissen?
Aus dem Ganzen.
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:Kenn(an)st Du alle?
Ich muss nicht alle kennen, um die Wahrheit zu kennen, der alle entsprechen. Wer die Wahrheit kennt, kennt damit auch das Ganze. :)


Anzeige

1x zitiertmelden