Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mut - Stärke - Licht

490 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Licht, Himmel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mut - Stärke - Licht

18.01.2015 um 16:29
@Chapa
Zitat von ChapaChapa schrieb:An was?

Das Nichtleiden ist einfacher, wenn man aufhört zu beurteilen, zu kritisieren und zu tratschen. Aber das wir alle "Eins" sind, damit kann ich nicht um. Sicher, wir stammen alle aus einem Kern, aber alles was wir Sehen und Hören seit Beginn der Geburt macht uns zu einer eigenen Person. Diese Person muss lernen wie das Leben an sich funktioniert und wie sie damit umgeht, was sie daraus macht.
Mut ist erlernbar, Stärke sollte den Kindern von klein auf gelehrt werden und Licht, ohne dieses Licht, kein Leben.
Wer du Bist !

Müssen tust du nur wenn du das auch willst.
Zitat von ChapaChapa schrieb:Das sieht ja leider 80% der Weltbevölkerung anders. Sie wollen besser sein und schneller.
muss so sein, mach dir kein kopf, schau auf dich im wohle für alle, zu viel abgrenzung nicht gut anderes auch nicht. ein extrem ins ander tut dem herz nicht gut eben....
Zitat von ChapaChapa schrieb:... viel du schon gelernt hast ;) Aber warum es einige kompliziert mögen, dass frage ich mich immer noch. Ich komm nicht drauf.
Viel erinert ja ;) gedächtnis ist eben top wichtig !

Es liegt an Selbstakzeptanz....

Anzeige
1x zitiertmelden

Mut - Stärke - Licht

18.01.2015 um 16:39
@indigodave
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:muss so sein, mach dir kein kopf, schau auf dich im wohle für alle, zu viel abgrenzung nicht gut anderes auch nicht. ein extrem ins ander tut dem herz nicht gut eben....
... wohl wahr. Die Balance, ein Drahtseilakt, alles harte Arbeit. Aber das ist das Leben.

Eine weise Frau sagte mal, warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Aber warum machens einige kompliziert, sie wissens nicht anders?

Es gilt lernen und sich selber helfen, immer wieder aufrappeln. Wem das nicht gelingt, Hilfe suchen.


melden

Mut - Stärke - Licht

18.01.2015 um 18:36
@Chapa

Sie wollen nicht ! Stehen sich gerne Selbst im Weg und hoffen ein anderer Machts.....


Es gilt zu erinnern wer man ist udn noch sein Will.

Was machen Kinder ? Fallen und gehen weiter...Fallen und gehen weiter...Bis Sie laufen können !

Ah vergiss nicht was/wie manche sogenannte Erwachsene Menschen reagieren, wenn man fällt oder mal einen "fehler" macht.....es wird geschimpft !


melden

Mut - Stärke - Licht

18.01.2015 um 19:50
@indigodave

Dieses Geschimpfe, es schmerzt in den Ohren und hinterlässt Narben auf der Seele.

Hab noch einen schönen Abend.


1x zitiertmelden

Mut - Stärke - Licht

18.01.2015 um 19:51
@Chapa
Zitat von ChapaChapa schrieb:Dieses Geschimpfe, es schmerzt in den Ohren und hinterlässt Narben auf der Seele.

Hab noch einen schönen Abend.
Danke dir auch !


melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mut - Stärke - Licht

18.02.2015 um 10:44
ich möchte hier etwas festhalten

nennen wir es allgemeinen schmerz ... der unser herz mit sünden belastet ... wir begehen sie leichtfertig ... aus lust (am leben) ... aus sensationsgeilheit ... aus spass ... und es vernarbt unser herz ... macht es schwerfällig und belastet

wie kann man das wieder gut machen ?

wie kann man wieder im reinen sein mit dem weg ?

ich denke das geht nur über einen akt der güte .. über einen akt des lichts ... oder mehrere ... oder für immer

jetzt mag man denken ... ich opfere mein leben für jemanden

aber das ist keine güte ... das ist zu traurig ... das ist zu düster

denkt mal nach ... was ist das lichtvollste was man tun kann ?

ich hab darüber nachgefühlt ... und ich denke ... es ist ... wenn man jemandes herz heilt ... wenn man jemandem die Lebensfreude zurückgibt ... das ist reinstes licht ... und ich denke das kann einen innerlich gesund machen ... das macht alle gesund ... selbst den der nur vorbeigeht und es sieht

weiter gedacht

wie heilt man jemandes herz ... das ist nicht so einfach ... und doch sehr einfach ... man muss ihn nur aufrichtig lieben ... und ihm diese liebe uneigennützig zeigen

ich glaube ein mensch der sich geliebt fühlt , findet wieder Freude am leben

ich hab da auch schon wen im sinn

was meint ihr dazu ?


1x zitiertmelden

Mut - Stärke - Licht

20.02.2015 um 00:46
@Dr.Manhattan

Wunderschön, und richtig, ich bin sehr berührt gerade, schön das es Menschen wie dich gibt.
Deinen Worten ist nicht hinzuzufügen, mögen sie die Herzen der Menschen erreichen die es lesen.
Meines hat es erreicht, dafür ein Dankeschön.


melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mut - Stärke - Licht

20.02.2015 um 04:44
@Cherry09

danke :)


melden

Mut - Stärke - Licht

15.04.2015 um 14:43
@Dr.Manhattan

:)


melden

Mut - Stärke - Licht

15.04.2015 um 16:37
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb am 18.02.2015:was meint ihr dazu ?
ganz toll! :) @Dr.Manhattan


melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mut - Stärke - Licht

15.04.2015 um 23:17
so endlich wieder nen lappi

wisst ihr ... es ist schwer normal zu bleiben. zu leicht lernt das Gehirn zu leiden. es breitet sich aus wie ein Virus ... der schmerz ... und alles an Energie fliesst dann in diese falschen kanäle. dann kann man irgendwann fast nix mehr machen ... weil alles weh tut, was man tut

das böse ist nichts erstrebenswertes ... allein unschön zu reden , richtet so viel schaden an ... eine Zeitlang geht's gut ... aber igendwann ... ist man da drin und kommt nicht mehr raus ... alles tut weh

man sollte sich folgendes bewusst machen ... die materielle welt ist ein bezugssystem ... unser hirn gehört da dazu .... alles reagiert auf alles ... und gewalt ist furchtbar ... egal in welcher form

ich geh am samstag zu einer christlichen Veranstaltung .... nicht weil ich glaube ... aber wegen der werte. ich verstehe einfach , dass ich ein bezugswesen bin ... und mein Gehirn sich anpasst ... ich kann nur hofen dass ein so starkes archaisches wesen wie Jesus mir helfen kann , wieder in Leichtigkeit zu leben

noch n tipp ... werdet bewusster ... will sagen, wenn euch jemand weh tut ... dann denkt euch .... Moment ... ich leb nach meinen eigenen werten ... das hilft ungemein


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Spiritualität: Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?
Spiritualität, 9.607 Beiträge, am 05.07.2023 von FlamingO
BJ1412 am 29.06.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 479 480 481 482
9.607
am 05.07.2023 »
Spiritualität: Paradise Lost, Dantes Inferno - einflussreicher als die Bibel?
Spiritualität, 92 Beiträge, am 09.11.2019 von Dubistalles
staples am 29.07.2019, Seite: 1 2 3 4 5
92
am 09.11.2019 »
Spiritualität: Ist der Christengott Surt?
Spiritualität, 76 Beiträge, am 23.08.2017 von Angelus144
Oathkeeper am 09.06.2017, Seite: 1 2 3 4
76
am 23.08.2017 »
Spiritualität: Wo kommen die Menschen vor den großen Weltreligionen hin?
Spiritualität, 137 Beiträge, am 09.09.2016 von dieleserin
philosph9019 am 30.08.2016, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
137
am 09.09.2016 »
Spiritualität: Der Weg des Friedens
Spiritualität, 126 Beiträge, am 15.05.2016 von Dr.Manhattan
Dr.Manhattan am 02.04.2016, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
126
am 15.05.2016 »