Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vergiss Gott nicht; sagt der Islam...

155 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vergiss Gott nicht; sagt der Islam...

22.05.2015 um 15:04
@235
Nein, nicht alles entspringt den Hadithen.
Ich werde Dir bei Gelegenheit noch ausführlicher antworten.
Von den Taten einzelner Menschen auf eine Religion schließen ist so das dümmste was ein Mensch machen kann.(...)
Das Problem ist nur, viele selbsternannte "Muslime" halten sich nur nicht an das was im Koran geschrieben steht, sie tun Dinge, die sie eigentlich nicht tun dürften, und diese Dinge die sie nicht tun dürften nimmst du zum Argument und versuchst dann es so aussehen zu lassen, als sei das "Islam".
Wie steht es mit der Frage um:
Kann man einen Menschen ernst nehmen, der (heutzutage) behauptet, dass das Eintreiben einer Jiziah-Tax Schutzsteuer für Andersgläubige göttlich (=von Gott vorgegeben/gewollt/gerecht) ist?
Zitat von 235235 schrieb:Du weißt ja nicht einmal was die Wörter "Islam" oder "Muslim" bedeuten...das erkennt man deutlich daran, wie du diese Worte verwendest....
Na dann, muss ich wohl einen "Gelehrten" dazu befragen ;)
Zitat von arminirrarminirr schrieb:Welche besondere "Botschaft" beinhaltet denn der Koran Deiner Meinung nach, die man nicht in anderen "Religionen" finden kann?


Anzeige
1x zitiertmelden

Vergiss Gott nicht; sagt der Islam...

22.05.2015 um 18:19
@235
http://quran.com/25/68
Und diejenigen, die neben Allah keinen anderen Gott anrufen und nicht die Seele töten, die Allah (zu töten) verboten hat, außer aus einem rechtmäßigen Grund, und die keine Unzucht begehen. - Wer das tut, hat die Folge der Sünde zu erleiden;
Man sündigt, und hat die Folgen dieser Sünde zu erleiden, wenn man
(- andere Götter anruft oder Unzucht begeht)
- "Seelen" tötet, die Allah verboten hat zu töten
- "Seelen" aus einem nicht rechtmäßigen Grund tötet

Man sündigt nicht, wenn man
- "Seelen" tötet, die Allah nicht verboten hat zu töten (=die Allah nicht schützt)
- "Seelen" aus rechtmäßigem Grund tötet


Im Grunde genommen geht es darum, dass die Befehle Mohameds und seiner Nachfolger von den Muslimen ausgeführt werden und keiner sich gegen ihn stellt.
Umschrieben wird das mit "Unheil auf der Erde stiftet", "die klaren Beweise leugnet", "Mohammed der Lüge bezichtigt" oder "die Abgaben nicht entrichtet".

Benutzt werden im Koran meistens Geschichten mit teilw. historischen Inhalten/Legenden aus dem AT, und der Hinweis darauf, dass Allah die "Ungläubigen" bereits in der Vergangenheit vernichtet oder bestraft hat.

Hier nur Auszugsweise, weil eigentlich alles in demBuch nach dem selben Prinzip erklärt wird:
- In der Vergangenheit ist dies und jenes passiert, weil die Ungläubigen Allah nicht gehorcht haben.
- Diejenigen, die Allah gehoren, wird das nicht passieren + Sie erhalten die Aussicht auf das Paradies.

Ich habe alle Zitate aus Platzmangel extrem gekürzt, es sollte jeder die gesamten Suren dazu lesen:
http://quran.com/11
Oder sagen sie: "Er hat ihn ersonnen"(...)
Das sind diejenigen, für die es im Jenseits nur das (Höllen)feuer gibt. Nutzlos ist, was sie in ihm gemacht haben, und hinfallig wird, was sie zu tun pflegten.(...)Wer aber von den Gruppierungen ihn verleugnet, dessen Verabredung(sort) ist das (Höllen)feuer.(...)Und wer ist ungerechter, als wer gegen Allah eine Lüge ersinnt? (...) Aber wahrlich, Allahs Fluch (kommt) über die Ungerechten, die von Allahs Weg abhalten und danach trachten, ihn krumm zu machen, und sie, die sie das Jenseits verleugnen.
Jene werden sich (Allah) auf der Erde nicht entziehen können, und sie werden außer Allah keine Schutzherren haben. Die Strafe wird ihnen vervielfacht. Sie konnten nicht hören, und sie pflegten nicht zu sehen.
Das sind diejenigen, die ihre Seelen verloren haben, und es ist ihnen entschwunden, was sie zu ersinnen pflegten.
Zweifellos sind sie im Jenseits die größten Verlierer.
= Strafe auf der Erde; außer Allah keine Schutzherren.
= Wer Mohamed einen Lügner nennt, wird bestraft werden.

http://quran.com/11
Man machte sich ja bereits über Gesandte vor dir lustig. Da gewährte Ich denen, die ungläubig waren, Aufschub; hierauf ergriff Ich sie. Wie war da Meine Bestrafung!
Ist denn Derjenige, Der über jeder Seele steht, (um ihr zu vergelten) für das, was sie verdient hat, (den Götzen gleich)? (...) Wen Allah in die Irre gehen läßt, der hat niemanden, der ihn rechtleitet. Für sie gibt es Strafe im diesseitigen Leben; aber die Strafe des Jenseits ist wahrlich härter. Und sie werden vor Allah keinen Behüter haben.
(...) Das ist das ist die letztendliche (Taten)folge derjenigen, die gottesfürchtig sind, während das endgültige Ziel der Ungläubigen das (Höllen)feuer ist.
(...)Unter den Gruppierungen gibt es manche, die einen Teil davon nicht anerkennen. Sag: Mir ist befohlen worden, Allah zu dienen und Ihm nicht(s) beizugesellen. Zu Ihm rufe ich, und zu Ihm ist meine Heimkehr. Und so haben Wir ihn als ein Urteil auf arabisch hinabgesandt. Wenn du ihren Neigungen folgst nach dem, was dir an Wissen zugekommen ist, wirst du vor Allah weder Schutzherrn noch Behüter haben.
= Für Ungläubige: Strafe im Diesseits und im Jenseits das Höllenfeuer.

http://quran.com/18
Und sag: (Es ist) die Wahrheit von eurem Herrn. Wer nun will, der soll glauben, und wer will, der soll ungläubig sein. Gewiß, Wir haben den Ungerechten ein Feuer bereitet, dessen Zeltdecke sie umfangen hält. Und wenn sie um Hilfe rufen, wird ihnen mit Wasser wie geschmolzenem Erz geholfen, das die Gesichter versengt - ein schlimmes Getränk und ein böser Rastplatz!(...) Wer ist denn ungerechter als jemand, der mit den Zeichen seines Herrn ermahnt wird und sich dann von ihnen abwendet und vergißt, was seine Hände vorausgeschickt haben. Gewiß, Wir haben auf ihre Herzen Hüllen gelegt, so daß sie ihn nicht verstehen, und in ihre Ohren Schwerhörigkeit; und wenn du sie zur Rechtleitung rufst, dann werden sie sich also niemals rechtleiten lassen.
Und dein Herr ist der Allvergebende, voll der Barmherzigkeit. Wenn Er sie für das belangen würde, was sie erworben haben, würde Er für sie die Strafe wahrlich beschleunigen. Aber sie haben eine Verabredung, vor der sie keine Zuflucht finden werden.Und diese Städte da vernichteten Wir, als sie Unrecht taten. Und Wir haben für ihre Vernichtung eine Verabredung festgelegt.
= Den Ungerechten ein Feuer bereitet (gehen wir mal vom "postitiven" Fall des Höllenfeuers aus); Städte wurden vernichtet
= Wer Ungläubig ist, gehört zu den Ungerechten

http://quran.com/32
Ist denn jemand, der gläubig ist, wie jemand, der ein Frevler ist? Sie sind nicht gleich(zustellen).(...) Was aber diejenigen angeht, die freveln, so wird das (Höllen)feuer ihr Zufluchtsort sein. Jedesmal, wenn sie aus ihm herauskommen wollen, werden sie dahinein zu rückgebracht, und es wird zu ihnen gesagt: "Kostet die Strafe des (Höllen)feuers, die ihr für Lüge zu erklären pflegtet." (...) Wir werden sie ganz gewiß etwas von der diesseitigen Strafe vor der größeren Strafe kosten lassen, auf daß sie umkehren mögen. Und wer ist ungerechter als jemand, der mit den Zeichen seines Herrn ermahnt wird und sich hierauf von ihnen abwendet? Gewiß, Wir werden an den Übeltätern Vergeltung üben.(...) Ist ihnen nicht deutlich geworden, wie viele Geschlechter Wir vor ihnen vernichtet haben, in deren Wohnorten sie (nun) umhergehen? Darin sind wahrlich Zeichen. Wollen sie denn nicht hören?
= etwas von der diesseitigen Strafe vor dem Höllenfeuer. Vergeltung üben.
= Bestrafung für Frevler

http://quran.com/4/29
O die ihr glaubt, zehrt nicht euren Besitz untereinander auf nichtige Weise auf, es sei denn, daß es sich um einen Handel in gegenseitigem Einvernehmen handelt. Und tötet euch nicht selbst (gegenseitig). Allah ist gewiß Barmherzig gegen euch.
= gläubige Muslime dürfen sich nicht gegenseitig töten. Von Ungläubigen ist keine Rede.

(...)
------------------------------
Nur ganz Kurz die Antworten im schnelldurchlauf, da sonst ein zu großer Text ensteht:
- Tod für Apostasie (Religionsfreiheit)
-- http://quran.com/3/85-87 "Fluch Allahs und der Engel und der Menschen..."
- Kinder"heirat"
-- http://quran.com/33/21 "Ihr habt ja im Gesandten Allahs ein schönes Vorbild..."
- Töten von Homosexuellen
-- http://quran.com/7/84 "Und Wir ließen einen Regen auf sie niedergehen. ..."
- Keine Gleichberechtigung für Frauen (Erbrecht, Zeugengewicht, Körperliche Züchtigung, Polygamie,...)
-- Erbrecht: http://quran.com/4/11 "Einem männlichen Geschlechts kommt ebensoviel zu wie der Anteil von zwei weiblichen Geschlechts. ..."
-- Zeugengewicht: http://quran.com/2/282 "... Und bringt zwei Männer von euch als Zeugen. Wenn es keine zwei Männer sein (können), dann sollen es ein Mann und zwei Frauen sein, mit denen als Zeugen ihr zufrieden seid, - damit, wenn eine von beiden sich irrt, eine die andere erinnere...."
-- Körperliche Züchtigung: http://quran.com/4/34 "...Und diejenigen, deren Widersetzlichkeit ihr befürchtet, - ermahnt sie, meidet sie im Ehebett und schlagt sie. ..."
-- Polygamie: http://quran.com/4/3 "Und wenn ihr befürchtet, nicht gerecht hinsichtlich der Waisen zu handeln, dann heiratet, was euch an Frauen gut scheint, zwei, drei oder vier..."
- Steinigungen (siehe oben) und Verstümmelungen
-- http://quran.com/5/33 "Der Lohn derjenigen, die Krieg führen gegen Allah und Seinen Gesandten und sich bemühen, auf der Erde Unheil zu stiften, ist indessen (der), daß sie allesamt getötet oder gekreuzigt werden, oder daß ihnen Hände und Füße wechselseitig abgehackt werden, oder daß sie aus dem Land verbannt werden. Das ist für sie eine Schande im Diesseits, und im Jenseits gibt es für sie gewaltige Strafe,"
-- http://quran.com/5/38 "Der Dieb und die Diebin: trennt ihnen ihre Hände ab als Lohn für das, was sie begangen haben, und als ein warnendes Beispiel von Allah."
- Meinungs- und Pressefreiheit
-- http://quran.com/6/69 "Denjenigen, die gottesfürchtig sind, obliegt in keiner Weise, sie zur Rechenschaft zu ziehen, sondern nur die Ermahnung, auf daß sie gottesfürchtig werden mögen." (=that perhaps they will fear Him)
- Toleranz bzw. Diskriminierung gegenüber anderen Menschen.
-- http://quran.com/9/29 "Kämpft gegen diejenigen, die nicht an Allah und nicht an den Jüngsten Tag glauben und nicht verbieten, was Allah und Sein Gesandter verboten haben, und nicht die Religion der Wahrheit befolgen - von denjenigen, denen die Schrift gegeben wurde -, bis sie den Tribut aus der Hand entrichten und gefügig sind!"
-- http://quran.com/5/51"O die ihr glaubt, nehmt nicht die Juden und die Christen zu Schutzherren! Sie sind einer des anderen Schutzherren. Und wer von euch sie zu Schutzherren nimmt, der gehört zu ihnen. Gewiß, Allah leitet das ungerechte Volk nicht recht." (=friends, protectors, helpers, etc.)

@235
Du müsstest doch wissen, das man das meiste im Koran findet.
Ich werde nochmals genauer auf den ersten Teil antworten, da das notwendig ist und auch auf Deine Zitate. Der Platz und die Zeit reichen leider nicht ganz aus ;)
Dennoch könntest Du auch auf die von mir zuvor gestellte Frage eingehen:
Beitrag von arminirr (Seite 3)


2x zitiertmelden

Vergiss Gott nicht; sagt der Islam...

22.05.2015 um 21:27
@arminirr
Ebenfalls danke für deine Antwort. Zu deinen ersten Fragen nehme ich dann auch mal gleich Stellung. Du wirst wahrscheinlich darauf anspielen wollen, dass in Quran und Sunnah die Jihadisten die höchste Stellung in der Rangleiter einnehmen, nicht? Wie es irgendwie sinngemäß heißt "Nicht gleich sind diejenigen, die daheim bleiben und die, die ausziehen auf dem Wege Gottes." Sinngemäß leitet sich aus Quran und Sunnah ab, dass der direkteste und sicherste Weg in das Paradies durch den Jihad führe, was einen auch am meisten reinigen und läutern würde und Vergebung aller vorigen Sünden und allen vorigen Unglaubens bereitstelle. Oder? Jetzt ist halt nur die Frage: Was ist erlaubter Jihad und was ist kein erlaubter Jihad? Wann gilt es als legitim und wann nicht? Das weiss ich nicht so genau und darauf antworten die unterschiedlichen Strömungen meines Wissens unterschiedlich.
Zitat von arminirrarminirr schrieb:Welche besondere "Botschaft" beinhaltet denn der Koran Deiner Meinung nach, die man nicht in anderen "Religionen" finden kann? Welche Vorteile oder wirklich göttliche Prinzipien vermittelt er für eine Verbesserung des Lebens oder der tatsächlichen Gottverbundenheit? Auf welche/wessen Kosten oder um welchen Preis wird die Nähe zu "Allah" erreicht?
Ja, das ist eine an und für sich gute Frage.
Zitat von arminirrarminirr schrieb:Wichtiger ist:
Bist Du Muslim?
Siehst Du die "Ungerechtigkeit" im Islam, die Spaltung in "Muslime" und "Nicht-Muslime" und die ungerechte/benachteiligende/"unheilige" Behandlung?
Findest Du das Eintreiben einer Jiziah-Tax Schutzsteuer für Andersgläubige göttlich?
Warum verteidigst Du den Islam?
Sind diese Fragen ernst gemeint? Also ich war hier jetzt in letzter Zeit schon vieles, aber damit hätte ich nicht so ganz gerechnet. Nein, ich bin nicht das, was die meisten Menschen unter einem Mu'slim bezeichnen würden, ich bete nicht fünf mal am Tag und sehe den Quran nicht als die einzige Quelle göttlicher Wahrheit für mich an. Ich betrachte ihn unter einem universalistischen und differenzierten Aspekt und bin mir unsicher über seinen Wahrheitsgehalt. Ich bezichtige ihn weder der Lüge, noch der Wahrheit. Ich habe hier mehr eine agnostische Haltung zu dieser Angelegenheit. Auch bin ich mir über viele Glaubenslehren im Unklaren, sicher, der klassische Islam ist ein weites Feld. Aber nehmen wir mal nur den Begriff, so hat dazu Goethe damals was sehr Interessantes gedichtet: Wenn Islam Gott ergeben heißt, In Islam leben und sterben wir alle.» Ich sehe Quran und Sunnah als Teils eines Ganzen, der Natur. Und aber: Wie wollen wir denn feststellen, was der Natur nach harmonisch ist und stimmt und was nicht? Was ist Natur?

Zu deinen Fragen: Nein, ich finde dieses spaltende Potential, welches im Quran schlummert, nicht so gut, auch nicht die Benachteiligung und Ungerechtigkeit gegen Kafirun, die dort als Gerechtigkeit bezeichnet wird, wie etwa auch die Jiziah. Aber ich möchte eine Gegenfrage stellen: Warum glaubst du, dass ich den Islam verteidigen würde?

Zum Anderen:
Zitat von 235235 schrieb:28:68-70: Und die, welche keinen anderen Gott außer Gott anrufen und niemanden töten, dessen Leben Gott unverletzlich gemacht hat außer in Recht/Gerechtigkeit (!) (Notwehr, im Verteidigungsfall usw.) und keine Unzucht begehen: und wer das aber tut, der soll dafür zu büßen haben. Verdoppelt soll ihm die Strafe am Tage der Auferstehung werden, und er soll darin auf ewig in Schmach bleiben. Außer denen, die bereuen und glauben und gute Werke tun; denn deren böse Taten wird Gott in gute umwandeln; und Gott ist ja Allverzeihend, Barmherzig.
Das ist meiner Meinung nach wieder eine der Halbwahrheiten von Quraniten. Zuerst mal muss man bedenken, dass das in Klammern eine Zufügung ist, zumal es sich nicht um Sura 28 handelt, sondern um Sura 25, aber das war sicher ein Schreibfehler oder so. Im Quran selbst steht ohne hinzugefügte Klammer:

25:68Und die, die neben Gott keinen anderen Gott anrufen und den Menschen nicht töten, den Gott für unantastbar erklärt hat, es sei denn bei vorliegender Berechtigung, und die keine Unzucht begehen. - Wer das tut, hat die Folge der Sünde zu erleiden;
25:69Die Pein wird ihm am Tag der Auferstehung verdoppelt, darin wird er in Schmach ewig weilen,
25:70Außer dem, der umkehrt, glaubt und gute Werke tut; Gott wird ihnen ihre schlechten Taten gegen gute eintauschen; und Gott ist voller Vergebung und barmherzig.


Der Quran hat Stellen, da kann man klar sagen, ja, das ist mehr oder weniger Verteidigung, er hat aber auch Stellen, die sehr offensiv und expansiv anmuten. Aus dem Quran selbst geht nicht eindeutig hervor, ob nur Selbstverteidigung oder nicht doch auch Expansion und Einfluss-Erweiterung legitim sind. Aber man kann beides annehmen. Aber das ist was anderes. Was lasen wir hier? Es steht: Kein Mord, es sei denn bei Berechtigung und vielleicht noch bei Unzucht (Wobei nur steht "Die keine Unzucht begehen". So, ok, gegen Unzucht muss man sich also auch verteidigen? Die Frage auch bei Berechtigung ist: Wann ist die Berechtigung gegeben? Wirklich nur bei Selbstverteidigung? Verteidigung ist ebenfalls ein schwammiger Begriff oft, und die meisten berufen sich auf sie, andere aber sehen es als Angriff an, und behaupten wiederum selbst, dass sie sich nur verteidigten. Ist also eine komplizierte Materie. Aber hier steht "Es sei denn mit Berechtigung oder bei Unzucht."

24:1Das ist eine Sure, die Wir hinabgesandt und verpflichtend gemacht haben. Und Wir haben darin deutliche Zeichen hinabgesandt, auf daß ihr es bedenket.
24:2Wenn eine Frau und ein Mann Unzucht begehen, dann geißelt jeden von ihnen mit hundert Hieben. Habt kein Mitleid mit ihnen angesichts (der Rechtsbestimmungen) der Religion Gottes, so ihr an Gott und den Jüngsten Tag glaubt. Und bei der Vollstreckung der Pein an ihnen soll eine Gruppe von den Gläubigen zugegen sein.


Das ist aus dem Quran und nicht aus den Ahadih, Sura und Verse stehen links. Das schon mal dazu. Wie ich schon vorher gesagt hatte, es braucht keine pösen Ahadith.


2x zitiertmelden

Vergiss Gott nicht; sagt der Islam...

22.05.2015 um 21:34
Korrektur gegen mich selbst:
Zitat von libertarianlibertarian schrieb:Aber hier steht "Es sei denn mit Berechtigung oder bei Unzucht."
Na kommt wie gesagt darauf an. Es steht mehr in Zusammenhang mit einem Gläubigen "Und die keine Unzucht begehen." Aber es ist etwas schwammig.


melden
235 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vergiss Gott nicht; sagt der Islam...

23.05.2015 um 11:20
@arminirr
Zitat von arminirrarminirr schrieb:„Na dann, muss ich wohl einen "Gelehrten" dazu befragen!
Der Koran erkennt Autoritäten (Gelehrte etc.) innerhalb des Islam nicht an (siehe dazu: 3:64), das hättest Du doch aber als vermeintlicher "Islam-Experte" wissen müssen.

Jedenfalls, so wie Du das angehst, kann man aus jedem Buch ein teuflisches Buch machen, du würfelst alles durcheinander, beachtest nicht die Zusammenhänge, um dann versuchst durch solch eine angehensweise ein ganz bestimmtes Ergebnis zu erhalten, also so funktioniert das nicht. Der Koran versteht sich in seiner Gesamtheit! Suren und Verse sind in ihrer Gesamtheit zu verstehen.

Zuallererst:
Das Wort "Allah" ist nur der Begriff für Gott in der arabischen Sprache. "Al" ist Artikel (der, die, das) und "Illah" bedeutet schlicht "Gott", Al-Illah (Allah) bedeutet also wörtlich "der Gott", damit ist kein "anderer" Gott gemeint, genausowenig mit "Zot" im albanischen ein "anderer" Gott gemeint ist, oder "Jumala" im finnischen usw. Es sind nur die Begriffe für Gott in diesen Sprachen, deshalb rufen auch arabische (!) Christen Gott mit "Allah" an, schlicht deshalb weil "Gott" im arabischen "Allah" bedeutet.

Das erstmals hierzu.
„Man sündigt, und hat die Folgen dieser Sünde zu erleiden, wenn man
(- andere Götter anruft oder Unzucht begeht)
- "Seelen" tötet, die Allah verboten hat zu töten
- "Seelen" aus einem nicht rechtmäßigen Grund tötet“
„Man sündigt nicht, wenn man
- "Seelen" tötet, die Allah nicht verboten hat zu töten (=die Allah nicht schützt)
- "Seelen" aus rechtmäßigem Grund tötet“
Also das hast du dir nur ausgedacht, es sind alle (!) Seelen gemeint! So war ich aber auch schon darauf eingegangen, aber nochmal für dich, es heißt: Niemanden (!) töten außer in Gerechtigkeit…

Im folgenden Vers wird dieser Sachverhalt zusammengefasst:

60:8-9 "Gott verbietet euch nicht, gegen jene, die euch nicht (!) des Glaubens wegen bekämpft haben und euch nicht aus euren Häusern vertrieben haben, gütig zu sein und redlich mit ihnen zu verfahren; wahrlich, Gott liebt die Gerechten. Doch Gott verbietet euch, mit denen, die euch des Glaubens wegen bekämpft haben und euch aus euren Häusern vertrieben und (anderen) geholfen haben, euch zu vertreiben, Freundschaft zu schließen. Und wer mit ihnen Freundschaft schließt – das sind die Missetäter."

2:193: "Und bekämpfet sie, bis die Verfolgung aufgehört hat und der Glauben an Gott (frei) ist. Wenn sie jedoch ablassen, dann (wisset), daß keine Feindschaft erlaubt ist, außer wider die Ungerechten."

Ziemlich klar oder? Kurz das Töten wurde nur im Falle einer Verteidigung (Notwehr) legitimiert.
Ferner behandeln die Verse die du anführst KRIEG, diese Verse behandeln nicht das Zivilleben oder sind Verhaltensanweisungen an den Muslim im Alltag, es finden sich zudem in diesen Versen auch gar keine Aufforderung an den Leser! Die Verse sind im Original nämlich gar nicht im Imperativ geschrieben! Der Koran lehrt dem Muslim nur im Verteidigungsfall agieren zu dürfen, die Rede ist immer von einer Reaktion und nie von einer Aktion! Und diese Reaktion ist nur bei tätlichen Angriffen (!) gestattet, wenn es also um Leben und Tot geht, so hat dann der Muslim das Recht sein Leben zu bewahren, kurz sich zu verteidigen.

Auch in folgenden Versen überdeutlich:

2:190: Und kämpft auf dem Weg Gottes gegen diejenigen, die gegen euch kämpfen, doch übertretet nicht. Wahrlich, Gottes liebt nicht diejenigen, die übertreten.

2:191: Und tötet sie, wo immer ihr auf sie stoßt, und vertreibt sie, von wo sie euch vertrieben haben; denn die Verführung (zum Unglauben) ist schlimmer als Töten. Und kämpft nicht gegen sie bei der heiligen Moschee, bis sie dort gegen euch kämpfen. Wenn sie aber gegen euch kämpfen, dann tötet sie. Solcherart ist der Lohn der Ungläubigen.

2:192: Wenn sie aber aufhören, so ist Gott Allverzeihend, Barmherzig.

Da hättest du einfach mal die Verse die du hier anführst näher durchleuchten sollen...
Es handelt sich immer nur um Verteidigung! Das ist aus den Versen die auch du angeführt hast, klar zu entnehmen, hättest du denn nur den Kontext beachtet. Kannst dir also schonmal das Gebrabbel mit "Anstiftung zu Verbrechen" sparen, was du ja zu suggerieren versuchst.
Zitat von arminirrarminirr schrieb:„Umschrieben wird das mit "Unheil auf der Erde stiftet", "die klaren Beweise leugnet", "Mohammed der Lüge bezichtigt" oder "die Abgaben nicht entrichtet".“
Was mit "Unheil auf Erden stiften" gemeint ist, kannst du aus folgendem Vers entnehmen:

2:205-206: "Wenn er sich abkehrt, bemüht er sich eifrig darum, auf der Erde Unheil zu stiften und Saatfelder und Nachkommenschaft zu vernichten. Aber Gott liebt nicht das Unheil. Und wenn man zu ihm sagt: „Fürchte Gott“, reißt ihn der Stolz zur Sünde hin. Das Gehenna soll seine Genüge sein – wahrlich eine schlimme Lagerstatt!"

42:42: "Schuldig machen sich nur diejenigen, die den Menschen unterdrücken und auf der Erde ohne Recht Gewalttätigkeiten begehen. Für sie wird es eine schmerzhafte Strafe geben.
Womit deine laienhafte Theologie widerlegt wäre…"

7:56: "Und stiftet keinen Verderb auf Erden, nachdem dort Ordnung herrscht, und ruft Ihn in Furcht und Hoffnung an. Wahrlich, Gottes Barmherzigkeit ist denen nahe, die gute Werke tun."

10:23: Aber wenn Er sie gerettet hat, fangen sie sogleich an, ohne Recht auf der Erde gewalttätig zu handeln. O ihr Menschen, eure Gewalttätigkeit richtet sich doch nur gegen euch selbst. (Es ist doch nur) der Genuß des diesseitigen Lebens. Hierauf wird eure Rückkehr zu Uns sein, und Wir werden euch kundtun, was ihr zu tun pflegtet.

Das mal dazu womit das "umschrieben" sei, jetzt verstanden was mit "Unheil auf Erden stiften" gemeint ist? Wenn der Tag lang ist, kann man viel erzählen gelle...Nur Unsinn betreibst Du!
Zitat von arminirrarminirr schrieb:„Benutzt werden im Koran meistens Geschichten mit teilw. historischen Inhalten/Legenden aus dem AT, und der Hinweis darauf, dass Allah die "Ungläubigen" bereits in der Vergangenheit vernichtet oder bestraft hat.“
So ist auch dein Verständnis von „Ungläubigen“ falsch, das Wort „Kuffar“ bedeutet wörtlich „Ableugner“ nicht „Ungläubige“ was mit diesem Wort genau gemeint ist und welche Eigenschaften solche haben, werden in folgenden Versen erläutert:

Der Koran verbindet "Kuffar" mit:

Menschen, die andere Menschen vom Wege Gottes abbringen (6:26; 7:45; 8:36), der tatsächlichen oder versuchten Ermordung von Gottes Propheten und denen, die für Gerechtigkeit kämpften (4:155; 5:70; 8:30), dem Kampf auf dem Wege des Bösen (4:76), der Weigerung, von seinem Wohlstand etwas für die Armen abzugeben (2:254; 3:179; 9:34,35; 41:7), dem Ausgeben von Geld, um Menschen von Gott und Gerechtigkeit abzubringen (8:36), der Unterdrückung der Schwachen (4:168; 14:13) und Schweigen angesichts von Unterdrückung (5:79)

So sind laut Koran auch "Kuffar" äußerst aggressiv und tätlich (9:12), sie geben keine Acht auf die Rechte der Anderen (9:7), treiben Menschen aus dem Land fort und beginnen ohne Grund einen Krieg. (9:13), behandeln die Waisen schlecht. (107:2) usw. usf.

Bei solchen Menschen handelt es sich um "Kuffar" (wörtlich: Ableugner), nicht das was Du behauptest.
„Diejenigen, die Allah gehoren, wird das nicht passieren + Sie erhalten die Aussicht auf das Paradies.“
Das ist ja wohl auch nur logisch. Das Konzept einer Hölle ist im Koran vertreten wie auch in allen anderen Religionen:
Wer in die Gärten eingehen wird, das wird in folgenden Versen behandelt:

28:83-84 "Diese Wohnstatt des Jenseits. Wir haben sie für diejenigen bereitet, die weder Macht anstreben auf Erden, noch Unheil stiften wollen. Und der gute Ausgang ist für die Gottesfürchtigen. Wer Gutes vollbringt, soll Besseres als das erhalten; wer jedoch eine böse Tat vollbringt - jene, die böse Werke tun, sollen nur gemäß dem belohnt werden, was sie getan haben."

2:62: Diejenigen, die glauben, und die Juden und die Christen und die Saabier, wer auch immer an an Gott und den jüngsten Tag glaubt und Gutes tut, denen steht bei ihrem Herrn ihr Lohn zu, und sie brauchen (wegen des Gerichts) keine Angst zu haben, und sie werden nicht traurig sein.

Und in die Hölle werden z.B. folgende Menschen gehen laut Koran:

89:17-23: Nein, ihr seid nicht freigebig gegen die Waise, und treibt einander nicht an, den Armen zu speisen und ihr verzehrt das Erbe (anderer) ganz und gar und ihr liebt den Reichtum mit übermäßiger Liebe, nicht aber so, wenn die Erde kurz und klein zermalmt wird und dein Herr kommt und (auch) die Engel in Reihen auf Reihen und die Gehenna an jenem Tage nahegebracht wird. An jenem Tage wird der Mensch bereit sein, sich mahnen zu lassen; aber was wird ihm dann das Mahnen nutzen?

Kurz Verbrecher.
Zitat von arminirrarminirr schrieb:„Jene werden sich (Allah) auf der Erde nicht entziehen können, und sie werden außer Allah keine Schutzherren haben.“
Niemand kann sich dem Allmächtigen (!) entziehen, das ist ja wohl klar…wer gegen Gott Krieg führt, der wird zugrunde gehen, denn, man kann nicht gegen Gott gewinnen, darauf hättest du aber auch selber kommen können.
Zitat von arminirrarminirr schrieb:„= Für Ungläubige: Strafe im Diesseits und im Jenseits das Höllenfeuer.“
Siehe Oben was mit Ungläubigen gemeint ist und was dieses Wort wirklich bedeutet.
Zitat von arminirrarminirr schrieb:„= Den Ungerechten ein Feuer bereitet (gehen wir mal vom "postitiven" Fall des Höllenfeuers aus); Städte wurden vernichtet
Weil sie sich selbst zugrunde gerichtet haben.
Zitat von arminirrarminirr schrieb:= Wer Ungläubig ist, gehört zu den Ungerechten“
Da es sich bei "Kuffar" um Schänder und Mörder etc. handelt, ist die Kategorisierung in Ungerechte vollkommen richtig! Ich meine, was hattest du denn auch erwartet? Das etwa Gott Menschen die Schänden und Morden belohnt? ^^
Zitat von arminirrarminirr schrieb:„etwas von der diesseitigen Strafe vor dem Höllenfeuer. Vergeltung üben.“
= Bestrafung für Frevler
Auch in dieser Welt werden Frevler bestraft. Jede Tat wird am jüngsten Tag auf die Waage gelegt werden und jeder wird für seine Taten Rechenschaft ablegen müssen, das hat etwas mit absoluter Gerechtigkeit und Genugtuung gemein, von der du aber nicht viel zu verstehen scheinst. Auch in diesem Leben sperrt man ein Frevler und Kriminelle ein.
Zitat von arminirrarminirr schrieb:„Tod für Apostasie (Religionsfreiheit)“
Der Koran kennt so ein Konzept nicht an, siehe 10:99 und 2:256 (Kein Zwang im Glauben)

2:256: "In der Religion gibt es keinen Zwang"

10:99: "Und hätte dein Herr es gewollt, so hätten alle, die insgesamt auf der Erde sind, geglaubt. Willst du also die Menschen dazu zwingen, Gläubige zu werden?"

39:41: Wahrlich, Wir haben dir das Buch mit der Wahrheit für die Menschen herabgesandt. Wer dann rechtgeleitet ist, der ist es zu seinem eigenen Besten; und wer irregeht, der geht dann irre zu seinem (eigenen) Schaden. Und du bist nicht ihr Sachwalter.

6:107: Wenn Gott gewollt hätte, hätten sie nicht beigesellt. Und wir haben dich nicht zum Hüter über sie gemacht. Du bist auch nicht ihr Sachwalter.

6:102: Er ist Gott, euer Herr. Es ist kein Gott außer Ihm, dem Schöpfer aller Dinge; so betet Ihn an. Und Er ist der Sachwalter aller Dinge.

Die Lebensweise, der Glaube, die Religion (etc.) anderer hat den Muslim also nichts anzugehen (Siehe auch: Sure 109). So verhält sich das auch mit Menschen die Gott oder seine Zeichen (Schriften, seine Propheten etc.) beleidigen oder verspotten (4:140, 45:14-15, 6:108 usw.) auch was solches angeht hat der Muslim von Gott keinerlei Legitimation bekommen gegen solche anzugehen, (nur gegen Menschen die einen wegen dem Glauben angreifen, verfolgen, Gewalt anwenden usw.) er soll solches einfach ignorieren (den Raum verlassen).

Aber auch das hättest du als vermeintlicher "Islam-Experte" wissen müssen. Objektivität scheint dir ein Fremdbegriff zu sein.
„Fluch Allahs und der Engel und der Menschen..."“
Kontext beachten!
Hier geht’s um Menschen die Krieg gegen einen gesandten Gottes führen und Muslime verfolgen etc. auf solchen sei ein „Fluch“, das ist nicht allgemein gemeint! Sure immer komplett lesen! Sonst kommt da nur Blödsinn bei heraus, wie du hier ja bestens zur Schau stellst.
Zitat von arminirrarminirr schrieb:„"Ihr habt ja im Gesandten Allahs ein schönes Vorbild..."“
Das bezieht sich auf die Beispiele des Propheten IM Koran, der Muslim hat nur dem zu folgen was von Gott herniedergesandt worden ist (Siehe dazu 7:3), ahadith etc. haben somit keinerlei Autorität innerhalb des Islam.

Die Beispiele des Propheten etc. finden sich im Koran und an diesen Beispielen soll man sich ein Vorbild nehmen:

17:89 "Wir haben in diesem Koran alle Arten von Beispielen angeführt, doch die meisten unter dem Volk verleugnen trotzig."

18:54: "Und Wir haben ja in diesem Koran den Menschen ein jedes Gleichnis verschiedenartig dargelegt; aber der Mensch ist von allen Wesen am streitsüchtigsten."

24:34: Wir haben euch Verse, welche die Dinge deutlich machen, Beispiele früherer Generationen und eine Warnung für die Rechtschaffenen herabgesandt.
Zitat von arminirrarminirr schrieb:„Töten von Homosexuellen“
In keinem Vers des Koran steht so etwas oder es wird zu solch etwas aufgerufen. Das hast du dir doch wieder mal nur ausgedacht!
„"Und Wir ließen einen Regen auf sie niedergehen. ..."“
„And We rained upon them a rain [of stones]. Then see how was the end of the criminals.“
Mein Gott, was hat das bitte mit „keine Gleichberechtigung für Frauen etc.“ gemein? Dass Gott die Frau von Lot nicht errettet hat, hat ganz andere Gründe, lies doch einfach mal die gesamten Suren, statt hier dauernd das Ganze subjektiv anzugehen.

Das im Koran Wert auf Gleichheit gegeben wird, kannst du beispielsweise aus folgendem Vers entnehmen:

33:35 "Die Gottergebenen Männer und die Gottergebenen Frauen, die gläubigen Männer und die gläubigen Frauen, die rechtschaffenen Männer und die rechtschaffenen Frauen, die geduldigen Männer und die geduldigen Frauen, die standhaften Männer und die standhaften Frauen, die demütigen Männer und die demütigen Frauen, die Almosen spendenden Männer und die Almosen spendenden Frauen, die fastenden Männer und die fastenden Frauen, die Gott häufig gedenkenden Männer und Frauen - Gott hat ihnen (allen) Vergebung und großen Lohn bereitet."
Zitat von arminirrarminirr schrieb:„"Einem männlichen Geschlechts kommt ebensoviel zu wie der Anteil von zwei weiblichen Geschlechts. ..."“
Das nur deshalb weil laut Koran Gott dem Mann die finanzielle Absicherung einer Frau auferlegt hat, mit dem Geld soll auch die Versorgung der Frauen garantiert (!) werden, deshalb bekommt der Mann mehr, letztendlich bekommt die Frau aber genauso viel, um das alles aber verstehen zu können, müsstest du dich näher mit dieser Materie befassen, was du ja aber offensichtlich nicht getan hast, wie deutlich aus deinen Texten zu entnehmen ist.
Zitat von arminirrarminirr schrieb: Körperliche Züchtigung: http://quran.com/4/34 "...Und diejenigen, deren Widersetzlichkeit ihr befürchtet, - ermahnt sie, meidet sie im Ehebett und schlagt sie. ..."
Da in dem Vers steht nichts von „schlagen“, es handelt sich hierbei um eine falsche Übersetzung:
Siehe hier: http://www.alrahman.de/erlaubt-der-koran-frauen-zu-schlagen-sure-4-vers-34/

oder hier:

4:34 (The Monotheist Group):
"The men are to support the women with what God has bestowed upon them over one another and for what they spend of their money. The upright females are dutiful; keeping private the personal matters for what God keeps watch over. As for those females from whom you fear desertion, then you shall advise them, and abandon them in the bedchamber, and separate from them. If they respond to you, then do not seek a way over them; God is Most High, Great."

http://www.free-minds.org/quran/PM/4

Du solltest dir eine wort-wörtliche Übersetzung zulegen und dich richtig informieren.
Zitat von arminirrarminirr schrieb:„Polygamie:“
Es handelt sich hierbei um Polygynie. Na Jedenfalls scheint dir als „Islam-Experte“ entgangen zu sein, das Gott nur eine einzige Frau empfiehlt und gleichzeitig klar macht, das man im Falle einer Mehrehe nicht gerecht zu allen Frauen sein werden kann, grundsätzlich ist also die Einehe vorzuziehen!

4:3: „Und wenn ihr fürchtet, den Waisen nicht gerecht werden zu können, nehmt euch als Frauen, was euch gut erscheint, zwei oder drei oder vier. Doch wenn ihr fürchtet, ihnen nicht gerecht werden zu können, heiratet nur eine …“

4:129 Ihr könnt mit den Frauen nicht gerecht sein, so sehr ihr es auch wünschen möget...

Ferner würde ein Verbot einer Polygynie Fatalität grenzen, das deshalb weil in Kriegszeiten überwiegend Männer ihr Leben lassen, was dann dazu führt das die Nachkommenschaft nicht mehr gewährleistet werden kann, so sind dann Männer gezwungen mehrere Frauen zu heiraten um die Nachkommenschaft eben aufrecht erhalten zu können, das war auch der Grund warum viele Länder in Europa nach dem Krieg die Polygamie erlaubt haben, die dann später wieder abgeschafft wurde.
Zitat von arminirrarminirr schrieb:Steinigungen (siehe oben) und Verstümmelungen
Weder da, noch in sonst einem anderen Vers steht etwas von "Steinigung", hier mal keine Lügen fabrizieren! Hiermit beweist du ja ein weiteres mal, das man deine Texte nicht ernstnehmen kann.
Zitat von arminirrarminirr schrieb:„Der Lohn derjenigen, die Krieg führen gegen Allah und Seinen Gesandten und sich bemühen, auf der Erde Unheil zu stiften, ist indessen (der), daß sie allesamt getötet oder gekreuzigt werden, oder daß ihnen Hände und Füße wechselseitig abgehackt werden, oder daß sie aus dem Land verbannt werden. Das ist für sie eine Schande im Diesseits, und im Jenseits gibt es für sie gewaltige Strafe,"
5:33 ist in Passiv (!) verfasst. Heißt, hier ist keine Handlungsanweisung an den Leser! Es ähnelt der biblischen Lehre: Wer mit dem Schwert tötet, der kommt auch mit dem Schwert um. Behandelt somit einen "Schicksalsschlag", es will einem also nur gesagt sein, wenn jemand einen Gläubigen kreuzigt etc. dem wird dann selbes Schicksal irgendwann ereilen.

Handlungsanweisungen im Koran werden immer (!) klar im Imperativ formuliert (Waschung etc. pp. ), hier ist das nicht (!) der Fall! Desweiteren ist hier auf die Wortwahl zu achten. Es gibt einen Unterschied zwischen den Begriffen جزؤا (jazwa) Entgelt/Lohn ,عقاب(eqab) Strafe und قصاص (qasas) Bestrafung.

Das Wort Jazwa in 5:33 ist als als "Schicksalsschlag" zu verstehen, kommt mal positiv (eintritt in die Gärten, Versorgung etc.), als auch negativ (Hölle, Verteidigung(!) der Gläubigen etc.) im Koran vor. Dieser Lohn kommt von Gott und kann auf 5:33 bezogen eine Katastrophe (koranisches Beispiel wäre Pharao der ertrank), ein Verteidigungskrieg der Gläubigen (also getötet oder(!) vertrieben werden) oder auch ein Angriff durch andere Menschen meinen.

Sprich eine Entlohnung für schlechte Taten impliziert keine Handlungsanweisung an die Gläubigen. Wie in einem Krieg zu verfahren ist wird in anderen Versen näher erklärt.
Zitat von arminirrarminirr schrieb:„Der Dieb und die Diebin: trennt ihnen ihre Hände ab als Lohn für das, was sie begangen haben, und als ein warnendes Beispiel von Allah."“
Auch hierbei handelt es sich um eine fehl-Übersetzung, siehe:
http://www.alrahman.de/das-abhacken-der-haende/
Zitat von arminirrarminirr schrieb:„"Kämpft gegen diejenigen, die nicht an Allah und nicht an den Jüngsten Tag glauben und nicht verbieten, was Allah und Sein Gesandter verboten haben, und nicht die Religion der Wahrheit befolgen - von denjenigen, denen die Schrift gegeben wurde -, bis sie den Tribut aus der Hand entrichten und gefügig sind!"“
Kontext beachten!

9:13: Wollt ihr nicht gegen Leute kämpfen, die ihre Eide gebrochen haben und die den Gesandten zu vertreiben planten - sie waren es ja, die euch zuerst angegriffen haben! Fürchtet ihr sie etwa? Allahs Würde geziemt es eher, daß ihr Ihn fürchtet, wenn ihr Gläubige seid.

Hierauf bezieht sich das!
Zitat von arminirrarminirr schrieb:„"O die ihr glaubt, nehmt nicht die Juden und die Christen zu Schutzherren! Sie sind einer des anderen Schutzherren. Und wer von euch sie zu Schutzherren nimmt, der gehört zu ihnen. Gewiß, Allah leitet das ungerechte Volk nicht recht." (=friends, protectors, helpers, etc.)
Auch hier, Kontext beachten!

5:57: "O ihr, die ihr glaubt, nehmt euch nicht die zu Beschützern - von jenen, denen vor euch die Schrift gegeben wurde, und von den Ableugnern -, die mit eurem Glauben Spott und Scherz treiben - und fürchtet Gott, wenn ihr Gläubige seid."

Nur jene Christen, Juden etc. sollen nicht zu Freunden genommen werden, die über den Glauben des „Muslims“ spotten etc. Hier suggerieren damit seien ALLE (!) Christen etc. gemeint, ist nur in deiner Subjektivität zu verschulden.

Im Koran werden Christen, Juden etc. auch als Gläubige annerkannt:

2:62: "Diejenigen, die glauben, und die Juden und die Christen und die Saabier, wer auch immer an an Gott und den jüngsten Tag glaubt und Gutes tut, denen steht bei ihrem Herrn ihr Lohn zu, und sie brauchen (wegen des Gerichts) keine Angst zu haben, und sie werden nicht traurig sein."

Sagt aber auch gleichzeitig, das sich viele heutige Juden und Christen nicht mehr an die Schriften halten, die Gott ihnen sandte:

5:65-66 Würden die Leute der Schrift doch nur glauben und ein rechtschaffenes Leben führen, so würden wir ihre Sünden tilgen und sie in den Garten Eden berufen.Würden sie doch nur an der TORAH und an den EVANGELIEN festhalten, und an dem, was ihnen nun herabgesandt wurde (KORAN) von ihrem Herrn, würden sie von oben bis und unterhalb ihren Füßen mit Segnungen überhäuft werden. Einige unter ihnen sind rechtschaffen, doch VIELE (! NICHT ALLE!) sind Unrechttäter.

Schon erstaunlich wieviel Unsinn doch so manch ein Mensch veranstalten und von sich geben kann.


3x zitiertmelden
235 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vergiss Gott nicht; sagt der Islam...

23.05.2015 um 12:00
@libertarian
Zitat von libertarianlibertarian schrieb:Das ist meiner Meinung nach wieder eine der Halbwahrheiten von Quraniten. Zuerst mal muss man bedenken, dass das in Klammern eine Zufügung ist
Das in Klammern hab ich geschrieben...
Zitat von libertarianlibertarian schrieb:Das ist meiner Meinung nach wieder eine der Halbwahrheiten von Quraniten.
Zitat von libertarianlibertarian schrieb:Was lasen wir hier? Es steht: Kein Mord, es sei denn bei Berechtigung und vielleicht noch bei Unzucht (Wobei nur steht "Die keine Unzucht begehen". So, ok, gegen Unzucht muss man sich also auch verteidigen? Die Frage auch bei Berechtigung ist: Wann ist die Berechtigung gegeben?
Die Halbwahrheiten verbreitest doch nur Du.
Das Wort (bil-ḥaqi) in 25:68 bedeutet "in Recht oder in Gerechtigkeit", das sagt doch schon alles aus! Was das Töten im Recht angeht, das kannst du z.B. aus sure 9, Vers 13 entnehmen, nur in solchen Fällen ist es legitim und nur das ist mit "Töten im Recht" gemeint, damit ist also nichts anderes außer Notwehr, das Töten im Falle einer Verteidigung bzw. das Abwehren eines rechtwidrigen Angriffes um sein Leben zu schützen gemeint, mit "Unzucht verteidigen" etc. hat das nicht das Geringste gemein!

Hier aber mal eine wort-wörtliche Übersetzung:
25:68 (Monotheist-Group): And those who do not call on any other god with God; nor do they take the life which God has made forbidden, except in justice; nor do they commit adultery. And whoever does will receive the punishment.
Zu Deutsch:
"Und diese (die Gerechten, die Gläubigen) sind es, die neben Gott keinen anderen Gott anrufen und die nicht das Leben nehmen was Gott für unverletzlich erklärt hat außer zu Recht/in Gerechtigkeit, noch begehen sie (also die Gläubigen) Ehebruch, wer aber solches tut, der soll die Strafe dafür erhalten.

25:65 (Bubenheim): Und diejenigen, die neben Gott keinen anderen Gott anrufen und nicht die Seele töten die Gott (zu töten) verboten hat, außer aus einem rechtmäßigen Grund, und die keine Unzucht begehen. - Wer das tut, hat die Folge der Sünde zu erleiden.

So ist das im Original verfasst. Kurz: Sie (!) (die Gläubigen) töten also niemanden (außer zu/in Recht) und sie begehen kein Ehebruch, das meint dieser Vers, das hat nichts mit dem zutun, was du schriebst. Das besagt nur, das Gläubige zu unrecht niemandem (!) das Leben nehmen und das sie keinen Ehebruch begehen, aber jene welche die solches dennoch tun, obwohl es Gott verboten hatte, versündigen sich. Das und nichts anderes meint dieser Vers.


1x zitiertmelden

Vergiss Gott nicht; sagt der Islam...

23.05.2015 um 14:48
@235
Zitat von 235235 schrieb:Der Koran versteht sich in seiner Gesamtheit! Suren und Verse sind in ihrer Gesamtheit zu verstehen.
Ja, richtig. Du machst aber dasselbe nur umgekehrt. Viele Quraniten nehmen die Verse, die anscheinend ein so humanes Bild vermitteln und stellen das ohne Beachtung des Kontextes zur Gesamtheit aus. Und wenn das auch noch nicht passt, dann versucht man halt solange alte Verse auf Arabisch sprachlich anzupassen, bis es der eigenen Neigung entspricht. Und die gesamte Mehrheit der früheren und heutigen Islam-Exegeten (Sei Sunni, Schia oder Charidschia) haben das dann nach eurer Meinung falsch übersetzt. Und dann wohl auch der nach sunnitischer Sicht dritte Kalif Uthman ibn Affan (Der hat deinen Quran-Only kanonisiert), die nach eurer Sicht scheinbar nicht mal Mu'slimun sind. Ich selbst habe doch schon mal exemplarisch gezeigt, wie man im Quran die Ayaat auch scheinbar positiv aus dem Kontext reißen kann, und wie man es im Kontext wohl eher richtig betrachtet, und dazu nicht mal die Ahadith braucht:

Beitrag von libertarian (Seite 3)

Auch schließen sich nach klassischer Sicht Respekt und Härte gegenüber den Kafirun nicht aus. Es kommt alles auf Vertrag, Zeit und Umstände an, unter denen man sich befindet. Wirklicher Respekt kann aber meines Erachtens nie gegeben sein, da ist der Quran gegenüber den Kafirun meines Erachtens nach zu respektlos, aber man kann sich darüber streiten. Das bezieht sich aber erstmal nicht auf das Verhalten gegenüber denen, die Konditionen des Vertrages einhalten oder wo man sich selbst in Konditionen von Vertrag befindet. Muhammad etwa wurde sinngemäß angehalten "Und vergebe ihnen, bis al-Lah mit seinem Befehl (Amr) kommt" Hier tritt dann die Abrogation zutage, die Quraniten oft ebenfalls leugnen. Die Frage stellt sich hier, was ist der Befehl (Amr) und soll sich dieser nur auf das Jenseits beziehen? Muhammad hielt nach Sunnah seine Hände solange vom Kampf zurück, bis seine Zeit gekommen war, bis al-Lah ihm den Befehl gab, anzugreifen "Und wollt ihr nicht gegen Leute kämpfen, die ihre Eide brachen..." und stellte das selbst als Verteidigung dar, da er sich in Mekka ungerecht behandelt gefühlt hat. Wie viel davon aber ist Vergeltung? Und da kommt schon der nächste Punkt: Auch der Quran kennt die Vergeltung und die sogenannte Qisas, und damit erweitert sich schonmal "Und die nicht töten, außer in Recht", weil der, dem etwa sein Verwandter von irgendwem getötet wurde, mit dem das Gleiche anstellen darf. In Scharia-Staaten ist dem so, hier in Deutschland gilt das als Selbstjustiz.

Jedenfalls stellen bis heute die Sunniten die Mehrheit (Auch wenn sie untereinander auch nicht alle die selben Ansichten haben) und es gibt hier auch was, was hier von einem anderen User schon mal gepostet wurde und wo du mal reinschauen kannst, wie dort gegen die Quraniyya argumentiert wird. Der Link befindet sich auf Seite 2. Hier nur ein kleiner Auszug:

Diese ganze Widerlegung gegen die Qurʾāniyyah ist eigentlich überhaupt nicht nötig, denn, der Beweis für ihre Falschheit wird schon dann eindeutig, wenn man weiß, in welchem Jahr diese Sekte entstanden ist.

Mehr als 1400 Jahre haben die Menschen den Islām nach Qurʾān und Sunnah gelebt. Alle großen Gelehrten, die den Islām verstanden haben, waren der Ansicht, dass wir verpflichtet dazu sind, die Sunnah und den Qurʾān zu befolgen. Auch die Rechtschulen sind dieser Meinung.

Vor nicht allzu langer Zeit kam ein Mensch mit der Behauptung, dass es genügend ist, wenn wir den Qurʾān befolgen. Subḥānallāh.. Laut diesen Mensch waren also alle andere Muslime aus der vergangenen Zeit, bis hin zum Propheten, irregeleitet? Jeder Muslim hat den Islām falsch praktiziert und erst jetzt wird der Islām von einer sehr kleinen Minderheit der Menschen richtig praktiziert? Subḥānallāh.. dies ist sehr unlogisch und würde schon als Beweis für die Falschheit dieser Sekte genügen.
Zitat von 235235 schrieb:"Und diese (die Gerechten, die Gläubigen) sind es, die neben Gott keinen anderen Gott anrufen und die nicht das Leben nehmen was Gott für unverletzlich erklärt hat außer zu Recht/in Gerechtigkeit, noch begehen sie (also die Gläubigen) Ehebruch, wer aber solches tut, der soll die Strafe dafür erhalten.
Ja, aber es heißt doppelte Strafe, und sie bezieht sich nicht nur auf das Jenseits, sondern auch auf das Diesseits. Siehe doch die Ayaat, die ich dir in Zusammenhang zu diesen deinen Ayaat gepostet habe, wo klar von einer weltlichen Strafe Strafe neben der jenseitigen Strafe gepredigt wird, aus auch wohl die Verdopplung erklärt, und siehe dazu die Ayaat, die Arminirr hier postete "Im Diesseits Schmach für sie, und im Jenseits die Hölle" sinngemäß: 25:69Die Pein wird ihm am Tag der Auferstehung verdoppelt, darin wird er in Schmach ewig weilen, Nur muss man halt schauen, welche Vergehen das genau meint, es darf nicht der Willkür unterliegen. Aber es ging hier um Unzucht (Zina) in unserem Kontext.


3x zitiertmelden
235 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vergiss Gott nicht; sagt der Islam...

23.05.2015 um 15:54
@libertarian
Zitat von libertarianlibertarian schrieb:Diese ganze Widerlegung gegen die Qurʾāniyyah ist eigentlich überhaupt nicht nötig, denn, der Beweis für ihre Falschheit wird schon dann eindeutig, wenn man weiß, in welchem Jahr diese Sekte entstanden ist.
Zitierst du jetzt auch schon von sunnitisch/wahabitischen Seiten, die genau die Dinge vertreten, die Du und dein anderer Freund doch vehement an den Pranger stellen? So tief kann man doch nicht sinken...!
Zitat von libertarianlibertarian schrieb:Ja, richtig. Du machst aber dasselbe nur umgekehrt. Viele Quraniten nehmen die Verse, die anscheinend ein so humanes Bild vermitteln und stellen das ohne Beachtung des Kontextes zur Gesamtheit aus.
Dann zeig doch, wo das "Quraniten" tun. Behaupten kann man viel, wenn der Tag lang ist. Was stört dich denn aber an den "Quraniten"? Das sie etwa die Menschenrechte achten? Sich für Gleichheit, Religionsfreiheit, Wissenschaft, Naturschutz etc. stark machen? Sich gegen Zwang, Gewalt, Mord und Totschlag aussprechen? Kommt daher diese Aversion?
Ja, aber es heißt doppelte Strafe, und sie bezieht sich nicht nur auf das Jenseits, sondern auch auf das Diesseits.
Wo steht denn das?

25:69: Verdoppelt soll ihm die Strafe am Tage der Auferstehung werden, und er soll darin auf ewig in Schmach bleiben.

Das scheint dir entgangen zu sein, mit Diesseits hat der Tag der Auferstehung (der jüngste Tag) nichts gemein!
Auch wenn Du das noch 1000 mal wiederholst wird das dadurch nicht wahrer!
Zitat von libertarianlibertarian schrieb:Siehe doch die Ayaat, die ich dir in Zusammenhang zu diesen deinen Ayaat gepostet habe
Hättest Du das getan, dann wären dir die fett-markierten Wörter im obigen Vers doch nicht entgangen, von wegen es würde sich aufs Diesseits beziehen, mein Gott, ja die doppelte Strafe am jüngsten Tag weil sie unschuldige Seelen getötet haben wie es IS-Terroristen täglich tun! Und dann zitierst du noch dreisterweise von Websites die genau solche Terroristen supporten!

http://www.ahlu-sunnah.com/threads/35914-Widerlegung-gegen-die-Qur%CA%BE%C4%81niyyah (Archiv-Version vom 07.01.2015)!

Deine Spiegelfechterei scheint keine Grenzen zu kennen!
Zitat von libertarianlibertarian schrieb:dann versucht man halt solange alte Verse auf Arabisch sprachlich anzupassen
Da wird nichts angepasst, beschafft dir ein klassich-arabisches Wörterbuch, es werden lediglich auf Übersetzungsfehler aufmerksam gemacht!

Die gesamte islamische Theologie basiert größtenteils auf die Sunnah und eben nicht auf den Koran wie manche fälschlicherweise glauben, so wurde auch die „Sharia“ überwiegend aus ahadith heraus geformt und nicht wie fälschlicherweise angenommen aus dem Koran. So übersetzen auch die Übersetzer den Koran strickt nach der „islamischen“ Deutungstradition, was nichts anderes bedeutet außer, das man die Verse des Koran der Sunnah entsprechend interpretiert, anpasst.

Um ein Beispiel hier zu erwähnen:
„Seine Übersetzung berücksichtigt die islamischen Deutungstraditionen ebenso wie die Ergebnisse der westlichen Koranforschung“

http://www.amazon.de/dp/3406580440/?tag=inthread-21

Kurz: Alles was nicht mit der Sunnah konform geht wird einfach angepasst (verzerrt), bis es passt, so wird dann mal aus „trennen“…“schlagen“…aus „Tuch“ wird “Kopftuch“…aus reinen Früchten werden reine Jungfrauen usw. usf.

Du pinkelst die falschen an und verdrehst Tatsachen! Es sind sunnitische Gelehrte und Übersetzer die alles der Sunna entsprechend anpassen! DIE passen an!

Erwähnt sollte hier auch sein: Der Koran kennt Konzepte wie Beschneidung Verschleierung, Steinigung usw. nicht, aber dennoch werden solche Sachen als „Islam“ verkauft, jetzt rate mal warum...nicht deshalb weil sie im Koran stehen, nur deshalb weil die Sunnah solches lehrt und der selbsternannte Muslim nach letzterem faktisch lebt.


1x zitiertmelden
235 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vergiss Gott nicht; sagt der Islam...

23.05.2015 um 16:00
@libertarian
Zitat von libertarianlibertarian schrieb:Hier tritt dann die Abrogation zutage, die Quraniten oft ebenfalls leugnen
Es kann nichts abrogiert werden, da der Koran den Anspruch eines vollständig (!) detailliertes Buches setzt, aber ist doch klar das Sunniten etc. Verse aus dem Koran zu abrogieren versuchen, eben WEIL der Koran vehement der Sunna widerspricht und weil er dessen Konzepte (Steinigung, Töten von Abtrünigen etc.) nicht annerkannt! So versucht man dann diese Konzepte durch Abrogation von Koranversen zu legitimisieren, stell dich doch nicht so blöde an!

6:114 Soll ich etwa jemand anderen als Gesetzesgeber suchen als Gott, wenn Er doch euch dieses Buch vollständig detailliert offenbart hat?

12:111: Wahrlich, in ihren Geschichten ist eine Lehre für die Verständigen. Es ist keine erdichtete Rede, sondern eine Bestätigung dessen, was ihm vorausging, und eine deutliche Darlegung aller Dinge und eine Führung und eine Barmherzigkeit für ein gläubiges Volk. .


1x zitiertmelden
235 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vergiss Gott nicht; sagt der Islam...

23.05.2015 um 16:06
@libertarian
Zitat von libertarianlibertarian schrieb:Jedenfalls stellen bis heute die Sunniten die Mehrheit
Was sagt das schon? Etwa weil sie die Mehrheit seien, deshalb auch richtig liegen?

6:116: "Und wenn du den meisten derer auf der Erde gehorchst, werden sie dich von Gottes Weg irreführen. Sie folgen nur Vermutungen, und sie raten nur."

Und schau mal hier:
Wikipedia: Argumentum ad populum

und:
Wikipedia: Typen von Argumenten#Traditionsverweis

Mit dieser Masche erreichst du garnix, stellst dich damit nur ins Abseits.


1x zitiertmelden

Vergiss Gott nicht; sagt der Islam...

23.05.2015 um 17:11
@arminirr
Dein radikaler Konstruktivismus bezüglich des Islam mal außen vor.
Wo wird die Steinigung im Koran erwähnt????
Dein Verweis "siehe oben" hat mich nur zu deinem, in Eloquenz verpackten, (pseudo) intelektuellen Müll geführt.....

Deine angeführte Übersetzung basiert im übrigen auf Präkonzepten und ist argumentativ nicht signifkant.....


melden

Vergiss Gott nicht; sagt der Islam...

23.05.2015 um 19:08
@235
Zitat von 235235 schrieb:Der Koran erkennt Autoritäten (Gelehrte etc.) innerhalb des Islam nicht an (siehe dazu: 3:64)
http://quran.com/3/64
Sag: O Leute der Schrift, kommt her zu einem zwischen uns und euch gleichen Wort: daß wir niemandem dienen außer Allah und Ihm nichts beigesellen und sich nicht die einen von uns die anderen zu Herren außer Allah nehmen. Doch wenn sie sich abkehren, dann sagt: Bezeugt, daß wir (Allah) ergeben sind.
Es geht nicht um die Freiheit oder "Rechtschaffenheit" der Menschen, sondern nur um die Machtergreifung durch Mohamed.
Das Prinzip ist wie bereits beschrieben:
- Mohamed versucht die Gläubigen der anderen Religionen als "Muslime" zu gewinnen und sich als Prophet darzustellen, dem dann gedient werden "darf", wenn man zu den "Richtigen" gehören möchte.
- Startpunkt sind die bekannten Religionen. Es wird zuerst behauptet, dass die bisherigen "Propheten" durch "Allah" geschickt wurden:
Interessant ist hier das Wort HELFEN (help,support,aid,vindicate).
http://quran.com/3/81
Und als Allah mit den Propheten ein Abkommen traf: Was immer Ich euch an Büchern und Weisheit gebracht habe -, und danach ist zu euch ein Gesandter gekommen, das bestätigend, was euch (bereits) vorliegt, an den müßt ihr ganz gewiß glauben und dem müßt ihr ganz gewiß HELFEN. Er sagte: "Erklärt ihr euch einverstanden und nehmt ihr unter dieser (Bedingung) Meine Bürde an?" Sie sagten: "Wir erklären uns einverstanden." Er sagte: "So bezeugt es, und Ich gehöre mit euch zu den Zeugnis Ablegenden."
http://quran.com/3/84
Sag: Wir glauben an Allah und (an das,) was auf uns und was auf Ibrahim, Isma'il, Ishaq, Ya'qub und die Stämme (als Offenbarung) herabgesandt wurde und was Musa, "Isa und den Propheten von ihrem Herrn gegeben wurde. Wir machen keinen Unterschied bei jemandem von Ihnen, und wir sind Ihm ergeben.
- Den Leuten (der Schrift) soll dann suggeriert werden, dass Sie es bisher richtig gemacht haben, d.h. durch Ihre Religion "Allah" und keine Götzen angebetet haben:
http://quran.com/3/95
Sag: Allah hat die Wahrheit gesprochen. So folgt dem Glaubensbekenntnis Ibrahims, (als) Anhänger des rechten Glaubens, und er gehörte nicht zu den Götzendienern.
(((Interessant dazu: http://quran.com/2/135
Sie sagen: "Werdet Juden oder Christen, so seid ihr rechtgeleitet." Sag: Nein! Vielmehr das Glaubensbekenntnis Ibrahims, Anhängers des rechten Glaubens, und er gehörte nicht zu den Götzendienern.
)))
- Hierauf folgt der Aufruf, dass sie sich in Zukunft "vereint" für das "Richtige" einsetzen sollten, weil sonst ähnliche "Strafen", wie in der Vergangenheit die Folge wären.
http://quran.com/3/104
Und es soll aus euch eine Gemeinschaft werden, die zum Guten aufruft, das Rechte gebietet und das Verwerfliche verbietet. Jene sind es, denen es wohl ergeht.
http://quran.com/3/110
Ihr seid die beste Gemeinschaft, die für die Menschen hervorgebracht worden ist. Ihr gebietet das Rechte und verbietet das Verwerfliche und glaubt an Allah. Und wenn die Leute der Schrift glauben würden, wäre es wahrlich besser für sie. Unter ihnen gibt es Gläubige, aber die meisten von ihnen sind Frevler.
- Dann wird Mohamed beiläufig vorgestellt:
http://quran.com/3/132
Und gehorcht Allah und dem Gesandten, auf daß ihr Erbarmen finden möget!
- Dann folgen wieder einige Strafen für Ungläubigen: ((("Ermächtigung offenbaren"; das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen)))
Zitat von arminirrarminirr schrieb:Wir werden in die Herzen derjenigen, die ungläubig sind, Schrecken einjagen dafür, daß sie Allah (andere Götter) beigesellt haben, wozu Er keine Ermächtigung offenbart hat. Ihr Zufluchtsort wird das (Höllen)feuer sein - ein schlimmer Aufenthaltsort für die Ungerechten!
-Und sie werden angehalten bei der Religion zu bleiben. Das machen Sie natürlich am Besten, indem Sie sich dem "Gesandten" anschliessen:
http://quran.com/3/179
Nimmer wird Allah die Gläubigen in dem (Zustand) belassen, in dem ihr euch befindet, bis Er das Schlechte vom Guten gesondert hat. Und nimmer wird Allah euch Einblick in das Verborgene gewähren, doch Allah erwählt von Seinen Gesandten, wen Er will. So glaubt an Allah und Seine Gesandten! Und wenn ihr glaubt und gottesfürchtig seid, dann wird es für euch großartigen Lohn geben.
-----
Zu Mohameds "Autorität" auf der Erde:
Allah und Mohamed werden in einem Atemzug genannt. Mohamed entscheidet über "weltliche Angelegenheiten".

http://quran.com/33/36
Weder für einen gläubigen Mann noch für eine gläubige Frau gibt es, wenn Allah und Sein Gesandter eine Angelegenheit entschieden haben, die Möglichkeit, in ihrer Angelegenheit zu wählen. Und wer sich Allah und Seinem Gesandten widersetzt, der befindet sich ja in deutlichem Irrtum.
http://quran.com/4/64-65
Und Wir haben keinen Gesandten gesandt, ohne daß ihm - mit Allahs Erlaubnis gehorcht werde. Und wenn sie, wo sie sich selbst Unrecht zugefügt haben, zu dir kämen und dann Allah um Vergebung bäten, und der Gesandte für sie um Vergebung bäte, würden sie wahrlich Allah Reue-Annehmend und Barmherzig finden.
Aber nein, bei deinem Herrn! Sie glauben nicht eher, bis sie dich über das richten lassen, was zwischen ihnen umstritten ist, und hierauf in sich selbst keine Bedrängnis finden durch das, was du entschieden hast, und sich in voller Ergebung fügen.
= But no, by your Lord, they will not [truly] believe until they make you, [O Muhammad], judge concerning...

http://quran.com/5/92
Und gehorcht Allah und gehorcht dem Gesandten....
http://quran.com/4/136
O die ihr glaubt, glaubt an Allah und Seinen Gesandten und das Buch(...)Wer Allah, Seine Engel, Seine Schriften, Seine Gesandten und den Jüngsten Tag verleugnet, der ist fürwahr weit abgeirrt.
http://quran.com/42/51
Und es steht keinem menschlichen Wesen zu, daß Allah zu ihm spricht, außer durch Eingeben (von Offenbarung) oder hinter einem Vorhang, oder indem Er einen Boten sendet, der (ihm) dann mit Seiner Erlaubnis (als Offenbarung) eingibt, was Er will. Gewiß, Er ist Erhaben und Allweise.
http://quran.com/4/61
Und wenn man zu ihnen sagt: "Kommt her zu dem, was Allah (als Offenbarung) herabgesandt hat, und zum Gesandten", siehst du die Heuchler sich nachdrücklich abwenden.
http://quran.com/4/69
Wer Allah und dem Gesandten gehorcht, die werden mit denjenigen von den Propheten, den Wahrheitsliebenden, den Märtyrern und den Rechtschaffenen Zusammensein, denen Allah Gunst erwiesen hat. Welch gute Gefährten jene sind!
usw. usf..


3x zitiertmelden

Vergiss Gott nicht; sagt der Islam...

23.05.2015 um 19:14
Zitat von 235235 schrieb:Zuallererst:
Das Wort "Allah" ist nur der Begriff für Gott in der arabischen Sprache. (...)
1.) Im Christentum ist Jesus = Gott. Im Koran ist Jesus nicht Allah.
Ein Link auf eine Tabelle (die Quelle sei mal zu vernachlässigen):
http://oncedelivered.net/2007/12/20/jesus-vs-isa/
http://quran.com/9/28-33
O die ihr glaubt, die Götzendiener sind fürwahr unrein, so sollen sie sich der geschützten Gebetsstätte nach diesem, ihrem Jahr nicht mehr nähern! Und wenn ihr (deshalb) Armut befürchtet, so wird Allah euch durch Seine Huld reich machen, wenn Er will. Gewiß, Allah ist Allwissend und Allweise.
Kämpft gegen diejenigen, die nicht an Allah und nicht an den Jüngsten Tag glauben und nicht verbieten, was Allah und Sein Gesandter verboten haben, und nicht die Religion der Wahrheit befolgen - von denjenigen, denen die Schrift gegeben wurde -, bis sie den Tribut aus der Hand entrichten und gefügig sind!
Die Juden sagen: "'Uzair ist Allahs Sohn", und die Christen sagen: "Al-Masih ist Allahs Sohn." Das sind ihre Worte aus ihren (eigenen) Mündern. Sie führen ähnliche Worte wie diejenigen, die zuvor ungläubig waren. Allah bekämpfe sie! Wie sie sich (doch) abwendig machen lassen!
Sie haben ihre Gelehrten und ihre Mönche zu Herren genommen außer Allah, sowie al-Masih ibn Maryam, wo ihnen doch nur befohlen worden ist, einem einzigen Gott zu dienen. Es gibt keinen Gott außer Ihm. Preis sei Ihm! (Erhaben ist Er) über das, was sie (Ihm) beigesellen.
(...)
Er ist es, Der Seinen Gesandten mit der Rechtleitung und der Religion der Wahrheit gesandt hat, um ihr die Oberhand über alle Religion zu geben', auch wenn es den Götzendienern zuwider ist.
2.) Zu bedenken ist hierbei, dass zu Mohameds Zeiten der Begriff Allah bereits vorbelegt war und genutzt wurde, um eine Gottheit zu beschreiben. Mit Sicherheit war das Mohamed bewusst. (...)
Wikipedia: Satanic Verses
Have ye thought upon Al-Lat and Al-‘Uzzá and Manāt, the third, the other?
These are the exalted gharāniq, whose intercession is hoped for.
Jetzt kann man sagen, dass es sich nur um Hadidth handelt.
Lässt man die Hadithe zu, würde die Stelle eindeutig zeigen, dass Mohamed mit politisch motiviertem Hintergrund gedichtet hat. (((Selbes Prinzip wie ganz oben. Bereits geposteter Link: http://www.truthnet.org/islam/src-chp1.htm)))

=========================
Es handelt sich immer nur um Verteidigung! (...) "Anstiftung zu Verbrechen"
http://quran.com/9/22-39
O die ihr glaubt, was ist mit euch, daß, wenn zu euch gesagt wird: "Rückt aus auf Allahs Weg!", ihr euch schwer zur Erde sinken laßt? Seid ihr mit dem diesseitigen Leben mehr zufrieden als mit dem Jenseits? Aber der Genuß des diesseitigen Lebens wird im Jenseits nur gering (erscheinen).
Wenn ihr nicht ausrückt, wird Er euch mit schmerzhafter Strafe strafen und euch durch ein anderes Volk ersetzen, und ihr (könnt) Ihm keinerlei Schaden zufügen. Allah hat zu allem die Macht.
Jetzt kommen wir zum interessanteren Punkt:
Es gibt keine Verbrechen, wenn das "Gesetz" diese nicht als solche wahrnimmt.
(z.B.: Sklaven (Kriegsbeute) dürfen geheiratet werden = Vergewaltigung.)

http://quran.com/4/76
Diejenigen, die glauben, kämpfen auf Allahs Weg, und diejenigen, die ungläubig sind, kämpfen auf dem Weg der falschen Götter. So kämpft gegen die Gefolgsleute des Satans! Gewiß, die List des Satans ist schwach.
dazu: (((Wer sagt, dass Mohamed lügt, den Islam ablehnt oder sich verteidigt: für den gilt entweder Vertreibung, tot oder Dhimmi-Status)))
Und kämpft gegen sie, bis es keine Verfolgung mehr gibt und die Religion (allein) Allahs ist. Wenn sie jedoch aufhören, dann darf es kein feindseliges Vorgehen geben außer gegen die Ungerechten.
Zudem hat Mohamed selbst (=der erste Muslim) Offensivkriege/"Expeditionen" geführt, bzw. seine Muslime kämpfen lassen.
Wie erklärst Du Dir das?
Hat er sich den Koran nicht zu Herzen genommen?
Oder hat er evtl. seine "Nachbarn" provoziert?
(((Ich hatte einen Link im anderen Thread gepostet, der die Situation der sog. "Vertragsbrüchigen" Juden beleuchtet hat...)))

Wie steht es um die Beantwortung meiner bereits mehrfach gestellten Frage:

Kann man einen Menschen ernst nehmen, der (heutzutage) behauptet, dass das Eintreiben einer Jiziah-Tax Schutzsteuer für Andersgläubige göttlich (=von Gott vorgegeben/gewollt/gerecht) ist?

---
Aus dem "Zusammenhang" gerissen, aber passend dazu: http://quran.com/47/4
(...)Und wenn Allah wollte, würde Er sie wahrlich (allein) besiegen . Er will aber damit die einen von euch durch die anderen prüfen. (...)
Es gibt noch Unmengen zum Thema zu schreiben, aber ich belasse es mal vorerst hierbei...
(...)


4x zitiertmelden

Vergiss Gott nicht; sagt der Islam...

23.05.2015 um 19:16
@PensiveDuck
Zitat von arminirrarminirr schrieb:- Töten von Homosexuellen
-- http://quran.com/7/84 "Und Wir ließen einen Regen auf sie niedergehen. ..."



melden

Vergiss Gott nicht; sagt der Islam...

23.05.2015 um 19:28
@235
Ich muss Dir etwas zu gute halten:
- Die Übersetzungen zum Nichtschlagen der Frau bzw. zum Trennen aber dazu ein anderes mal
(((Vorab das Standardargument der Kritiker: Das würde ja bedeuten, dass sämtliche sich im Umlauf befindene Übersetzungen des Korans falsch sind, d.h. das der Inhalt geändert wurde ;) )))

+ eine Frage: Gibt es eine Übersetzung von dem hier bzw. wäre das doch sicherlich interessant:
http://idb.ub.uni-tuebingen.de/diglit/MaVI165/0001?page_query=&navmode=struct&action=pagesearch&sid=77f540065b6795e19457a972a4462911

http://islam.de/24356


melden

Vergiss Gott nicht; sagt der Islam...

23.05.2015 um 19:42
(((In meinem Text steht Mohamed der erste Muslim, sollte weg. Abraham war laut Koran der erste. (soweit aus dem Gedächtnis))))


3x zitiertmelden

Vergiss Gott nicht; sagt der Islam...

23.05.2015 um 19:57
@arminirr

Interessant finde ich immer wieder wie Leute sich bei solchen Dingen selbst übertreffen ....

Gehorcht Gott und dem Gesandten = die absolute Legislative, Judikative und Exekutive Mohammeds in weltichen Angelegenheiten?

Was wohl gehorcht dem Gesandten bedeutet?

4:80 Wer dem Gesandten gehorcht, der hat Gott gehorcht.
21:45 Sprich: “Ich warne euch nur mit der Offenbarung.”
7:203 Wenn du ihnen keine Verse bringst, sagen sie: “Warum erfindest du keine?” Sprich: “Ich folge nur dem, was mir von meinem Herrn offenbart wurde.” Dies sind Aufklärungen von deinem Herrn und eine Führung und Barmherzigkeit für gläubige Leute.
29:51 Genügt es ihnen denn nicht, dass Wir dir das Buch herniedergesandt haben, das ihnen verlesen wird?

Dann nochmal das Verhalten eines Gesandten
Sura 26
107. In Wahrheit, ich bin euch ein Gesandter, treu der Sendung.
108. So fürchtet Allah und gehorchet mir.
109. Und ich verlange von euch keinen Lohn dafür; mein Lohn ist allein beim Herrn der Welten.
110. So fürchtet Allah und gehorchet mir.»


Ich hoffe, wenn auch nur gering, dass du nun ein kleines Verständnis für das ganze entwickelt hast. Falls es nicht so ist, dann sags mir bitte nicht. Noch so ne Enttäuschung nach deinen vorherigen Kommentaren wäre zu viel....

Deine Anführung zum Kampf in Sura 4 hinkt zudem stark, mal abgesehen von der Tatsache, dass das alles stark an radikalen Konstruktivismus grenzt und ich beim Verständnis meiner Wand bezüglich der Heisenbergschen Unschärferelation weitaus größere Hoffnungen besitze, denn man sollte Sura 4 ganz lesen und zudem noch die Bedingungen des Kampfes anschauen (Verteidigung!). Weiter in der Sura 4 heißt es dann auch

"Und wenn Allah es wollte, Er hätte ihnen Macht über euch geben können, dann hätten sie sicherlich wider euch gekämpft. Darum, wenn sie sich von euch fernhalten und nicht wider euch kämpfen, sondern euch !!Frieden bieten!!: dann !!hat Allah euch keinen Weg gegen sie erlaubt!!."

in 7:84 wurden auch keine homosexuellen "gesteinigt" ( :D ), sondern ein Volk, welches Schändlichkeiten (!) begang und den Gesandten verwarf. Hast du das von Michael Mannheimer?

Jesus ist, laut Christentum, Gott? Schonmal das Vater Unser gelesen oder generell die Bibel? Es gibt Stellen wo Jesus zu Gott betet. Betet da Jesus zu sich selbst?

Die Jizyah Tax in Form von Kuffar Steuer ist ein Konstrukt der Gelehrten. Es geht hier lediglich um eine Entschädigung im Krieg, dessen Vorraussetzungen sich immernoch nicht ändern (Verteidigung).


1x zitiertmelden

Vergiss Gott nicht; sagt der Islam...

23.05.2015 um 20:00
@235
Zitat von 235235 schrieb:Dann zeig doch, wo das "Quraniten" tun. Behaupten kann man viel, wenn der Tag lang ist. Was stört dich denn aber an den "Quraniten"? Das sie etwa die Menschenrechte achten?
Das habe ich doch schon. Und meiner Meinung nach verzerrt es die Realität, wenn der Quran als eine Friedenstaube der westlichen Menschenrechte im Gegensatz zu den Ahadith dargestellt wird.

Man sieht es doch schon gleich hier in den Ayaat, die du gepostet hast:
Zitat von 235235 schrieb:6:114 Soll ich etwa jemand anderen als Gesetzesgeber suchen als Gott, wenn Er doch euch dieses Buch vollständig detailliert offenbart hat?
12:111: Wahrlich, in ihren Geschichten ist eine Lehre für die Verständigen. Es ist keine erdichtete Rede, sondern eine Bestätigung dessen, was ihm vorausging, und eine deutliche Darlegung aller Dinge und eine Führung und eine Barmherzigkeit für ein gläubiges Volk. .
Da also ist als einzig legitimer Gesetzgeber für einen Mu'min al-Lah gegeben. Und der Glaube an diesen macht mindestens den Quran aus, und da sind entsprechende Gebote und Verbote abgefasst. Diese kann man ignorieren und übersehen, nicht wahrhaben und anerkennen wollen (Kafara, Kafira) oder man erkennt sie als Teil des Katalogs an, oder man versucht das erst Offensichtliche durch irgendwelche Wege irgendwelchen Neigungen anzugleichen.

Du schreibst etwa:
Wo steht denn das?
25:69: Verdoppelt soll ihm die Strafe am Tage der Auferstehung werden, und er soll darin auf ewig in Schmach bleiben.
Das scheint dir entgangen zu sein, mit Diesseits hat der Tag der Auferstehung (der jüngste Tag) nichts gemein!
Auch wenn Du das noch 1000 mal wiederholst wird das dadurch nicht wahrer!
Worauf bezieht sich diese Verdopplung der Strafe also? Wir haben gegeben, dass irgendwo im Quran sinngemäß steht, dass jene, die Schlechtes tun, diesen nur gleich viel (Also nicht zweifach viel) vergolten werde für ihr Tun im Jenseits und dann haben wir doch, dass es sehr unverhältnismäßig ist, weil die Hölle an sich kaum ein "Gleich viel" sein kann, und sich deswegen die Frage stellt, wie das hier gemeint ist. Ich rätsele da selber. Aber das alles jetzt mal gegeben, so schaue man sich doch den Kontext dieser Ayaat an, den ich doch vorhin schon mal gebracht habe.

25:68Und die, die neben Gott keinen anderen Gott anrufen und den Menschen nicht töten, den Gott für unantastbar erklärt hat, es sei denn bei vorliegender Berechtigung, und die keine Unzucht begehen. - Wer das tut, hat die Folge der Sünde zu erleiden;
25:69Die Pein wird ihm am Tag der Auferstehung verdoppelt,
darin wird er in Schmach ewig weilen,
25:70Außer dem, der umkehrt, glaubt und gute Werke tut; Gott wird ihnen ihre schlechten Taten gegen gute eintauschen; und Gott ist voller Vergebung und barmherzig.

24:1Das ist eine Sure, die Wir hinabgesandt und verpflichtend gemacht haben. Und Wir haben darin deutliche Zeichen hinabgesandt, auf daß ihr es bedenket.
24:2Wenn eine Frau und ein Mann Unzucht begehen, dann geißelt jeden von ihnen mit hundert Hieben. Habt kein Mitleid mit ihnen angesichts (der Rechtsbestimmungen) der Religion Gottes, so ihr an Gott und den Jüngsten Tag glaubt. Und bei der Vollstreckung der Pein an ihnen soll eine Gruppe von den Gläubigen zugegen sein.


Letzteres beschreibt mehr oder weniger klar eine weltliche Regelung, eine diesseitige Strafe, deren Ausführen gar an den Imaan (Glaube, Gerechtigkeit) geknüpft wird. Und so könnte (Könnte) man auch die Verdopplung interpretieren. Aber selbst wenn man sie nicht so interpretiert, so ist hier diese Gesetzgebung gegeben, die diesseitig sei und nicht nur jenseitig. Das hier ist Gewalt-Ausübung und wie bei dir selbst schon geschrieben in deinen Ayaat gelten als Kafirun nur "Welche zu Unrecht gewalttätig auf Erden sind und Unheil stiften" und damit im Umkehrschluss nicht die, die dies gerecht machen oder um die nach quranischer Sicht rechte Ordnung aufzurichten trachten tun, wie ich das sehe.
Zitat von 235235 schrieb:Es kann nichts abrogiert werden, da der Koran den Anspruch eines vollständig (!) detailliertes Buches setzt, aber ist doch klar das Sunniten etc. Verse aus dem Koran zu abrogieren versuchen, eben WEIL der Koran vehement der Sunna widerspricht und weil er dessen Konzepte
Abrogation braucht es auch eigentlich bei Quran alleine. Beispiel:

die stufenweise Einführung des Weinverbots im Koran von einer Freigabe (Sure 16:67) über ein zeitlich begrenztes Verbot (Sure 4:43) hin zu einem unbeschränkten Verbot (Sure 5:90). Wikipedia, Abrogation im Islam


3x zitiertmelden

Vergiss Gott nicht; sagt der Islam...

23.05.2015 um 20:13
@PensiveDuck
Zitat von PensiveDuckPensiveDuck schrieb:Was wohl gehorcht dem Gesandten bedeutet?
Wenn Du die naheliegendste Seite betrachtest und davon ausgehst, dass Mohamed keine Verbindung zu "Gott" hatte, dann bedeutet "gehorcht dem Gesandten", dass Mohameds Befehle ausgeführt werden sollen.
Zitat von PensiveDuckPensiveDuck schrieb:Ich hoffe, wenn auch nur gering, dass du nun ein kleines Verständnis für das ganze entwickelt hast.
Für was?
Zitat von PensiveDuckPensiveDuck schrieb:"Und wenn Allah es wollte, Er hätte ihnen Macht über euch geben können, dann hätten sie sicherlich wider euch gekämpft. Darum, wenn sie sich von euch fernhalten und nicht wider euch kämpfen, sondern euch !!Frieden bieten!!: dann !!hat Allah euch keinen Weg gegen sie erlaubt!!."
Beschreib mal den Frieden des Islams ;)
Zitat von PensiveDuckPensiveDuck schrieb:7:84 wurden auch keine homosexuellen "gesteinigt" ( :D ), sondern ein Volk, welches Schändlichkeiten (!) begang und den Gesandten verwarf.
Es ist immer dasselbe, Die Kernaussage lautet: Alle Katastrophen und Niederlagen treffen die Ungläubigen und Ungerechten. (...) Diejenigen, die Mohamed als Lügner sehen und sich ihm nicht anschliessen oder ihm nicht gehorchen.

Zu
Zitat von PensiveDuckPensiveDuck schrieb:Betet da Jesus zu sich selbst?
und
Zitat von PensiveDuckPensiveDuck schrieb:Die Jizyah Tax in Form von Kuffar Steuer ist ein Konstrukt der Gelehrten. Es geht hier lediglich um eine Entschädigung im Krieg, dessen Vorraussetzungen sich immernoch nicht ändern (Verteidigung).
Mach Dich schlau.


1x zitiertmelden

Vergiss Gott nicht; sagt der Islam...

23.05.2015 um 20:18
@libertarian

Zitat: "Das habe ich doch schon. Und meiner Meinung nach verzerrt es die Realität, wenn der Quran als eine Friedenstaube der westlichen Menschenrechte im Gegensatz zu den Ahadith dargestellt wird. "

Dir ist hoffentlich bewusst, dass Menschenrechte (ja, die westlichen) größtenteils auf Offenbarungen basieren? Oder woher kommt das ganze Moral und Wertesystem?
------------------
Zitat: "Worauf bezieht sich diese Verdopplung der Strafe also?"

25:69: Verdoppelt/Vervielfacht soll ihm die Strafe am Tage der Auferstehung werden, und er soll darin auf ewig in Schmach bleiben.

6:160 Wer eine gute Tat vollbringt, erhält zehnfachen Lohn, und wer eine böse Tat begeht, erhält nur eine gleichwertige Strafe. Keinem wird Unrecht getan.

Die Übersetzung von 6:160 ist falsch. Das in 25:69 angeführte Wort für Strafe (adhabu) ist nicht das gleiche wie das Wort in 6:160 Lohn (!) (Jazwa).
Des Weiteren lautet es ungefähr wörtlich:
"[...] und wer kommt mit einer bösen Tat, dann nicht wird er belohnt außer mit gleichem" ich verstehe das, in Anbetracht einer vervielfachung der Strafe (adhabu) in anderen Versen, dass der Lohn (!) Für etwas böses, nichts anderes als etwas böses ist/ sein kann - impliziert aber keine äqzivalenz in der gewichtung (!). Beide Affirmationen (Lohn für Böses = Böses + vervielfacht wird die Strafe) sind demnach widerdpruchslos möglich
---------------
Zitat: "Abrogation braucht es auch eigentlich bei Quran alleine. Beispiel:
die stufenweise Einführung des Weinverbots im Koran von einer Freigabe (Sure 16:67) über ein zeitlich begrenztes Verbot (Sure 4:43) hin zu einem unbeschränkten Verbot (Sure 5:90).

In Sura 16 heißt es, dass in allem ein Zeichen ist. Daraus kannst du keine Wein - Legitimation rauslesen....
In Sura 4 heißt es, dass man im Falle der Berauschtheit nunmal nicht beten soll ----> weder Verbot noch Legitimation, sondern die Handlung, falls ein solcher Fall eintrifft.
In Sura 5 ist das Wort (!) Meiden (!) als imperatives Verb angeführt. In Anbetracht der Terminologie kann man das nicht als Verbot (Harram!) bezeichnen, sondern als einen Befehl, es zu meiden. Des Weiteren ist hier von Berauschendem und nicht von Wein oder Alkohol die Rede. Die Medizin baut auf Alkohol auf, folglich wäre ein Alkohol Verbot fatal für die medizinische Entwicklung. Der Begriff "Berauschendes", in Form von Rauschmitteln ist da passend.


Anzeige

melden