Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vergiss Gott nicht; sagt der Islam...

155 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vergiss Gott nicht; sagt der Islam...

01.01.2015 um 06:29
Zitat von AokijiAokiji schrieb:Abu Hurayra
In meinen Augen alles Menschen die den Islam gehasst haben müssen...

Anzeige
melden

Vergiss Gott nicht; sagt der Islam...

01.01.2015 um 06:36
Was jetzt das "die meisten Muslime sind ja gar nicht so" angeht, das stimmt: die allerallermeisten sind keine Theologen, kennen kaum Hadithe und für sie ist in der Praxis nur der Koran wichtig, wenn überhaupt. Aber dieses religiöse Unwissen jetzt als den wahren Islam hinzustellen - das ist perfid.


melden

Vergiss Gott nicht; sagt der Islam...

01.01.2015 um 06:41
@fabricius
Das ist genau wie bei protestantische Häresie, wo man auf einmal nur die Bibel gelten lässt und die Traditionen der Apostel ganz beiseiteschiebt./ZITAT]

Kannst du mal erklären, was du damit meinst?

Hast du da am Ende was falsch verstanden?



melden

Vergiss Gott nicht; sagt der Islam...

01.01.2015 um 06:49
Es wird Zeit das ich ein eigenes Thema dazu erstelle...


melden

Vergiss Gott nicht; sagt der Islam...

01.01.2015 um 10:15
@fabricius
Zitat von fabriciusfabricius schrieb:Nur leider hat der Islam als einzige Religion auch die Lehre, den Glauben mit Feuer und Schwert zu verbreiten. Wenn es das im Christentum auch gegeben hat, dann war das Reaktion auf islamische Aggression!
Genau. Man denke nur an die ganzen muslimischen Sachsen die im 8. Jahrhundert so lange mit Krieg überzogen wurden bis sie sich taufen liessen, oder die muslimischen Prußen. Unvergessen auch wie die streng katholischen Spanier den muslimischen Indios in Südamerika die christlichen Werte mit Waffengewalt oktroyierten.
Zwangschristianisierung? Hats nie gegeben (oder nur als Reaktion auf muslimische Aggression^^).
Mit Gewalt gegen Andersgläubige vorgehen? Hat es nie gegeben.
Inquisition mit unmenschlichen Strafen gegen missliebige Elemente, verhängt von "Gerichten" unter
Vorsitz eines Bischofs oder hohen Ordensgeistlichen? Hats bestimmt auch nie gegeben (oder nur, wenn sie durch Muslime provoziert wurden.
Dass Innocenz III. 1484 mit seiner Bulle "Summis desiderantes affectibus" die Hexenverfolgung in Deutschland legitimierte ist wahrscheinlich auf muslimische Agitation zurückzuführen.

Die Rolle und das Vorgehen der Kirchen in Asien und Afrika war auch völlig in Ordnung (oder irgendwie durch Muslime verschuldet).
Iss klar.
Vielleicht gerät im Oberstübchen was durcheinander, wenn man sich entschlossen hat den grössten bekannten Schlächter der Literatur anzubeten.
Wie kriegen das die vielen Millionen Gläubigen in aller welt hin, die glauben und trotzdem nicht mit Scheuklappen durch Leben laufen?
Aber deren religiöses Unwissen jetzt als das wahre Christentum hinzustellen - das wäre perfide.
(Frei nach fabricius)

O Herr, warum gibts du den Deinen nicht ab und an etwas mehr?
Du weisst schon wovon ich rede.


melden

Vergiss Gott nicht; sagt der Islam...

01.01.2015 um 13:18
also ich hoffen mal dass jmnd all die dummheit bald mal reformiert


melden

Vergiss Gott nicht; sagt der Islam...

01.01.2015 um 13:40
Es ist doch vollkommen egal, ob jemand an irgendeinen Gott glaubt oder nicht. Religiosität macht keinen zu einem besseren Menschen.


melden

Vergiss Gott nicht; sagt der Islam...

01.01.2015 um 13:45
Doch...


melden

Vergiss Gott nicht; sagt der Islam...

02.01.2015 um 00:41
Wo hat denn Jesus dazu aufgerufen, die Sachsen und die Pruzzen und die Indianer zwangszutaufen? Mohammed hat aber selber zum Schwert gegriffen, wie man in der Sunnah und den Hadithen, auch im Koran (weniger deutlich) nachlesen kann! Das ist ja wohl ein Unterschied!


1x zitiertmelden

Vergiss Gott nicht; sagt der Islam...

02.01.2015 um 00:42
Aha, jetzt ist also Jesus der größte Schlächter aller Zeiten! Gegen den sieht Mohammed wie ein Weisenknabe aus!


1x zitiertmelden

Vergiss Gott nicht; sagt der Islam...

02.01.2015 um 00:46
@m.mayen
Ich wollte nur darauf hinweisen, dass die Kirche schon vor der christlichen Bibel bestanden hat, dass diese Kirche die christliche Bibel verfasst hat und somit in gewisser Weise sogar über die Bibel steht. Kirche sind die 12 Apostel und ihre Nachfolger mit dem Apostelfürsten St. Petrus und dessen Nachfolger.
Genauso wie man die volle Wahrheit nicht aus der Bibel ableiten kann, so lässt sich auch die islamische (Irr-)Lehre nicht voll erfassen nur mit Koranstudium! Sunnah (das Leben des Lügenpropheten) und Hadithe gehören auch dazu.


1x zitiertmelden

Vergiss Gott nicht; sagt der Islam...

02.01.2015 um 03:35
fabrizius was versuchst du zu sagen,ich hab dir alles verbildlicht?
wenn du mir anfängst mit jesus,der ist ebenfalls im quran.
willst du mir jetzt mit pierre vogel und son schrott oder so ankommen?
ich würd mal sagen du bist nicht mal christ wenn du die bibel verleugnest und die kirche davorstellst
weil davor war das judentum da kannst nix mit kirche sagen
ein muslim braucht nur koran, alles was sonst nötig ist da drin,
und was meinst du mit gehören auch dazu oder sunna
wovon träumst du nachts?


melden

Vergiss Gott nicht; sagt der Islam...

02.01.2015 um 04:16
Du bist ein Muslim-Ketzer, das wird dir jeder Theologe sagen.
Wahrscheinlich gehörst du der Koranistensekte an:
"Dieses Thema ist eine Klarstellung über die Frage, ob wir Muslime die Pflicht haben nur den Qurʾān zu befolgen, oder, ob es auch unsere Pflicht ist der sauberen Sunnah, des Gesandten Allāhs, Allāhs Segen und Heil auf ihm, zu befolgen. Es gibt eine Sekte, welche die "Nur-Qurʾān"-Sekte bzw. Qurʾāniyyah gennant wird. Diese Sekte ist der Ansicht, dass es reicht, wenn wir Muslime den Qurʾān befolgen. In diesem Thema wird diese Auffassung des Islāms anhand von mehreren Beweisen widerlegt, denn wir (die Ahlu-Sunnah wa al-Ğamāʿah) sind fest davon überzeugt, dass ein wahrhafter Muslim die Pflicht hat, neben dem Qurʾān, auch der Sunnah Folge zu leisten."
http://www.ahlu-sunnah.com/threads/35914-Widerlegung-gegen-die-Qurʾāniyyah


melden

Vergiss Gott nicht; sagt der Islam...

02.01.2015 um 09:50
@fabricius

Oh, wow ein sunnitischer Blog sagt, dass man die Sunnah ebenfalls dazuzählen muss.
Was für eine Beweisführung, Respekt.


melden

Vergiss Gott nicht; sagt der Islam...

02.01.2015 um 14:25
@fabricius
Zitat von fabriciusfabricius schrieb:Aha, jetzt ist also Jesus der größte Schlächter aller Zeiten! Gegen den sieht Mohammed wie ein Weisenknabe aus!
Ist das eine Form`von Infantilismus oder doch nur Trollen?
Selbst du solltest wissen, dass zum heiligen Buch der Christen auch der teil der Bibel gehört, der sich Altes Testament nennt. Der dort beschriebene Gott war es, der sich später dreiteilte, einen Teil von sich zur Erde schickte um Maria zu befruchten damit sie seinen dritten Teil austragen und gebähren konnte. Dieser Gott, von dem Jesus ein Teil ist, dürfte der grösste Schlächter der Weltliteratur sein.
Und gegen diesen Schlächter sieht Mohammed tatsächlich wie ein Philantrop aus. :D
Falls du es immer noch nicht verstanden hast kannst du dich gerne wieder melden.
Zitat von fabriciusfabricius schrieb:Wo hat denn Jesus dazu aufgerufen, die Sachsen und die Pruzzen und die Indianer zwangszutaufen? Mohammed hat aber selber zum Schwert gegriffen, wie man in der Sunnah und den Hadithen, auch im Koran (weniger deutlich) nachlesen kann! Das ist ja wohl ein Unterschied!
Für die, denen die Gewalt angetan wird, ist der Unterschied garnicht spürbar. Rübe ab ist Rübe ab.
Womit der Henker sich legitimiert, ob über den "Heiligen Stuhl" oder ein paar Seiten bekritzelte Ziegenhaut ist dem Opfer Wurscht.
Wenn du das nicht begreifen kannst, dann melde dich ruhig.
Zitat von fabriciusfabricius schrieb:Ich wollte nur darauf hinweisen, dass die Kirche schon vor der christlichen Bibel bestanden hat, dass diese Kirche die christliche Bibel verfasst hat und somit in gewisser Weise sogar über die Bibel steht.
Pilze sollte man essen und nicht rauchen.
Die ältesten Texte der Bibel stammen aus dem 9. Jahrhundert v. Chr. soviel ich weiss, davor wurde wahrscheinlich eine Zeitlang schon mündlich tradiert. Da hat auch keine Kirche die Bibel verfasst, sondern es wurden alle möglichen Geschichten, die mündlich ü berliefert waren, von verschiedenen Menschen aufgeschrieben und gesammelt und das nach und nach in einen Kanon eingebunden. (Genaueres kann da wahrscheinlich @Kc beitragen) Dass diese "Kirche" über der Bibel steht kann ich nicht glauben, woher hast du das?


melden

Vergiss Gott nicht; sagt der Islam...

02.01.2015 um 15:12
Kann euch nur empfehlen, einen Sufi Orden in der Nähe zu besuchen und dann läuft das schon.


melden

Vergiss Gott nicht; sagt der Islam...

02.01.2015 um 15:45
@emanon
@fabricius

Ich weiss nicht, um welche Kirche es hier geht.

Aber die ersten Christen gab es frühestens nach Jesu Tod und Auferstehung. Jesus selbst war jüdischen Glaubens.

Was man sagen kann, ist, dass es zuerst die Jerusalemer Urgemeinde gab, also so eine Art Vorläufer einer christlichen Kirche, jedoch ist die nicht identisch mit der katholischen Kirche.

Neben der katholischen Kirche, vor ihr und nach ihr, gab es auch schon andere Kirchen, die in Zusammenhang mit den Lehren Jesu standen, soweit ich weiss.

Die katholische Kirche zeichnet sich, was die Schriften angeht, nur dadurch aus, dass sie schließlich um 400 n.Chr. die die Bibel zusammenstellte, wie wir sie im Prinzip heute meistens kennen.
Was ja auch insofern sinnvoll war, als es vorher sehr schwierig zu bestimmen war ob zahlreicher Schriften, was denn zur christlichen Lehre gehöre.
Diese Kanonisierung schuf zumindest eine gemeinsame Grundlage, so dass nicht mehr jeder nach Lust und Laune alles christlich nennen konnte.

Vor der Jerusalemer Urgemeinde gab es aber keine christliche Kirche, soweit ich weiss und selbst diese kann, wie gesagt, nur mit gutem Willen als erste, christliche Kirche gesehen werden, da die Mitglieder immer noch Juden waren.

Eben Judenchristen. Korinther usw. waren später dann die Heidenchristen, um die sich Paulus sehr bemühte.


melden
235 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vergiss Gott nicht; sagt der Islam...

02.01.2015 um 17:15
Das was die meisten unter "Islam" verstehen ist in Wahrheit nicht anderes als Sunnitentum und eben kein "Islam"...Es ist eine Religion, die aus der "Sunnah" heraus geformt worden ist und nicht aus dem El-Koran (zu Deutsch: Die Lesung) heraus, daher nennt man es auch Sunnitentum (von Sunna-tum) und ihre Mitglieder Sunniten, schlicht aus dem einfachen Grund weil sie der Sunna folgen und hieraus all ihre Gebote und Lebensanweisungen entnehmen usw. Sunna-tum eben.

Mit der "Religion" die aber der El-Koran (zu Deutsch: Die Lesung) vorgibt hat der Sunnitentum nur sehr wenig gemein. Religion ist auch eigentlich das falsche Wort, da die Lesung nicht den Anspruch einer Religion erhebt, sondern spricht von einem "Dyn" und das diese der "Islam sei. Religion wird sogar an den Pranger gestellt.

Das arabische Wort "Dyn" (bestehend aus der triliteralen Wortwurzel: d-y-n) bedeutet soviel wie "Gesetz" und Gesetz sei der "Islam", das Wort Islam besteht aus der triliteralen Wortwurzel s-l-m (genau wie auch das Wort "Salaam") und das hat die Bedeutung "Frieden" genau wie im hebräisichem auch (Beispiel: Schalom), es handelt sich also beim Gesetz Gottes um den Frieden, so erklärt auch der Koran selbst den "Dyn" Gottes:

Die Lesung, 5:16: Die nach Gottes Wohlgefallen streben, leitet Er auf die Wege des Friedens.

Und Menschen die das Gegenteil tun, also Unheil bringen und keinen Frieden machen werden auf das härteste veurteilt ja gar verflucht:

Die Lesung, 26:151-152: Und gehorchet nicht dem Befehl derer, die nicht maßhalten und die Unheil auf der Erde anrichten und nicht für Frieden und Ordnung sorgen!

Die Lesung, 13:25: "Diejenigen aber, die den Bund Gottes brechen, nachdem (sie) ihn geschlossen haben, und zerreißen, was Gott zu verbinden geboten hat, und Unheil auf Erden stiften (!) auf ihnen lastet der Fluch, und sie haben eine schlimme Wohnstatt.

Der Koran erklärt sogar dem Muslim Gewalt, Unterdrückung, Tyrannei etc. kurz alles was verwerflich ist für VERBOTEN:

16:90: Wahrlich, GOTT gebietet Gerechtigkeit und Güte und den Verwandten zu helfen und ER verbietet (wayanhā) (!) das Böse, das Verwerfliche und die Gewalttätigkeit/Tyrannei/Unterdrückung (wal-baghyi). ER ermahnt euch, auf daß ihr es bedenket.

Offensichtlich kann es sich also bei diesem einen "Islam" und "Muslimen" über welche wir täglich in den Medien lesen, nicht um den Islam handeln und jene Muslime die in der Lesung (arabisch: Koran) beschrieben worden sind.

Denn wenn ich Verse wie folgt lese:

4:135: "O die ihr glaubt, seid Wahrer der Gerechtigkeit, Zeugen für Gott, auch wenn es gegen euch selbst oder die Eltern und nächsten Verwandten sein sollte! Ob er (der Betreffende) reich oder arm ist, so steht Gott beiden näher. Darum folgt nicht der Neigung, daß ihr nicht gerecht handelt! Wenn ihr (die Wahrheit) verdreht oder euch (davon) abwendet, gewiß, so ist Gott dessen, was ihr tut, Kundig. Gott ist wohl darüber unterrichtet, was ihr tut."

5:8: "Ihr die ihr glaubt! Seid standhaft in Gottes Sache, bezeugend in Gerechtigkeit! Die Feindseligkeit eines Volkes soll euch nicht verleiten, anders denn Gerecht zu handeln. Seid gerecht, das ist näher der Gottesfurcht. Und fürchtet Gott wahrlich, Gott ist kundig eures Tuns."

usw. usf.

Und dann schaue was so manch ein selbsternannter "Muslim" tut, dann sehe ich da einen krassen Widerspruch zwischen dem was dieser "Muslim" tut und dem was der Koran über Muslime berichtet und stelle fest, das es sich bei diesen selbsternannten "Muslime" in Wahrheit um jene "Kuffar" handelt von denen sie meinen es seien andere, denn laut der Lesung bringen nur die Kuffar leid über andere, fügen anderen Schaden hinzu, morden, sind respektlos, wenden Zwang an, sind aggressiv, prahlen, lügen, unterdrücken die Schwachen usw.


melden
235 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vergiss Gott nicht; sagt der Islam...

02.01.2015 um 17:35
@fabricius

Bei Sekten handelt es sich um Gruppierungen die sich von der Mutter-Religion bzw. sich von der Urquelle entfernt und oder abgespalten haben, per Definition ist also der Sunnitentum, der Shiitentum usw. eine Sekte, der Unterschied ist nur, das es sich hierbei um große Sekten handelt, ändert aber trotzdem nichts daran, das sie per Definition eine Sekte sind, nur kann man dies eben nicht von den Quranists behaupten, das sie Anhänger der Mutter-Religion sind und das befolgen was in der Urquelle geschrieben steht.

Sie folgen nur dem, was ihnen ihr Gott herniedergesandt hat:

Sure 7, Vers 3: Folgt dem (imperativ!), was zu euch von eurem Herrn herabgesandt wurde (!) und folgt keinen anderen Beschützern (!) außer Ihm. Wie wenig seid ihr (dessen) eingedenk!

Hier wird klar und deutlich dem Muslim gesagt, er habe nur dem zu Folgen was von Gott herabgesandt worden ist, das wäre der Koran, das Evangelium usw. nur zählt eben nicht die Sunna dazu...


melden

Vergiss Gott nicht; sagt der Islam...

03.01.2015 um 01:32
235 genau das meine ich, wenigstens hats einer mit verstehen drauf


Anzeige

melden