Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mein Problem mit dem Christentum. Bitte aufklären:

355 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Christentum, Frage, Harmoniebedürftige Kopfkinoregie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mein Problem mit dem Christentum. Bitte aufklären:

06.03.2015 um 01:24
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Hallo!

GOTT hat diese Welt nicht erschaffen, ich meine jetzt die gegenwärtige "Menschenwelt" mit ihren selbstgestrickten Problemen uns Nöten!

GOTT hat das Universum und unseren schönen Planeten Erde erschaffen!
Wenn du nach dem Bibelbericht gehst, dann wurde der Mensch ursprünglich in den Garten Eden angesiedelt!

Doch dann kam es, angezettelt durch einen rebellischen Engel zur Rebellion und zum Sündenfall in Eden. Die ersten beiden Menschen entschieden sich gegen Gott und für die Herrschaft des Rebellen, der zum SATAN ( deutsch:Widerstansleistender ) und zum TEUFEL ( deutsch: Verleumder ) wurde.

Gemäß der Bibel beeinflusst seitdem Satan diese Welt, ER ist der Gott dieser Welt!

Gruß, Tommy
Ich muss so lachen, wenn ich so etwas lese. Der ewige Kampf Gut gegen Böse. Ein beschaulicher Garten, eine nackte, neugierige Eva und fortan sind wir Menschen alle Sünder. Ach hör mir auf mit diesen Bibelmärchen. xD Und bitte versuche damit auch keine Erklärungen zu liefern.

Anzeige
1x zitiertmelden

Mein Problem mit dem Christentum. Bitte aufklären:

06.03.2015 um 01:26
Zitat von EttaEtta schrieb:Aber da das auf dieser Welt nicht geschehen wird , wird eines Tages Jesus seine Außerwählten zu sich holen und diese Außerwählten werden verwandelt werden. Das ist auch wwichtig sonst könnte kein Mensch in das Reich Gottes eingehen.
Ok... Dann feiert mal schön, nach der Apokalypse, mit Jesus im Himmelsreich. ^^


melden

Mein Problem mit dem Christentum. Bitte aufklären:

06.03.2015 um 01:27
@MadameVastra
Wir bleiben hier
Du holst bier und ich beam cola XD

Lieber in der Hölle saufen als im Himmel knien


melden

Mein Problem mit dem Christentum. Bitte aufklären:

06.03.2015 um 01:28
@5ting
Ich genehmige mir gleich mal ein Monster Energy Assault. xD

Ehrlich gesagt finde ich es bedenklich, wenn Menschen nach diesen Märchen und Mythen leben, als seien sie real. Was läuft bei diesen Menschen nur schief?


1x zitiertmelden

Mein Problem mit dem Christentum. Bitte aufklären:

06.03.2015 um 01:29
@MadameVastra
Zitat von MadameVastraMadameVastra schrieb:Die Liebe ist dein Dogma
Hallo!

Liebe ist nie ein Dogma, Liebe ist immer eine Eigenschaft oder ein Beweggrund!

Die Bibel lehrt nachdrücklich, dass GOTT LIEBE IST!
Zitat von MadameVastraMadameVastra schrieb:gibt das Ying und Yang in unserer Welt
Hmmm, ich dachte du bist nicht religiös?
Zitat von MadameVastraMadameVastra schrieb:Deine Welt hingegen wäre eine paradoxe Diktatur eines verrückten Diktators.
Eine Herrschaft durch Liebe wäre niemals paradox und verrückt ist Liebe auch nicht!

Doch es wundert mich nicht, das du so denkst, schließlich kennst du ja auch den Herrschenden nicht bzw. möchtest ihn zur Zeit nicht anerkennen!

Gruß, Tommy


1x zitiertmelden

Mein Problem mit dem Christentum. Bitte aufklären:

06.03.2015 um 01:32
@Tommy57
Über eine Antwort auf meine frage würde ich mich freuen.


melden

Mein Problem mit dem Christentum. Bitte aufklären:

06.03.2015 um 01:32
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Hallo!

Liebe ist nie ein Dogma, Liebe ist immer eine Eigenschaft oder ein Beweggrund!

Die Bibel lehrt nachdrücklich, dass GOTT LIEBE IST!
Ich mach es mal wie du :D

Hallo!

Die Bibel lehrt vieles. Auch das Homosexuelle getötet werden müssen.
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Hmmm, ich dachte du bist nicht religiös?
Wenn, dann wäre ich eher spirituell. Und yap, ich interessiere mich für vieles. Brauche ich meist für meine Recherchen. ;)
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Eine Herrschaft durch Liebe wäre niemals paradox und verrückt ist Liebe auch nicht!

Doch es wundert mich nicht, das du so denkst, schließlich kennst du ja auch den Herrschenden nicht bzw. möchtest ihn zur Zeit nicht anerkennen!

Gruß, Tommy
Du willst eine Welt, die von einer einzigen Herrschaft unterjocht wird. Das nennt sich Diktatur. Gegen die Liebe habe ich nichts, doch wie definiert man Liebe. Liebe durch Sex oder sexuelle Unterdrückung? Liebe durch Keuchheit? Siehst du, so fängt es schon an.


2x zitiertmelden

Mein Problem mit dem Christentum. Bitte aufklären:

06.03.2015 um 01:32
@MadameVastra
Zitat von MadameVastraMadameVastra schrieb:Was läuft bei diesen Menschen nur schief?
Nichts. Wir haben nur die Erkenntnis des Glaubens


melden

Mein Problem mit dem Christentum. Bitte aufklären:

06.03.2015 um 01:33
@Etta
Oder einen krankhaft bedenklichen Wahn. Je nachdem wie man es sieht. ;)


melden

Mein Problem mit dem Christentum. Bitte aufklären:

06.03.2015 um 01:36
@MadameVastra
Zitat von MadameVastraMadameVastra schrieb:Ach hör mir auf mit diesen Bibelmärchen. xD Und bitte versuche damit auch keine Erklärungen zu liefern.
Hallo!

Noch hast du mir nicht bewiese, dass der Inhalt der Bibel ein Märchen ist!
Zitat von MadameVastraMadameVastra schrieb:Und bitte versuche damit auch keine Erklärungen zu liefern.
Wie lautet doch gleich noch einmal das Threadthema?

Also wenn jemand mit dem Christentum ein Problem hat und man dann darüber diskutieren soll, dann ist es doch selbstverständlich, dass aus dem Buch zitiert werden darf, worauf sich wahres Christentum gründet!


Gruß, Tommy


2x zitiertmelden

Mein Problem mit dem Christentum. Bitte aufklären:

06.03.2015 um 01:37
@MadameVastra
doch wie definitiert man Liebe.
Liebe ist alles geben und nichts erwarten.


1x zitiertmelden

Mein Problem mit dem Christentum. Bitte aufklären:

06.03.2015 um 01:38
@5ting

Hallo!
Zitat von 5ting5ting schrieb: Soll in dieser Staatsform dann auch wieder geleert werden das der Mensch von Gott stammt und Evolution ein Teufelswerk ist?
Dachtest du an diese Frage?

Gruß, Tommy


melden

Mein Problem mit dem Christentum. Bitte aufklären:

06.03.2015 um 01:38
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Noch hast du mir nicht bewiese, dass der Inhalt der Bibel ein Märchen ist!
Schon wieder so ein totschlagargument.........

Nichtexistenz ist nicht beweisbar!!!!


melden

Mein Problem mit dem Christentum. Bitte aufklären:

06.03.2015 um 01:39
@Tommy57
Ja genau an die frage dachte ich.


melden

Mein Problem mit dem Christentum. Bitte aufklären:

06.03.2015 um 01:39
@Tommy57
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Hallo!

Noch hast du mir nicht bewiese, dass der Inhalt der Bibel ein Märchen ist!
Rebellische Engel, Leviathan, Golems... öhm... da hast du deine Beweise das die Bibel ein Märchen ist. ^^
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Wie lautet doch gleich noch einmal das Threadthema?

Also wenn jemand mit dem Christentum ein Problem hat und man dann darüber diskutieren soll, dann ist es doch selbstverständlich, dass aus dem Buch zitiert werden darf, worauf sich wahres Christentum gründet!


Gruß, Tommy
Und somit haben wir die ultimative Antwort: Die Bibel ist ein Märchen und der ganze Glaube basiert darauf. Case closed. :)


1x zitiertmelden

Mein Problem mit dem Christentum. Bitte aufklären:

06.03.2015 um 01:40
Zitat von EttaEtta schrieb:Liebe ist alles geben und nichts erwarten.
Da sind wir mal einer Meinung. ^^


melden

Mein Problem mit dem Christentum. Bitte aufklären:

06.03.2015 um 01:45
@MadameVastra
Zitat von MadameVastraMadameVastra schrieb:Und somit haben wir die ultimative Antwort: Die Bibel ist ein Märchen und der ganze Glaube basiert darauf. Case closed.
Und somit haben wir die ultimative Antwort: Die Bibel ist kein Märchen und der ganze Glaube basiert darauf. Case closed.

Was ein Buchstabe doch verändern kann.


melden

Mein Problem mit dem Christentum. Bitte aufklären:

06.03.2015 um 01:47
Eine Frage an die Ugläubigen.

Habt ihr schon mal in eurem Leben geglaubt und später den Glauben verloren?


1x zitiertmelden

Mein Problem mit dem Christentum. Bitte aufklären:

06.03.2015 um 01:50
@Etta
Für den Glauben interessiert ja dann aber die Augen aufgemacht und festgestellt Realität ist eben doch etwas anderes.

Geglaubt habe ich nie und ich hoffe es bleibt auch so!


melden

Mein Problem mit dem Christentum. Bitte aufklären:

06.03.2015 um 01:52
Und somit haben wir die ultimative Antwort: Die Bibel ist kein Märchen und der ganze Glaube basiert darauf. Case closed.

Was ein Buchstabe doch verändern kann.
Du glaubst also an Riesen, Lehmmenschen, Golems und gigantische Wasserschlangen? Oje...

Da ändert dein Buchstabe auch nichts daran, dass es Märchen sind. Du glaubst einem Mythos, aber dann kannst du auch ebenso gut in einem Tempel der Athena beten.

Zitat von EttaEtta schrieb:Eine Frage an die Ugläubigen.

Habt ihr schon mal in eurem Leben geglaubt und später den Glauben verloren?
Nein. Ich habe noch nie geglaubt. Ich kann mir vorstellen das es einen Gott gibt, welcher die reine Form der Liebe darstellt. Aber dann ist dieser Gott gewiss kein christlicher Gott. Dieser ist nämlich voll von Hass, Zorn und Grausamkeiten.


Anzeige

1x zitiertmelden