Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mein Problem mit dem Christentum. Bitte aufklären:

355 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Christentum, Frage, Harmoniebedürftige Kopfkinoregie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mein Problem mit dem Christentum. Bitte aufklären:

06.03.2015 um 00:52
@Etta
Wieso muss man erkennen das man ein Sünder ist?
Richtig man muss es garnicht!
Denn wenn man sich dem Kirchenwahn nicht anschliest brauch man auch nicht über Sünden nachdenken. Sondern nur über seine Fehler. Aber halt da ist ja wieder die Selbstverantwortung, Denn die Sünden nimmt man dir ja in der Kirche wieder ab Fehler muss man aber selbst ausbaden da hilft keiner.

Anzeige
1x zitiertmelden

Mein Problem mit dem Christentum. Bitte aufklären:

06.03.2015 um 00:53
@leserin
Zitat von leserinleserin schrieb:Spende gerne, und rede gerne auch mit Menschen, auf die verachtend herabgeschaut wird. Denn sie sind vor Gott nicht weniger , als andere
Geben ist seliger als nehmen.

Ich unterhalte mich auch öfters mit obdachlose Menschen. Viele sind richtig dankbar für ein Gespräch.


1x zitiertmelden

Mein Problem mit dem Christentum. Bitte aufklären:

06.03.2015 um 00:55
Zitat von leserinleserin schrieb:Ich war eine sehr unsichere Person, viel Angst , Viele Albträume, minderwertig, viel mit Neid , auf meine Geschwister, die alles hatten.., Eifersüchtig, weil sie alles bekamen.., Depressionen, Kalt.., kaltherzig..,

arrogant.., ich konnte nicht auf Menschen zu gehen.., ich konnte nicht meine Meinung sagen.., ich hatte Mauern um mich .. und mich gern verkrümelt.


Heute kann ich Menschen Mut machen, meine Meinung vertreten, andere Menschen auffangenn. Depressionen sind weg, obwohl der Psychiater sagte, das wird nie ohne Tabletten gehn.

Ich bin nicht mehr eifersüchtig, im gegenteil, ich gönne den Menschen ihr Glück.., diese tiefe Traurigkeit, die in mir war , die gibt es längst nicht mehr, und Neid das kenne ich auch nicht.

Heute.., bin ich mit sehr wenig total zufrieden.. , und weiß das materielle Dinge nicht immer so wichtig sind.

Spende gerne, und rede gerne auch mit Menschen, auf die verachtend herabgeschaut wird. Denn sie sind vor Gott nicht weniger , als andere.

:-) Ich sag immer ich setze kleine Götterfunken in der Menschen Herzen . LG Dir
Dein Lebenswandel ist sehr löblich. Traurig ist nur das die Kraft nicht aus dir selbst kam, so wie bei mir. Denn auch ohne eine Mauer, welche bei dir Gott und der Glaube ist, bin ich nun stark. Was jedoch, wenn deine Mauer irgendwann einmal zusammen bricht?

Tabletten sind für mich der falsche Weg, ohne Frage. Aber ich denke das jeder Mensch Kraft in sich hat, nur muss man diese selbst erwecken. Und man strahlt um einiges stärker, wenn man sich selbst einmal erweckt hat. Das sind meine Erfahrungen.

Ich finde es aber gut, dass du ein besseres Leben hast als früher. Schade nur, dass es durch einen Glauben geschehen ist. Ich halte das immer für recht wackelige Füße.

@Etta
Zitat von EttaEtta schrieb:Ich habe den Teufel gesehen. Und das ganz ohne Drogen. Hätte ich meinen Glauben nicht gehabt hätte ich diese Situattion nicht überstehen können.
Es gibt keinen Teufel, meine Liebe. Es gibt nur Angst und Panikattacken. Und diese kann man, ebenso aus der eigenen Kraft in eine selbst, überwinden und bekämpfen.

Angstfrei leben ist die Freiheit. Deswegen verstehe ich ja auch nicht, warum die Bibel und der christliche Glaube auf Angst basiert.


2x zitiertmelden

Mein Problem mit dem Christentum. Bitte aufklären:

06.03.2015 um 00:56
@5ting
Zitat von 5ting5ting schrieb:Wieso muss man erkennen das man ein Sünder ist?
Jesus sagte, tut Buße denn das Himmelreich ist nahe.
Was sind schon 2000 Jahre bei Gott? Nichts.


melden

Mein Problem mit dem Christentum. Bitte aufklären:

06.03.2015 um 00:56
@Etta
Zitat von EttaEtta schrieb:Erst mal muß man erkennen können das man ein Sünder ist. Damit haben schon viele Menschen Schwierigkeiten. Ich muß schon Selbstverantwort tragen können um die Sünde erkennen zu können.
das ist richtig..

@5ting

wenn man eigne Fehler sieht , eigne Sünden erkennt, dann ist es einfach , anderen ihre Sünden nicht vorzuwerfen. Anderen ihre Fehler nicht vorzuwerfen.., man hält dann automatisch das gebot: Du sollst Deinen Nächsten lieben , wie Dich selbst ..

und Du sollst nicht richten, auf dass Du nicht gerichtet wirst. Jesus hat das gesagt.

ich sag gerne.., wenn man einen Besen in der Hand hält um sein eignen Dreck vor der Türe zu fegen.. und mit der anderen Hand sich an die eigne Nase greift.. dann hat man keine Hand mehr frei , um auf andere mit dem Zeigefinger zu zeigen, welchen Dreck sie vor ihrer Türe haben :-) .. stimmt oder?? :-)


1x zitiertmelden

Mein Problem mit dem Christentum. Bitte aufklären:

06.03.2015 um 00:57
@leserin
Das klingt alles nach Kalenderrückseiten- Weisheiten. ;)


1x zitiertmelden

Mein Problem mit dem Christentum. Bitte aufklären:

06.03.2015 um 01:01
@MadameVastra
Zitat von MadameVastraMadameVastra schrieb:Dein Lebenswandel ist sehr löblich. Traurig ist nur das die Kraft nicht aus dir selbst kam, so wie bei mir. Denn auch ohne eine Mauer, welche bei dir Gott und der Glaube ist, bin ich nun stark. Was jedoch, wenn deine Mauer irgendwann einmal zusammen bricht?
Gott hat @leserin Herz gesehen und wusste das sie den Weg mit seiner Hilfe finden wird. Bei einem verschlossenen Herzen geht das nicht so einfach.
Zitat von MadameVastraMadameVastra schrieb:Es gibt keinen Teufel, meine Liebe.
Es war mir klar das du das nicht glauben würdest. Wäre es soo dann würdest du auch an Gott glauben.


1x zitiertmelden

Mein Problem mit dem Christentum. Bitte aufklären:

06.03.2015 um 01:01
@Etta
Was wer angeblich gesagt hat ist vollkommen irrelevant. Glaube und Tatsache sollte man nicht verwechseln. Für sein handeln muss man selbst Verantwortung übernehmen. Und nicht um Vergebung betteln.

@leserin
Das ist wieder sehr eigensinnig. Wenn man keine zeit hat auf seine Umgebung zu achten.


melden

Mein Problem mit dem Christentum. Bitte aufklären:

06.03.2015 um 01:02
Zitat von MadameVastraMadameVastra schrieb:Was jedoch, wenn deine Mauer irgendwann einmal zusammen bricht?
das ist sie ja, deswegen kann ich gut aus mir heraus.
Zitat von MadameVastraMadameVastra schrieb:Das klingt alles nach Kalenderrückseiten- Weisheiten
das letzte was ich oft gerne sage, das hab ich mal irgendwo gelesen.., und ich find das soo gut, das geb ich weiter :-))
Zitat von MadameVastraMadameVastra schrieb:Ich finde es aber gut, dass du ein besseres Leben hast als früher. Schade nur, dass es durch einen Glauben geschehen ist. Ich halte das immer für recht wackelige Füße.
vielleicht wollte gott deswegen , dass ich mich taufen lasse. Ich halte mein Wissen, dass es Gott gibt für sehr stabil und sicher.., dadurch weil ich Erfahrungen gemacht habe.
Zitat von EttaEtta schrieb:Geben ist seliger als nehmen.

Ich unterhalte mich auch öfters mit obdachlose Menschen. Viele sind richtig dankbar für ein Gespräch.
ja und es ist schöner jemanden ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. auch Obdachlose, können Zuspruch brauchen.

Immer wenn Du mit ihnen redest, gibst Du ihnen ein bisschen Liebe von Gott.


LG EUch


1x zitiertmelden

Mein Problem mit dem Christentum. Bitte aufklären:

06.03.2015 um 01:03
@leserin
Zitat von leserinleserin schrieb:ich sag gerne.., wenn man einen Besen in der Hand hält um sein eignen Dreck vor der Türe zu fegen.. und mit der anderen Hand sich an die eigne Nase greift.. dann hat man keine Hand mehr frei , um auf andere mit dem Zeigefinger zu zeigen, welchen Dreck sie vor ihrer Türe haben :-) .. stimmt oder?? :-)
Ich sage immer, man soll erst mal den eigen Dreck vor seiner Tür kehren. Da hat man genug Arbeit und keine Zeit über andere zu reden.


1x zitiertmelden

Mein Problem mit dem Christentum. Bitte aufklären:

06.03.2015 um 01:06
Zitat von EttaEtta schrieb:Gott hat @leserin Herz gesehen und wusste das sie den Weg mit seiner Hilfe finden wird. Bei einem verschlossenen Herzen geht das nicht so einfach.
Und was ist mit all den anderen Herzen? Was ist mit verhungernden Kindern, Kriegsopfern, missbrauchten Kindern, welche auch in deiner Nachbarschaft leben könnten? Gott selektiert ziemlich fies.
Zitat von EttaEtta schrieb:Es war mir klar das du das nicht glauben würdest. Wäre es soo dann würdest du auch an Gott glauben.
Ich glaube dir, und gehe deswegen ja auch von einer Panikatacke aus. Das ist aber nicht der Teufel. Und von dem Bösen dieser Welt auf das Gute zu schließen, ergo vom Teufel auf Gott, ist ziemlich bedenklich für die eigene Psyche.
Zitat von leserinleserin schrieb:das ist sie ja, deswegen kann ich gut aus mir heraus.
Sicher das du nicht nur eine Mauer durch eine andere ersetzt hast, ohne wirklich frei zu sein?


1x zitiertmelden

Mein Problem mit dem Christentum. Bitte aufklären:

06.03.2015 um 01:06
@MadameVastra


diese Probleme, die wir hier haben, Sorgen und Nöte , auf der Erde, innerhalb der Länder, innerhalb der eignen Familien, innerhalb der eignen Seele...

die gibt es bei Gott nicht .., ich weiß , das gibts nur hier.., wie eine schlechte Erfindung der Menschen .

nimm das mal an von mir..
Zitat von EttaEtta schrieb:Ich sage immer, man soll erst mal den eigen Dreck vor seiner Tür kehren. Da hat man genug Arbeit und keine Zeit über andere zu reden.
ja das ist genauso gut :-)


Ihr lieben.., ich muss offline.., schon ist es wieder 1 :-)

@MadameVastra Du weisst das Gott Liebe ist .., ich wünsche Dir, dass Gott in Dein Leben eintritt, so wie er das bei mir gemacht hat . Du bist gar nicht weit weg von Gott..



LG Euch


1x zitiertmelden

Mein Problem mit dem Christentum. Bitte aufklären:

06.03.2015 um 01:11
Zitat von leserinleserin schrieb:diese Probleme, die wir hier haben, Sorgen und Nöte , auf der Erde, innerhalb der Länder, innerhalb der eignen Familien, innerhalb der eignen Seele...

die gibt es bei Gott nicht .., ich weiß , das gibts nur hier.., wie eine schlechte Erfindung der Menschen .

nimm das mal an von mir..
Das gibt es nur hier und nicht bei Gott. Warum hat er aber diese Welt erschaffen? Um uns zu quälen? Befinden wir uns bereits in der Hölle? Und wenn ja, warum geht es einigen schlechter und andere ein Leben lang gut? Wo ist die Gerechtigkeit in dieser Welt? Bei Gott? Nun, dann ist er nicht hier. Und er schert sich auch nicht um diese Welt, welche er einst erschuf.

In meinen Augen ist das kein guter Gott.
Zitat von leserinleserin schrieb:Du weisst das Gott Liebe ist .., ich wünsche Dir, dass Gott in Dein Leben eintritt, so wie er das bei mir gemacht hat . Du bist gar nicht weit weg von Gott..
Das mag sein. Ich gehe davon aus, dass wenn es ihn gibt, er die reinste Form der Liebe und die Liebe selbst ist. Aber deswegen verurteile ich auch die ganzen Sekten, Religionen, Glaubensbücher usw. Sie haben nichts mit Liebe zu tun und Letzteres fehlt in unserer Welt ab und an und wirdt durch Oberflächlichkeiten ersetzt.

Gott ist mir zu passiv, wenn er nur seine Hand nach all jene ausstreckt die ihm folgen wollen. Alle anderen leiden. Das ist ungerecht und deswegen ist Gott auch ungerecht in meinen Augen. Ich will seine Hand nicht. Ich würde ihn auch niemals akzeptieren.


1x zitiertmelden

Mein Problem mit dem Christentum. Bitte aufklären:

06.03.2015 um 01:12
@MadameVastra
Zitat von MadameVastraMadameVastra schrieb:Herrschaft.... Eine Herrschaft ist eine Diktatur und diese ist einem Polizeistaat nicht unähnlich. Ich erkenne keine Freiheit in deinen Zeilen. Sondern nur den Wunsch nach Unterwerfung.
Hallo!
Zitat von MadameVastraMadameVastra schrieb:Ich erkenne keine Freiheit in deinen Zeilen.
Na ja, soviel habe ich ja auch noch nicht geschrieben!
Zitat von MadameVastraMadameVastra schrieb:Eine Herrschaft ist eine Diktatur
Herrschaft ist doch nicht gleich Herrschaft, oder sehe ich das falsch?

Ich sprach von Theokratie, das ist eine Gottesherrschaft!


Da der wahre Gott gemäß der Bibel Liebe ist, ist wie bereits schon erwähnt die Gottesherrschaft eine Herrschaft durch Liebe!

Daran kann doch nichts falsch sein, oder?
Zitat von MadameVastraMadameVastra schrieb:nur den Wunsch nach Unterwerfung.
Wenn alle Menschen aus Liebe EIN GESETZ befolgen, dann haben wir wahre Freiheit, ein Zustand den du dir sicher auch von Herzen wünschst!

Gruß, Tommy


1x zitiertmelden

Mein Problem mit dem Christentum. Bitte aufklären:

06.03.2015 um 01:15
@Tommy57
Du willst die Welt nach deinen Vorstellungen gestalten. Die Liebe ist dein Dogma, doch es gibt das Ying und Yang in unserer Welt, wo Gut und Böse fest ineinander greifen. Es gibt auch Graustufen in der Welt. Deine Welt hingegen wäre eine paradoxe Diktatur eines verrückten Diktators. Das kann nicht gut sein, sorry.


1x zitiertmelden

Mein Problem mit dem Christentum. Bitte aufklären:

06.03.2015 um 01:16
@Tommy57
Das ist Fanatismus!!!

Die Herrschaft der liebe........

Wenn alle Menschen ein Gesetz befolgen nennt man das auch Stillstand. Vorallem aber ist es eine Unterdrückung. Soll in dieser Staatsform dann auch wieder geleert werden das der Mensch von Gott stammt und Evolution ein Teufelswerk ist?


2x zitiertmelden

Mein Problem mit dem Christentum. Bitte aufklären:

06.03.2015 um 01:17
@MadameVastra
Zitat von MadameVastraMadameVastra schrieb:Und was ist mit all den anderen Herzen? Was ist mit verhungernden Kindern, Kriegsopfern, missbrauchten Kindern, welche auch in deiner Nachbarschaft leben könnten? Gott selektiert ziemlich fies.
Würden die Menschen das Gebot, liebe deinen Nächsten wie dich selbst, leben dann gäbe es diese Zustände nicht.

Es gibt genug zu essen auf dieser Welt, man muß den Hungernden nur das Essen bringen oder vor Ort helfen. Tonnenweise werde Lebensmittel vernichtet ohne es den Menschen zu geben die es brauchen.

Gott willl keinen Krieg. Du sollst nicht töten heißt es. Man könnte sich daran halten, aber der Mensch will Land erobern( stehlen) und Macht haben.

Beim Kindesmißbrauch muß derjenige an sich arbeiten oder Hilfe in Anspruch nehmen um seinen Trieb unter Kontrolle zu bekommen. Aber auch hier ist oft ein Machtgedanke dabei.


1x zitiertmelden

Mein Problem mit dem Christentum. Bitte aufklären:

06.03.2015 um 01:21
@MadameVastra
Zitat von MadameVastraMadameVastra schrieb:Das gibt es nur hier und nicht bei Gott. Warum hat er aber diese Welt erschaffen? Um uns zu quälen? Befinden wir uns bereits in der Hölle? Und wenn ja, warum geht es einigen schlechter und andere ein Leben lang gut? Wo ist die Gerechtigkeit in dieser Welt? Bei Gott? Nun, dann ist er nicht hier. Und er schert sich auch nicht um diese Welt, welche er einst erschuf.

In meinen Augen ist das kein guter Gott.
Hallo!

GOTT hat diese Welt nicht erschaffen, ich meine jetzt die gegenwärtige "Menschenwelt" mit ihren selbstgestrickten Problemen uns Nöten!

GOTT hat das Universum und unseren schönen Planeten Erde erschaffen!
Wenn du nach dem Bibelbericht gehst, dann wurde der Mensch ursprünglich in den Garten Eden angesiedelt!

Doch dann kam es, angezettelt durch einen rebellischen Engel zur Rebellion und zum Sündenfall in Eden. Die ersten beiden Menschen entschieden sich gegen Gott und für die Herrschaft des Rebellen, der zum SATAN ( deutsch:Widerstansleistender ) und zum TEUFEL ( deutsch: Verleumder ) wurde.

Gemäß der Bibel beeinflusst seitdem Satan diese Welt, ER ist der Gott dieser Welt!

Gruß, Tommy


1x zitiertmelden

Mein Problem mit dem Christentum. Bitte aufklären:

06.03.2015 um 01:22
Zitat von EttaEtta schrieb:Gott willl keinen Krieg.
Ach wirklich?

"Wenn dich der HERR, dein Gott, ins Land bringt, in das du kommen wirst, es einzunehmen, und er ausrottet viele Völker vor dir her, die Hetiter, Girgaschiter, Amoriter, Kanaaniter, Perisiter, Hiwiter und Jebusiter, sieben Völker, die größer und stärker sind als du, und wenn sie der HERR, dein Gott, vor dir dahingibt, dass du sie schlägst, so sollst du an ihnen den Bann vollstrecken [= alle umbringen]. Du sollst keinen Bund mit ihnen schließen und keine Gnade gegen sie üben und eure Töchter sollt ihr nicht geben ihren Söhnen und ihre Töchter sollt ihr nicht nehmen für eure Söhne ... Sondern so sollt ihr mit ihnen tun: Ihre Altäre sollt ihr einreißen, ihre Steinmale zerbrechen, ihre heiligen Pfähle abhauen und ihre Götzenbilder mit Feuer verbrennen." (5. Mose 7, 1-3.5)

Doch will er.
Zitat von EttaEtta schrieb:Beim Kindesmißbrauch muß derjenige an sich arbeiten oder Hilfe in Anspruch nehmen um seinen Trieb unter Kontrolle zu bekommen. Aber auch hier ist oft ein Machtgedanke dabei.
Ok, ab jetzt sollen alle Triebtäter an sich arbeiten. Am besten auch gleich jene Politiker, welche zu Hause Kinderpornos und Snuff Videos lagern.

@Etta die Welt ist nicht so schön wie du sie gerne hättest. Da gibt es Hass und Leid und Gott sieht zu und wartet bis jemand Bock auf ihn hat. Und erst dann (erst dann!) hilft er. Danke. Auf so einen Gott kann ich verzichten!


melden

Mein Problem mit dem Christentum. Bitte aufklären:

06.03.2015 um 01:24
@Tommy57
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Wenn alle Menschen aus Liebe EIN GESETZ befolgen, dann haben wir wahre Freiheit, ein Zustand den du dir sicher auch von Herzen wünschst!
Logisch wünscht sich jeder Mensch Frieden. Und wenn es nur für sich ist.
Aber da das auf dieser Welt nicht geschehen wird , wird eines Tages Jesus seine Außerwählten zu sich holen und diese Außerwählten werden verwandelt werden. Das ist auch wwichtig sonst könnte kein Mensch in das Reich Gottes eingehen.

@Tommy57 das wird demnächst wunderschön.


Anzeige

2x zitiertmelden