Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mein Problem mit dem Christentum. Bitte aufklären:

355 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Christentum, Frage, Harmoniebedürftige Kopfkinoregie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mein Problem mit dem Christentum. Bitte aufklären:

06.03.2015 um 01:54
@Tommy57
Bekommt man denn nun eine Antwort? Oder zeigt diese Frage nur den Fanatismus auf und wird deshalb ignoriert?

Anzeige
2x zitiertmelden

Mein Problem mit dem Christentum. Bitte aufklären:

06.03.2015 um 01:55
Zitat von 5ting5ting schrieb:Oder zeigt diese Frage nur den Fanatismus auf und wird deshalb ignoriert?
this!


melden

Mein Problem mit dem Christentum. Bitte aufklären:

06.03.2015 um 01:55
@MadameVastra
Zitat von MadameVastraMadameVastra schrieb:Du willst eine Welt, die von einer einzigen Herrschaft unterjocht wird.
Hallo!

Warum denn gleich so negativ?

Ich will eine Welt, die von einer einzigen Herrschaft durch Liebe regiert wird!

Weißt du, davon hat Jesus Christus gesprochen, als er die Menschen über das Reich Gottes belehrte!

Und ich kann mir vorstellen, dass du als Kind das "Vater Unser" auch noch gelernt hast!

Wie heißt da die 2. Bitte? Dein Reich komme!

Gruß, Tommy


1x zitiertmelden

Mein Problem mit dem Christentum. Bitte aufklären:

06.03.2015 um 01:56
@5ting
Ich bin mit dem Glauben großgeworden , hatte aber eine Auszeit( nicht vom Glauben sondern von der Kirche) von 24 Jahren. Bin nun aber seit einigen Jahren wieder Kirchengängerin.

@MadameVastra
Zitat von MadameVastraMadameVastra schrieb:Dieser ist nämlich voll von Hass, Zorn und Grausamkeiten.
So ist es nicht, aber das ist Ansichtsache. Wer Gott erkannt hat der weiß das er Liebe. Er war oft hart aber gerecht.


1x zitiertmelden

Mein Problem mit dem Christentum. Bitte aufklären:

06.03.2015 um 01:57
@5ting
Zitat von 5ting5ting schrieb:Bekommt man denn nun eine Antwort? Oder zeigt diese Frage nur den Fanatismus auf und wird deshalb ignoriert?
Hallo!

Sei doch so lieb und nenne mir bitte noch einmal die Frage um was es dir geht?

Gruß, Tommy


melden

Mein Problem mit dem Christentum. Bitte aufklären:

06.03.2015 um 01:59
@Tommy57
Aber gern XD
5ting schrieb:
Soll in dieser Staatsform dann auch wieder geleert werden das der Mensch von Gott stammt und Evolution ein Teufelswerk ist?



melden

Mein Problem mit dem Christentum. Bitte aufklären:

06.03.2015 um 01:59
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Hallo!

Warum denn gleich so negativ?

Ich will eine Welt, die von einer einzigen Herrschaft durch Liebe regiert wird!

Weißt du, davon hat Jesus Christus gesprochen, als er die Menschen über das Reich Gottes belehrte!

Und ich kann mir vorstellen, dass du als Kind das "Vater Unser" auch noch gelernt hast!

Wie heißt da die 2. Bitte? Dein Reich komme!

Gruß, Tommy
Meine Eltern waren nie religiös und es wurde niemals gebetet. Das Vater Unser kenne ich aus dem Internet. ^^ Meine Eltern ließen uns Kinder entscheiden ob und was wir glauben möchten. Meine älteste Schwester glaubt an Gott. Meine andere Sis und ich hingegen nicht.

Und warum so negativ? Eine Herrschaft, basierend auf einem Wahn, ist nun einmal schlecht. Deswegen ignoriere nicht meine Kommentare, sondern beantworte mir, das für dich Liebe ist? Hat es mit Sex zu tun? Oder eher mit Keuchheit? Wie sollten deine Anhänger leben und wonach? Definiere die Liebe.

Und btw... dein Hallo ist etwas anstrengend, denn es wirkt recht provokativ. ;)


3x zitiertmelden

Mein Problem mit dem Christentum. Bitte aufklären:

06.03.2015 um 02:01
@Etta
Zitat von EttaEtta schrieb:Logisch wünscht sich jeder Mensch Frieden. Und wenn es nur für sich ist.
Aber da das auf dieser Welt nicht geschehen wird , wird eines Tages Jesus seine Außerwählten zu sich holen und diese Außerwählten werden verwandelt werden. Das ist auch wwichtig sonst könnte kein Mensch in das Reich Gottes eingehen.

@Tommy57 das wird demnächst wunderschön.
Ja, etta, wir können dankbar sein, dass wir ein so tiefes Verständnis des Wortes Gottes erlangt haben.
Und wir können im Glauben und in der Erkenntnis und im Verständnis immer noch wachsen!
Das ist so ein großer Segen!

Gruß, Tommy


1x zitiertmelden

Mein Problem mit dem Christentum. Bitte aufklären:

06.03.2015 um 02:03
Zitat von EttaEtta schrieb:So ist es nicht, aber das ist Ansichtsache. Wer Gott erkannt hat der weiß das er Liebe. Er war oft hart aber gerecht.
Ich habe ihn, auch durch euch heute, sehr gut erkannt. Er ist egoistisch und hilft nur, wenn man ihm die Hand reicht und Bock auf ihn hat. Auf so einen Gott kann ich verzichten. Er hilft nicht selbstlos, wenn jemand in Nöten ist, sondern nur wenn dieser jemand bereit ist ihn zu lieben.

Nein danke.
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Ja, etta, wir können dankbar sein, dass wir ein so tiefes Verständnis des Wortes Gottes erlangt haben.
Und wir können im Glauben und in der Erkenntnis und im Verständnis immer noch wachsen!
Das ist so ein großer Segen!
Ja @5ting wir können dankbar sein, dass wir noch rational denken und handeln können. Dankbar dafür, dass wir selbst Verantwortung für unser Handeln übernehmen und mit Konflikten umgehen können. Wir können durch unsere Freiheit wachsen und uns weiter entwickeln.


melden

Mein Problem mit dem Christentum. Bitte aufklären:

06.03.2015 um 02:07
@5ting
Zitat von 5ting5ting schrieb:Soll in dieser Staatsform dann auch wieder geleert werden das der Mensch von Gott stammt und Evolution ein Teufelswerk ist?
Hallo!

Ich sprach von einer Theokratie, das ist eine Gottesherrschaft!

Wenn diese Herrschaft über die Erde regiert, wird deine Frage irrelevant!
Warum?

Weil Gott, der Schöpfer selbst, diese Regierung einsetzt und diese Regierung wird ihren Sitz nicht auf Erden haben.

Gruß, Tommy


melden

Mein Problem mit dem Christentum. Bitte aufklären:

06.03.2015 um 02:07
@MadameVastra
ich habe ihn, auch durch euch heute, sehr gut erkennt. Er ist egoistisch und hilft nur, wenn man ihm die Hand reicht und Bock auf ihn hat. Auf so einen Gott kann ich verzichten. Er hilft nicht selbstlos, wenn jemand in Nöten ist, sondern nur wenn dieser jemand bereit ist ihn zu lieben.
Erinnere dich doch was @leserin geschriebhen hat als sie Gott kennengelernt hat. wie sie im Gebet geschimpft hat. Gott hat ihr geholfen und führt sie weiter. aie hatte auch nicht geglaubt, aber sie hat ein gutes Herz welches Gott gesehen hat.


1x zitiertmelden

Mein Problem mit dem Christentum. Bitte aufklären:

06.03.2015 um 02:08
@MadameVastra
Selbst aufstehen krone richten und weiter gehen! Ohne dabei auf die knie zu gehen und zu betteln. Das ist der einzige weg den man eigenverantwortlich gehen kann.


melden

Mein Problem mit dem Christentum. Bitte aufklären:

06.03.2015 um 02:09
@Etta
Zitat von EttaEtta schrieb:Erinnere dich doch was @leserin geschriebhen hat als sie Gott kennengelernt hat. wie sie im Gebet geschimpft hat. Gott hat ihr geholfen und führt sie weiter. aie hatte auch nicht geglaubt, aber sie hat ein gutes Herz welches Gott gesehen hat.
Und andere Menschen haben kein gutes Herz? Leserin stand unter einem beispiellosen psychischen Druck und Gott, sowie Jesus, sind ihr Schutzwall, welcher sie derzeit vor einem Rückfall bewahren.

@5ting
Volle Zustimmung!


1x zitiertmelden

Mein Problem mit dem Christentum. Bitte aufklären:

06.03.2015 um 02:10
@MadameVastra
Zitat von MadameVastraMadameVastra schrieb:Und btw... dein Hallo ist etwas anstrengend, denn es wirkt recht provokativ. ;)
Ok, Ok, ich kann es gerne für dich weglassen!

Gruß, Tommy


melden

Mein Problem mit dem Christentum. Bitte aufklären:

06.03.2015 um 02:11
@Tommy57
Also schwafeln das ein paar Fanatiker und wissen hat dann keinen wert mehr. Geile sache vorwärts in die Vergangenheit!

Was ist denn mit denen die da nicht mitmachen wollen?


1x zitiertmelden

Mein Problem mit dem Christentum. Bitte aufklären:

06.03.2015 um 02:15
@MadameVastra
Zitat von MadameVastraMadameVastra schrieb:Und andere Menschen haben kein gutes Herz?
In vielen ist die Liebe erkaltet. Ich arbeite in der Gastronomie im Service und kann die Veränderung der Menschen schon beurteilen. So bösartig und frech viele, nie meisten, sind das war vor 20 Jahren nicht so. Klar hatte man da auch mal welche bei, aber in in solch einem Ausmaß wie heute.

Viele sind es, aber nicht alle.


1x zitiertmelden

Mein Problem mit dem Christentum. Bitte aufklären:

06.03.2015 um 02:17
@Etta
Jeder ist mal unfreundlich wenn der tag scheiße war......
Sind fast alle so liegt es eher am essen oder am schlechten service.


1x zitiertmelden

Mein Problem mit dem Christentum. Bitte aufklären:

06.03.2015 um 02:18
@MadameVastra
Zitat von MadameVastraMadameVastra schrieb:nd btw... dein Hallo ist etwas anstrengend, denn es wirkt recht provokativ
So unterschiedlich ist der Mensch. Ich finde es sehr ansprechend und persönlich.


1x zitiertmelden

Mein Problem mit dem Christentum. Bitte aufklären:

06.03.2015 um 02:19
@MadameVastra
Zitat von MadameVastraMadameVastra schrieb:Eine Herrschaft, basierend auf einem Wahn, ist nun einmal schlecht. Deswegen ignoriere nicht meine Kommentare, sondern beantworte mir, das für dich Liebe ist?
Ob es ein Wahn ist, müßte erst noch geklärt werden!

Was ist Liebe?

Ich möchte dir mit einem erklärenden Vers aus der Bibel antworten, denn als Christ basiert mein Glaube auf die Bibel:

1. Kor. 13: 4 - 6 ( Elberfelder Bibel )

"Die Liebe ist langmütig, ist gütig; die Liebe neidet nicht; die Liebe tut nicht groß, sie bläht sich nicht auf, 5 sie gebärdet sich nicht unanständig, sie sucht nicht das Ihrige, sie läßt sich nicht erbittern, sie rechnet Böses nicht zu, 6 sie freut sich nicht über die Ungerechtigkeit, sondern sie freut sich mit der Wahrheit, 7 sie erträgt alles, sie glaubt alles, sie hofft alles, sie erduldet alles."

Anhand dieses und anderer Verse könntest du erkennen, dass die Bibel im richtigen Zusammenhang gelesen, eine andere Botschaft vermittelt, als wie du gepostet hast!

( Du solltest nicht aus Bibelkritiker - Websites Bibeltexte zitieren um die Bibel schlecht zu machen ohne das du vorher prüfst, aus welchem Zusammenhang ein Gedanke stammt. Das macht sich nicht gut!)

Gruß, Tommy


1x zitiertmelden

Mein Problem mit dem Christentum. Bitte aufklären:

06.03.2015 um 02:25
@5ting
Zitat von 5ting5ting schrieb:Sind fast alle so liegt es eher am essen oder am schlechten service.
Auf Sylt wurde nach einem Streit wegen dem Essen der Koch totgeprügelt. Man muß als Bedienung schon Angst vor den Gästen haben weil man es nicht mehr recht machen kann.

Solche Gäste hatte man vor 20 Jahren nicht in solch einem Ausmaß. Keine Zeit mehr und alles jetzt und sofort haben wollen. Egal wie, und wehe es klappt nicht so wie der Gast es WILL.

In der Endzeit werden die Menschen so werden wie zur Zeit Noahs. Steht in der Bibel.
Nach meinen Erfahrungen kann ich Gott zu gut verstehen.


Anzeige

melden