Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mein Problem mit dem Christentum. Bitte aufklären:

355 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Christentum, Frage, Harmoniebedürftige Kopfkinoregie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mein Problem mit dem Christentum. Bitte aufklären:

06.03.2015 um 02:28
@Etta
Ich denke du verstehst es wenn ich jetzt sage du bist bei mir unten durch. Denn ich bin Koch und das beißt sich nunmal mit Kellnern :D

Ein koch tot geprügelt wegen dem essen? Quelle?

Der Gast hat Anspruch schnell und gut bedient zu werden. Leider versauen das Kellner immer wieder.

Anzeige
1x zitiertmelden

Mein Problem mit dem Christentum. Bitte aufklären:

06.03.2015 um 02:30
@5ting
Zitat von 5ting5ting schrieb:Also schwafeln das ein paar Fanatiker und wissen hat dann keinen wert mehr. Geile sache vorwärts in die Vergangenheit!

Was ist denn mit denen die da nicht mitmachen wollen?
Hallo!

Welches Wissen hat keinen Wert mehr?

Und wer soll da fanatisch sein?
Zitat von 5ting5ting schrieb:Geile sache vorwärts in die Vergangenheit!
Ich glaube du hast mich mißverstanden, ich sprach von der Zukunft!
Zitat von 5ting5ting schrieb:
Was ist denn mit denen die da nicht mitmachen wollen?
Wer sollte da nicht mitmachen wollen, wenn sich alles zum Guten wendet und endlich Frieden herrscht!

Oder gefällt dir etwa das heutige Gemetzel?

Gruß, Tommy


melden

Mein Problem mit dem Christentum. Bitte aufklären:

06.03.2015 um 02:35
@Tommy57
Welches wissen? Alles was wir uns angeeignet haben zb die Entstehung der arten.
Und nein ich habe dich nicht falsch verstanden. Was du forderst ist Vergangenheit. Als man glaube als wichtiger ansah als Wissenschaft.

Das ist purer Fanatismus! Und so wie du es äußerst fast eher ein Fall für den Verfassungsschutz.

Ich möchte da zb nicht mitmachen. Ich laufe nicht in mein verderben. Und vorallem vertraue ich keinem glauben.


1x zitiertmelden

Mein Problem mit dem Christentum. Bitte aufklären:

06.03.2015 um 02:39
@5ting
Zitat von 5ting5ting schrieb:Ich denke du verstehst es wenn ich jetzt sage du bist bei mir unten durch. Denn ich bin Koch und das beißt sich nunmal mit Kellnern :D
Ich bin mit der Küche immer gut ausgekommen. Dage auch bitte und danke. Wenn ich Mist baue entschuldige ich mich auch. Und Tipp gibt es auch von mit. Aber für die ganze Küche.
Ein koch tot geprügelt wegen dem essen? Quelle?


http://www.focus.de/panorama/welt/ein-absolut-gutmuetiger-mensch-star-koch-auf-sylt-totgepruegelt_aid_98
Der Gast hat Anspruch schnell und gut bedient zu werden. Leider versauen das Kellner immer wieder.
Ich habe vor ein Buch zu veröffentlichen. Darin werde ich auch meine Begebenheiten mit einigen Gästen unjd Chefs berichten. Inklusiv E- Mails.



melden

Mein Problem mit dem Christentum. Bitte aufklären:

06.03.2015 um 02:44
@5ting

Hallo!
Zitat von 5ting5ting schrieb:zb die Entstehung der arten.
Bist du dir da sicher, dass das nicht auch nur ein "Glaube" ist?
Zitat von 5ting5ting schrieb:Was du forderst ist Vergangenheit. Als man glaube als wichtiger ansah als Wissenschaft.
Das interpretierst du in meine Worte, das habe ich doch nirgendwo gesagt!
Zitat von 5ting5ting schrieb:Das ist purer Fanatismus! Und so wie du es äußerst fast eher ein Fall für den Verfassungsschutz.
Du irrst, es basiert auf genauer Erkenntnis der Bibel und ihrer Lehre!
Zitat von 5ting5ting schrieb:Ich möchte da zb nicht mitmachen. Ich laufe nicht in mein verderben. Und vorallem vertraue ich keinem glauben.
Ich verstehe deinen Argwohn und er ist berechtigt, wenn man in die Geschichte zurückblickt!

Gruß, Tommy


melden

Mein Problem mit dem Christentum. Bitte aufklären:

06.03.2015 um 02:44
@Etta
Ich hoffe du weißt das das nur spaß war. Du bist ja lang genug dabei um die kleinen zickerein zwischen küche und service zu kennen.

Der link geht übrigens nicht.


1x zitiertmelden

Mein Problem mit dem Christentum. Bitte aufklären:

06.03.2015 um 02:49
@Tommy57
Da brauch ich mir nicht sicher sein. Die Evolution gilt als anerkannt und ist fast lückenlos beweisbar. Offene fragen sind nur eine frage der zeit.

Wohin gegen die bibel und der glaube garnichts beweisbares haben. Da reden wir wieder nur vom glauben.

Also würdest du aktuell lieber Evolution oder bibeluntericht in der schule sehen?


1x zitiertmelden

Mein Problem mit dem Christentum. Bitte aufklären:

06.03.2015 um 02:51
Zitat von EttaEtta schrieb:In vielen ist die Liebe erkaltet. Ich arbeite in der Gastronomie im Service und kann die Veränderung der Menschen schon beurteilen. So bösartig und frech viele, nie meisten, sind das war vor 20 Jahren nicht so. Klar hatte man da auch mal welche bei, aber in in solch einem Ausmaß wie heute.

Viele sind es, aber nicht alle.
Die Liebe ist bei vielen erkaltet, weil Gott hier keine Macht hat. Diese Macht haben die Religionen, die Gesellschaft und das Geld stattdessen übernommen. Da ist kaum noch Platz für Zwischenmenschliches, wenn ein jeder in Sorgen versinkt.

Doch dann verstehe ich Gottes Passivität erst Recht nicht.
Zitat von EttaEtta schrieb:So unterschiedlich ist der Mensch. Ich finde es sehr ansprechend und persönlich.
Echt? Ich hab so meine Probleme damit.
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Ob es ein Wahn ist, müßte erst noch geklärt werden!

Was ist Liebe?

Ich möchte dir mit einem erklärenden Vers aus der Bibel antworten, denn als Christ basiert mein Glaube auf die Bibel:

1. Kor. 13: 4 - 6 ( Elberfelder Bibel )

"Die Liebe ist langmütig, ist gütig; die Liebe neidet nicht; die Liebe tut nicht groß, sie bläht sich nicht auf, 5 sie gebärdet sich nicht unanständig, sie sucht nicht das Ihrige, sie läßt sich nicht erbittern, sie rechnet Böses nicht zu, 6 sie freut sich nicht über die Ungerechtigkeit, sondern sie freut sich mit der Wahrheit, 7 sie erträgt alles, sie glaubt alles, sie hofft alles, sie erduldet alles."

Anhand dieses und anderer Verse könntest du erkennen, dass die Bibel im richtigen Zusammenhang gelesen, eine andere Botschaft vermittelt, als wie du gepostet hast!

( Du solltest nicht aus Bibelkritiker - Websites Bibeltexte zitieren um die Bibel schlecht zu machen ohne das du vorher prüfst, aus welchem Zusammenhang ein Gedanke stammt. Das macht sich nicht gut!)

Gruß, Tommy
Jeder Priester wählt meist irgend welche Bibelverse, wahlos aus dem Zusammenhang gerissen, um seine Predigt zu formen. Krieger nutzen die Bibel als Schutzschild mit der Hoffnung auf Gottes Hilfe. So nimmt sich jeder das aus der Bibel was er braucht, wodurch dieses Werk an sich ab absurdum geführt wird. Die Bibel ist alles ... und nichts.

In meinen Augen ist sie dennoch ein Märchen.

Wenn die Liebe, so wie in deinem Bibelvers angesprochen, alles erduldet, dann ist man nichts weiter als ein Sklave. Und somit wäre die Herrschaft der Liebe begründet auf Sklaven. So sieht eben jeder das im Vers, was er als absolute Wahrheit empfindet.


2x zitiertmelden

Mein Problem mit dem Christentum. Bitte aufklären:

06.03.2015 um 02:51
@5ting
Zitat von 5ting5ting schrieb:Ich hoffe du weißt das das nur spaß war. Du bist ja lang genug dabei um die kleinen zickerein zwischen küche und service zu kennen.
War mir schon klar. Bekommt ihr in der Küche auch was vom Tipp ab?
Puh, ist das jetzt vom Thema ab.


melden

Mein Problem mit dem Christentum. Bitte aufklären:

06.03.2015 um 02:55
@Etta
Vom tipp? Ich nehme an du meinst Trinkgeld. In meinen beiden Küchen in denen ich leitend tätig war musste der Service alles abgeben. Das wurde dann gleich unter allen aufgeteilt. So hatte keiner mehr als der andere.

Ich kenne es aber auch so 80% küche 20% Service und auch andersrum.


1x zitiertmelden

Mein Problem mit dem Christentum. Bitte aufklären:

06.03.2015 um 02:56
@Etta
Versuch auch mal zwischendurch zu nicken, um die Nackenmuskulatur gleichmäßig zu trainieren :troll:


melden

Mein Problem mit dem Christentum. Bitte aufklären:

06.03.2015 um 02:59
@5ting
Ich versuche es noch mal

http://www.tagesschau.de/


melden

Mein Problem mit dem Christentum. Bitte aufklären:

06.03.2015 um 03:01
@MadameVastra
Zitat von MadameVastraMadameVastra schrieb:Wenn die Liebe, so wie in deinem Bibelvers angesprochen, alles erduldet, dann ist man nichts weiter als ein Sklave.
Ja, da hast du Recht!

Diese Worte gelten allerdings für einen Christen, der heute noch in einer unduldsamen Welt leben muss!

Doch die Zukunft sieht bald anders aus:

Römer 8: 21 ( Elberfelder )

"daß auch selbst die Schöpfung freigemacht werden wird von der Knechtschaft des Verderbnisses zu der Freiheit der Herrlichkeit der Kinder Gottes."

Psalm 37: 11 ( Elberfelder )

"Aber die Sanftmütigen werden das Land besitzen, und werden sich ergötzen an Fülle von Wohlfahrt."

Würdest du nicht auch gerne eine solche Freiheit und Wohlfahrt erleben?

Das ist es was der Gott der Bibel verspricht!



Gruß, Tommy


1x zitiertmelden

Mein Problem mit dem Christentum. Bitte aufklären:

06.03.2015 um 03:03
@5ting
Zitat von 5ting5ting schrieb:Ich kenne es aber auch so 80% küche 20% Service und auch andersrum
Ich gebe freiwillig 10 Prozent. Immerhin verdient man nicht viel und ein Kellner lebt vom Trinkgeld.


melden

Mein Problem mit dem Christentum. Bitte aufklären:

06.03.2015 um 03:03
@Etta
Das ist der normale link zur Tagesschau da steht nur aktuelles :D

Ich schau morgen selbst mal ist ja schon spät :D


melden

Mein Problem mit dem Christentum. Bitte aufklären:

06.03.2015 um 03:04
@5ting
Ich surfe nur mit einem Stick von Tchibo. Irgendwie mag er nicht mehr.


melden

Mein Problem mit dem Christentum. Bitte aufklären:

06.03.2015 um 03:05
@Tommy57
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Doch die Zukunft sieht bald anders aus:
Wann ist diese Zukunft? Dieses "bald"?

Die Christen erwarteten eine derartige "Zukunft" schon zu Zeiten Jesu. Wann geschieht das alles? Morgen? In Tausend Jahren oder nie, weil das Christentum zusammen mit unserer Zivilisation aussterben wird und es irgendwann einmal neue Zivilistationen gibt, welche einen anderen Glauben ihr Eigen nennen. Vielleicht ja sogar wieder Natürgötter?


1x zitiertmelden

Mein Problem mit dem Christentum. Bitte aufklären:

06.03.2015 um 03:06
@5ting
Zitat von 5ting5ting schrieb: Die Evolution gilt als anerkannt und ist fast lückenlos beweisbar.
Hallo!

Anerkannt ja, doch ist sie auch bewiesen?

Hast du schon einmal eine Evolution mit eigenen Augen gesehen?


Gruß, Tommy


1x zitiertmelden

Mein Problem mit dem Christentum. Bitte aufklären:

06.03.2015 um 03:06
@Etta

So einen hatte ich auch mal XD Das schlimmste ist wenn er kein netz mehr findet.

10% ist nichts. Denn ohne die Küche hättet ihr garnichts. Der koch kann auch bedienen der kellner aber nicht kochen.


melden

Mein Problem mit dem Christentum. Bitte aufklären:

06.03.2015 um 03:07
@Tommy57
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Hast du schon einmal eine Evolution mit eigenen Augen gesehen?
Jap, bei Pokemon. :D

Nein, wenn man genug beobachtet, erlebt man die Evolution. Allein, dass derzeit viele Menschen ohne Weißheitszähne zur Welt kommen, nennt man eine suggzessive Evolution. Alles ist im Wandel und nichts steht still. Auch wir Menschen in unserer Entwicklung nicht.


Anzeige

1x zitiertmelden