Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

An Gläubige: Müsstet ihr nicht annehmen, dass ihr in die Hölle kommt?

785 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Hölle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

An Gläubige: Müsstet ihr nicht annehmen, dass ihr in die Hölle kommt?

20.06.2020 um 14:55
Meistens kommt es anders als man denkt...
Aber so lange die Menschheit süchtig nach Geld ist,bin ich da eher nicht so optimistisch...

Anzeige
1x zitiertmelden

An Gläubige: Müsstet ihr nicht annehmen, dass ihr in die Hölle kommt?

20.06.2020 um 14:57
Zitat von NimmermehrNimmermehr schrieb:Aber so lange die Menschheit süchtig nach Geld ist,bin ich da eher nicht so optimistisch...
hey :) kopf hoch alles hat ein ende

nur die wurst hat 2 :D


melden

An Gläubige: Müsstet ihr nicht annehmen, dass ihr in die Hölle kommt?

20.06.2020 um 14:58
Wodurch sollte sich das denn prompt ändern?
Oder ist es eher ein schleichender Prozess?
Was meinst du wie viele sich durch die Corona Maßnahmen eingesperrt fühlen und dann so richtig loslegen werden,wenn die Tore wieder geöffnet werden?
Dann werden noch mehr um die Welt fliegen als vorher.
Klimawandel ahoi!


2x zitiertmelden

An Gläubige: Müsstet ihr nicht annehmen, dass ihr in die Hölle kommt?

20.06.2020 um 15:00
Zitat von NimmermehrNimmermehr schrieb:Oder ist es eher ein schleichender Prozess?
die änderungen im feld sind stets subtil

schau doch allein wie die menscheit sich in den letzten parr hundert jahren verändert hat ?

früher war sklaverei noch normal

heut zu tage gäbe es einen globalen aufschrei würde sowas nochmal vorkommen

sicher es gibt immer noch vieles an dem gearbeitet werden muss

aber sieht man sich diese entwicklung an wo stehen die menschen dann in weiter 200 jahren ?

entweder wir löschen uns aus (woran ich weniger glaube)

oder aber wir sehe ein das wir uns als menschheit entwickeln müssen


2x zitiertmelden

An Gläubige: Müsstet ihr nicht annehmen, dass ihr in die Hölle kommt?

20.06.2020 um 15:02
Zitat von sarevoksarevok schrieb:früher war sklaverei noch normal

heut zu tage gäbe es einen globalen aufschrei würde sowas nochmal vorkommen
Was hat Goethe noch gesagt? ;)


melden

An Gläubige: Müsstet ihr nicht annehmen, dass ihr in die Hölle kommt?

20.06.2020 um 15:04
Zitat von sarevoksarevok schrieb:aber sieht man sich diese entwicklung an wo stehen die menschen dann in weiter 200 jahren ?

entweder wir löschen uns aus (woran ich weniger glaube)

oder aber wir sehe ein das wir uns als menschheit entwickeln müssen
Bis dahin wird alles abgeholzt und verseucht sein...

*Wo wir den Bogen zurück zum Thema Hölle schlagen...*


melden

An Gläubige: Müsstet ihr nicht annehmen, dass ihr in die Hölle kommt?

20.06.2020 um 15:05
Zitat von NimmermehrNimmermehr schrieb:Wodurch sollte sich das denn prompt ändern?
Oder ist es eher ein schleichender Prozess?
Was meinst du wie viele sich durch die Corona Maßnahmen eingesperrt fühlen und dann so richtig loslegen werden,wenn die Tore wieder geöffnet werden?
Dann werden noch mehr um die Welt fliegen als vorher.
da ist halt die frage wie sich das ganze entwickelt

was mir da spontan durch den kopf schoss grade war :

Wikipedia: Selbstregulation


melden

An Gläubige: Müsstet ihr nicht annehmen, dass ihr in die Hölle kommt?

20.06.2020 um 15:07
Klar wenn alles ausgeschöpft ist, wird es wohl keine andere Möglichkeit als Anpassung geben.
Aber das müssen die,die nach uns kommen...


1x zitiertmelden

An Gläubige: Müsstet ihr nicht annehmen, dass ihr in die Hölle kommt?

20.06.2020 um 15:14
Zitat von NimmermehrNimmermehr schrieb:Klar wenn alles ausgeschöpft ist, wird es wohl keine andere Möglichkeit als Anpassung geben.
Aber das müssen die,die nach uns kommen...
Tempus fugit :)


melden

An Gläubige: Müsstet ihr nicht annehmen, dass ihr in die Hölle kommt?

20.06.2020 um 15:18
Um zum Thema zurück zu finden.
Eine Frage ,die mir manchmal durch den Kopf geht ,an diejenigen die an Jesus glauben:
Er soll ja irgendwann zurück kommen...Was zur Hölle hält ihn auf?
Es gab in der Geschichte und gibt doch schon Millionen Gründe,das er hätte mal wieder auftauchen können.
Worauf wartet er?

@sarevok
Danke für den Lotus.;)


1x zitiertmelden

An Gläubige: Müsstet ihr nicht annehmen, dass ihr in die Hölle kommt?

20.06.2020 um 18:01
Zitat von NimmermehrNimmermehr schrieb:Um zum Thema zurück zu finden.
Eine Frage ,die mir manchmal durch den Kopf geht ,an diejenigen die an Jesus glauben:
Er soll ja irgendwann zurück kommen...Was zur Hölle hält ihn auf?
Es gab in der Geschichte und gibt doch schon Millionen Gründe,das er hätte mal wieder auftauchen können.
Worauf wartet er?
Das habe ich mich auch schon oft gefragt @Nimmermehr und komme eigentlich nur zu dieser einen (füt mich) möglichen Erklärung, dass die Anzahl der Elite in den himmlischen Heerscharen noch nicht ausreichend oder vollständig ist, so dass Er gegen Satans Heer noch nicht ankämpfen kann.


2x zitiertmelden

An Gläubige: Müsstet ihr nicht annehmen, dass ihr in die Hölle kommt?

20.06.2020 um 18:12
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:nur zu dieser einen (füt mich) möglichen Erklärung, dass die Anzahl der Elite in den himmlischen Heerscharen noch nicht ausreichend oder vollständig
Hmm,...wie lange soll so etwas denn dauern,100erte von Jahren und woher kommen die himmlischen Heerscharen?
Ich dachte Jesus allein würde ausreichen,um das Leid hier zu beenden.


1x zitiertmelden

An Gläubige: Müsstet ihr nicht annehmen, dass ihr in die Hölle kommt?

20.06.2020 um 18:17
Zitat von NimmermehrNimmermehr schrieb:Ich dachte Jesus allein würde ausreichen,um das Leid hier zu beenden.
Hmm... Da hast du wohl was missverstanden @Nimmermehr Denn es heißt ja, durch Jesus werden wir erlöst. Dass das dann Jesus alleine macht, ist so nicht gegeben. Im Geegnteil, denn in der Offbg d Joh ist dargestellt, dass der weiße Reiter mit seinem Heer ausreitet, um siegreich zu sein.
Zitat von NimmermehrNimmermehr schrieb:Hmm,...wie lange soll so etwas denn dauern,100erte von Jahren und woher kommen die himmlischen Heerscharen?
Wie lange das dauern kann, das weiß ich nicht. Und woher die himmlischen Heerscharen kommen? Naja, wohl vom Himmel, oder?


1x zitiertmelden

An Gläubige: Müsstet ihr nicht annehmen, dass ihr in die Hölle kommt?

20.06.2020 um 18:22
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Hmm... Da hast du wohl was missverstanden @Nimmermehr Denn es heißt ja, durch Jesus werden wir erlöst. Dass das dann Jesus alleine macht, ist so nicht gegeben. Im Geegnteil, denn in der Offbg d Joh ist dargestellt, dass der weiße Reiter mit seinem Heer ausreitet, um siegreich zu sein.
Okay, das bedeutet dann wohl das er bis jetzt mit seinem Heer noch nicht erschienen ist,weil....?

- Sie noch nicht genug Krieger zusammen haben??? Seit Jahrhunderten (!)
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Und woher die himmlischen Heerscharen kommen? Naja, wohl vom Himmel, oder?
Aber demnach sind doch schon alle da und vorhanden,dann muss der Himmel ja ein riesiges Gebiet sein, wenn sie so lange brauchen um zu Jesus zu reisen.^^


1x zitiertmelden

An Gläubige: Müsstet ihr nicht annehmen, dass ihr in die Hölle kommt?

20.06.2020 um 18:26
Zitat von NimmermehrNimmermehr schrieb:Okay, das bedeutet dann wohl das er bis jetzt mit seinem Heer noch nicht erschienen ist,weil....?
Das hab ich doch grad erst geschrieben:
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Das habe ich mich auch schon oft gefragt @Nimmermehr und komme eigentlich nur zu dieser einen (füt mich) möglichen Erklärung, dass die Anzahl der Elite in den himmlischen Heerscharen noch nicht ausreichend oder vollständig ist, so dass Er gegen Satans Heer noch nicht ankämpfen kann.
Zitat von NimmermehrNimmermehr schrieb:- Sie noch nicht genug Krieger zusammen haben??? Seit Jahrhunderten (!)
Jep. Aber habe ich lediglich meine Meinung geäußert.
Zitat von NimmermehrNimmermehr schrieb:Aber demnach sind doch schon alle da und vorhanden,dann muss der Himmel ja ein riesiges Gebiet sein, wenn sie so lange brauchen um zu Jesus zu reisen.^^
Wer sagt denn, dass da schon alle sind? Woher hast du diese Information? @Nimmermehr


1x zitiertmelden

An Gläubige: Müsstet ihr nicht annehmen, dass ihr in die Hölle kommt?

20.06.2020 um 18:28
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Wer sagt denn, dass da schon alle sind? Woher hast du diese Information? @Nimmermehr
Ich schätze es mal wenn es himmlische unsterbliche Wesen sind oder müssen sie im Himmel erst noch geboren werden?


1x zitiertmelden

An Gläubige: Müsstet ihr nicht annehmen, dass ihr in die Hölle kommt?

20.06.2020 um 18:31
Zitat von NimmermehrNimmermehr schrieb:Ich schätze es mal wenn es himmlische unsterbliche Wesen sind oder müssen sie im Himmel erst noch geboren werden?
Woher hast du die Information, dass es unsterbliche Wesen sind? @Nimmermehr

Im Himmel geboren? Nö, ich denke, dass sie sich hier auf der Erde für das himmlische Heer erstmal sozusagen qualifizieren müssen.


1x zitiertmelden

An Gläubige: Müsstet ihr nicht annehmen, dass ihr in die Hölle kommt?

20.06.2020 um 18:32
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Im Himmel geboren? Nö, ich denke, dass sie sich hier auf der Erde für das himmlische Heer erstmal sozusagen qualifizieren müssen.
Ahso, du meinst die echten Gläubigen werden zum Heer von Jesus werden?
Dann gab und gibt es ja nicht viele davon.^^^
Sonst wäre sein Heer ja bereit für die Schlacht...


1x zitiertmelden

An Gläubige: Müsstet ihr nicht annehmen, dass ihr in die Hölle kommt?

20.06.2020 um 18:34
Zitat von NimmermehrNimmermehr schrieb:Ahso, du meinst die echten Gläubigen werden zum Heer von Jesus werden?
Sozusagen, ja.
Zitat von NimmermehrNimmermehr schrieb:Dann gab und gibt es ja nicht viele davon.^^
Nun - meiner Meinung nach gibt es noch nicht genug davon, aber werden es genug davon sein @Nimmermehr


1x zitiertmelden

An Gläubige: Müsstet ihr nicht annehmen, dass ihr in die Hölle kommt?

20.06.2020 um 18:35
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Sozusagen, ja.
echt jetzt ? bei euch "christen" geht es wohl nie ohne krieg oder ?


Anzeige

1x zitiertmelden