Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wann denkt ihr wird Jesus wieder auferstehen?

1.229 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jesus, Auferstehung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wann denkt ihr wird Jesus wieder auferstehen?

28.09.2015 um 17:26
@Elsbeth Mit ihm meinte ich Paulus.

Anzeige
melden

Wann denkt ihr wird Jesus wieder auferstehen?

28.09.2015 um 17:52
@friedrich
Von Paulus gibt es Aufzeichnungen und zwar die Paulus-Briefe.

Von den 13 Briefen, die Paulus als Verfasser nennen, sind sieben gemäß historisch-kritischer Forschung unbestritten paulinisch und werden allgemein als echt anerkannt. Sie machen etwa drei Viertel des Umfanges der 13 Briefe aus, da zu ihnen die besonders umfangreichen Briefe gehören.

Nachzulesen bei Wikipedia: Wikipedia: Paulusbriefe


melden

Wann denkt ihr wird Jesus wieder auferstehen?

28.09.2015 um 19:50
Ich schreibe doch das es vor Paulus keine schriftlichen Aufzeichnungen gibt. Konnte ja auch kaum einer schreiben und lesen.


melden

Wann denkt ihr wird Jesus wieder auferstehen?

29.09.2015 um 08:33
@friedrich
Ach so ... ich hab falsch gelesen, hab "von" gelesen. Sorry ...

Die Briefe des Paulus sind die ersten schriftlichen Aufzeichungen des Neuen Testaments und somit der älteste schriftliche Teil. Die Niederschrift der Evangelien und anderer Teile des Neuen Testaments erfolgte später.

Aber das bedeutet nicht, dass Paulus eine Lügengeschichte - bewusst oder unbewusst - vermarktet hat. Paulus hat die Anhänger Jesu anfangs verfolgt. Nach seiner Bekehrung verkündigte er die Botschaft Jesu, missionierte in verschiedenen Ländern und gründete christliche Gemeinden. Mit diesen Gemeinden blieb er dann durch Briefe in Verbindung. Ich finde das plausibel und sehe darin keinen Hinweis auf die Vermarktung einer Lügengeschichte.

Zudem muss Paulus von der Wahrheit der Botschaft Jesu überzeugt gewesen sein. Anders ist es nicht zu erklären, dass er recht spektakulär die Seiten wechselte, damit zunächst sogar unter den Jüngern Jesu Ablehnung erfuhr und später Verfolgungen, Gewalt, Gefängnisaufenthalte bis hin zur Hinrichtung erleben musste.


melden

Wann denkt ihr wird Jesus wieder auferstehen?

29.09.2015 um 20:31
Nächsten Donnerstag denk ich.


melden

Wann denkt ihr wird Jesus wieder auferstehen?

06.10.2015 um 00:00
Das loch ...sorry ich meine jedus..zorro jesus erschseint, wenn wir alle am arsch sind¿!?
Oder was ist da los...


1x zitiertmelden

Wann denkt ihr wird Jesus wieder auferstehen?

06.10.2015 um 00:16
Zitat von ellabeellabe schrieb:Das loch ...sorry ich meine jedus..zorro jesus erschseint, wenn wir alle am arsch sind¿!?
Oder was ist da los...
das üben wir nochmal.
möchtest uns nicht lieber etwas malen?


melden

Wann denkt ihr wird Jesus wieder auferstehen?

06.10.2015 um 00:19
Gerne...kein material ₩$¥


melden

Wann denkt ihr wird Jesus wieder auferstehen?

06.10.2015 um 00:21
Noch jemand, der heute einen miesen Tag hat -.-


melden

Wann denkt ihr wird Jesus wieder auferstehen?

06.10.2015 um 00:26
Wir wurden nicht drauf vorbearbeitet oder vorbereitet :'(


melden

Wann denkt ihr wird Jesus wieder auferstehen?

06.10.2015 um 00:32
Glaube, wir reden aneinander vorbei.

Worauf denn?


melden

Wann denkt ihr wird Jesus wieder auferstehen?

06.10.2015 um 10:59
wenn ein neuer "Jesus" erscheint
(be)merkt IHR das eh nicht
bzw
werdet ihm WIEDER nicht glauben


1x zitiertmelden

Wann denkt ihr wird Jesus wieder auferstehen?

06.10.2015 um 12:15
Wahrscheinlich glaubt es dann keiner. Die Menschen, die meinen, sie sind für etwas berufen, werden von normalen Menschen hier auf Erden als schizophren eingestuft und bekommen Medikamente, die sie betäuben. Mit oder ohne können sie ganz schwer auf dieser Erde klarkommen, es versteht sie keiner.
Ich bin heute nur hier, weil ich gerade dieses Thema leibhaftig erlebe (sonst schaue ich nur aus Interesse alle paar Wochen und Monate vorbei. Und glaubt mir, ich wünschte, es wäre anders. Dann hätten wir in der Familie ein normales Leben. Was daran wahr sein könnte, da verhalte ich mich neutral. Wer weiß denn, ob es nicht doch möglich ist?


melden

Wann denkt ihr wird Jesus wieder auferstehen?

06.10.2015 um 13:11
@MickyM.
Zitat von MickyM.MickyM. schrieb:wenn ein neuer "Jesus" erscheint
(be)merkt IHR das eh nicht
bzw
werdet ihm WIEDER nicht glauben
Ja ich weiß, du glaubst, dass dieser Verfasser der Holofeeling-Schriften, also Udo Petscher der wiedergekommene Jesus Christus ist. - Glauben heißt nicht wissen!

Du kannst das gern glauben - ich nicht!!!

Ich halte nichts von all diesen "neuen" Jesussen, oder die sich dafür halten. Ich bleibe lieber bei meinem "alten" Jesus :)

Im übrigen steht schon in der Bibel, dass in Zukunft viele falsche Christusse auftauchen werden und die Menschen werden sagen: Seht hier ist Christus und dort ist er - Aber gehet nicht hin!

Was hat sich für DICH in DEINEM Leben denn nun dadurch verändert? Bist du jetzt glücklicher als vorher? Geht es dir jetzt besser? Hat er dich nun zu seinen Jüngern auserkoren? Kümmert er sich überhaupt um Dich und Dein Wohlergehen? Oder geht es ihm nicht eher nur um die Verbreitung seiner merkwürdigen Schriften? ...


melden

Wann denkt ihr wird Jesus wieder auferstehen?

06.10.2015 um 14:29
Es wird dann anders, der neue Jesus heißt auch anders und ist nicht derselbe.


melden

Wann denkt ihr wird Jesus wieder auferstehen?

06.10.2015 um 22:33
@Fenestra

Genau, der "neue" Jesus heißt anders und ist auch nicht derselbe und deswegen kann es auch nicht der Jesus der Bibel sein. Der kommt nämlich laut Bibel erst ganz am Ende der Zeiten aus den Wolken, so wie er damals aufgefahren ist. Alle anderen Jesussse sind es folglich nicht!


melden

Wann denkt ihr wird Jesus wieder auferstehen?

07.10.2015 um 03:28
Aber auf einmal ist einer da, es muss sich ja nicht 1 zu 1 wiederholen, so ist es nur in unseren Köpfen. Ein Gottessohn kann doch trotzdem kommen, nur heißt der dann eben nicht Jesus.


melden

Wann denkt ihr wird Jesus wieder auferstehen?

07.10.2015 um 10:53
@Fenestra

Was heißt auf einmal ist einer da? Es sind laufend immer wieder irgendwelche da, die meinen, sie seien Jesus :)

Es kann nur einen wahren Heino, äh Jesus geben! :)

Und Gottessöhne und Gottestöchter sind wir doch alle...


melden

Wann denkt ihr wird Jesus wieder auferstehen?

07.10.2015 um 11:00
@MickyM.
@Fenestra

Es bestünde durchaus die Möglichkeit, dass ihr einem falschen Christus auf den Leim gegangen seid...


2x zitiertmelden

Wann denkt ihr wird Jesus wieder auferstehen?

07.10.2015 um 11:12
@Nicolaus
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:Es bestünde durchaus die Möglichkeit, dass ihr einem falschen Christus auf den Leim gegangen seid...
Ich sag's mal so: Es ist immer falsch einen 'Jesus' im Anderen zu sehen*, aber niemals falsch das göttliche im Nächsten zu erkennen.

*da es mind. so viele Vorstellungen/Bilder/Dogmen von Jesus gibt wie trennende Konfessionen: 42.000!!!
http://www.ead.de/arbeitskreise/religionsfreiheit/nachrichten/einzelansicht/article/weltweit-das-christentum-2011-in-zahlen.html (Archiv-Version vom 05.05.2016)


Anzeige

melden