Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wann denkt ihr wird Jesus wieder auferstehen?

1.229 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jesus, Auferstehung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wann denkt ihr wird Jesus wieder auferstehen?

08.10.2015 um 08:43
@MickyM.
Was die Zukunft angeht bin ich bei Dir, aber die Vergangenheit existiert auch jetzt noch.
In Form von Gebäuden, Verträgen, etc.
Die Vergangenheit ist auch in unserem Jetzt immer präsent.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wann denkt ihr wird Jesus wieder auferstehen?

08.10.2015 um 09:26
@MickyM.
Zitat von MickyM.MickyM. schrieb:ich sage Vergangenheit und Zukunft existieren nicht
Und ich fragte daraufhin:
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Belege mir, daß es nur das Jetzt gibt.
Deine Antwort war darauf:
Zitat von MickyM.MickyM. schrieb:ETWAS das NICHT existiert kann selbstverständlich auch nicht bewiesen werden
Ich habe ja nicht verlangt, das Du mir etwas belegst, was nicht existiert, sondern, daß Du mir belegst, das es nur das Jetzt gibt.
Zitat von MickyM.MickyM. schrieb:DERJENIGE, welcher behauptet, dass Vergangenheit und Zukunft JETZT existieren DER ist in der beweispflicht
Oh nein, so funktioniert das nicht.

Du hattest gestern um 11:35h die Behauptung gegenüber @Nicolaus aufgestellt:" ... da es nur JETZT gibt folgt daraus dass alles gleichzeitig JETZT präsent ist also nix Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft ... " und erst danach (um 11:48h) habe ich mich in die Diskussion eingeklinkt.

Sprich: wer etwas behauptet (es gibt nur das JETZT, nix mit Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft), der ist auch in der Beweispflicht.

Also jetzt mal Butter bei die Fische. Worauf stützt Du Deine Behauptung?


melden

Wann denkt ihr wird Jesus wieder auferstehen?

08.10.2015 um 11:09
@gardner
Zitat von gardnergardner schrieb:Was die Zukunft angeht bin ich bei Dir, aber die Vergangenheit existiert auch jetzt noch.
In Form von Gebäuden, Verträgen, etc.
Die Vergangenheit ist auch in unserem Jetzt immer präsent.
das GEBÄUDE hat JETZT einen ganz bestimmten zustand
wenn du sagst
vor 3 jahren war da KEIN Gebäude
dann ist das eine ERINNERUNG
die DU JETZT gedanklich ausformst

jeder mensch hat seine eigenen Erinnerungen
diese Erinnerungen unterscheiden sich teilweise erheblich
von denen anderer Personen
die dasgleiche im gleichen Moment erlebt haben

und das liegt daran
dass jeder die Situationen unterschiedlich interpretiert

es gibt also nichts
was als absolute Vergangenheit postuliert werden könnte

es gibt ausschliesslich unterschiedliche Erinnerungen
die menschen im JETZT haben


melden

Wann denkt ihr wird Jesus wieder auferstehen?

08.10.2015 um 11:21
für den Fall das Jesus wirklich auf der Erde erscheinen würde, würde er wahrscheinlich von allen großen Glaubensrichtungen bekämpft und noch schneller wiedereinmal getötet werden als beim ersten Mal.
Insofern er überhaupt nochmal herkommen möchte bei dem Mißbrauch des Glaubens auf der Welt, von allen Religionen


melden

Wann denkt ihr wird Jesus wieder auferstehen?

08.10.2015 um 12:08
Als Rätselliebhaber mag diesen kryptographisch anmutigen Spiri-Shizzl-Dizzl vom Udo. Soweit ich das einschätzen kann vertretet er den 'Geist über Materie' Ansatz. Aus seiner Perspektive ist es somit auch richtig, wenn er sich als wiederverkörperten Joshi darstellt oder den Anschein erweckt, dass er es sein könnte. Ich vermute wer die 'Philosophie' seiner Lehren verinnerlicht hat, kann sich dann ebenfalls als UP/JCH/Jesus/WOTÄWA de-fini-eren und ent-sprech-end ver-halt-en. Der betrachtet das 'Ich' dann nämlich als ein unpersönliches Ge-Danken-Kon-Strukt. Genau wie alles andere nur aus einer IDEE entsprungen ist. Sei es Gott, der Urknall, oder die paradoxe Fülle des Nichts. Fand das Gleichnis ganz gut:Stecken viele Weisheiten drin für eine gesunde Re-Programmierung und ein jederzeitiges Re-set ins große 'HIER & JETZT', wo man wieder SELBSTständig Denken kann/können sollte.


melden

Wann denkt ihr wird Jesus wieder auferstehen?

08.10.2015 um 12:27
@MickyM.
Alles was jetzt existiert hat seinen Ursprung in der Vergangenheit.
Das Jetzt ist eine unmittelbare Folge der Vergangenheit und mit ihr eng verbunden.
Zu behaupten, die Vergangenheit existiert nicht hätte augenblicklich die Negierung des Jetzt zur Folge.


melden

Wann denkt ihr wird Jesus wieder auferstehen?

08.10.2015 um 13:15
@MickyM.
Zitat von MickyM.MickyM. schrieb:lerne erst mal logisch zu denken
Das Gleiche könnte ich auch zu Dir sagen. Schau, @gardner hat vollkommen Recht! Denn ohne eine Vergangenheit gäbe es auch keine Gegenwart. Alles was Jetzt ist, hat seinen Ursprung in der Vergangenheit.
Zitat von MickyM.MickyM. schrieb:ich sage
Vergangenheit und Zukunft existieren nicht
Da hast Du sogar Recht. Denn die Vergangeheit ist ja schon vorbei. Daher existiert sie jetzt auch nicht mehr. Aber sie war mal genauso Gegenwart, wie diese Gegenwart die jetzt ist, auch Vergangenheit werden wird.

Und die Zukunft gibt es noch nicht, weil sie ja noch gar nicht da ist. Wenn sie aber da ist, ist sie zur Gegenwart geworden. So wie die jetzige Gegenwart gleich schon wieder zur Vergangenheit wird.
Zitat von MickyM.MickyM. schrieb:ETWAS das NICHT existiert
kann selbstverständlich auch nicht bewiesen werden
Hier erinnere ich Dich an den Post von @Micha007. Denn darum ging es auch gar nicht, sondern darum dass Du beweisen solltest, dass es nur das Jetzt gibt.
Zitat von MickyM.MickyM. schrieb:lass dir einfach zeit
Zeit? :)
So etwas gibt es für Dich doch gar nicht?
Jedenfalls wenn es nur das Jetzt gibt, ohne Vergangenheit und ohne Zukunft, wie kannst du da von Zeit reden? :)
Zitat von MickyM.MickyM. schrieb:DERJENIGE, welcher behauptet, dass Vergangenheit und Zukunft
JETZT existieren
DER ist in der beweis-pflicht
Das hat ja hier auch niemand behauptet. Vergangenheit kann ja nicht jetzt existieren, da sie bereits vorbei ist. Und Zukunft auch nicht, da sie noch nicht da ist. Aber die Vergangenheit hat zuvor als Gegenwart existiert, so wie auch die Zukunft in jedem Augenblick zur Gegenwart wird. Sonst könnte es keinerlei Veränderungen und Bewegungen im Jetzt geben. Da es nichts gibt, wohin das Jetzt zeitlich hinauslaufen kann. Dann wäre jetzt hier alles in einer ewigen Starre - Kannst du diesen Zustand bestätigen, nimmst du die Welt so wahr? :)
Zitat von MickyM.MickyM. schrieb:stattdessen behauptest du steif und fest
Vergangenheit WAR einmal
Vergagenheit war einmal Gegenwart, ja.
Weil es ohne diese keine Gegenwart geben könnte.

Das was wir Vergangenheit nennen, war auch mal das Jetzt.
Und dieses Jetzt wird auch im nächsten Augenblick schon wieder Vergangenheit.
Zitat von MickyM.MickyM. schrieb:und deine Zukunft ist nichts weiter
als
"es könnte sein"
also ein Sammelsurium aus unendlich vielen Möglichkeiten
Richtig, von denen aber eine dann eintritt.
Zitat von MickyM.MickyM. schrieb:das aber die echte Wirklichkeit
also alles
was REAL existiert
immer nur im jetzigen augenblick existieren kann
das übersteigt dein geistiges Programm
Ähm, was bitte ist eine echte Wirklichkeit? Gibt es auch eine falsche? :)

Klar kann alles immer nur im Jetzt existieren, das bestreite ich doch gar nicht.
Aber was einmal war, da hat mal genauso im Jetzt existiert! Und was einmal werden wird, das wird dann auch in einem zukünftigen Jetzt existieren.
Zitat von MickyM.MickyM. schrieb:und da bist du auch noch stolz drauf
weil du glaubst
du wärst ein besonders schlauer
Ich hab eher den Eindruck, du präsentierst dich hier stolz als besonders schlauer :)


melden

Wann denkt ihr wird Jesus wieder auferstehen?

08.10.2015 um 13:41
Ich denke das wir in der Drangsal sind es kann nicht mehr lange dauern. Wenn die 12 Völker wieder zurück sind. aber der Antichrist und das Tier werden zuerst erscheinen und 3 Jahre unheil bringen.
Ic h will mit Gott Jesus Christus gehn. Soll er euch alle beschützen Amen.


melden

Wann denkt ihr wird Jesus wieder auferstehen?

13.10.2015 um 12:24
Jesus (Joshua) wird nie wiederauferstehen!

Es ist aber interessant, dass man sich im katholischen Bayern Gedanken über die Verkehrswegeplanung macht, wo doch laut deren Glauben die Endzeit nahe ist.

Es scheint mir, als glaubten sie an ihr eigenes Dogma nicht.


1x zitiertmelden

Wann denkt ihr wird Jesus wieder auferstehen?

13.10.2015 um 13:21
@Momjul
Zitat von MomjulMomjul schrieb:Es ist aber interessant, dass man sich im katholischen Bayern Gedanken über die Verkehrswegeplanung macht, wo doch laut deren Glauben die Endzeit nahe ist.
Es scheint mir, als glaubten sie an ihr eigenes Dogma nicht.
Kannst du mal einen Beleg bringen, dass laut katholischem Glauben die Endzeit nahe ist bzw. dass dies ein Dogma ist?


melden

Wann denkt ihr wird Jesus wieder auferstehen?

13.10.2015 um 13:53
Ich fürchte Viele haben eine falsche Vorstellung davon, was es mit der Verheißung auf sich hat, dass Jesus wiederkehren wird!

Ich denke nicht dass es eine Wiederkehr einer Person ist die wir erfahren werden, vielmehr glaube ich an die Wiederkehr des Bewusstseins der Notwendigkeit der Rückbesinnung auf den alten Bund, dass es neue Mahner geben wird, die aufzeigen wohin wir uns entwickeln, wenn wir nicht anfangen Humanität wirklich (er)lebbar zu leben!


melden

Wann denkt ihr wird Jesus wieder auferstehen?

13.10.2015 um 13:54
@Micha007
Zitat von Micha007Micha007 schrieb am 07.10.2015:Aaah ja. Wenn ich ein Pott Wasser aufsetze, dann weiß ich schon jetzt, daß in der Zukunft von ca. 7 Min. der Wassertopf summt.
Die Narben an meinem Bein sind von einer Verletzung in der Vergangenheit.

Es gibt also nicht nur das JETZT (die Gegenwart), sondern gleichzeitig auch Zukunft und Vergangenheit.
Melde mal Ein- und Widerspruch an.

Dein Wissen darum, was gleich (in Zukunft) passieren wird, ist nicht gleich bedeutend damit, dass die Zukunft bereits jetzt parallel im Jetzt stattfindet.

Ebensowenig sind Narben aus der Vergangenheit gleich bedeutend damit, dass diese Vergangenheit paraellel immer noch im Jetzt existieren würde. In der Gegenwart befindet sich nur eine der Folgen, genau genommen, der jetzige Zustand Deines Körpers.
Folgen oder Zeugnisse (Narben zB) der Vergangenheit sind lediglich Belege dafür, dass in der Vergangenheit etwas passiert ist. Aber Dein unverletztes Bein, das Entstehen der Verletzung und die Narbe existieren nicht zur selben Zeit nebeneinander.
Und viele vergangene Dinge sind in der Gegenwart nicht mehr existent / nachweisbar oder ohne nachhaltende Folgen.

Die Vergangenheit ist genau so passé wie die Zukunft noch nicht da ist, auch wenn man sie inenrhalb eines überschaubaren Zeitraumes vorhersehen kann. Diese drei Zeitabschnitte existieren eben nicht nebeneinander, auch wenn sie nahtlos ineinander übergehen.


melden

Wann denkt ihr wird Jesus wieder auferstehen?

13.10.2015 um 13:57
@MickyM.
Zitat von Micha007Micha007 schrieb am 07.10.2015:Meine Vergangenheit begann mit der Vereinigung von Samen-/Eizelle meiner Eltern.
Über den Zeitpunkt, ab wann "Vergangenheit" anfängt, sowie über die Zeiteinheiten, in denen gemessen wird, lässt sich herrlich philosophieren, meinst Du nicht?

Im Grunde genommen beginnt unser aller Vergangenheit mit dem Urknall, und selbst der Ansicht, nein, noch viel, viel früher, lässt sich eigentlich nichts entgegen halten.


melden

Wann denkt ihr wird Jesus wieder auferstehen?

13.10.2015 um 13:59
@Fenestra,
Zitat von FenestraFenestra schrieb am 07.10.2015:Habt ihr schon einmal an die Schizophrenen gedacht? Die meisten von ihnen hatten eine Begegnung mit Gott.
Und woher nimmst Du diese absolute Sicherheit?


melden
derfa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann denkt ihr wird Jesus wieder auferstehen?

13.10.2015 um 14:12
@saphira92 erstmal ist Jesus schon längst auferstanden ;)
Er wird eher vom Himmer zu uns herab kommen, denn zurzeit befindet er sich im Himmel.
Er wird nicht kommen, solange der Antichrist sich nicht im Tempel Gottes hinsetzt und sich Gott nennt.
Es werden viele falsche Propheten und Christuse kommen, bevor er uns erscheint.
Sein erstes kommen wird sowieso niemand bemerken. Er wird kommen wie ein Dieb in der Nacht und er wird sein Volk versammeln.

Soviel ich weiß ist derzeit Agenda2030 auf dem Vormarsch. Für mich ist es die NWO die endlich einen Namen bekommen hat und sich öffentlich zeigt. Dies wird das Reich des Antichristen sein. Er wird mindestens 3.5 Jahre regieren, bevor der Herr seine Leute versammeln wird. Dies sind die Leute, welche aus der großen Trübsal zusammen kommen werden.


melden

Wann denkt ihr wird Jesus wieder auferstehen?

13.10.2015 um 14:32
Eines macht mir immer Kopfzerbrechen, nämlich dass die Hoffnung auf die Wiederkehr eines Erretters, eines Heilands die Menschen eher davor abhält selbst bewusster zu handeln, denn da soll ja einer kommen, der dann Alles richtet. Ich fürchte diese Erwartungshaltung kann fatal sein in den Folgen!


1x zitiertmelden

Wann denkt ihr wird Jesus wieder auferstehen?

13.10.2015 um 14:38
@DieSache
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:Eines macht mir immer Kopfzerbrechen, nämlich dass die Hoffnung auf die Wiederkehr eines Erretters, eines Heilands die Menschen eher davor abhält selbst bewusster zu handeln, denn da soll ja einer kommen, der dann Alles richtet. Ich fürchte diese Erwartungshaltung kann fatal sein in den Folgen!
Jup sehe ich genau so. Das ist das Opium für 'geschundene Seelen', die darin Trost finden sollen, anstatt selbstständig zu agieren und sich ihren Widersachern entgegen zu stellen. Die Realität sieht anders aus: No pain, no gain.


melden

Wann denkt ihr wird Jesus wieder auferstehen?

13.10.2015 um 14:42
@Kotknacker

vorallem auch, je intensiver die Hoffnung ist um so größer die Gefahr auf eben schon erwähnte falsche Propheten herein zu fallen, weil man sich zu krampfhaft eben diesen Erretter herbei sehnt und man blind dafür wird, welche Absichten diese tatsächlich verfolgen!


melden

Wann denkt ihr wird Jesus wieder auferstehen?

17.10.2015 um 09:08
Gibt da n bestimmtes Lord von Carnivore, wo es auch um Jesus geht, da wird es beschrieben


melden

Wann denkt ihr wird Jesus wieder auferstehen?

17.10.2015 um 11:04
Was ist mit den imaginären Herrchen anderer Religionen? Sind die stärker imaginär als unser hiesiges? Ist es nicht herrlich, wie man das dumme Volk in Schach halten kann mit Religion? Wie man in deren Namen Reichtümer anhäufen, Mitglieder missbrauchen, Schlaue verbrennen, andere Religionen angreifen und mit Feuer und Schwert ausrotten konnte? War das der Wille Jesus’? Der war doch den Schriften nach zu urteilen ein ganz Gewaltloser, forderte dazu auf auch noch die andere Wange hinzuhalten, wenn die eine noch vom Schlag brannte. Wie passt das alles zusammen?

Ist völlig in Vergessenheit geraten, dass eher ein Kamel durch ein Nadelöhr geht als dass ein Reicher in das Reich Gottes kommt? Hatten die Reichen nicht ihre Stühle in den Kirchen ganz vorne? Verlasst Euch nicht auf die Herrlichkeit des Himmels, die ist genauso eine Schimäre wie es die 72 Jungfrauen (denkt denn keiner an die Frauen?) im Islam sind. Gäbe es tatsächlich nur einen Gott, warum existieren dann so viele Religionen mit so vielen Göttern? Und jede glaubt von sich die allein Seligmachende zu sein.

@MickyM.: Das Heute ist das Gestern des Morgen!


Anzeige

melden