SpiritualitÀt
Menschen Wissenschaft Politik Mystery KriminalfÀlle SpiritualitÀt Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTrÀumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlĂŒsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurĂŒcksetzen).

Wann denkt ihr wird Jesus wieder auferstehen?

1.229 BeitrĂ€ge â–Ș SchlĂŒsselwörter: Jesus, Auferstehung â–Ș Abonnieren: Feed E-Mail

Wann denkt ihr wird Jesus wieder auferstehen?

17.10.2015 um 19:14
@off-peak:

Es gibt eine Gruppe auf Facebook. Dort bin ich Mitglied, weil mein Sohn diese Diagnose bekommen hat. Auch er hatte diese Begegnung, obwohl er vorher nichts fĂŒr Gott und Kirche ĂŒbrig hatte. Ich schau mir an, was in diesen Menschen vorgeht. Manchmal könnte man meinen, dass was wahres dran ist. Die Muster sind Ă€hnlich, einschneidend sind meist Stimmen, und die kommen von Gott. Interessant ist, dass viele vorher mit Gott nichts am Hut hatten.
Weil der Mensch sich das nicht vorstellen kann, gibt's eine Krankheit, der man einen Namen gegeben hat.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wann denkt ihr wird Jesus wieder auferstehen?

17.10.2015 um 22:10
@Fenestra

Mir ist jetzt nicht klar, warum Du mich ansprichst, bzw auf welche meiner Aussagen sich Deine Antwort bezieht.
Zitat von FenestraFenestra schrieb: weil mein Sohn diese Diagnose bekommen hat.
Von welcher Diagnose redest Du?

Und um welche Krankheit handelt es sich hierbei?
Zitat von FenestraFenestra schrieb:Weil der Mensch sich das nicht vorstellen kann, gibt's eine Krankheit, der man einen Namen gegeben hat



melden

Wann denkt ihr wird Jesus wieder auferstehen?

18.10.2015 um 01:39
@off-peak
Vor vier Tagen hattest Du mich erwĂ€hnt und nachgefragt. BlĂ€ttere bitte in der gleichen Diskussion noch einmal zurĂŒck. Danke.


melden

Wann denkt ihr wird Jesus wieder auferstehen?

18.10.2015 um 16:24
@Fenestra

Du bist seit drei Jahren hier. In der Zwischenzeit solltest Du gelernt haben, wie man zitiert. BlÀttere das bitte einmal nach.


melden

Wann denkt ihr wird Jesus wieder auferstehen?

18.10.2015 um 21:56
Mach ich. Bin nur ab und zu da. Deshalb hab ich das verpasst. Schade, dass wir im Thema nun unterbrochen sind.


melden

Wann denkt ihr wird Jesus wieder auferstehen?

22.10.2015 um 06:28
Weiß nicht, hoffentlich bald !
Die Welt kann einen Retter brauchen oder wie seht ihr das ?
FrĂŒher hab ich gerne Horrorfilme geschaut- heute schau ich Nachrichten !
Liebe GrĂŒĂŸe


melden

Wann denkt ihr wird Jesus wieder auferstehen?

22.10.2015 um 17:32
@Cherry09

Einen Retter? Was hĂ€tte Jesus denn so alles an "Rettungen" bei seinem angeblichem ersten Auftauchen durchgefĂŒhrt, das uns berechtigt hoffen lassen könnte, er wĂŒrde diesmal auch irgend jemanden vor irgend etwas "retten"?

Und da GlĂ€ubige ja davon ausgehen, dass Gott und Jesus allmĂ€chtig seien, hĂ€tten diese beiden einzeln oder auch als Trio jede Menge Power, ihre "Rettungen" auch ohne persönliches Auftauchen durch zu fĂŒhren. Was sie aber nicht tun.

Was sagt uns also dieses Nichteingreifen von DeitÀten, die es eigentlich aber drauf hÀtten?


melden

Wann denkt ihr wird Jesus wieder auferstehen?

22.10.2015 um 18:05
@off-peak
Aus christlicher Sicht starb Jesus freiwillig am Kreuz, damit jeder der an Ihn glaubt nicht stirbt, sondern ewig lebt. Wenn du das als "nicht eingreifen" verstehst, was verstehst du dann unter "eingreifen"?

Bei Seiner RĂŒckkehr befreit Er die Welt von SĂŒnde und Leid und regiert als ein gerechter Herrscher. Das ist wohl auch ein sinnloser Eingriff oder?


1x zitiertmelden

Wann denkt ihr wird Jesus wieder auferstehen?

22.10.2015 um 18:24
@saphira92

Nie weil ich nicht an Jesus glaube :D und ihn nicht mag ^^


melden

Wann denkt ihr wird Jesus wieder auferstehen?

22.10.2015 um 19:06
@Onlyonecansave
Zitat von OnlyonecansaveOnlyonecansave schrieb:Wenn du das als "nicht eingreifen" verstehst, was verstehst du dann unter "eingreifen"?
Meinst Du diese Frage jetzt ernst? Hast Du wirklich keine Ahnung, was man noch alles unter "eingreifen" verstehen könnte?
ZB könnten allmÀchtige Götter alle Menschen friedlich machen, Hunger, Kriege, Morde, Totschlag, Vergewaltigungen, Gewalt abschaffen. Um nur mal ein paar Beispiele zu nennen.
Zitat von OnlyonecansaveOnlyonecansave schrieb:Bei Seiner RĂŒckkehr befreit Er die Welt von SĂŒnde und Leid und regiert als ein gerechter Herrscher.
Aber vorher guckt er tatenlos zu und lÀsst Unrecht geschehen? Kein besonders sympatischer Zeitgenosse. Er kann helfen, aber er tutŽs halt nicht.
Zitat von OnlyonecansaveOnlyonecansave schrieb:Aus christlicher Sicht starb Jesus freiwillig am Kreuz,
So mit Logik und Denken haben es Christen offenbar nicht, gelle?

Wie sollte ein solcher Tod anderen Menschen helfen? Hey, der Typ soll ein GOTT sein, Allmacht und so. Und da fÀllt ihm nichts anderes ein, als am Kreuz rum zu hÀngen?
Ich bin kein Gott, aber mir fallen zig Methoden ein, Menschen zu zeigen, dass ich einer wÀre.
Ich wĂŒrde ihnen auch helfen, ohne vorher eine Blut- und Beuschel, Rache und Unterwerfung Show ab zu ziehen.

Außerdem: was soll das schon fĂŒr ein großartiges Opfer sein? Ein Gott ist unsterblich. Egal, ob er sich nageln oder in die Luft sprengen lĂ€sst - er stirbt einfach nicht.
Von daher hat Jesus sich nicht "geopfert", sondern ne Show abgezogen. Gelogen. Ich wiederhole, weil die Erkenntnis dieser Tatsache angesichts des scheinheiligen christlichen Getues, von wegen, nicht lĂŒgen, nicht gĂ€nzlich ohne Reiz ist; Gott, Jesus, und der Gefliederte Flattermann haben alle zusammen einfach gelogen, G-E-L-O-G-E-N.
Alle zum Narren gehalten.

Und das sind die Typen, denen GlÀubige blind vertrauen.
Was denkst Du eigentlich, wie sich jemand, der bisher gezeigt hat, dass ihn menschliches Leid null interessiert, der lĂŒgt und leere Versprechungen macht, erst mal Dir gegenĂŒber benehmen wird, wenn er fĂŒr seinen Verein nicht mehr die Werbetrommel rĂŒhren muss? Wenn Du ihm in aller Ewigkeit, und die wird lang, ausgeliefert sein wirst?


2x zitiertmelden

Wann denkt ihr wird Jesus wieder auferstehen?

22.10.2015 um 19:41
@off-peak

also soviel ich in der Weltgeschichte mitbekommen hab, gabs auch bei den Göttern niemals etwas ohne eine Gegenleistung, warum sollte Gott sich fĂŒr die Menschen mit einem Wunder einmischen, wenn diese nicht wĂŒrdigen was er ihnen sonst so schenkte...wir verwalten das was wir bekamen nicht richtig, sind zu uns Menschen selbst nicht gerecht...unser freier Wille sollte es uns eigentlich möglich machen uns gegen das Destruktive in der Welt zu stellen, aber das wĂ€re ja Arbeit und wenn man sojemanden wie einen zu erwartenden Heiland hat, na der wirds ja dann richten...

In jedem von uns steckt das Potenzial Jesus Worte Bestand zu verleihen, wir sollten aufhören auf etwas zu hoffen und selbst schaun wie wir die Welt StĂŒck fĂŒr StĂŒck humaner und friedvoller machen können. Auch und gerade dadurch mit Anderen in den Dialog zu gehen, sich gegenseitig ins bewusstsein zu rufen dass NĂ€chstenliebe nicht existiert, wenn sie nicht schon im kleinsten versucht wird zu praktizieren!

Die Propheten leben ewig in dem was sie uns vermittelten, uns selbst obliegt es diesen Lehren Kraft und Bedeutung zu verleihen!


melden

Wann denkt ihr wird Jesus wieder auferstehen?

22.10.2015 um 19:45
@off-peak
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Ein Gott ist unsterblich. Egal, ob er sich nageln oder in die Luft sprengen lÀsst - er stirbt einfach nicht.
Jesus Christus ist Mensch geworden und als Mensch war er nicht unsterblich. Er ist einen grausamen Tod am Kreuz gestorben.
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Von daher hat Jesus sich nicht "geopfert", sondern ne Show abgezogen. Gelogen. Ich wiederhole, weil die Erkenntnis dieser Tatsache angesichts des scheinheiligen christlichen Getues, von wegen, nicht lĂŒgen, nicht gĂ€nzlich ohne Reiz ist; Gott, Jesus, und der Gefliederte Flattermann haben alle zusammen einfach gelogen, G-E-L-O-G-E-N.
Alle zum Narren gehalten.
Das kannst du ja glauben, aber ich glaube nicht, dass Jesus 'ne Show abgezogen hat usw. Er hat es ernst gemeint!


1x zitiertmelden

Wann denkt ihr wird Jesus wieder auferstehen?

22.10.2015 um 19:47
@Elsbeth_M
Zitat von Elsbeth_MElsbeth_M schrieb:Er ist einen grausamen Tod am Kreuz gestorben.
Er ist wieder auferstanden. Und außerdem hat sein Daddy die ganze Gechichte von vorn herein geplant. recht grausam. Daran sind nicht wir Menschen schuld, sondern "der Schöpfer", der "Lenker aller Schicksale".

Wenn also Götter keine bösen Menschen wollen, dann sollen sie einfach keine solchen machen.


1x zitiertmelden

Wann denkt ihr wird Jesus wieder auferstehen?

22.10.2015 um 19:55
@off-peak

etwas das schon Jesus zu seiner Zeit kritisierte, ist die Ambivalenz wie Gehorsam von den Priestern und Schriftgelehrten gefordert wurde und wie sie lebten, nÀmlich nicht gott, sondern selbstgefÀllig!

Jesus hat keine Show abgezogen, er wird wie Gott bis heute missbraucht Menschen zu unterdrĂŒcken, die eben nur Menschen sind, den weltlich MĂ€chtigen ists immer Recht, wenn sie einen SĂŒnder haben ;)


melden

Wann denkt ihr wird Jesus wieder auferstehen?

22.10.2015 um 19:58
@off-peak
Erstens ist Jesus bereits auferstanden. Zweitens spielt es fĂŒr die Grausamkeit der Folter am Kreuz keine Rolle, ob er spĂ€ter aufersteht oder nicht. Drittens hat Gott keine bösen Menschen erschaffen, sondern freie Menschen - Menschen, die u.a. frei sind, sich fĂŒr Gut oder Böse zu entscheiden.

Ohne Freiheit wÀren es keine Menschen, sondern Marionetten. Das wÀre wirklich grausam gewesen.


1x zitiertmelden

Wann denkt ihr wird Jesus wieder auferstehen?

22.10.2015 um 20:02
@Elsbeth_M

wenn Gott der Schöpfer der Welt ist, so hat er auch das geschaffen was wir als Böse bezeichnen, wenn er Dich erschaffen hat, dann hat er auch den Menschen erschaffen, der eventuell Mal Demagoge, Diktator, oder Massenmörder wird!

Der freie Wille sagt nichts darĂŒber aus, wie der einzelne Mensch diesen nutzt und einsetzt!


melden

Wann denkt ihr wird Jesus wieder auferstehen?

22.10.2015 um 20:06
@DieSache
Gott hat die Menschen geschaffen und somit hat er auch den Menschen erschaffen, der eventuell mal Demagoge, Diktator oder Massenmörder wird. Aber er hat keinen Demagogen, Diktator oder Massenmörder erschaffen, sondern einen Menschen.


melden

Wann denkt ihr wird Jesus wieder auferstehen?

22.10.2015 um 20:12
@Elsbeth_M

du kannst aber das was philosopisch als Böse gild nicht vom Menschsein abkoppeln, Gott schuf uns mit allen Optionen und zum Menschen gehört in der Tat auch Destruktives!

Gott wird solange nicht wirklich wieder einschreiten, solange die Menschen sich nicht an den alten Bund rĂŒckbesinnen und nicht erkennen wollen, dass es um mehr geht, als dieses eine irdische Leben von Jedem von uns selbst!


1x zitiertmelden

Wann denkt ihr wird Jesus wieder auferstehen?

22.10.2015 um 20:17
@DieSache
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:Gott schuf uns mit allen Optionen und zum Menschen gehört in der Tat auch Destruktives!
Sagte ich doch: Gott schuf freie Menschen.


melden

Wann denkt ihr wird Jesus wieder auferstehen?

22.10.2015 um 20:18
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Er ist wieder auferstanden. Und außerdem hat sein Daddy die ganze Gechichte von vorn herein geplant. recht grausam. Daran sind nicht wir Menschen schuld, sondern "der Schöpfer", der "Lenker aller Schicksale".
Glaubst du dies wirklich? Was wĂ€re wenn die ganze Menschheitsgeschichte nichts mit Gott oder Jesus zu tun hĂ€tte? Sondern alle Geschichten eben nur Geschichten der Menschen sind! Es liegt sehr nahe, dass alles was ist, nur von Menschen erfunden wurde ( außer die Schöpfung selbst, natĂŒrlich;-)
Selbst die zehn Gebote hat sich ein Mensch einfallen lassen, um die Wilden zur Vernunft zu bringen. Usw und sofort.., LG


Anzeige

1x zitiertmelden