Wann denkt ihr wird Jesus wieder auferstehen?
04.11.2015 um 16:18da ich von einem körpergebundenen Bewusstsein ausgehe.hmmmm ..... wie lässt sich das vereinbaren mit dem energieerhaltungsgesetz ?
nichts den Tod des Leibes überlebt.
da ich von einem körpergebundenen Bewusstsein ausgehe.hmmmm ..... wie lässt sich das vereinbaren mit dem energieerhaltungsgesetz ?
Beim Tod wird der Körper von Bakterien befallen, der Rest kompostiert und dient als Dünger.-Therion- schrieb:•hmmmm ..... wie lässt sich das vereinbaren mit dem energieerhaltungsgesetz ?
@Balthasar70 bischer dachte ich daß es keine dummen Fragen gibt, jetzt aber muss ich aber umdenken.Balthasar70 schrieb:....mal anders gefragt, hat er denn je gelebt?
da ich von einem körpergebundenen Bewusstsein ausgehe.nach gängigen meinungen hat die seele sofern sie existiert keinen richtigen sitz im körper sondern ist energie die den körper umgibt ..... daher wäre es ja egal wenn der körper zerfällt .....
-Therion- schrieb:
•hmmmm ..... wie lässt sich das vereinbaren mit dem energieerhaltungsgesetz ?
Beim Tod wird der Körper von Bakterien befallen, der Rest kompostiert und dient als Dünger.
All das nimmt die Energie auf.
.
sorry ich dachte nur du hättest etwas handfestes was meine persönliche überzeugung vielleicht ins wanken gebracht hätte ..... ich wollte dir nicht auf den schlipps treten ....emanon schrieb:@-Therion-
Nach gängigen Vorstellungen sind die Stoffwechselendprodukten von Einhörnern annähernd würfelförmig, der Nachweis dafür fehlt genauso wie der für die gängigen Meinungen die Seele betreffend.
Worüber willst du da diskutieren?
Meinungen sind wie Arschlöcher, jeder hat sowas und meist sind sie auch noch völlig verschieden. Als Diskussionbasis eher ungeeignet.
Ihre Relevanz ist umstritten: Einige wurden oft als außerchristliche Belege für die Existenz Jesu gewertet. Bei anderen ist unsicher, ob sie sich auf Jesus von Nazaret beziehen, ob sie von den angegebenen Autoren stammen, ob diese eigene Nachforschungen anstellten oder auf urchristliche Überlieferung reagierten. Zumindest geben diese Erwähnungen Aufschluss über die Wahrnehmung der urchristlichen Überlieferung in der damaligen nichtchristlichen Geschichtsschreibung.