Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wann denkt ihr wird Jesus wieder auferstehen?

1.229 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jesus, Auferstehung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wann denkt ihr wird Jesus wieder auferstehen?

27.11.2015 um 16:52
@Elsbeth_M
Zitat von Elsbeth_MElsbeth_M schrieb:Lächerlich ist es zu meinen, man würde wissen, worum ein Fußballspieler bei einem solchen Gebet bittet.
Da braucht man nicht lange tiefsinnig zu rätseln! Er betet darum, das Spiel zu gewinnen. Exakt das ist es, was das Gebet eines Fußballers so lächerlich macht. Es ist doch bestimmt nicht im Sinne einer Religion für solche Dinge himmlische Hilfe anzufordern und zu erbitten. Wer das trotzdem tut, hat zweifellos den tieferen Sinn des Glaubens nicht verstanden. Muss ausgerechnet ich als nicht betender Ungläubiger so etwas klar stellen?

Anzeige
2x zitiertmelden

Wann denkt ihr wird Jesus wieder auferstehen?

27.11.2015 um 16:58
@Argus7
Zitat von Argus7Argus7 schrieb:Er betet darum, das Spiel zu gewinnen.
Woher weißt du das? Hat er es dir gesagt?
Nur weil du das so denkst, heißt das nicht, dass es so ist.
Zitat von Argus7Argus7 schrieb:Es ist doch bestimmt nicht im Sinne einer Religion für solche Dinge himmlische Hilfe anzufordern und zu erbitten.
Es ist im Sinne des Christentums, dass man sich mit allen Anliegen an Gott wenden kann! Was aber nicht heißt, dass Gott alle Bitten erfüllt.
Zitat von Argus7Argus7 schrieb:Wer das trotzdem tut, hat zweifellos den tieferen Sinn des Glaubens nicht verstanden. Muss ausgerechnet ich als nicht betender Ungläubiger so etwas klar stellen?
Na, immerhin ist es gut, dass du den tieferen Sinn des Glaubens verstanden hast und uns darüber aufklären kannst. Was wären wir nur ohne dich! :D


melden

Wann denkt ihr wird Jesus wieder auferstehen?

27.11.2015 um 17:02
@peawe
Zitat von peawepeawe schrieb:Sie könnten sie heute bei weitaus weniger banalen Anlässen anwenden und allen wäre geholfen.
Sie könnten es ... aber ich bezweifel, dass damit allen geholfen wäre. Ich glaube, noch nicht mal dir wäre damit geholfen, weil du so ein göttliches Eingreifen nicht erkennen würdest, sondern es als Zufall oder sonst was bezeichnen würdest.


melden

Wann denkt ihr wird Jesus wieder auferstehen?

27.11.2015 um 17:07
Wenn Franziskus neben mir stehend eine solche Vermehrung und Umwandlung schaffen würde, würde ich meine religions- und glaubenskritische Haltung überdenken. ;)


1x zitiertmelden

Wann denkt ihr wird Jesus wieder auferstehen?

27.11.2015 um 17:17
@peawe
Zitat von peawepeawe schrieb:Er könnte doch genügend Brot und Wein für alle mit Leichtigkeit schaffen, lässt aber lieber viele Millionen jedes Jahr verhungern.
Es gibt genug Nahrungsmittel, um alle Menschen satt zu machen. Aber nicht genug, um die Gier aller zu stillen.

Gott ist nicht schuld, wenn Menschen die Nahrungsmittel nicht gerecht teilen oder wenn in den reichen Ländern Tonnen von Lebensmitteln auf den Müll wandern!


1x zitiertmelden

Wann denkt ihr wird Jesus wieder auferstehen?

27.11.2015 um 17:18
@Elsbeth_M
Zitat von Elsbeth_MElsbeth_M schrieb: Vom Schreiben in Internetforen aber auch nicht!

Beten ersetzt nicht das Tun, aber Beten ist ein Tun, das durch nichts ersetzt werden kann.
Ich schreibe deshalb im Internet, weil man dich nicht alleine "göttliche Weisheiten" verbreiten lassen darf. Die Christen haben schließlich in der Geschichte der Menschheit schon viel zuviel Unheil angerichtet. Diese Mitschuld müssen sich auch all jene vorhalten lassen, die das christliche System durch ihr Schweigen unterstützt haben.

Was du nicht wahrhaben willst, ist die Tatsache, dass das religiöse System darauf ausgerichtet ist, über die Köpfe der Menschen zu bestimmen. Dies geschieht in vielfältigster Weise und bleibt den Betroffenen zumeist verborgen. Es ist letztlich Gottes Personal auf Erden, das für so manche Aktivitäten missbraucht wird. Wer aber vor diesen Handlungen die Augen und Ohren verschließt, der wird sich möglicherweise dafür mal verantworten müssen. Ich erinnere dich nur an meine Buchempfehlung: "Sünden der Kirche" von Hans-Jürgen Wolf. Ein empfehlenswertes Lesebuch für mutige Christen.

Nein, ich möchte keinem der beiden christlichen Religionsvereine angehören! Dann müsste ich mich ja für Verbrechen mit verantworten, die ich nie begangen habe.

Übrigens: Etwas völlig unnützes wie das Beten soll man auch durch nichts ersetzen!


5x zitiert1x verlinktmelden

Wann denkt ihr wird Jesus wieder auferstehen?

27.11.2015 um 17:22
@Elsbeth_M
Zitat von Elsbeth_MElsbeth_M schrieb:Es gibt genug Nahrungsmittel, um alle Menschen satt zu machen. Aber nicht genug, um die Gier aller zu stillen.

Gott ist nicht schuld, wenn Menschen die Nahrungsmittel nicht gerecht teilen oder wenn in den reichen Ländern Tonnen von Lebensmitteln auf den Müll wandern!
Aber vielleicht könnte ja der größte Grundbesitzer der Welt - der Vatikan - etwas gegen den Hunger in der Welt unternehmen?


1x zitiertmelden

Wann denkt ihr wird Jesus wieder auferstehen?

27.11.2015 um 17:29
@Argus7
Zitat von Argus7Argus7 schrieb:Ich schreibe deshalb im Internet, weil man dich nicht alleine "göttliche Weisheiten" verbreiten lassen darf.
Sag mal, glaubst du echt, was du hier schreibst?
Du bist weitaus länger bei allmystery.de als ich und hast auch im Religions- und Spiritualitätsforum schon gepostet, als ich noch nicht hier aktiv war!
Und wenn du meine Beiträge wirklich lesen würdest, dann würde dir auffallen, dass ich immer nur reagiere auf die Postings anderer.
Du verbreitest hier echt einen ziemlichen Unsinn!
Zitat von Argus7Argus7 schrieb:Nein, ich möchte keinem der beiden christlichen Religionsvereine angehören! Dann müsste ich mich ja für Verbrechen mit verantworten, die ich nie begangen habe.
Vor Gott muss man sich nur dafür verantworten, was man selbst begangen hat. Bei ihm gibts zum Glück keine Sippenhaft.

Und die allermeisten Mitglieder der beiden christlichen Religionsvereine sind keine Verbrecher! (Falls du das noch nicht gewusst hast.)


2x zitiertmelden

Wann denkt ihr wird Jesus wieder auferstehen?

27.11.2015 um 17:40
@Elsbeth_M
Zitat von Elsbeth_MElsbeth_M schrieb:Bei ihm gibts zum Glück keine Sippenhaft.
Aah ja. Er teilt die Menschen also nicht in unterschiedliche Sippen?
Er gewährt nicht denen, die zu seiner Sippe gehören (die an ihn glauben) den Zutritt in sein Reich und Jene, die nicht zu seiner Sippe gehören, verdammt er in die Hölle.


1x zitiertmelden

Wann denkt ihr wird Jesus wieder auferstehen?

27.11.2015 um 17:43
@Micha007
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Aah ja. Er teilt die Menschen also nicht in unterschiedliche Sippen?
Er gewährt nicht denen, die zu seiner Sippe gehören (die an ihn glauben) den Zutritt in sein Reich und Jene, die nicht zu seiner Sippe gehören, verdammt er in die Hölle.
Es ging darum, dass Gott niemanden verantwortlich macht für etwas, was er nicht begangen hat!

Und es ist nicht Gott, der Menschen in verschiedene Sippen aufteilt!


1x zitiertmelden

Wann denkt ihr wird Jesus wieder auferstehen?

27.11.2015 um 17:50
@Elsbeth_M
Zitat von Elsbeth_MElsbeth_M schrieb:dass Gott niemanden verantwortlich macht für etwas, was er nicht begangen hat!
Wenn ich also nicht an ihn glaube, werde ich auch nicht in die Hölle verbannt?
Was ist mit dem jüngsten Gericht, das in der Bibel erwähnt wird? Weiter steht dort, das er über dem Menschen gerecht richtet.
Folglich be-/verurteilt er also doch den Menschen.


melden

Wann denkt ihr wird Jesus wieder auferstehen?

27.11.2015 um 17:50
Jesus verkörperte das Ideal eines guten Christen.... er war ehrlich er war selbstlos und er war durchdrungen von der einen Göttlichen Seele die allem inne wohnt, doch er wusste ungemein besser darum bescheid.... Die Wunder die er vollbrachte, es waren zeugnisse dessen was die Inder in ihren geheimlehren weitergeben... Jesus hatte eine Aktive Merkaba und war sich seines höheren Selbstes bewusst und es scheint durchaus plausibel, dass er sein Wissen auch in Indien erlangte.. Ich erhebe keinen Anspruch auf richtigkeit aber würde mich über eine sinnvolle Diskussion freuen

Es wird immer so sein, dass Gott allgegenwärtig und immer ist und seine Schöpferkraft denjenigen zuteil macht, welche im Dienste seiner selbst handeln wie jesus Christus, wie Rama, wie Mohammed wie in all den anderen Propheten die sind, die waren und die werden.


2x zitiertmelden

Wann denkt ihr wird Jesus wieder auferstehen?

27.11.2015 um 17:52
@Mu351i
Zitat von Mu351iMu351i schrieb:Jesus verkörperte das Ideal eines guten Christen....
Nur war Jesus ein Jude. Das Christentum gab es zu seiner Zeit noch nicht. Folglich konnte er auch kein Christen verkörpern.


1x zitiertmelden

Wann denkt ihr wird Jesus wieder auferstehen?

27.11.2015 um 17:53
@Micha007
Noch einmal:
Gott macht nur denjenigen verantwortlich, der etwas begangen hat, der also schuld daran ist. Nicht aber andere Menschen ... wie Argus7 uns hier weiß machen wollte.
Bei Gott muss niemand befürchten, sich für etwas verantworten zu müssen, was andere Mitglieder der Kirche angestellt haben.


1x zitiertmelden

Wann denkt ihr wird Jesus wieder auferstehen?

27.11.2015 um 18:02
@Elsbeth_M
Zitat von Elsbeth_MElsbeth_M schrieb:Bei Gott muss niemand befürchten, sich für etwas verantworten zu müssen, was andere Mitglieder der Kirche angestellt haben.
Wenn ich Katholikin werde, bürde ich mir automatisch die Last der Vergangenheit mit auf. Ebenso wenn ich Rechtsradikale werde, bürde ich mir die Taten und Verbrechen an den Juden des II. Weltkrieges mit auf.

Ich könnte da nicht mehr ruhig schlafen. Folglich schließe ich mich deshalb auch keinen Gruppierungen an.


4x zitiertmelden

Wann denkt ihr wird Jesus wieder auferstehen?

27.11.2015 um 19:14
d
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Nur war Jesus ein Jude. Das Christentum gab es zu seiner Zeit noch nicht. Folglich konnte er auch kein Christen verkörpern.
Das ist auch interessant.. das solltest du näher erläutern..aber nicht vergessen vorher noch mal nachzuschlagen was 'Christus' bedeutet.
Zitat von Micha007Micha007 schrieb: Ebenso wenn ich Rechtsradikale werde, bürde ich mir die Taten und Verbrechen an den Juden des II. Weltkrieges mit auf.
In deiner Welt vielleicht.


melden

Wann denkt ihr wird Jesus wieder auferstehen?

27.11.2015 um 19:29
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Wenn ich Katholikin werde, bürde ich mir automatisch die Last der Vergangenheit mit auf.
Und wenn du Deutsche bist, bist du für 60 Mio. Tote des II. WK verantwortlich? Das ist doch etwas arg weit hergeholt. :D


melden

Wann denkt ihr wird Jesus wieder auferstehen?

27.11.2015 um 19:37
Naja, so einfach wie Du kann man es sich natürlich auch machen.
In Deiner Welt ignorirst Du die Taten der Vergangenheit Deiner Religion, steckst die Nase in die ach so heiligen Schriften und kannst wohlwollend jeden Aben die Äuglein schließen.
dem zu Folge stehst du für was ein bzw schließt du dich willentlich an, das keine Vergangenheit hat??


Anzeige

1x zitiertmelden