Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wann denkt ihr wird Jesus wieder auferstehen?

1.229 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jesus, Auferstehung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wann denkt ihr wird Jesus wieder auferstehen?

28.07.2015 um 23:18
@mich
Hahahah mein Weltbild ;-)
Einfallen lassen hab ich nix, mich würde dein Weltbild interessier? Evolution, Aliens, Hohle Erde, Aliens? an was glaubst du so wenn ich fragen darf?

Anzeige
1x zitiertmelden

Wann denkt ihr wird Jesus wieder auferstehen?

28.07.2015 um 23:19
Bin mit dem Handy online ;-) is bequemer!


melden

Wann denkt ihr wird Jesus wieder auferstehen?

28.07.2015 um 23:25
@Materia
Du kannst evolution nicht mit aliens oder hohle erde gleichstellen.
Evolution ist erklärbarer, als das ein Typ am Tag mehrere millionen Arten mit allen drum und dran erfindet und wenn Gott alles mit einmal erschaffen hätte müsste man heute 100mio Jahre alte Fossilien von allen möglichen Tiere finden.
Ich auch, ich wollte die anderen nur nicht ausgrenzen


melden

Wann denkt ihr wird Jesus wieder auferstehen?

28.07.2015 um 23:35
Was ist denn mit Auferstehung gemeint?


melden

Wann denkt ihr wird Jesus wieder auferstehen?

28.07.2015 um 23:40
@Materia
Zitat von MateriaMateria schrieb:mich würde dein Weltbild interessier?
Mein Weltbild läßt sich rational erklären und ist in Teilen sogar verifizierbar.
Kannst Du das von Deinem Weltbild auch behaupten?


melden

Wann denkt ihr wird Jesus wieder auferstehen?

28.07.2015 um 23:49
@Micha007
Sein Weltbild ist ultimativ wahr.
Willst Du den Beweis?
Der Koran ist die ultimative Wahrheit und das Wort Gottes. Steht im Koran. Beweis erbracht. Q.E.D.


melden

Wann denkt ihr wird Jesus wieder auferstehen?

28.07.2015 um 23:56
Natürlich ist für mich mich mein Weltbild ultimativ wahr wie für euch eures wahr ist, und das ist doch ok! Gn8 alles gute
Und wegen rational usw "glaube" das Wort sagt alles man glaubt oder nicht, ganz einfach und die Evolutionstheorie ist bis heute nicht etwas wo sich eure heiligen Wissenschaftler einig sind selbst evolutions Wissenschaftler untereinander, also von klarer Beweis auch weit weg, heisst ja auch evolutions "Theorie"
Naja gute Nacht wenn ihr Zeit habt informiert euch über Gegenargumente der evolutions Theorie! Wenn nicht auch gut ". " ich meinen Glauben ihr euren


1x zitiertmelden

Wann denkt ihr wird Jesus wieder auferstehen?

28.07.2015 um 23:56
@FrankD
Dein letzter Post war der beste ;-)


melden

Wann denkt ihr wird Jesus wieder auferstehen?

29.07.2015 um 00:03
@Materia
Zitat von MateriaMateria schrieb: heisst ja auch evolutions "Theorie"
Naja - könnte ja jetzt ausholen und erklären, was der Unterschied zwischen einer wissenschaftlichen Theorie und einer umgangssprachlichen Theorie ist, aber zum Einen wäre es hier offtopic und zum Anderen bist Du durch Deine Müdigkeit nicht mehr aufnahmefähig genug, das zu verstehen (wenn überhaupt).


melden

Wann denkt ihr wird Jesus wieder auferstehen?

29.07.2015 um 14:45
Die Evolutions-Theorie kann nicht bewiesen und nicht widerlegt werden. Das Selbe gilt für die Existenz eines Gottes, oder einer anderen höheren Wesenheit. Jeder kann glauben was er möchte und niemand wird für einen falschen Glauben bestraft werden. Die Hauptsache ist, dass man glücklich ist, solange man niemandem damit irgendwie Leid zufügt. Niemand sollte für seinen Glauben verurteilt werden, oder lächerlich gemacht werden. Wen interessiert schon, woran ein Mensch glaubt? Was ist falsch an einem Glauben, wenn er einen doch glücklich macht? Macht euch nicht so viel Mühe zu versuchen, einen anderen Glauben zu widerlegen, oder schlecht zu machen. Du bist mit deinem Glauben zufrieden und er mit seinem. Leben und leben lassen. Denn wie schon gesagt: Wenn ein Mensch glücklich ist und niemandem Leid zufügt ist alles gut.


2x zitiertmelden

Wann denkt ihr wird Jesus wieder auferstehen?

29.07.2015 um 14:55
Zitat von ItsAlexItsAlex schrieb: Jeder kann glauben was er möchte und niemand wird für einen falschen Glauben bestraft werden.
Das stimmt so nicht.
Weltweit werden täglich Menschen wegen ihrem Glauben gefoltert, verfolgt und getötet.


melden

Wann denkt ihr wird Jesus wieder auferstehen?

29.07.2015 um 15:15
@Amsivarier
Ich weiß und das ist schrecklich. Ich hoffe, dass sich dies irgendwann ändern wird.
Aber so meinte ich das nicht. Viele Leute sagen, dass man wohl in die Hölle, oder ähnliches kommen würde, wenn man nicht an den richtigen Gott glaube. Aber ich denke nicht, dass es so ist. Denn wie gesagt, was ist an einem Glauben falsch, wenn einen dieser glücklich macht und man niemandem damit Leid zufügt? Diejenigen die böses tun, sollten bestraft werden, solange sie keine Reue zeigen. Und ein Glaube, macht einen nicht zu einem schlechten Menschen.


1x zitiertmelden

Wann denkt ihr wird Jesus wieder auferstehen?

29.07.2015 um 15:23
Zitat von ItsAlexItsAlex schrieb:Und ein Glaube, macht einen nicht zu einem schlechten Menschen.
Stimmt auch nicht.
Die Macht die der Glaube dir geben kann, wird gern missbraucht.

All die Verfolgung durch Glaubensvertreter wurde sicher nicht durch gute Menschen vollführt.


melden

Wann denkt ihr wird Jesus wieder auferstehen?

29.07.2015 um 15:41
@Amsivarier
Allein ein Glaube, macht einen nicht zu einem schlechten Menschen. Das von dir genannte sind böse Taten, und diese werden durch einen Glauben nicht legitimiert. Du wirst durch einen Glauben nicht zu einem guten Menschen, aber auch nicht zu einem schlechten. Ob du ein guter Mensch bist, oder nicht, liegt in dem was du tust und nicht darin, woran du glaubst.


melden

Wann denkt ihr wird Jesus wieder auferstehen?

29.07.2015 um 16:27
Ich sag es mal so: Solange Gott (sollte es ihn geben) sich mir nicht zeigt werde ich nicht an ihm Glauben und mir nicht die Mühe machen irgendwas für ihn zu tun.


melden

Wann denkt ihr wird Jesus wieder auferstehen?

29.07.2015 um 16:30
@ItsAlex
Zitat von ItsAlexItsAlex schrieb:Die Evolutions-Theorie kann nicht bewiesen und nicht widerlegt werden.
Klar kann die Evolutionstheorie widerlegt werden. Ansonsten wäre es keine wissenschaftliche Theorie.

https://dancelikeamonkey.wordpress.com/2012/07/22/was-wurde-die-evolutionstheorie-widerlegen/

Das sie bisher nicht widerlegt wurde, spricht für die Evolutionstheorie.


melden

Wann denkt ihr wird Jesus wieder auferstehen?

29.07.2015 um 16:51
@noerdfreak
Brauchst du auch nicht. Niemand zwingt dich dazu :) Ich selber folge auch nicht direkt einer Religion. Aber ich denke, dass es mehr gibt, als wir denken zu wissen.

@Pan_narrans
Man kann nicht sagen, ob es stimmt, oder nicht. Man kann nur mutmaßen und glauben.


melden

Wann denkt ihr wird Jesus wieder auferstehen?

29.07.2015 um 17:02
@ItsAlex
An die Evolutionstheorie sollte man nicht glauben. Man sollte sie versuchen zu verstehen. Dann erschließt sich einem recht schnell, dass es die bester Erklärung für die Artenvielfalt ist, die wir derzeit haben.


melden

Wann denkt ihr wird Jesus wieder auferstehen?

29.07.2015 um 17:30
@Pan_narrans
Auch wenn sie in deinen Augen die beste Erklärung ist, muss sie dennoch nicht die richtige sein. Aber das ist doch auch egal. Wenn du mit dieser Erklärung zufrieden bist, ist doch alles super. :) Ich habe keine Ahnung, ob es so stimmt, oder nicht - Wer weiß das schon. Es ist vollkommen egal, woran man glaubt und ob dies der Wahrheit entspricht, Hauptsache man ist glücklich damit und fügt niemandem Leid zu. Man sollte also nicht versuchen, seinen Glauben einem anderen aufzuzwingen, wenn der andere doch mit seinem Glauben glücklich ist. Es ist falsch, sich über einen anderen Glauben lustig zu machen, sondern sollte ihn einfach akzeptieren. (Ich behaupte nicht, dass du dies getan hättest.) Von mir aus kann jemand auch eine leere Bierdose anbeten, solange er damit glücklich ist. Und es ist egal, wie plausibel sich die Evolutions-Theorie anhört, oder wie viele gute Argumente dafür existieren, man kann trotzdem nicht sagen, ob dies der Wahrheit entspricht, oder nicht - Es ist bloß Spekulation. Und das selbe gilt auch für andere Glaubensrichtungen.


melden

Wann denkt ihr wird Jesus wieder auferstehen?

29.07.2015 um 17:37
@ItsAlex
Was ist schon Wahrheit?

Die Evolutionstheorie soll, wie jedes Modell, einen Teilbereich der Realität beschreiben und das tut sie ziemlich gut.


Anzeige

melden